Die Suche ergab 294 Treffer

von Tschens
Di 2. Okt 2018, 16:02
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: MIKE DIVE abgetaucht??
Antworten: 2
Zugriffe: 6835

Re: MIKE DIVE abgetaucht??

Mike-Dive hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist wieder aufgetaucht......
Sehr schön! Aber die Webadresse in Deiner Signatur musst Du noch updaten!

https://shop.strato.de/epages/62534238.sf/de_DE
von Tschens
Sa 12. Mär 2016, 12:24
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23757

Re: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

Wie lange hält bei dir dann eine Akku Ladung wenn du auf dauer an hast? Ich hab den Standby vom Display auf 30 Sekunden und den EVF ganz aus. Die EM1 ist ja megaschnell beim antippen des Auslösers ist das Display ja direkt wieder da... Habe die Kamera schon tagelang eingeschaltet gehabt. Sie geht j...
von Tschens
Mi 9. Mär 2016, 21:15
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23757

Re: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

Ich habe unter Wasser mit Spotmessung die besseren Erfahrungen gemacht als mit ESP. Bildstabi AUS, der stört nur bei der Auswahl des Bildausschnittes, weil die Kamera absichtliche leichte Schwenks stets als Verwackler interpretiert und versucht, diese auszugleichen. Blende 8 als Voreinstellung ist d...
von Tschens
Mo 7. Mär 2016, 19:26
Forum: Suche
Thema: Suche defekte Blitzbuchsen, M16 und M14
Antworten: 2
Zugriffe: 2686

Re: Suche defekte Blitzbuchsen, M16 und M14

Hast Du dafür Verwendung? Ist eine 5polige Nikonos Buchse, von der sich einmal ein Draht gelöst hat. Sieht man im Bild. Man kann es wieder anlöten, dann ist sie intakt. Fummelig, aber geht.
von Tschens
Sa 19. Dez 2015, 19:41
Forum: uwpix Infos
Thema: uwpix.org offline - neue Domain uwpix.eu
Antworten: 18
Zugriffe: 23890

Re: uwpix.org offline - neue Domain uwpix.eu

Vielen Dank an Julian, Ivo & Wahrmut für die Re-Aktivierung!
von Tschens
Mo 20. Jul 2015, 21:45
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: gähnender Hecht
Antworten: 5
Zugriffe: 8602

Re: gähnender Hecht

Das sieht man immer wieder mal, wenn man sich einem Hecht nähert. Das es sich dabei um ein Gähnen handelt, bezweifle ich. Ich habe das eigentlich bisher nur bei großen Exemplaren beobachtet, und auch nur wenn ein Taucher in unmittelbarer Nähe war. Niemals aus größerer Entfernung. Ich bin mir daher z...
von Tschens
Mi 15. Jul 2015, 10:16
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Makro Objektiv
Antworten: 7
Zugriffe: 10088

Re: Makro Objektiv

für das m.Zuiko 60 mm gibt es dich ein Fokus Gear. Weiß jetzt nicht ob der mechanisch oder elektrisch läuft. Wenn mir das an Land passiert das der Kontrast Autofokus partu das Falsch scharf stellen will, stell ich auf AF-M Starte den Autofokus und drehe dann den Fokus manuell in die richtige Ebene....
von Tschens
Mi 15. Jul 2015, 06:48
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Makro Objektiv
Antworten: 7
Zugriffe: 10088

Re: Makro Objektiv

Ich habe seit Jahren das Zuiko 50 mm Makro und seit ein paar Wochen das m.Zuiko 60 mm. Das 50er betreibe ich mit dem MMF-3 Adapter an meiner OMD E-M1. Beide sind von der Bildqualität sehr gut, aber er Autofokus ist bei wenig Licht leider nicht gerade als sehr schnell zu bezeichnen - insbesondere das...
von Tschens
Mi 8. Jul 2015, 20:15
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Nikonos SB-105 Blitz
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

Re: [Verkauft] Nikonos SB-105 Blitz

Verkauft.
von Tschens
Di 7. Jul 2015, 14:23
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Olympus m.Zuiko 7-14 mm PRO im Test
Antworten: 9
Zugriffe: 9003

Re: Olympus m.Zuiko 7-14 mm PRO im Test

arnoljoe hat geschrieben:Vielen Dank, Jens.
Kurz und informativ. Das Objektiv scheint optisch ein echter Kracher zu sein. Wo liegt es denn preislich ca.?
Grüße Jörg
1299,-
Der Bericht trägt den Untertitel: "Wie bringe ich es meiner Frau bei?" :D :D
Grüße,
Jens
von Tschens
Mo 6. Jul 2015, 23:36
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Olympus m.Zuiko 7-14 mm PRO im Test
Antworten: 9
Zugriffe: 9003

Olympus m.Zuiko 7-14 mm PRO im Test

Liebe KollegInnen, ich habe von Olympus Österreich noch vor dem offiziellen Verkaufsstart das neue Olympus m.Zuiko 7-14 mm PRO Objektiv zum Testen bekommen. Nachstehend mein Testbericht. Vorab: Super Teil, ich hab es auf meiner Wunschliste. Nun muss ich es noch meiner Frau erklären... :D :D http://w...
von Tschens
Di 30. Jun 2015, 22:32
Forum: Artenbestimmung
Thema: Nudi im Mittelmeer
Antworten: 2
Zugriffe: 16309

Re: Nudi im Mittelmeer

Das ist eine Vertreterin der Fadenschnecken. Dicata odhneri.
von Tschens
Di 2. Jun 2015, 06:32
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Unterzieher Trilaminat Trocki
Antworten: 14
Zugriffe: 18140

Re: Unterzieher Trilaminat Trocki

Also bei 17-20 Grad würde ich mich ganz sicher nicht sehr warm drunter anziehen, schon gar nicht auf Sardinien. Kennst Du den Climasphere von Scubapro, der käme hier eventuell in Frage? Ist ein 2-Teiler aus Fleece, man kann den Shorty-Überzieher weglassen.. Wenn es Dir dann noch zu warm ist, ziehst ...
von Tschens
So 31. Mai 2015, 19:44
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Domeport Zen 170mm für Nauticam...wie innen reinigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7474

Re: Domeport Zen 170mm für Nauticam...wie innen reinigen?

Gib ihn Deiner Frau. Frauen haben kleinere Hände, damit sie beim Putzen besser in alle Winkel kommen. :step:
Sorry, aber das war eine Steilvorlage.
von Tschens
So 31. Mai 2015, 18:52
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Nikonos SB-105 Blitz
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

[Verkauft] Nikonos SB-105 Blitz

Habe einen Nikonos SB 105 Blitz abzugeben, wie man sehen kann gebraucht (Kratzer vorhanden), voll funktionsfähig.
Wie abgebildet - inklusive Kabel, Reserve O-Ringe, Blitzarm und Schiene.
Preisvorstellung 160,- zuzüglich Versand.
von Tschens
Di 26. Mai 2015, 15:36
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Objektive für Azoren
Antworten: 6
Zugriffe: 8193

Re: Objektive für Azoren

Liebe Kollegen, Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ihr bestätigt mein Vorhaben - ich werde vermutlich die Cashback-Aktion nutzen und das 14-150 II holen, das offenbar sehr handlich ist und möglicherweise zum (fast) "Immerdrauf" für über Wasser wird. Das pro Objektiv ist mir zu groß und eh...
von Tschens
Di 26. Mai 2015, 07:26
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Objektive für Azoren
Antworten: 6
Zugriffe: 8193

Objektive für Azoren

Hallo Leute, im September gehts auf die Azoren zu den Blauhaien und zum Whale Watching. Ich gehe davon aus, dass für unter Wasser (Blauhaie / Mobulas an Princess Alice Banks) das Fisheye Objektiv das Objektiv der Wahl ist. Aber was nehme ich auf die Whale-Watching Tour mit? Da es vermutlich mit dem ...
von Tschens
Fr 24. Apr 2015, 16:27
Forum: Biete
Thema: verkauft!
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Re: MOLI 1400 SF Tauchlampen & Videoleuchten x 2 + Flexarm + Hugyfot Doppeldecker GoPro

zur Info: Marco meint mit Löwenfisch den "Lionfish" = Rotfeuerfisch, der in die Karibik eingeschleppt wurde und sich dort nun mangels Feinden enorm ausbreitet. Eine ökologische Katastrophe. Edit: Ganz aktuell: Das erste Exemplar wurde nun in Brasilien gefunden http://www.plosone.org/articl...
von Tschens
Fr 10. Apr 2015, 16:21
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Kamera nach drei Monaten im Meer gefunden - und funktioniert noch
Antworten: 13
Zugriffe: 13004

Re: Kamera nach drei Monaten im Meer gefunden - und funktioniert noch

Das Teil wurde in knapp 20 m Tiefe gefunden, dort herrschte also ein Überdruck von 2 bar im Vergleich zur Oberfläche. Das Vakuum-System schafft nur viel weniger und hat sicherlich nicht zum Überleben der Kamera beigetragen. Anders wäre es wohl in 0.5-1 m Tiefe gewesen. Wir lehren unseren Tauchschül...
von Tschens
Di 7. Apr 2015, 08:07
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Kamera nach drei Monaten im Meer gefunden - und funktioniert noch
Antworten: 13
Zugriffe: 13004

Re: Kamera nach drei Monaten im Meer gefunden - und funktioniert noch

Das Teil wurde in knapp 20 m Tiefe gefunden, dort herrschte also ein Überdruck von 2 bar im Vergleich zur Oberfläche. Das Vakuum-System schafft nur viel weniger und hat sicherlich nicht zum Überleben der Kamera beigetragen. Anders wäre es wohl in 0.5-1 m Tiefe gewesen.
von Tschens
Mo 30. Mär 2015, 20:29
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Super-Macro fokussieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6913

Re: Super-Macro fokussieren

Hai! ... Der Bereich, der scharf abgebildet wird, verteilt sich ca. 1/3 vor den gesetzte Schärfe und zu ca. 2/3 hinter diesem Punkt. Will ich also die maximale Schärfe erreichen, muss ich den AF Punkt somit ein kleines Stück vor das Hauptobjekt setzten. ... Schlecht formuliert. Ich bezweifle, dass ...
von Tschens
Mi 11. Mär 2015, 10:49
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: DENOISE: High-ISO-Aufnahmen perfekt entrauschen und schärfen
Antworten: 6
Zugriffe: 8207

Re: DENOISE: High-ISO-Aufnahmen perfekt entrauschen und schärfen

Das geht mit Lightroom sehr gut, man benötigt nicht für jeden Bearbeitungs-Schritt eine eigene Software:

https://www.youtube.com/watch?v=nZTeIkqQaN8
von Tschens
Mo 2. Mär 2015, 20:15
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Empfehlenswerte Blitzarme
Antworten: 50
Zugriffe: 42542

Re: Empfehlenswerte Blitzarme

Hallo, ... Eventuell werde ich die Klemmbacken selbst verbiegen dann sind die ab Hersteller schon so und es führt zu keinen Nachfragen, was meint ihr? Michael Ganz klar ab Werk leicht gekrümmt (und nicht verbogen, wie klingt denn das! :-) ) und wie Ivo schon schrieb mit daraus resultierender höhere...
von Tschens
Di 24. Feb 2015, 12:07
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Subtronic Akku-Blitzarm öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 4635

Re: Subtronic Akku-Blitzarm öffnen

Hallo Jens, ich hatte just auf der diesjährigen Boot mit Herrn Tick von Subtronic darüber gesprochen. Seine Aussage war, dass es sehr schwierig ist den Akkuarm ohne Beschädigung der Kugel zu öffnen da diese im Alurohr verklebt ist, sprich es ist nen Versuch wert allerdings mit dem negativen Resulta...
von Tschens
So 22. Feb 2015, 08:28
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Subtronic Akku-Blitzarm öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 4635

Subtronic Akku-Blitzarm öffnen

Hallo, wieß jemand von Euch, wie man einen Akku-Arm von Subtronic öffnen kann? Ich gehe davon aus, dass die beiden schwarzen Kugelkopf-Enden mit dem Rohr, in dem die Akkus sind, verschraubt und verklebt sind und man mit Wärme und sanfter Gewalt die Verschraubung lösen muss. Aber das ist nur eine Ver...

Zur erweiterten Suche