Die Suche ergab 65 Treffer

von ironeagle1967
Mo 20. Jul 2009, 08:02
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auflösung Fotostudio
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

Auflösung Fotostudio

Hallo zusammen, ist zwar kein Thema direkt für UW Fotos, aber evtl. will ja jemand auch über Wasser etas machen. Bei uns in der Familie ist der Besitzer eines Fotostudios gestorben, er hat einen großen Bestand an Hensel Blitzlichtern, Lampen und entsprechenden Stromversorgungen. Falls jemand interes...
von ironeagle1967
So 29. Mär 2009, 10:24
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bilder Mauritius 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 3540

Hallo Frank, danke für deine Anregung, dein Ergebnis mit den Bildern überzeugt mich. :) Nur leider habe ich NULL Ahnung von EBV, was man ändern sollte, was man alles verändern kann, noch was die ganzen Funktionen bedeuten. :cry: Ich habe mir mal Gimp installiert, aber zurecht gekommen bin ich damit ...
von ironeagle1967
Sa 28. Mär 2009, 20:07
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Monitor zur Bildbearbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 11904

Hallo Ivo, evtl. kann ich Dir da ja auch etwas weiter helfen. :wink: Da ich selber bei HP arbeite, kann ich Bekannten einen Zugang zu einem "Freundes und Bekannten Einkaufsportal" geben, evtl. rechnet sich das ja. Allerdings muß ich deutlich sagen, es kann bei Aktionen z.B. Mediamarkt imme...
von ironeagle1967
Sa 28. Mär 2009, 19:55
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bilder Mauritius 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 3540

Bilder Mauritius 2009

Hallo zusammen, nach dem ich ja leider erst im Falschen Bereich war, mache ich hier mal einen Post auf. Ich habe hier ein paar Bilder vom letzten Urlaub und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Dabei geht es mir darum Tips fü das bessere Foto zu bekommen (Ausschnitt, Motiv, usw.), ggf. auch Tips zur...
von ironeagle1967
Mo 23. Mär 2009, 21:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf gehts....
Antworten: 11
Zugriffe: 4768

Hallo zusammen,

mag keiner mal einen Tip zu den Bildern abgeben, oder ist da Hopfen und Malz verloren :? ?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Verbesserungsvorschläg und Tips freuen.

Viele Grüße

Olaf
von ironeagle1967
So 22. Mär 2009, 11:50
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf gehts....
Antworten: 11
Zugriffe: 4768

Also dann werde ich einfach mal ein paar hier hochladen. Ich bin für alle Tips zum besseren Foto Dankbar, auch für Anregungen wie ich ggf. mit Software das eine oder andere noch retten kann. Hier wude nicht gefüttert !! http://uwpix.org/userpix/614_image099_2.jpg http://uwpix.org/userpix/614_image18...
von ironeagle1967
Sa 21. Mär 2009, 21:05
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf gehts....
Antworten: 11
Zugriffe: 4768

Hallo zusammen, so jetzt habe ich endlich mal ein wenig Zeit gefunden um ein paar Bilder zu sortieren. Da es sich nicht nur um 2 oder 3 handelt, wollte ich lieber erst einmal fragen wie Ihr das mit dem Vorstellen der Bilder so macht. Einfach auf der Seite hier mit einblenden, oder gibt es dafür eine...
von ironeagle1967
Fr 13. Mär 2009, 07:42
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf gehts....
Antworten: 11
Zugriffe: 4768

no problem, Bilder von deiner Frau sind auch ok...
gggg.....da muß ich aber erst einmal schauen, ob da etwas dabei ist, was nicht unter Zensur fällt.......... :wink:
von ironeagle1967
Do 12. Mär 2009, 16:30
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf gehts....
Antworten: 11
Zugriffe: 4768

Vielen Dank Nachträglich für die lieben Wünsche... :D Also wir sind wieder da. Mit dem Gepäck hat es Glücklicherweise alles ohne Probleme geklappt, ist alles mit hin und auch wieder mit zurück gekommen..... :D An Bildern ist auch einiges da, da ich in diesem Urlaub aber doch mehr Wert auf meine Frau...
von ironeagle1967
Mi 18. Feb 2009, 13:19
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf gehts....
Antworten: 11
Zugriffe: 4768

Auf gehts....

Sodele melde mich jetzt mal für 2 Wochen ab. In 4 Std. geht der Flieger, ich bin für 2 Wochen in Flitterwochen, ist jetzt doch Mauritius geworden. Habe alles für Unterwasser eingepackt und hoffe das ich ein paar schöne Bilder machen kann. (soweit das die Flitterwochen zulassen... :wink: ). Wir flieg...
von ironeagle1967
Fr 6. Feb 2009, 19:27
Forum: TV
Thema: Geheimnisvolle Tiegerhaie Arte 06.02.09 20.15
Antworten: 0
Zugriffe: 4835

Geheimnisvolle Tiegerhaie Arte 06.02.09 20.15

Hallo zusammen,

auf Arte kommt Heute um 20.15 der Beitrag Geheimnisvolle Tiegerhaie.

Leider weißich nicht, ob es nur eine Wiederholung ist, oder ein neuer Beitrag.

Viele Grüße

Olaf
von ironeagle1967
Di 20. Jan 2009, 20:27
Forum: TV
Thema: Geheimnisvolle Tiegerhaie
Antworten: 0
Zugriffe: 4812

Geheimnisvolle Tiegerhaie

Hallo zusammen,

aktuell läuft gerade auf WDR III ein Film über Haie, habs leider auch erst gerade beim zappen gesehen.

Viele Grüße

Olaf
von ironeagle1967
Fr 9. Jan 2009, 21:27
Forum: Asien
Thema: Kuramathi
Antworten: 3
Zugriffe: 4391

Kuramathi

Hallo zusammen, erst einmal ein frohes neues Jahr. endlich ist es soweit. Wir planen im Zuge unserer Hochzeitsreise (ab 17.02.09) eine Dubai / Malediven Kombi. Da meine zukünftige Regierung und ich gerne Abend etwas spazieren gehen und nicht nach 20 min gleich wieder bei der ersten Palme angelangt s...
von ironeagle1967
Mo 25. Aug 2008, 13:05
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Daten auf Windows Homeserver incl. Sicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 7538

Hallo Roger, das andere Betriebssysteme das auch können, hatte ich ja auch geschrieben. :wink: Hier ging es mir nur darum, das WHS dieses out of the Box liefert, ohne das große Kenntnisse (das schafft jeder ! :D ) oder Zusatzsoftware vorhanden sein müssen. WHS ist so konzipiert, das alles Automatisc...
von ironeagle1967
Mo 25. Aug 2008, 10:23
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Daten auf Windows Homeserver incl. Sicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 7538

Daten auf Windows Homeserver incl. Sicherung

Hallo zusammen, Evtl. haben wir hier endlich eine Lösung zur Bildersicherung gefunden, die einfach zu installieren und administrieren ist, dabei eine hohe Datensicherheit bietet und bezahlbar bleibt. Ich betreibe jetzt bei mir zu Hause den Windows Homeserver, mit 1 x 250MB Systemplatte und 3 x 1TB D...
von ironeagle1967
Sa 2. Aug 2008, 20:03
Forum: TV
Thema: Heute 3 mal Haie
Antworten: 0
Zugriffe: 5138

Heute 3 mal Haie

Ab 20:15 auf Nick.

20:15 Der Port Jacksn Hai
20:45 Der Sandtigerhai
21:15 Der Weiße Hai

Viele Grüße

Olaf
von ironeagle1967
So 27. Jul 2008, 20:08
Forum: Suche
Thema: 50mm Makro für E330
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Hallo Helge, So nun endlich zurück, kann ich nur sagen, das du recht hattest. Für Dome ist Gozo besser geeignet, leider hatten wir die Tage wo solche Tauchgänge anstanden Sturm mit Windstärke 6. Habe leider nur einen Tauchgang mit Kamera machen können, und der war Makro (leider nur 35mm). So kommt e...
von ironeagle1967
Fr 11. Jul 2008, 13:33
Forum: Suche
Thema: 50mm Makro für E330
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

50mm Makro für E330

Hallo zusammen,

suche noch ein gut erhaltendes 50mm Makro für meine E330.
Kurzfristige Angebote wären schön, da ich nächste Woche nach Malta fliege.

Viele Grüße

Olaf
von ironeagle1967
So 6. Jul 2008, 20:07
Forum: TV
Thema: ZEELAND
Antworten: 0
Zugriffe: 5033

ZEELAND

Hallo Zusammen,

weiß zwar nicht, ob das was mit dem Tauchgebiet zu tun hat, aber Heute um 20:15 auf WDR3 läuft ein Bericht: "Zeeland - Hollands sonniger Süden".

Viele Grüße

Olaf
von ironeagle1967
Di 1. Jul 2008, 23:17
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Datensicherung auf CD/ DVD?
Antworten: 42
Zugriffe: 46049

Hallo Ivo, genau aus diesem Grunde habe ich mich für den Server entschieden, ich halte die Bilder zwar auch lange auf dem Laptop, aber sichere sie meißt am ersten Tag auf den Server. Das ist meist kein großer Umstand, da ich meißtens täglich Online bin, und dann die Daten im Hintergrund rüberschiebe...
von ironeagle1967
Di 1. Jul 2008, 22:59
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Knapp am Gau vorbei.
Antworten: 21
Zugriffe: 8043

@Johannes, hast Du das UK Gehäuse als Handgepäck inkl. Kamera, Objektiven und den beiden Ports durchbekommen ?
Wenn ja, bitte um Aufklärung wie.

Viele Grüße

Olaf
von ironeagle1967
Di 1. Jul 2008, 22:46
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Datensicherung auf CD/ DVD?
Antworten: 42
Zugriffe: 46049

Ich kann Michael nur zustimmen, das wichtigste ist die DATENSICHERUNG ! Hier muß halt jeder für sich selber entscheiden, welchen Komfort er hierbei haben möchte, ob fertiges Raid System, selber zusammengestellter Server oder einfach nur manuell gespiegelte Platten. Ich persöhnlich bevorzuge halt die...
von ironeagle1967
Di 1. Jul 2008, 15:39
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Datensicherung auf CD/ DVD?
Antworten: 42
Zugriffe: 46049

Hallo Zusammen, dem mit den Bändern kann ich nur bedingt zustimmen, die Haltbarkeit der Bänder wird stark durch die Lagerung (Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und umgebende Magnetfelder) beeinflußt. Bei unseren Kunden werden daher, speziell klimatisierte Tresore verwendet. Dieses trifft auch auf ...
von ironeagle1967
Di 1. Jul 2008, 09:14
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Knapp am Gau vorbei.
Antworten: 21
Zugriffe: 8043

Knapp am Gau vorbei.

Hallo Zusammen, Im jetzigen Kurzurlaub, ist mir fast das nie geglaubte passiert, der Koffer mit der kompletten Tauch ind Fotoausrüstung ist nicht mit am Urlaubsort angekommen.... :cry: Zum Glück klärte sich dieses am Ende auf, der Koffer war in Frankfurt geblieben, zum Glück unversehrt. Da wir am 15...
von ironeagle1967
Mo 9. Jun 2008, 14:24
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: 29. Kamera Louis Boutan: 02.10.08 bis 05.10.08
Antworten: 37
Zugriffe: 15253

Hallo Zusammen, Wenn ich mich richtig Erinnere, beim Löschen einens Bildes wird diese Nummer nicht mehr verwendet, so das eine Lücke bei den Nummern entsteht, die sofort bemerkt würde, das würde also Wahrmuts Ansatz unterstützen. Ich meine auch die Urzeit der Formatierung wird gespeichert und kann e...

Zur erweiterten Suche