Die Suche ergab 68 Treffer

von PSE
Do 18. Dez 2008, 12:20
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Neues Tokina 35mm Makro angekündigt
Antworten: 16
Zugriffe: 11149

Nachdem jetzt der Umzug geklappt hat, konnte ich das Tokina mal testen - leider nur über Wasser.

Relativ schnell (leider kein Innenfokus), scharf schon bei offener Blende - ein sehr gutes "Normalobjektiv" für Crop-(APS)Kameras.

Gruß, Peter
von PSE
Mi 29. Okt 2008, 15:46
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Standard Objektiv für D300 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 15835

Hallo, was haltet ihr vom 1.4/50 mm? Das kommt doch in neuer Auflage. Persönlich hätte ich gern eins der alten 1.2/50 mm, habe leider noch keinen Anbieter gefunden. Viele Grüße, Christian Wenn Du die 1/2 Blende brauchst, ist das neue 50er sicherlich nett. Wenn Du allerdings wenig AL machst, dann ka...
von PSE
Mi 1. Okt 2008, 12:08
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Neues Tokina 35mm Makro angekündigt
Antworten: 16
Zugriffe: 11149

Seit Montag habe ich es jetzt mit Nikon-Anschluss.

Werde es mal testen (Überwasser) und Euch davon berichten

Gruß, Peter
von PSE
Di 5. Aug 2008, 08:58
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wels im Weidsee
Antworten: 5
Zugriffe: 2830

Habe früher dort oft getaucht und auch die beiden Welse mehrfach gesehen. Der See hat (hatte) auch ansonsten noch einen netten Fischbestand (Barsche, Hechte - tw. sehr groß und Japanische Graskarpfen). Allerdings werden maximal 60 Taucher reingelassen - somit sollt man früh aufstehen. Die meisten Fi...
von PSE
Di 22. Jul 2008, 10:20
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: "Palma Aquarium“ auf Mallorca: Tauchen mit Haien
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Die armen Tiere

Gruß, Peter
von PSE
Di 22. Jul 2008, 08:41
Forum: Nikon
Thema: AF Problem mit NIKON D80 und MICRO NIKKOR 60
Antworten: 34
Zugriffe: 24399

Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit dem "alten" 60mm Makro und setze es sehr häufig (in etwa bei 80% aller TG) ein. Geht mir genauso, aber wenn man sich verbessern kann... seh ich aber irgendwie nicht so richtig, werde wohl das "alte" behalten. Das ist ja auch mein Resümee - we...
von PSE
So 20. Jul 2008, 12:19
Forum: Nikon
Thema: AF Problem mit NIKON D80 und MICRO NIKKOR 60
Antworten: 34
Zugriffe: 24399

PS: Hat denn jemand Erfahrung im Vergleich das alte 60er Macro und das neue mit Ultraschallmotor :?: Hallo Fred, ich habe gerade auf das neue AF-S 60 umgestellt. Für mich die bessere Linse, obwohl schon das alte 60er Macro ein Vorzeigeobjektiv war. Generell gesehen ergibt sich jedoch in der Genauig...
von PSE
Di 1. Jul 2008, 08:38
Forum: Nikon
Thema: ?Neue Nikon mit FF?
Antworten: 38
Zugriffe: 24097

Na, da war Nikon doch schneller als gedacht wurde:

http://www.nikon.de/product/de_DE/produ ... rview.html

Gruß, Peter
von PSE
Do 19. Jun 2008, 15:59
Forum: Nikon
Thema: ?Neue Nikon mit FF?
Antworten: 38
Zugriffe: 24097

@ Ivo Lach - schön gesagt. Im letzten Spätjahr war ich ja noch voll überzeugt, daß ich mir baldmöglichst eine FF-Kamera zulege, aber inzwischen habe ich mich zusehr in die Fujis verliebt (die D200 setzt immer mehr Staub an). Daher wird für mich das FF wohl erst interessant mit der D3x (beruflich) od...
von PSE
Do 19. Jun 2008, 15:32
Forum: Nikon
Thema: ?Neue Nikon mit FF?
Antworten: 38
Zugriffe: 24097

Natürlich sind alles Gerüchte, aber wie immer steckt ja ein Körnchen Wahrheit dahinter. Canon 5D - hier wird schon seit einem Jahr eine Nachfolgerin erwartet. Vermutlich kommt auch was zur Photokina - aber den Preis schätze ich wie zu Anfangszeiten der 5D also eher in Richtung 3.000,- Euro Nikon D3x...
von PSE
Do 19. Jun 2008, 14:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 13019

Ok. Also da ich noch net so lang dabei bi hab bisher erst 30 Tauchgänge. See Meer, Wrack, Nachttauchen alles dabei. Also Tauche im sommer meißt jedes zweite wochenende und versuch einmal im Jahr in Urlaub (Tauchurlaub) zu gehen. Also hab mal so die richtung 1500€ Angepeilt Gewisse schwankungen sind...
von PSE
Di 17. Jun 2008, 09:02
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Kurze Info zum Nikon AF-S 60 Micro
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

U.W.E hat geschrieben:Hallo Peter,
saubere Bilder, Gratulation :!:

Warum hast Du eigentlich keine Galerie ihr :?:

Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

weil ich bisher zu faul war - wollte mit den Bildern auch nur mal kurz die Qualität des neuen 60er zeigen.

Viele Grüße, Peter
von PSE
Mo 16. Jun 2008, 20:07
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Kurze Info zum Nikon AF-S 60 Micro
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein paar Beispiele

Gruß, Peter
von PSE
Di 3. Jun 2008, 20:29
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Kurze Info zum Nikon AF-S 60 Micro
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Kurze Info zum Nikon AF-S 60 Micro

Nur mal kurz vorab vom Urlaub aus Frankreich - das neue 60er von Nikon ist sein Geld wert. Schnell - auch wenn mal der Autofokus daneben greift - Bildqualität ausgezeichnet.

Bilder kommen nach dem Urlaub.

Gruß, Peter
von PSE
Fr 30. Mai 2008, 21:57
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: 28-70 mm Nikon any good.
Antworten: 2
Zugriffe: 3011

Hi Chris - which 28-70 ? the F 2.8 ?
von PSE
Do 8. Mai 2008, 08:10
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: TTL mit digitalen Spiegelreflexkameras von: Julian
Antworten: 5
Zugriffe: 6754

Die S5Pro ist nicht in der Lage das normale TTL zu nutzen, sondern nutzt auch wie ihre "Schwester" die D200 die i-TTL-Messung. Ist für uns Unterwasserfotografen zwar umständlicher (entweder manuell blitzen oder neuer Blitz mit i-TTL-Technik) aber im Überwassereinsatz wesentlich interessant...
von PSE
Di 29. Apr 2008, 10:27
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Spot- Matrixmessung bei manueller Belichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 9223

Also ich benutze den Belichtungsmesser vorwiegend bei der Wrack-WW-Fotografie um das Umgebungslicht zu messen und die Kamera entsprechend einzustellen. Die Blitze stelle ich dann nach Erfahrungswerten teillastig ein und korrigiere nach Beurteilung des Bildes / Histograms.

Gruß, Peter
von PSE
So 23. Mär 2008, 19:00
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Seacam Domeport Objektiv Kombination Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 5560

Hallo Danke für eure Antworten. Ich werde sicher mehr Makro als Weitwinkel fotografieren. Denke mal ich werd vorerst mal den Wideport versuchen. gruß Markus Hallo Markus, würde ich an Deiner Stelle nicht machen (Wideport). Spar lieber auf den Superdome. Ich habe diese Kombination mit dem 12-24, abe...
von PSE
Fr 29. Feb 2008, 09:20
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Dome für Makroobjektiv
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Seacam bietet so einen Makro-Dome für das 60er Makro an. Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß, Peter
von PSE
Mo 18. Feb 2008, 18:26
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Gehäuse und Kamerakauf
Antworten: 15
Zugriffe: 7994

Hallo Thomas, ich denke schon, daß es bald ein Seacam-Gehäuse für die D300 geben wird. Es wird aber sicherlich auch seiner Qualität entsprechend seinen Preis haben. Aber wenn Du das Geld dafür hast, wird es Dir sicherlich viel Freude bereiten. Mit den Planports alleine wirst Du aber nicht glücklich ...
von PSE
Fr 15. Feb 2008, 09:08
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Das nächste Objektiv (Makro)
Antworten: 16
Zugriffe: 9572

Das mit dem Vergleich wird soooo schnell wohl nicht möglich sein, da das neue Nikon-Macro frühestens im März ausgeliefert wird.

Und ob es UW angenehmer ist - mal sehen. Hab nur beim 105er VR gemerkt, daß es zwar sehr schnell im Fokus ist, aber auch sehr schnell wieder aus dem Fokus.

Gruß, Peter
von PSE
Do 14. Feb 2008, 13:54
Forum: Nikon
Thema: An die D80 User
Antworten: 18
Zugriffe: 13242

@fred ja, habe beide Kameras im Einsatz - benutze sie inzwischen je nach Einsatzzweck und "Kamerastärke". D200 --> Sport-Aufnahmen, etc. (hohe Bildfolge) - Hohe Auflösung - Aufnahmen in RAW mit dem Fisheye (wg. Capture NX) S5Pro --> Unterwasser (wg. Farben und Dynamik) - Portraits/Akt - ho...
von PSE
Sa 9. Feb 2008, 18:15
Forum: Nikon
Thema: An die D80 User
Antworten: 18
Zugriffe: 13242

@Fred

immer die Gitternetzlinien an. Über Wasser hilft es oft, Unterwasser stört es nicht.

Gruß, Peter
von PSE
Di 8. Jan 2008, 10:35
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Welche Blitzgeräte habt Ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 50660

Ich habe noch 2 Nikonos 105, aber da die langsam den Geist aufgeben werde ich mir bald eine neue Lösung einfallen lassen müssen.

Voraussichtlich werden es 2 von den neuen Seacamblitzen.

Gruß, Peter
von PSE
Fr 4. Jan 2008, 08:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nikon D80 mit Nikon SB20 Blitz ??
Antworten: 3
Zugriffe: 3800

Morgen Oli,

Du kannst aber die alten Blitze im Automatik-Betrieb nutzen oder manuell, sofern es Dir nicht auf TTL-Betrieb ankommt.

Gruß, Peter

Zur erweiterten Suche