Die Suche ergab 357 Treffer

von M. Henke
Di 13. Okt 2009, 01:55
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: visions im Oktober 2009 - Mikrokosmos
Antworten: 93
Zugriffe: 31334

Eine Eischnecke die sich häutet? Wäre mir neu, das die so etwas machen, aber ich lerne gerne dazu.
von M. Henke
Di 8. Sep 2009, 03:01
Forum: Artenbestimmung
Thema: Identifiziert: Seestern Mithrodia clavigera
Antworten: 5
Zugriffe: 8664

Seestern, vermutlich Gomophia egyptiaca
von M. Henke
Di 8. Sep 2009, 02:52
Forum: Artenbestimmung
Thema: Was wird das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8282

Bei einer Wurmschnecke sind die "Tentakeln" selten mit dem Rand verbunden. :-)
von M. Henke
Sa 22. Aug 2009, 23:16
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: HDR-Belichtungsreihen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12572

@all Freut mich, dass euch die Fotos gefallt. Danke. @D300 Gern geschehen. Südafrika @RogerT Dann die Automatik auf "A" und die (feste) Blende wählen. Klappt mit Automatikmodus "P" bei mir besser. Die Automatik wählt die "normale" Blende/Zeit und danach kommen die Varia...
von M. Henke
Fr 21. Aug 2009, 16:07
Forum: Artenbestimmung
Thema: Was wird das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8282

Die 4 Zipfel sind schon sehr ausgeprägt, aber ich halte es für eine Seescheide in Richtung: http://www.ascidians.com/families/styel ... tiosa2.htm
von M. Henke
Fr 21. Aug 2009, 13:49
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: HDR-Belichtungsreihen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12572

Kann mir jemand eine Kurzanleitung für die automatische Erstellung mit der D300 geben? Linkes oberes Rad auf CH (schnelle Serienaufnahme). Untere rechte vordere Taste (am Objektiv) gedrückt halten und mit dem oberen hinteren Rad die Anzahl der Aufnahmen einstellen. Mit dem vorderen Rad können die B...
von M. Henke
Do 23. Jul 2009, 04:37
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Lustiges Video
Antworten: 12
Zugriffe: 6245

Thanks! :D
von M. Henke
Mo 25. Mai 2009, 16:34
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Tauchen - Wettbewerb Januar 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 9043

@all
Danke
@Olaf
Danke und dito :-)
LG
Michael
von M. Henke
Mo 23. Mär 2009, 22:01
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf gehts....
Antworten: 11
Zugriffe: 4768

Weißabgleich und Ausschnitt würde ich ändern.
von M. Henke
Do 5. Mär 2009, 20:58
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon 105 Makro plus Telekonverter
Antworten: 4
Zugriffe: 3995

Ich habe das alte 105 an einer D300 und bin damit mit Aussagen vorsichtig bei einem unbekannten 105 an einer D700. Die Innenfokussierung des VR sollte das Problem jedoch lösen.
von M. Henke
Sa 28. Feb 2009, 23:47
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Sigma 150 mm Makro mit Ikelite Planport
Antworten: 5
Zugriffe: 4582

Hört sich interessant an. Die "Skeleton shrimp" warten schon. :-)
Was spricht dagegen einfach mehrere Portverlängerungen zusammenzuschrauben, oder ist der modulare Port zu klein vom Durchmesser?
LG
Michael
von M. Henke
Sa 28. Feb 2009, 23:41
Forum: Artenbestimmung
Thema: UFO?
Antworten: 45
Zugriffe: 47060

Nur die Struktur der Pseudopodien, dabei handelt es sich um die Auswüchse am unterseitigen Rand des eigentlichen Zellkörpers, lassen von Deinem Foto her darauf schließen, daß es sich wohl eher um einen Schwamm handelt. Sorry, genau diese Struktur findet man bei Seescheiden. Ist es auch, wie bei Arj...
von M. Henke
Sa 28. Feb 2009, 01:18
Forum: Artenbestimmung
Thema: Identifiziert: Isopoden Santia sp./Meerasseln
Antworten: 3
Zugriffe: 7810

Isopod - Santia sp. oder Uromunna sp. - Meerassel
nach http://www.starfish.ch/c-invertebrates/ ... ml#Isopoda

und

Santia species
nach http://www.poppe-images.com/images/sear ... a&x=46&y=5

LG
Michael
von M. Henke
Fr 27. Feb 2009, 21:57
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Förderliche Blende beim Planport
Antworten: 3
Zugriffe: 3744

Nachtrag:
Getestet und stimmt!

LG
Michael
von M. Henke
Fr 27. Feb 2009, 21:32
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Förderliche Blende beim Planport
Antworten: 3
Zugriffe: 3744

Machen wir einen Denk- und einen Schreibfehler raus. :-)

1,33:1 stimmt!

Und die Naheinstellgrenze habe ich nicht berücksichtigt. Hört sich logisch an und werde ich testen.

Danke,
LG
Michael
von M. Henke
Fr 27. Feb 2009, 14:41
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Förderliche Blende beim Planport
Antworten: 3
Zugriffe: 3744

Förderliche Blende beim Planport

Da die förderliche Blende vom Abbildungsmaßstab abhängig ist, siehe http://www.elmar-baumann.de/fotografie/rechner/rechner-foerderliche-blende.html , stellt sich mir die Frage inwieweit der Planport unter Wasser darauf eine Auswirkung hat. Objekte werden dadurch 33% größer und somit habe ich statt 1...
von M. Henke
Fr 27. Feb 2009, 14:29
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Feste Belichtungszeit bei Zeitautomatik
Antworten: 8
Zugriffe: 6497

Bitte nimm den manuellen Modus. Mit der Automatik wird das nix. Belichtung nach Motiv, 1/125sec sollte es für Makro schon sein. Blende nach Tiefenschärfe oder Hintergrund und den Rest erledigt der DS160. Evtl. die TTL Belichtung noch korrigieren. Ist einfacher als es sich anhört. Probier es an Land ...
von M. Henke
Fr 27. Feb 2009, 13:26
Forum: Nikon
Thema: Nochmal D80 vs. D90
Antworten: 8
Zugriffe: 7804

Ich schließe mich eher Christian an und würde bei einer Neuanschaffung zwischen D90 und D300 entscheiden. Augrund dieses Vergleiches http://www.dpreview.com/reviews/nikond90/page33.asp und in Betracht der Relation (Aufpreis Kamera)/Gesamtkosten würde es jedoch wieder eine D300 werden, es sei denn be...
von M. Henke
Do 26. Feb 2009, 15:03
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: giant isopod, Bathynomus giganteus
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

WOW, hätte ich nicht mal ansatzweise in dieser Größe erwartet. Davon ein Bild auf dem Kopf eines Tauchers. :-)
LG
Michael
von M. Henke
Di 24. Feb 2009, 15:37
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Gehäusetest
Antworten: 35
Zugriffe: 17545

oberhalb 10 m sollte man das aber ganz bzw fast ganz ablassen Das ist unnötig. Diese Konstruktion hat beim Abtauchen immer einen relativen Überdruck von 1 bar und beim Auftauchen von 1,2 bar. Die Tiefe, 20m, 10m oder 0m, ist dabei egal. Entweder es funktioniert (Dichtungen, etc.) in allen Tiefen od...
von M. Henke
Do 19. Feb 2009, 08:39
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Wettbewerb: underwaterphotography.com
Antworten: 13
Zugriffe: 7125

Ich habe mich angemeldet. Gibt seitdem viele e-mails (z.B. ob ich Fotoequipment zollfrei kaufen moechte...). Ist ein bisschen nervig. Hatte ich keine Probleme mit! Ich bekomme nur jedes Mal eine Email, wenn jemand für ein Bild von mir gestimmt hat. Ist das bei dir evtl. auch der Fall? Mein Bild hat...
von M. Henke
Mi 18. Feb 2009, 18:16
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Ich möchte gerne ... sehen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

Das willst du vor dem Essen nicht wirklich. :-)
Und danach schon gar nicht!
LG
Michael
von M. Henke
Mi 18. Feb 2009, 02:15
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Ich möchte gerne ... sehen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

Ich möchte gerne ... sehen.

I want to see...
http://www.digidiver.net/forums/index.p ... owforum=72
Wäre das nicht auch was für dieses Forum?
LG
Michael
von M. Henke
Mi 18. Feb 2009, 00:08
Forum: Artenbestimmung
Thema: Identifiziert: Seegurke (Art noch unbekannt)
Antworten: 13
Zugriffe: 16143

@Dani Als ich um die Freigabe des Bildes bei http://www.poppe-images.com/ nachgefragt habe, bekam ich zusätzlich die Einschätzung von Philippe Poppe zu deinem Bild: ...The image on the forum is absolutely a sea- cucumber... Ich denke, das sollte reichen. Welche genaue Art es ist, erfahren wir vielle...
von M. Henke
Di 17. Feb 2009, 23:12
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb März 2009 Skulpturen
Antworten: 60
Zugriffe: 26377

Cool, ich weiß jetzt schon wie die Bewertung für mein Bild lautet, ohne das ich mir eins ausgesucht habe. :-) "Thema verfehlt!" LOL Mal im Ernst, ein Riff ist keine Skulptur, da es von den Polypen aufgebaut wurde. Wenn jedoch ein künstlerisch begabter Taucher vorbei kommt und mit der Floss...

Zur erweiterten Suche