Die Suche ergab 24 Treffer

von Oliver Bonten
Fr 29. Mai 2009, 08:18
Forum: Asien
Thema: Malaysia Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 10337

das Thema hatten wir schon mal hier: http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=158&postdays=0&postorder=asc&start=15 Durch den Mabul Urlaub wurde ich erst richtig scharf auf die Makrofotografie. :wink: ... während in Sepilok, je nach dem wie die Burschen drauf sind, ein langes Tele ...
von Oliver Bonten
Do 12. Mär 2009, 08:56
Forum: Asien
Thema: Indonesien Sabang (Pulau Weh)
Antworten: 6
Zugriffe: 5681

Wenn auch nicht aus dem Forum, zwei nicht unbekannte UW-Fotografen waren früher sehr häufig dort und haben auf einem Fotografentreffen sehr positiv darüber berichtet. Schau mal hier: http://www.uw-fotoforum.de/Weh/Index.htm Jetzt, wo es den Direktflug von Kuala Lumpur nach Banda Aceh gibt, ist die ...
von Oliver Bonten
Mi 11. Mär 2009, 08:52
Forum: Asien
Thema: Indonesien Sabang (Pulau Weh)
Antworten: 6
Zugriffe: 5681

Indonesien Sabang (Pulau Weh)

Moin,

hat hier jemand Erfahung mit Pulau Weh? Was es da zu sehen gibt, worauf man achten sollte, wie die Sichtweiten sind?

Mir haben viele Leute gutes davon erzählt, aber alles keine Fotografen.

Viele Grüße,

Oliver
von Oliver Bonten
Do 5. Feb 2009, 08:33
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Spiegel Online - Boot 09
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

[quote="Ivo"]"Der Tauchsport boomt" ???
Wo die ihre Weisheiten wieder hernehmen... :roll: :lol:[/quote]

Ich fand's schon deutlich voller auf der Messe als auf den letzten Jahren.
von Oliver Bonten
Mi 4. Feb 2009, 09:13
Forum: Reise Allgemein
Thema: Vom seltsamen Gebahren einiger Tauchreiseveranstalter
Antworten: 16
Zugriffe: 16667

[quote="U.W.E"] Nehmen wir tägliche (Dienst-) Leistungen wie die Müllabfuhr, einen Tapezierer, ärztliche oder anwaltschaftliche Leistungen. [b]Nach[/b] erbrachter Leistung wird dort die Rechnung erstellt. Und wenn diese Leistung nicht dem Angebot entspricht, wird es sich der Leistungserste...
von Oliver Bonten
Di 3. Feb 2009, 09:14
Forum: Reise Allgemein
Thema: Vom seltsamen Gebahren einiger Tauchreiseveranstalter
Antworten: 16
Zugriffe: 16667

[quote="U.W.E"] Was unterscheidet ein Möbelhaus, rein geschäftlich und vom Risko betrachtet, von einem Reiseveranstalter :?: [/quote] Er verkauft Waren, keine Dienstleistungen. Wenn der Kunde sie nicht abnimmt oder nicht bezahlen will, kann er sie immer noch jemand anderem verkaufen. Mit V...
von Oliver Bonten
Mo 2. Feb 2009, 14:29
Forum: Reise Allgemein
Thema: Vom seltsamen Gebahren einiger Tauchreiseveranstalter
Antworten: 16
Zugriffe: 16667

[quote="U.W.E"] Ganz davon zu schweigen, dass man bei nicht Einhaltung der zugesagten Leistung nicht kürzen kann, sondern eine seltsame Umkehr der Beweiserbringung zum tragen kommt und der Kunde seine berechtigte Forderung erst mittels anwaltschaftlicher und kostenträchtiger Tätigkeit einf...
von Oliver Bonten
Di 27. Jan 2009, 14:27
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Einsamer Unterwasserfotograf?
Antworten: 8
Zugriffe: 2773

Ich finde meistens vor Ort Buddies, die entweder selber fotografieren oder aus anderen Gründen Interesse haben, einem Fotografen hinterherzudackeln. Klappt da schlecht, wo sehr viele sportliche junge Leute unterwegs sind, sonst gut. In manchen asiatischen Tauchbasen habe ich auch meinen eigenen Guid...
von Oliver Bonten
Di 27. Jan 2009, 09:06
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Gehaeuse sichern?
Antworten: 15
Zugriffe: 19135

[quote="D300"] meinst Du das Spiralkabel von Aquatool? Das Kabel ist ganz okay fuer Kompaktkameras aber fuer ein dSLR-Gehaeuse? Ich habe uebrigens meine letzte Kamera an so einem Kabel gehabt, bis der Karabiner aufgegangen ist - nun liegt die Kamera irgendwo auf dem Meeresgrund.[/quote] Ic...
von Oliver Bonten
Do 1. Jan 2009, 22:44
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Aktuelle Situation mit Flug/Gepäck
Antworten: 37
Zugriffe: 15321

[quote="div40"]Zusammenfassend lässt sich sagen, dass trotz nur einem Stück Handgepäck die Fototasche unabhängig von Grösse und Gewicht niemanden interessiert hat. Und bei meinem Trolley habe ich wohl auch ein bisschen Glück gehabt. [/quote] War im November ebenfalls mit Qatar auf den Phil...
von Oliver Bonten
Di 9. Dez 2008, 20:26
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: uw pix-member button
Antworten: 19
Zugriffe: 6635

Ich würde auch einen nehmen, weiß aber noch nicht ob ich zur Messe komme ...

Oliver
von Oliver Bonten
Mo 8. Dez 2008, 20:16
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Aktuelle Situation mit Flug/Gepäck
Antworten: 37
Zugriffe: 15321

Moin, Anschließend würde ich Condor anschreiben und unter Hinweis auf die vielen Berichte über nicht mitbefördertes (Tauch-)Gepäck eine "Garantieerklärung" verlangen, daß Gepäck und Tauchgepäck im gleichen Flieger mit befördert werden. Sollte Condor die betreffende Erkärung nicht abgeben o...
von Oliver Bonten
Mo 3. Nov 2008, 18:44
Forum: Reise Allgemein
Thema: Zubringerflüge in DE mit Lufthansa und Tauchgepäck...
Antworten: 2
Zugriffe: 6732

Moin, ich dachte immer, Lufthansa hätte da Pauschalen in der Größenordnung 40-80 Euro für 10kg (oder 20kg?) pro Strecke. Die finde ich auch fair. Gelten die nur wenn man auch den Langstreckenflug mit Lufthansa bucht? Oder hast Du ein SQ-Ticket? Dann gelten natürlich keine LH-Konditionen. Es ist norm...
von Oliver Bonten
Di 9. Sep 2008, 22:34
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: E-3 UW Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: E-3 UW Gehäuse

Leafsco hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach meinen informationen ist derzeit ikelite das einzig verfügbare gehäuse für E-3 das in einem vernünftigen preisrahmen liegt :o
Weiß eigentlich jemand, was das kostet? Auf der Webseite von UK steht es jedenfalls nicht, oder jedenfalls nicht so dass ich es finde.
von Oliver Bonten
So 17. Aug 2008, 21:28
Forum: Asien
Thema: Anilao oder Subic
Antworten: 0
Zugriffe: 2152

Anilao oder Subic

Moin, ich möchte einen Tauchurlaub im November mit ein paar Tagen in Anilao oder Subic Bay ausklingen lassen. Einerseits um schonmal auf Luzon zu sein und nicht wegen Taifuns das Flugzeug zu verpassen, andererseits um was neues Auszuprobieren. Irgendwelche Empfehlungen oder Horrorstories zu den beid...
von Oliver Bonten
So 17. Aug 2008, 21:16
Forum: Asien
Thema: Noch mehr Philippinen im November
Antworten: 6
Zugriffe: 4355

Oliver, ist doch klar das jeder hinsichtlich "Aktion" im Urlaub andere Vorstellungen hat ;) Ich wünsche Dir auf alle Fälle das dein Urlaub ein Erfolg wird. Harald Das mit Dumaguete klingt auf jeden Fall interessant, wenn man von Dumaguete aus direkt Tauchen gehen kann. Das werde ich mir f...
von Oliver Bonten
Fr 15. Aug 2008, 22:16
Forum: Asien
Thema: Noch mehr Philippinen im November
Antworten: 6
Zugriffe: 4355

Sabang Area: Tauchplätze sehr abwechslungsreich vom Makroplatz über Wracks bis zu WW-Plätzen wie Verde Island (extreme Strömungen) und Canyon alles geboten. Der Ort selbst hat mich voll abgeturned. Alles überbaut, eng und zuviele Nutten in den Bars. Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz. Der Ort is...
von Oliver Bonten
Di 12. Aug 2008, 14:54
Forum: Asien
Thema: Noch mehr Philippinen im November
Antworten: 6
Zugriffe: 4355

Moin Helge, das sieht vom Tauchen her schonmal alles nicht so schlecht aus, aber Momo schreibt auch nur von 2 Bootstauchgängen pro Tag, und eigentlich ist das alles ja noch einsamer als Moalboal oder Alona. Ein paar unabhängige Restaurants sollte es mindestens schon geben, besser noch ein kleines St...
von Oliver Bonten
Di 12. Aug 2008, 14:40
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Aktuelle Situation mit Flug/Gepäck
Antworten: 37
Zugriffe: 15321

Moin, Hai, lassen müssen; was auf einer Safari wenig Sinn macht. Alles nötige an Anziehsachen habe ich mir dann vor Ort gekauft. Die 10kg auf Grund meiner FTL Karte gab es einfach nicht, weil die Frau am LH Counter einfach nicht wollte! Nach über tausend Flügen mit der LH könnte ich ein Buch schreib...
von Oliver Bonten
Mo 11. Aug 2008, 08:21
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Aktuelle Situation mit Flug/Gepäck
Antworten: 37
Zugriffe: 15321

Re: Mal ne Frage

[quote="Katerchen"] Wir wollen einen Flug nach Australien buchen, aber mit einer Gesellschaft, wo man Tauchgepäck zusätzlich zum normalen Gepäck mitnehman kann. Bisher haben wir nur Fluggesellschaften gefunden, die sagen.. 25 kg inkl. Handgepäck, Sportgepäck kann angemeldet werden, innerha...
von Oliver Bonten
Mo 11. Aug 2008, 08:18
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Aktuelle Situation mit Flug/Gepäck
Antworten: 37
Zugriffe: 15321

[quote="Harald"]Das Malaysian noch 15 kg hat ist klar, mir ging es auch nicht um die derzeitige, sondern um das was künftig auf uns zukommen wird. Da wird es sicherlich um einiges teurer werden und leider kann man nicht immer mit Monaten im Voraus seinen Urlaub planen :cry:[/quote] Ja, teu...
von Oliver Bonten
Sa 9. Aug 2008, 18:11
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Aktuelle Situation mit Flug/Gepäck
Antworten: 37
Zugriffe: 15321

Ich habe im Juni herumtelefoniert und von Qatar und Cathay die Aussage bekommen, dass sie 10kg nach wie vor kostenlos befördern. Habe dann bei Qatar gebucht und das Tauchgepäck registrieren lassen. (Ziel: Manila, Zeit: November) Sollte vielleicht sicherheitshalber mal nachfragen; schriftlich habe ic...
von Oliver Bonten
Do 7. Aug 2008, 21:04
Forum: Asien
Thema: Noch mehr Philippinen im November
Antworten: 6
Zugriffe: 4355

Noch mehr Philippinen im November

Hallo Leute, ich mache mal einen neuen Thread auf weil es mir um einen ganz anderen November geht als im anderen November-Thread ... nämlich 2008. Habe für November diesen Jahres ein Ticket nach Manila (knapp 3 Wochen) incl. 10kg Tauchgepäck und noch weiter nichts festgelegt. Beim Lesen dieses Forum...
von Oliver Bonten
Do 7. Aug 2008, 20:33
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: UW mit Olympus
Antworten: 6
Zugriffe: 4415

Ich kenne es eigentlich nur so dass die wirklich guten Gehäuse nicht im Laden liegen, sondern der Händler sie beim Hersteller bestellt oder sie sogar im Auftrag gefertigt werden. D.h.: Vorlaufzeiten beachten! Und dann kannst Du eigentlich auch gleich nach Deutschland liefern lassen ... Nach wie vor ...

Zur erweiterten Suche