Die Suche ergab 74 Treffer

von fred
Sa 23. Jun 2012, 14:26
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Air Berlin....
Antworten: 24
Zugriffe: 15006

Re: Air Berlin....

Sindark hat geschrieben:... Air Berlin ist der Letzte Schrottladen.
Kann ich zustimmen - und nach meiner Beobachtung (und auch nach der vieler meiner Kollegen) wird es immer schlimmer bei denen.
von fred
Fr 16. Dez 2011, 20:05
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Ocean Art Fotowettbewerb
Antworten: 23
Zugriffe: 8504

Re: Ocean Art Fotowettbewerb

Einfach wow! Super Klasse! :mohamet:
von fred
Mo 5. Apr 2010, 15:41
Forum: uwpix Infos
Thema: Exif-Daten in geposteten Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 9183

Re: Exif-Daten in geposteten Bildern

... Zumindest wer mit Mozilla Firefox surft, kann es aber viel einfacher haben. ... Geht übrigens auch mit Opera (ohne Zusatzmodule): Einfach rechte Maustaste auf das Bild und "Bildeigenschaften" anklicken und da sind sie. Sieht dann etwa so aus: (Beispiel aus einem Bild in der Galerie) B...
von fred
Mi 20. Jan 2010, 20:10
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Welchen Blitz benutzt Ihr und warum?
Antworten: 22
Zugriffe: 10007

Hi,

Ikelite DS-125.

Warum?
Nun, meine erste UW-DSLR war im Ikelite Gehäuse - da bot sich der Blitz ja förmlich dazu an. Beim Umstieg auf Hugyfot hab ich den DS-125 dann einfach behalten und läuft jetzt über Adapter an der Nikonos Buchse.

Gruß,
Fred
von fred
Sa 11. Jul 2009, 10:01
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Lustiges Video
Antworten: 12
Zugriffe: 6246

Superidee und einfach geil das Video :thumbup:
von fred
So 28. Jun 2009, 10:54
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ikelite DS125 Verriegelung defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Update Verriegelung DS125 und auch DS160

Nochmal ein kleiner Update zur Verriegelung des Ike-Batteriepack: http://www.ikelite.com/web_pages/important.html Da steht sinngemäß, dass offenbar doch einige mehr Batteriepacks ein Problem mit der Verriegelung haben und sie das "Toggle Replacement Kit" anbieten. Pauschal für alle Batteri...
von fred
Sa 6. Jun 2009, 10:55
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ikelite DS125 Verriegelung defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Hi Klaus, danke für die Info - wie oft es passiert kann ich natürlich nicht sagen. Mit dem "fragil" wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht (wissentlich) grob damit umgegangen wäre. Habe übrigens im Forum von Wetpixel folgenden Hinweis gefunden: "... 'Toggle Pawl Replacement k...
von fred
Sa 6. Jun 2009, 10:09
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikkor 60mm alt vs. Nikkor 60mm VR neu
Antworten: 9
Zugriffe: 5983

Hmm,
ihr redet immer alle vom 60er VR. Aber das "neue" 60er hat doch zwar einen Ultraschallmotor, aber eben kein VR (VR = Antiverwackler)?? (Im Gegensatz zum 105er.)

Oder hab ich da was nicht mitgekriegt oder falsch verstanden :?:

Bye,
Fred
von fred
So 31. Mai 2009, 23:58
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikkor 60mm alt vs. Nikkor 60mm VR neu
Antworten: 9
Zugriffe: 5983

Hai, nachdem ich mit dem "alten" 60er Micro Nikkor aus dem gleichen Grund höchst unzufrieden war (eben die unendlich dauernden Fehlfahrten von 0 bis unendlich), habe ich auch das neue 60er mit USM ausprobiert. Und bin mit diesem Objektiv auf jeden Fall deutlich zufriedener als mit dem alte...
von fred
Di 19. Mai 2009, 08:10
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ikelite DS125 Verriegelung defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Ikelite DS125 Verriegelung defekt

Hallo, heute morgen ist es es passiert: beim reinigen des Drehverschluß des Akkupack an meinem DS125 Blitz habe ich wohl den (im geöffneten Zustand nach oben überstehenden) langen Verschlußhebel etwas weiter aufgedrückt als normal. Dann hat etwas "geschnappt" und der Verschlußmechanismus f...
von fred
Di 21. Apr 2009, 06:47
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Filtereinschübe bei WW und Fisheye
Antworten: 58
Zugriffe: 64536

Auch haben will :D

Mike Dive, du hast Nachricht :wink:

Fred
von fred
Do 16. Apr 2009, 20:07
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Filtereinschübe bei WW und Fisheye
Antworten: 58
Zugriffe: 64536

Mike-Dive hat geschrieben:... die Halter verbleiben am Objektiv auch ohne Filterfolie....

Michael
Hi Michael,

das sieht ja sehr gut aus :D
Wie wird der Halter denn am Objektiv befestigt? Kann ich das selbst oder muß da eher ein Feinmechaniker (oder ähnlich) ran?

Gruß,
Fred
von fred
Mi 4. Mär 2009, 07:15
Forum: Reise Allgemein
Thema: Neue Handgepäckrichtlinien Ryan Air
Antworten: 16
Zugriffe: 17501

Was man alles so hört und liest - so billig können Ryan Air gar nicht werden, dass ich mit denen fliegen würde... :twisted: Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen. Habe ähnlich schlechte Erfahrungen vor ein paar Jahren schon mal mit BMI Baby gemacht - die sehen mich auch nie mehr wieder. Fred (...
von fred
Sa 17. Jan 2009, 12:15
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bildschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 4777

Hi Uwe,

#2 und #3 sind mir zu sehr an den Rand "gepappt" - da fehlt mit etwas Freiraum.
#1 und #4 gefallen mir da schon besser, wobei mich das Hochformat von #1 besser anspricht.

Gruß,
Fred
von fred
So 28. Dez 2008, 18:58
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Olympus E-520
Antworten: 22
Zugriffe: 18063

... Für einen durchschnitts UW Fotographen, der 2x im Jahr Taucht und auf ca. 50TGs/Jahr kommt ist das vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn ihr ein E520 System mit Euren System vergleicht (Nikon, Canon...) dann schneidet es wahrscheinlich eher schlechter ab. Aber wenn ein E-520 Syste...
von fred
Fr 26. Dez 2008, 20:46
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Olympus E-520
Antworten: 22
Zugriffe: 18063

Hi Marcus,

ich bin vor ca 1 Jahr von Olympus auf Nikon umgestiegen. Der Hauptgrund der (für mich) zu kleine Sucher (ich hatte die Oly 300 und die Oly 510).
Was der Liveview der Oly UW taugt, vermag ich jetzt auch nicht zu sagen - würde mich aber auf den Liveview nicht zu sehr verlassen.


Gruß,
Fred
von fred
Mo 1. Dez 2008, 19:10
Forum: uwpix Infos
Thema: Warum fliege ich immer wieder raus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5042

Hi Ivo, ** nochmal nachschau in den Routersettings, klapper auf der Tastatur - wie war nochmal das Passwort - ah ja, jetzt ** nein, mein Router trennt nicht automatisch. Es kommt übrigens auch manchmal vor, dass ich an einem Tag perfekt und die ganze Zeit eingeloggt bin. Am nächsten Tag muß ich mich...
von fred
So 30. Nov 2008, 17:19
Forum: uwpix Infos
Thema: Warum fliege ich immer wieder raus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5042

Hmm, und ich dachte, das Problem liegt bei mir - vielleicht doch nicht? :roll: Muß mich auf jeden Fall auch immer wieder einloggen, seit neuestem auch bei jedem neuen Besuch, obwohl ich auf der Login-Seite eigentlich den automatischen Login aktiviert habe... Und mittendrin fliege ich auch beim ganz ...
von fred
Sa 15. Nov 2008, 10:43
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Fotos Bali
Antworten: 15
Zugriffe: 8511

M. Henke hat geschrieben: ...
Danke für die Blumen.
...
Gerne, wie man so sagt:
Ehre wem Ehre gebührt :)

Fred
von fred
Fr 14. Nov 2008, 17:18
Forum: Nikon
Thema: AF Problem mit NIKON D80 und MICRO NIKKOR 60
Antworten: 34
Zugriffe: 24409

Hallo, hatte jetzt endlich Gelegenheit das AF-S 60 auszuprobieren (auch unter Wasser). Das Ergebnis ist wie nicht anders zu erwarten gewesen: Wenn der AF der Kamera keinen Fokus findet, dann findet er ihn eben nicht - hier liegt das Problem m.E. eindeutig bei der Kamera (bzw. deren AF-Modul). Das Ob...
von fred
Do 13. Nov 2008, 13:46
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Fotos Bali
Antworten: 15
Zugriffe: 8511

Hi Michael,

für mich sind das saustarke Bilder. :thumbup:
>Neiderfüllt guck<

Fred
von fred
Di 7. Okt 2008, 18:21
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Uwpix und Opera?
Antworten: 7
Zugriffe: 3433

Hai, ich benutze auch Opera, in der Version 9.51 Habe keine Probleme mit dem UW-Pix Forum. Ging von Anfang an einwandfrei und habe mein Login auch im Wand gespeichert. Sorry, muß wohl an irgendeiner Einstellung liegen. Habe selbst bei meiner Opera Installation eigentlich nichts verstellt, sondern al...
von fred
Mo 22. Sep 2008, 16:27
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Qualle
Antworten: 14
Zugriffe: 31509

hmm,
mir gefällt das in diesem Blau weniger.
Sieht irgendwie so wie hingepinselt aus.
Fand das dunkle besser, wobei es vielleicht ein klein wenig zu dunkel ist - geb ich zu.

Fred
von fred
So 21. Sep 2008, 18:08
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Qualle
Antworten: 14
Zugriffe: 31509

Re: Qualle

Scoopy-Doo hat geschrieben:...

wie bekommt man am besten die schwebeteilchen weg?
...
Entweder brauch ich eine Brille oder mein Monitor (Notebook) ist für den Ar...
Kann keine Schwebeteilchen sehen :roll:

Die Nachbearbeitung, so wie du sie gemacht hast finde ich übrigens schon recht gelungen.

Fred
von fred
Do 18. Sep 2008, 20:57
Forum: Nikon
Thema: Nikon D90
Antworten: 45
Zugriffe: 29417

Also, ich zumindest werde so schnell nicht upgraden. Habe mir ja erst Anfang diesen Jahres die D80 und das zugehörige Gehäuse, Objektive und Ports zugelegt. Und wenn ich jetzt auf meine Kontoauszüge schaue :roll: Also bleibt's erst mal die D80. Und wenn sie (neu oder wenig gebraucht) so richtig güns...

Zur erweiterten Suche