Die Suche ergab 482 Treffer

von hai07
So 17. Jan 2016, 16:35
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Tag der Unterwasserfotografie 11. Juni 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 11124

Re: Tag der Unterwasserfotografie 11. Juni 2016

Hallo Schorsch!

Heinz Erich, Jasmin und ich wollen auch kommen, bitte uns fest einplanen!

Gruß,
Stefan
von hai07
Sa 19. Dez 2015, 21:41
Forum: uwpix Infos
Thema: Benutzeravatare verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 6592

Re: Benutzeravatare verschwunden

HI Julian,

ich glaube, dass einige sehr froh sind, über euren Entschluss mit dem Forum weiter zu machen.
Ich bin gespannt auf das Membertreffen, damit wir besprechen können, wie wir hier Leben mit
tollen Inhalten einbringen können.

Tolle Admins haben wir - und Avatare ? Hat doch Zeit!

VG Stefan
von hai07
Sa 19. Dez 2015, 21:31
Forum: Membertreffen
Thema: Boot Membertreffen I am 23.01.2016
Antworten: 15
Zugriffe: 16517

Re: Boot Membertreffen I am 23.01.2016

Wir sind an beiden Wochenenden mit dabei!

LG Stefan
von hai07
Mi 26. Aug 2015, 16:55
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport
Antworten: 12
Zugriffe: 11870

Re: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport

Hi Tino,

auch wenn Off-Topic hier: (liebe Mods seid gnädig)

Luft oder Trimix für die Wracks?

VG Stefan
von hai07
Mi 26. Aug 2015, 16:10
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport
Antworten: 12
Zugriffe: 11870

Re: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport

Hi Tino,

außer dem Robbentauchen ist bisher nichts geplant.

Habe auch keine Ahnung, was da oben sonst noch möglich wäre.

VG Stefan
von hai07
Mi 26. Aug 2015, 14:20
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport
Antworten: 12
Zugriffe: 11870

Re: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport

Hi Tino,

genau an solche und ähnliche Bilder hatte ich gedacht.

Ich weis nur noch noch nicht, wie das 10.5er (rasiert) am Vollformat, ggf. umgeschaltet
auf DX sein wird......oder besser doch gleich das Tokina 10-17 drauf?

VG Stefan
von hai07
Mi 26. Aug 2015, 13:36
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport
Antworten: 12
Zugriffe: 11870

Re: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport

@ Heiko wir fahren zur viert, Anreise 11.09. und bleiben bis zum 13.09. Ich muss mal schauen, ich glaube das Tauchen ist am Sonnabend den 12.9. @ Tino Heiko schreibt von einer Brennweite 16-35 mm, als er das 8 mm (16 mm Olympus) benutzt hast, du gehst sogar noch weiter und schreibst, dass selbst das...
von hai07
Mi 26. Aug 2015, 08:23
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport
Antworten: 12
Zugriffe: 11870

Robbentauchen - Naheinstellgrenze Nikon 10.5 hinter Seacam Fisheyeport

Hallo ! In zwei Wochen wollen wir in Rostock mit Robben tauchen gehen und diese natürlich auch fotografieren. Wir erwarten extrem neugierige "Buddys", die garantiert bei ihrem Spiegelbild im Domeport ganz verzückt sein werden. So bin ich am überlagen, welches Objektiv hinter dem Fisheyepor...
von hai07
Di 2. Jun 2015, 18:25
Forum: Biete
Thema: (VERKAUFT) - Nauticam SMC-1 mit SAGA-Flip Adapter
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Re: Nauticam SMC-1 mit SAGA-Flip Adapter

Ja, ihr habt recht - es ist für den Seacam Planport - siehe meine Signatur. Das Ding ist verkauft, gestern Abend hatte gleich jemand zugeschlagen. Daher sorry, wenn er jetzt schon weg ist.... Der SMC-1 hat hervorragende optische Leistungen. Ich verkaufe ihn, weil mir zwei einzelne Achromaten (als St...
von hai07
Mo 1. Jun 2015, 22:41
Forum: Biete
Thema: (VERKAUFT) - Nauticam SMC-1 mit SAGA-Flip Adapter
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Re: Nauticam SMC-1 mit SAGA-Flip Adapter

@ Martin

Sag nicht, der Preis ist zu hoch?
Daumen unten kann ich sehen....

VG Stefan
von hai07
Mo 1. Jun 2015, 22:04
Forum: Biete
Thema: (VERKAUFT) - Nauticam SMC-1 mit SAGA-Flip Adapter
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

(VERKAUFT) - Nauticam SMC-1 mit SAGA-Flip Adapter

Hallo ! Ich biete hier einen Nauticam SMC-1 (SuperMacroConverter) mit SAGA-Flip-Adapter zum Verkauf an. Ich stelle mir einen Gesamtpreis von 300,- EUR vor. Das Glas der Linse ist absolut frei von Kratzern. Es ist schon viel über den, für das Wasser korrigierten Achromaten geschrieben worden, sodass ...
von hai07
Mo 20. Apr 2015, 21:13
Forum: Reise Allgemein
Thema: Frühjahr - wohin
Antworten: 12
Zugriffe: 13501

Re: Frühjahr - wohin

Was ist mit Mexiko? Das vorgelagerte Riff vor Yukatan bietet allerhand, Cozumel (als Insel vorgelagert) gilt als Tauchparadies. Wer um die Gegend Tulum tauchen geht hat auch noch die Cenoten direkt vor der Haustür. Viele Basen dort sind auch auf das Technische Tauchen spezialisiert. Und für uns Foto...
von hai07
Fr 20. Feb 2015, 22:48
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf auf und davon....
Antworten: 5
Zugriffe: 8552

Re: Auf auf und davon....

wünsch dir ganz viel Spass und tolle Bilder, die wir dann auch sehen wollen.

VG Stefan
von hai07
Di 3. Feb 2015, 18:40
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56035

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

@ Ivo

Wer so ein schlanker Hering geworden ist, darf das auch mit einem neuen Avatarbild zeigen :!:


VG Stefan
von hai07
Fr 30. Jan 2015, 19:58
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: richtige Armlänge bei 2 Blitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 12564

Re: richtige Armlänge bei 2 Blitzen

......aber Schorsch ist rankenschlank.....
von hai07
Do 29. Jan 2015, 23:05
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: richtige Armlänge bei 2 Blitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 12564

Re: richtige Armlänge bei 2 Blitzen

@ Schorsch

gut und DANKE, dass du mir als Fotograf der Szene, endlich die Augen öffnest, wer Propeller und wer Wrack ist......

VG Stefan
von hai07
Do 29. Jan 2015, 12:05
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: richtige Armlänge bei 2 Blitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 12564

Re: richtige Armlänge bei 2 Blitzen

@ Uwe ich gebe dir in allen Punkten recht, aber das letzte Bild zeigt jar ganz klar, dass man die Blitzarme abhängig vom Motiv positionieren sollte....... Im Beispiel sind die Blitze nicht rechts und links von der Kammer angeordnet. Nur wenn sich die Blitze weit genug hinter der Sensorebene befinden...
von hai07
Do 29. Jan 2015, 09:06
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: richtige Armlänge bei 2 Blitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 12564

Re: richtige Armlänge bei 2 Blitzen

Manche Kamerahersteller haben viel Schmalz in ihr Gehäuse gesteckt, damit der berühmte Abtrieb des gesamten Systems im Rahmen bleibt und keine riesigen Auftriebskörper benötigt werden. Ich habe mich jahrelang mit dieser Problematik rumgeschlagen. Mein letztes Sea&Sea-Gehäuse für meine D3x war di...
von hai07
Do 29. Jan 2015, 08:31
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Fokuslampe gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 11911

Re: Fokuslampe gesucht

Ich halte die Sola Video S/F auch für gut geeignet, außerdem sparst du dir damit eine generelle Lampe für Unterwasser. Sicherlich auch ein Geschmacksache, aber die Lampe ist klein und kompakt. Den Vorteil sehe ich bei der Sola in der Umschaltmöglichkeit, von Flood auf Spot (zumindest bei der Ausführ...
von hai07
Mi 28. Jan 2015, 20:35
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56035

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

Hallo an alle, die am ersten oder zweiten Wochenende, jeweils am Sonnabend in der Kastanie waren. Und auch HALLO an alle, die dieses Jahr leider nicht zum Fotografentreff kommen konnten! Ein ganz lieber Dank geht natürlich an unseren "Vorstandsvorsitzenden" bzw. Organisator SCHORSCH, der w...
von hai07
Do 22. Jan 2015, 09:12
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56035

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

Hallo Schorsch,

wenn irgendwie machbar, werde ich versuchen auch am zweiten Wochenende (Samstag 24.01.),
in die Kastanie zu kommen.

VG Stefan
von hai07
Do 8. Jan 2015, 17:26
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56035

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

na also, eine Nase mehr die wir noch nicht kennen. Bringst du Ivo mit?

VG Stefan
von hai07
Mo 5. Jan 2015, 14:07
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56035

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

na ganz toll...........

Die Nasen, die ich dieses Mal kennenlernen wollte, sind mal wieder am 2ten Wochenende da.....
Ich aber nicht.

VG Stefan
von hai07
Fr 12. Dez 2014, 11:58
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56035

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

Hallo!

Hans, Martina, Swen, Jassi und ich wollten am 1. Wochenende da sein.

Wäre schöne wenn einige mehr auch am 1. Wochenende da sein könnten,
Konstantin überleg doch noch einmal ob du uns nicht auch am 1. WE treffen
willst.........

VG Stefan
von hai07
Sa 6. Dez 2014, 17:52
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Jemand aus Esslingen da
Antworten: 1
Zugriffe: 5041

Re: Jemand aus Esslingen da

ich habe noch ein Sea&Sea-Gehäuse für eine D-200 rumliegen, ich komme jedoch nicht aus deiner Umgebung.

Abzugeben für EUR 200,-.

Bei Interesse kannst du
mir eine PN schicken.

Gruß Stefan

Zur erweiterten Suche