Die Suche ergab 21 Treffer

von Randolph
Do 5. Apr 2012, 14:17
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision April 2012: Putzen
Antworten: 41
Zugriffe: 18835

Re: Vision April 2012: Putzen

Hallo,

ich als Anfänger habe vielleicht auch mal was gefunden?

Gruß
Randolph, der Eure Bilder einfach toll findet! :mohamet:
von Randolph
Mi 8. Feb 2012, 10:19
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Olympus OM-D E-M5
Antworten: 63
Zugriffe: 48427

Olympus OM-D E-M5

Moin, die neue spritzwasser geschützte Systemkamera ist da. 16 Mil. Pixel, eingebauter Sucher, sehr dünner AA-Filter und vieles mehr. Lieferbar ab 04/2012 und ab Juli/Aug.2012 gibt es auch ein UW-Gehäuse von Olympus. Aber lest selbst http://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_OM-D_E-M5_als_erste_sp...
von Randolph
Di 2. Jun 2009, 15:00
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Oly E-420 unerwünschter Standby
Antworten: 15
Zugriffe: 13047

Hallo Tschens, ich habe die Oly E-3 und da kann man im Menü die Standby-Funktion einstellen bzw. abstellen. Sollte bei der 420 auch funktionieren. Aber die Kamera darf nicht "einfrieren". Du solltest mal die Kamera- und die Objektivkontakte reinigen. Das war bei mir Ursache für das "E...
von Randolph
Mi 14. Jan 2009, 12:07
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Interesse an einem neuen UWPIX-Forum für Artbestimmung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4512

Moin,

ich finde das einen tollen Vorschlag :!:

Liebe Grüße
Randolph
von Randolph
Do 19. Jun 2008, 15:37
Forum: Kameras
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Hallo Thomas,

ich hatte zwar etwas andere Probkeme mit meiner alten SP-350, aber wer weiß?
Ursache bei mir für einige Unregelmässigkeiten war der AKKU in der Kamera. Hast Du noch einen anderen oder gar eine Batterie. Unbedingt ausprobieren. Die SP reagiert hier sehr empfindlich.

Gruß
Randolph
von Randolph
Fr 25. Apr 2008, 12:03
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Ikelite Gehäuse für Olympus E-3 mit DS-125
Antworten: 9
Zugriffe: 5636

Gückwunsch Johannes :P Damit dürftest Du der erste hier sein, der eine E-3 ins Wasser bringt. Gruß, Ivo Moin, Ivo, falsch :P , bin seit gestern aus El Gouna zurück. Hatte die Oly E-3 im Nexus im Wasser. Erste Erfahrungen später. Nur soviel vorweg. Der superschnelle Autofokus funktioniert auch im Wa...
von Randolph
Sa 29. Mär 2008, 12:58
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Fragen zur Tiefenschärfe
Antworten: 8
Zugriffe: 6925

Man kann allerdings sagen, dass langbrennweitige Objektive den unscharfen Hintergrund schöner auflösen. Gruss Wahrmut Hallo Wahrmut, gilt dies auch, wenn man z.B. ein 50mm Macro mit einem Telekonverter verlängert? Ich frage, weil Olympus noch kein längeres Macro als 50mm im Angebot hat (dieses aber...
von Randolph
Mi 19. Mär 2008, 12:17
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nexus Gehäuse für die Oly E-3
Antworten: 4
Zugriffe: 3771

Darf ich fragen wo Du es in den USA bestellt hast? Ein bekannter sucht noch eine günstige und verlässliche Stelle, wo Er einen Flatport für das 60mm Nikkor Makro für sein Nexus beziehen kann. In Deutschland gibt es ja leider keine Nexus-Vertretung. In England sitzt ein Händler, aber der Preise... :...
von Randolph
Mi 19. Mär 2008, 11:49
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nexus Gehäuse für die Oly E-3
Antworten: 4
Zugriffe: 3771

Nexus Gehäuse für die Oly E-3

Hallo, nachdem ich verschiedene Leute in der letzten Zeit genervt habe (ich wollte ja das UK-Gehäuse, aber schon im April), bedanke ich mich bei Mike von Mike-Dive sowie Manfred von unterwasserkamera.at. Mein besonderer Dank geht aber an Helge, der sich bekanntlich mit der Konstruktion für das UK-Ge...
von Randolph
Mi 12. Mär 2008, 08:40
Forum: Suche
Thema: Nexus macro Port
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

Hallo Uwe,

Das neue Gehäuse von Nexus für die Olympus E-3 hat einen Adapter, damit die Ports von Olympus passen.
Ob man den Adapter allerdings einzeln bekommt :roll: , z. Zt. gibt es ja in Europa noch nicht einmal das Gehäuse.

Liebe Grüße
Randolph
von Randolph
Di 11. Mär 2008, 11:38
Forum: Afrika
Thema: mozambique
Antworten: 14
Zugriffe: 20434

Hallo,

unbedingt einen Bericht erstellen :!:

Bin richtig gespannt.

Gruß
Randolph
von Randolph
Mi 5. Mär 2008, 21:11
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Neues Zuiko 25mm/f2,8 für Oly
Antworten: 8
Zugriffe: 5519

Ivo hat geschrieben:... liegt bei ca. 220cm...
Sorry Ivo,

ich korrigiere mal: Naheinstellgrenze beträgt 20cm :P

Gruß
Randolph
von Randolph
Di 19. Feb 2008, 21:47
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Auftriebskörper
Antworten: 30
Zugriffe: 44439

Hallo Stefan,

vielen Dank! Wirklich ein fairer Preis. Ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß
Randolph
von Randolph
Di 19. Feb 2008, 19:43
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Auftriebskörper
Antworten: 30
Zugriffe: 44439

Hallo Stefan,

wirlich ein interessantes System!

Habe auf der Boot zwar auch mit Mike gesprochen (wg. E3-Gehäuse und Speedumbau des YS60TTL/N) und dabei ganz vergessen nach dem Auftriebssystem zu fragen :oops:
Daher Dank für Deine Bilder. Was kostet den so ein Set :?:

Randolph
von Randolph
So 27. Jan 2008, 22:53
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Olympus E-3 Gehäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 5751

Hallo, ich habe den Prototypen am Donnerstag auf der Boot gesehen. Der Chef war auch so freundlich und hat es mal aus der Vitrine geholt und mir ein wenig erklärt. Ja, was soll ich noch sagen, macht schnell und macht es nicht so teuer. Ich brauche ein Gehäuse Mitte April 08 und stelle mich natürlich...
von Randolph
Fr 11. Jan 2008, 11:00
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Olympus E-3 Gehäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 5751

Hallo! Toll, das alles so gut klappt! Die Steuerung am Griff ist genial. Ich werde Euch auf jeden Fall auf der Boot besuchen. Ich habe mich jetzt schon mal mit den Objektiven beschäftigt. Ich war im Glauben, dass das 7-14mm funktionieren würde. Das Problem mir der rektilinearen Rechnung kannte ich n...
von Randolph
Fr 14. Dez 2007, 10:17
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Olympus E-3
Antworten: 28
Zugriffe: 16598

@Helge

ganz vergessenn, ich drücke Euch die Daumen, das es bis zur Boot 08 mit dem Prototypen klappt. Ich bin am Donnerstag da :P

Gruß
Randolph
von Randolph
Fr 14. Dez 2007, 10:08
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Olympus E-3
Antworten: 28
Zugriffe: 16598

Hallo Helge, das Gehäuse sieht doch schon super aus. Haben will :D Habt Ihr wirklich den Multifunktionsgriff geplant, besser geht´s ja kaum noch :shock: Bei den Objektiven warte ich erstmal ab. Sollte das 12-60mm nicht funktionieren, könnte ich mir als Standard das 11-22mm vorstellen, oder :?: @Ivo ...
von Randolph
Do 13. Dez 2007, 12:54
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Olympus E-3
Antworten: 28
Zugriffe: 16598

Hallo, nachdem ich hier schon geraume Zeit mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet. Kompliment zu diesem Forum! Zu mir: Ich bin 43 Jahre alt, wohne in Bielefeld und Hannover, verheiratet mit einer Hobbytaucherin und tauche selbst seit 20 Jahren. Bin aber ein fast reiner Urlaubstaucher. Fotogra...

Zur erweiterten Suche