Die Suche ergab 58 Treffer

von Solodiver
Fr 25. Jun 2010, 12:50
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: TTL - Makroblitzlösung mit 2 Blitzgeräten für Nikonkameras
Antworten: 23
Zugriffe: 11754

Lichtleiterkabel gibt es als Meterware in jedem gut sortierten Geschäft, welches sich mit Audio/Video beschäftigt - diese Lichtleiterkabel sind auch etwas dicker und auch besser ummantelt. Kostenpunkt - wirklich gering ... Je nach Kameratyp gibt es in den versch. Shops auch aufschraubbare Stecker fü...
von Solodiver
Mo 26. Apr 2010, 16:22
Forum: Kameras
Thema: Bildfehler bei der DX8000G
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

Das ist ein rel. normales Problem bei der DX8000G Diese Kamera (ebenso wie das Orginalgerät von Ricoh - GX8) benötigt viel Licht ..., bei manuellen Einstellungen im dunkeln hatte ich derartige Ergebnisse eigentlich immer (wenn das Bild schon auf dem Display dunkel war, konnte man jegliche Rettung ve...
von Solodiver
Fr 20. Jun 2008, 14:10
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerbe oder Bildmanipulationswettbewerbe ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6311

Alles, was beim Fotografieren selber passiert ist aber Fotografie - sei es nun Nutzung des Blitzes oder die Kamerainterne Einstellung ... Aber zb. http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2504&postdays=0&postorder=asc&start=15 die Wimpelfische ... Riff wird entfernt und Freiwasser h...
von Solodiver
Fr 20. Jun 2008, 10:28
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerbe oder Bildmanipulationswettbewerbe ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6311

Mal einen Link bezüglich Bildmanipulationen ...

http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation ... ation.html
von Solodiver
Fr 20. Jun 2008, 10:16
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerbe oder Bildmanipulationswettbewerbe ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6311

Fotowettbewerbe oder Bildmanipulationswettbewerbe ?

Was mir hier im Board verstärkt aufgefallen ist, von "Fotowettbewerben" ist hier doch manchmal keine Spur mehr ... Hier werden Fotos teilweise so manipuliert, das diese mit dem Orginal doch in sehr vielen Fällen nur noch sehr wenig zu tun haben ... (alleine schon im letzten Thread "Pa...
von Solodiver
Mi 5. Mär 2008, 16:25
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Bildrauschen beheben...
Antworten: 34
Zugriffe: 21155

Nichts für ungut, aber so ist das bei mir angekommen.... ich denke, das ist auch das, was Solodiver so in etwa meinte. :thumbup: und was den Anspruch an Fotos angeht - klar sollte ein gewisser Anspruch an Fotos vorhanden sein - sicherlich steigert sich dieser Anspruch auch im Laufe der Zeit bei jed...
von Solodiver
Mi 5. Mär 2008, 15:59
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Bildrauschen beheben...
Antworten: 34
Zugriffe: 21155

Aber - und da bin ich mir sicher - auch die Beginner unter uns können Fische von vorne ablichten :P Einspruch :) die Biester in den heimischen Seen zeigen am liebsten die Schwanzflosse, da sie keinen Grund haben still liegen zu bleiben ... Vergeßt auch nicht die nicht angemeldeten Mitleser, die a.)...
von Solodiver
Mi 5. Mär 2008, 15:33
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Bildrauschen beheben...
Antworten: 34
Zugriffe: 21155

Eben - jeder hat ja auch an die Qualität eines Fotos einen anderen Anspruch - außerdem verschwinden soviel Fotos in der Versenkung, da die Leute teilweise nicht wissen, das man hier und da doch noch ein ansehliches Bild draus machen kann - Ansehnlich muß ja nicht zwingend für ein Hochglanzmagazin ge...
von Solodiver
Mi 5. Mär 2008, 15:01
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Bildrauschen beheben...
Antworten: 34
Zugriffe: 21155

Das wäre eine klasse Idee - ist ja auch ein schönes Motiv und man lernt ja immer dazu :)
von Solodiver
Mi 5. Mär 2008, 14:43
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Bildrauschen beheben...
Antworten: 34
Zugriffe: 21155

Wie würde es so gehen ? http://img524.imageshack.us/img524/1005/hai1aee4.jpg Vorgehensweise mit Photoshop CS3 (CS2 machts auch): 1. Schritt für das Entfärben- - Bild - Anpassung - Gleiche Farbe - Luminanz 100, Farbintensität 100 - Verblassen je nach Farbwunsch, ich habe hier jetzt 20 genommen gehabt...
von Solodiver
Mi 5. Mär 2008, 12:49
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat März: Against the Light
Antworten: 145
Zugriffe: 42365

Ich habe bei der März-Aufgabe ein nettes vom Echinger Weiher eingestellt - Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist und dabei sein ist alles :)
von Solodiver
Do 21. Feb 2008, 13:19
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Scubanovawettbewerb im Monat Februar 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 5760

Danke :)


also Kostenpflichtige Mitgliedschaft Vorraussetzung und dann einfach Bilder drauf ... - Ohne vorgegebene Thematik und dergleichen ...

Dafür ist mir Scubanova etwas zu undurchsichtig ...
von Solodiver
Do 21. Feb 2008, 11:24
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Scubanovawettbewerb im Monat Februar 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 5760

was - wie - wo ?
von Solodiver
Fr 15. Feb 2008, 16:21
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat Februar: Models
Antworten: 192
Zugriffe: 54955

Stoffi hat geschrieben:verratest du mir auch welches das jetzt ist?

lg Stoffi
Bild
von Solodiver
Fr 15. Feb 2008, 16:18
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat Februar: Models
Antworten: 192
Zugriffe: 54955

div40 hat geschrieben:
@Solo: Schau mal in Stoffi's Kurz-Workshop, Punkt 2 :P
Wenn es ein geplanten Foto gewesen wäre sicherlich ein guter Tipp :)

Das Mädel tauchte aber leider spontan vor mir auf und wurde in der Form festgehalten :)
von Solodiver
Fr 15. Feb 2008, 12:51
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat Februar: Models
Antworten: 192
Zugriffe: 54955

So, ich habe bei mir das 2te Bild eingestellt (Überrascht) - jeder muß ja irgendwie und irgendwann mal anfangen :)
von Solodiver
Di 29. Jan 2008, 02:21
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat Februar: Models
Antworten: 192
Zugriffe: 54955

Ich hätte bisher nur 2 Varianten im Angebot ...

Beide unbearbeitet und unbeschnitten.

Eure Meinungen und Vorschläge ?

Bild

Bild
von Solodiver
Mo 28. Jan 2008, 20:03
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Interessanter Fokuslicht-Test
Antworten: 18
Zugriffe: 26097

@solodiver, Nun muß ich halt sehen, wie ich für mich eine dauerhafte Lösung realisiert bekomme mit einer derartigen Anbringung ... ich kenne deine komplettes UW-Foto-Set leider nicht. Blitzarm und Blitzschiene vorhanden ? schaue aber hier mal nach, vieleicht ist was passendes dabei. http://www.unte...
von Solodiver
Mo 28. Jan 2008, 18:05
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Interessanter Fokuslicht-Test
Antworten: 18
Zugriffe: 26097

schaut auf alle Fälle klasse aus :) Funktionieren dürfte es mit großer Sicherheit auch, ich habe gestern bei mir mal einen Versuch machen können mit einer unter der Kamera angebrachten Lampe - war einfach klasse, wie sauber und schnell der AF sich einstellen konnte :) - die Ergebnisse haben mir voll...
von Solodiver
Mo 28. Jan 2008, 13:20
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Interessanter Fokuslicht-Test
Antworten: 18
Zugriffe: 26097

Hallo Stefan War der T-Stein bei Dir schon auf dem Gehäuse drauf oder wenn Nein, wie hast Du diesen dort befestigt ? Bei meinem UK-Gehäuse ist das obere Kopteil flach. Somit lässt sich ein T-Stein problemlos anbringen. Dieses habe ich direkt beim Kauf des Gehäuses mit bestellt. Ich könnte den T-Stei...
von Solodiver
Mo 28. Jan 2008, 04:47
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Interessanter Fokuslicht-Test
Antworten: 18
Zugriffe: 26097

Du hast immerhin die Möglichkeit Dir ein entsprechendes Pilot- bzw. Focuslicht auf die Kamera zu setzen ... - ich muß mir da erst mal was für einfallen lassen ... - auf der DX-8000G ist keine Möglichkeit für eine derartige Befestigung gegeben ... War der T-Stein bei Dir schon auf dem Gehäuse drauf o...
von Solodiver
Mo 14. Jan 2008, 16:14
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Meine Bilder sind Online
Antworten: 11
Zugriffe: 4277

Hehe das haben meine Tauchkollegen die nicht dabei waren auch Gesagt. Die Sicht war wirklich nicht so besonders - evtl. 5-8mtr ... - reiht zwar, aber als Bergseetaucher ist man halt verwöhnt :) Beides habe ich Fotografiert nur leider Hatte ich einen Plattencrash und kein Backup mehr bevor ich die a...
von Solodiver
Mo 14. Jan 2008, 14:31
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Meine Bilder sind Online
Antworten: 11
Zugriffe: 4277

Schuft :) ich war erst am 08.12. erstmalig im Fühlinger und außer einem Krebs und einer Gruppe Barsche nichts zu sehen (und entgegen der Aussagen mancher anwesend gewesener Rheinländer war auch nicht besonders weit zu sehen). Aber der See hat Gefallen gefunden :) - Wird wieder besucht, wenn wieder e...
von Solodiver
Fr 11. Jan 2008, 16:19
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Welche Blitzgeräte habt Ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 50656

Ich habe 2 INON Blitze ...

1 x INON D-2000 sowie 1 x INON D-2000s
von Solodiver
Fr 11. Jan 2008, 15:08
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Fotowettbewerb Januar 2008 : Thema Details
Antworten: 166
Zugriffe: 43406

Die Hochkant-Quallenversion gefällt mir persöhnlich sehr gut :)

Zur erweiterten Suche