Die Suche ergab 371 Treffer

von hecki
Di 29. Sep 2015, 09:53
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Wechsel von GH4 zu D750?
Antworten: 1
Zugriffe: 6366

Re: Wechsel von GH4 zu D750?

Hallo Sascha, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.. Ich würde dir nur vom 14-24ér von Nikon für den Unterwasserbetrieb abraten. Hier im Forum haben mehrere versucht diese "trockene Prime Lens" hinter einem Port zum werkeln zu bringen. http://www.uwpix.org/viewtopic.php?f=55&t=559...
von hecki
Sa 12. Sep 2015, 13:18
Forum: Suche
Thema: Erledigt!!! N5 auf S6 Kabel oder Adapter oder Blitzbuchse M14/S6 mit Nikon Hotshoe
Antworten: 4
Zugriffe: 2932

Re: N5 auf S6 Kabel oder Adapter oder Blitzbuchse M14/S6 mit Nikon Hotshoe

S6 auf N5 Synchronkabel alle verkauft.

Schönes Wochenende,

Thomas
von hecki
Di 8. Sep 2015, 18:40
Forum: Suche
Thema: Erledigt!!! N5 auf S6 Kabel oder Adapter oder Blitzbuchse M14/S6 mit Nikon Hotshoe
Antworten: 4
Zugriffe: 2932

Re: N5 auf S6 Kabel oder Adapter oder Blitzbuchse M14/S6 mit Nikon Hotshoe

Hallo, zwei der vier Kabel S6 auf N5 sind verkauft. Bleiben noch zwei S6 auf N5 über. Zweipolig belegt, also nur zünden um z.B. unterschiedliche Blitze zu kombinieren.. Die beiden hier haben z.B. an einem Subtronic Mega und einem Subtronic Nova,, jeweils mit N5-Buchse, an einem Seacam Gehäuse mit S6...
von hecki
Mo 7. Sep 2015, 21:34
Forum: Biete
Thema: Rasiertes Tokina fisheye 10-17 mm mit Seacam Zoom-Ring
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: Rasiertes Tokina fisheye 10-17 mm mit Seacam Zoom-Ring

Wegen diverser Nachfragen.

Ja, das Tokina verkaufe ich auch ohne Zoom-Ring.

Die Rasur wurde extern und professionell gemacht, deshalb gibt es auch einen modifizierten Objektivdeckel dazu.
OVP vorhanden.

Viele Grüsse,

Thomas
von hecki
Sa 5. Sep 2015, 19:54
Forum: Biete
Thema: Rasiertes Tokina fisheye 10-17 mm mit Seacam Zoom-Ring
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: Rasiertes Tokina fisheye 10-17 mm mit Seacam Zoom-Ring

ich schreibe es nochmals dazu, passend für die Kamera in meiner Signatur, also für Nikon.

Gruß Thomas
von hecki
Sa 5. Sep 2015, 19:49
Forum: Biete
Thema: Rasiertes Tokina fisheye 10-17 mm mit Seacam Zoom-Ring
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Rasiertes Tokina fisheye 10-17 mm mit Seacam Zoom-Ring

abzugeben.

Preisvorschlag , Anforderung von Bildern etc. bitte per PN

Schönes Restwochenende

Thomas
von hecki
Sa 5. Sep 2015, 19:47
Forum: Suche
Thema: Erledigt!!! N5 auf S6 Kabel oder Adapter oder Blitzbuchse M14/S6 mit Nikon Hotshoe
Antworten: 4
Zugriffe: 2932

Re: N5 auf S6 Kabel oder Adapter oder Blitzbuchse M14/S6 mit Nikon Hotshoe

Bin gerade dabei mein Equipment in Richtung Flugtauglichkeit zu optimieren. Folgende gebrauchten Kabel sind über da ich auch alle alten Lichtkanonen auf S6 umgerüstet habe: ______________________________________________________________________________ 2 Stck. Kabel N5 / auf N5 2 Stck Kabel N5 Winkel...
von hecki
Sa 5. Sep 2015, 19:38
Forum: Suche
Thema: Seacam Zubehör gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Seacam Zubehör gesucht

Die beiden Ports sind weg / verkauft.

Gruß Thomas
von hecki
Sa 5. Sep 2015, 19:37
Forum: Suche
Thema: Nikonos SB-105 mit Zubehör gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3991

Re: Nikonos SB-105 mit Zubehör gesucht

Die beiden Kabel sind reserviert,

Gruß Thomas
von hecki
Di 1. Sep 2015, 09:52
Forum: Suche
Thema: Seacam Zubehör gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Seacam Zubehör gesucht

Hätte noch einen FMP (fisheye-Makro-Port) mit passendem rasiertem Tokina (F-Mount) 10-17 Fisheye und Zoom-Gear für Seacam abzugeben. Der FMP hatte mal in NL Bekanntschaft mit einer Auster, also Kratzer. Diese sieht man auf dem Bild später nicht. Das gleiche Schicksal teilt sich mein neuer FMP für da...
von hecki
Di 1. Sep 2015, 09:44
Forum: Suche
Thema: Nikonos SB-105 mit Zubehör gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3991

Re: Nikonos SB-105 mit Zubehör gesucht

1. Ich habe noch zwei Kabel wie beschrieben gefunden.

2. Und noch zwei O-Blitzarme mit Gelenken für die SB 105 Befestigung.

3. Und noch eine Nikonos Blitzschiene für die Befestigung von 2.

Viele Grüsse,

Thomas
von hecki
Do 23. Jul 2015, 12:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)
Antworten: 13
Zugriffe: 17398

Re: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)

Hallo, hier wurde ja fast alles beantwortet :) Bleibt noch m.E. nach zu ergänzen das der Sea&Sea YS-D1 ein toller Blitz, aber eben auch keine Lichtkanone ist. Für die meisten Bilder im Nahbereich und Makro völlig ausreichend, für die Ausleuchtung eines 10 m langen Walhais im Gegenlicht ungeeigne...
von hecki
Di 21. Jul 2015, 16:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)
Antworten: 13
Zugriffe: 17398

Re: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)

Hallo, die Frage kann man dir generell genauso eindeutig beantworten wie die Frage vom Huhn und dem Ei;-) Ja, ein zweiter Blitz bietet dir mehr Möglichkeiten. Mehr Möglichkeiten in Sachen Kreativität und Ausleuchtung aber auch mehr Möglichkeiten Fehler zu machen. Manchmal ist auch ein Blitz zu viel ...
von hecki
So 19. Jul 2015, 11:43
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: 2 Blitze an Seacam Nikon D2x - Problem???
Antworten: 6
Zugriffe: 7831

Re: 2 Blitze an Seacam Nikon D2x - Problem???

Ahoi, ich hatte mich ähnlicher Probleme dadurch entledigt das ich mir eigene, nicht voll beschaltete S6-Kabel angefertigt hatte. Nicht voll beschaltet = nur Zündung zugelassen. Damit kann ich Subtronic Mega, Nova, Pro 160 oder Seacam 150 D je nach Anwendungsfall auch untereinander gemischt betreiben...
von hecki
Do 11. Jun 2015, 17:34
Forum: Reise Allgemein
Thema: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen
Antworten: 14
Zugriffe: 14873

Re: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen

Bestimmt initiiert von der Koffermafia.

Gerade mal nachgezählt.
Ich müsste mir drei neue Handgepäckstücke kaufen, oder nicht mehr fliegen..

Gruß Thomas
von hecki
Do 11. Jun 2015, 17:21
Forum: Reise Allgemein
Thema: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen
Antworten: 14
Zugriffe: 14873

Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen

Hallo,

heute ging das hier durch die lokalen Medien ;-(

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... mpfen.html

Dann wohl zukünftig noch mehr Nahziele mit dem PKW..

Gruß Thomas
von hecki
Sa 30. Mai 2015, 19:44
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erste versuche mit einem Tokina 10-17 und mini Dome von Mike Dive
Antworten: 18
Zugriffe: 14983

Re: Erste versuche mit einem Tokina 10-17 und mini Dome von Mike Dive

Hallo, ich schließe mich der Meinung von Ivo an, gelungene Bilder. Ja, mit dem Minidom kann man auch "normale" Bilder machen, so wie die von dir vorgestellten. Auf Reisen bringt der "Kleine" Vorteile beim Transport gegenüber einer größeren Schüssel. Für diese praktischen Vorteile...
von hecki
Sa 30. Mai 2015, 12:07
Forum: Europa
Thema: Sepien in Zeeland schon angekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 18235

Re: Sepien in Zeeland schon angekommen?

Da kann der Minihai doch die langsam vor sich hinsterbenden Sepien fressen, sagten mir die Holländer diese Woche... Am 22.05: Sepia_snoot_small.jpg und am 27.05.2015 : Sepia_egg._small.jpg waren noch Sepien da. Am 27.05 habe ich mit einer Ausnahme nur noch Weibchen gefunden. Und damit wenig Interakt...
von hecki
So 23. Mär 2014, 20:55
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Wetdiopter mit 105er Makro plus 1.4x Telekonverter und INON UCL - 165 - M67 Makrolinse
Antworten: 79
Zugriffe: 60167

Re: Wetdiopter mit 105er Makro plus 1.4x Telekonverter und INON UCL - 165 - M67 Makrolinse

Ahoi, ich würd mal sagen jeder wie er mag. Ich habe mich von all dem Flip-Flap-Nippes wieder befreit. Wie Martin schon richtig andeutete bleibt irgendwann die Quali auf der Strecke wenn man versucht innerhalb eines TG von Walhai bis Skeleton alles ablichten zu wollen, weil man zu viele Kompromisse e...
von hecki
So 23. Mär 2014, 20:40
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 34360

Re: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten

Hallo, Der fünfte Platz ist mit Sicherheit auch ein schönes Bild, aber man kann doch nicht bei anderen Bildern anbringen, dass der Fokus mehr auf der Landschaft liegen soll und dann dieses nicht auch bei diesem Bild als Anspruch nehmen (Sorry T.H). Aber der Achte Platz ist für mich bei der Aufgaben...
von hecki
Do 6. Feb 2014, 14:18
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 34360

Re: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten

Stimmt, jetzt sind wir nur noch unbekümmert :) Für Interessierte: War eine Live-Shooting und wir müßten das O-JPG aus der noch nassen Kamera abgeben. Experimentell hatten wir die grüne Suppe in richtig Blauwasser mittels manuellem Weißabgleich geschubst und die dann fehlenden Farben im Vordergrundmo...
von hecki
Di 4. Feb 2014, 10:03
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 34360

Re: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten

Das scheint ja diesen Monat wieder schwierig zu werden. Drei Fotografen und fünf Meinungen :) @Armin: Die VDST-Ausschreibung und die hier sind zwei verschiedene. Beim VDST werden Lebewesen explizit ausgeschlossen, hier nicht. Demnach zugelassen, aber besser im oder hinterm Garten als verdeckend davo...
von hecki
So 2. Feb 2014, 15:40
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 30442

Re: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen

Meinen Glückwunsch an Olaf. Da hast du recht, viel gutes Material letzten Monat dabei. Das Niveau scheint weiter zu steigen, gut so. Ich habe das Bild im letzten November von Bord der Ocean Rover aus gemacht. Ich möchte das Bild Roman Szalay widmen, Managing Director und Miteigentümer der OR. Roman ...
von hecki
So 19. Jan 2014, 10:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Ausrüstung?
Antworten: 22
Zugriffe: 19819

Re: Neue Ausrüstung?

Hallo Ivo und Olaf,

danke für die Blumen.

@Olaf:

Doch ich habe es getan.

Die D800 ist abgelegt und nur noch Reserve :)

Viele Grüsse,

Thomas
von hecki
So 19. Jan 2014, 09:59
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Kamera Louis Boutan 2015 in Holland / Zeeland
Antworten: 1
Zugriffe: 5259

Re: Kamera Louis Boutan 2015 in Holland / Zeeland

Hier kam noch eine gute Frage auf.
Zeitgleich findet auch die internationale holländische Meisterschaft ONK statt.

Ob man dann auch zwei Fliegen am gleichen Tauchtag erschlagen kann wäre noch zu erfragen..
Also zeitgleiche Teilnahme am ONK und der KLB..

Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche