Die Suche ergab 78 Treffer

von Oli Krause
So 22. Aug 2010, 21:30
Forum: Biete
Thema: Biete Komplettset NikonD80 mit Sea&Sea Housing
Antworten: 0
Zugriffe: 1190

Biete Komplettset NikonD80 mit Sea&Sea Housing

Hallo zusammen, da der vorige Versuch anscheinend gescheitert ist, stelle ich meine Annoce nochmal ein... Aufgrund der Tatsache, daß ich komplett der Videographie verfallen bin, verkaufe ich meine Fotoausrüstung: Komplettset incl Nikon D80. Dies beinhaltet folgende Teile: - Sea&Sea DX D80-Gehäus...
von Oli Krause
Mi 6. Mai 2009, 17:08
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Glas vom Domeport reinigen....aber wie ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5014

Hai Ivo, Spüli....das ist gut! Du reinigst den Port also auch von innen mit Spüli ? Natürlich von Hand und nicht in der Spülmaschine.... :D Den Akkupads oder die grobe Seite vom Schwamm kann ich eh nicht nehmen...ist dreckig vom letzten Grillen... :D :D :D OK...dann werd ich mir noch ein paar Brillp...
von Oli Krause
Mi 6. Mai 2009, 16:07
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Glas vom Domeport reinigen....aber wie ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5014

Glas vom Domeport reinigen....aber wie ?

Hai mittanand, heute ist mein Athena Domeport gekommen. Da dieser ein Messeexemplar war, ist das Glas noch etwas verschmiert. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich am einfachsten und vorallem sichersten dieses Glas reinigen könnte ? Geht sowas wie Sidolin ? Bestimmt haben die Profis unter Euch nen ...
von Oli Krause
Di 30. Dez 2008, 10:20
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: D80, Sea&Sea-Haus und dann große Fische.....
Antworten: 12
Zugriffe: 6468

Hai mittanand, tschuldigung wegen der Newbie-Fragen... :D Tja, daß die Ideallösung natürlich ein Plan und ein DomePort ist, war mir klar. Nur wie immer die blöde Diskussion wegen dem überladenem Gepäck....Silke hat ja immer auch noch die Viedeoausrüstung dabei...also wird leider eng. Aber...sagen wi...
von Oli Krause
Sa 27. Dez 2008, 08:58
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: D80, Sea&Sea-Haus und dann große Fische.....
Antworten: 12
Zugriffe: 6468

Hai mittanand, Ivo: ich weiß , ich weiß.....immer diese Frage, ohne vorher die Suche zu verwenden.....Ich bin noch in einem Meerwasserforum unterwegs, wo das täglich praktiziert wird... :D Nein, ganz ehrlich. ich hätte gerne näher die Suche verwendet, aber ich weiß nicht so recht wo ich anfangen sol...
von Oli Krause
Mi 24. Dez 2008, 16:35
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: D80, Sea&Sea-Haus und dann große Fische.....
Antworten: 12
Zugriffe: 6468

Hai mittanander,

Olaf.....sachmal ist das Kirchheim, aus dem Du kommst in der Nähe von Babenhausen ? Hat zumindest GogglMaps so ausgespuckt....
Denn das wäre ja nur ein Katzensprung ( ca 70 km )....
Da fahre ich für eine neue Koralle weitaus weiter..... :D
von Oli Krause
Mi 24. Dez 2008, 16:31
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: D80, Sea&Sea-Haus und dann große Fische.....
Antworten: 12
Zugriffe: 6468

Hai mittanander, Olaf: ja klar, Bodensee ist nicht weit wech von mir....zu meiner Schande war ich da noch gar nie beim Tauchen.... :D Vielleicht sollten wir uns echt mal treffen. Beim reden kann man einfach schneller mal nachhaken..... Rachid: bisher habe ich mein 18-200er im Flatport nur auf Malapa...
von Oli Krause
Mi 24. Dez 2008, 11:14
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: D80, Sea&Sea-Haus und dann große Fische.....
Antworten: 12
Zugriffe: 6468

D80, Sea&Sea-Haus und dann große Fische.....

Hai mittanand, kaum zurück von den Philippinen fassen wir im Moment Urlaubspläne für Jap/Palau und diese Gegend. Das hat jetzt soweit noch nichts mit diesem Board zu tun.... :D Jetzt auf den Punkt: mein erster Anspruch gegenüber meiner besseren Hälfte war dann halt.....für solch einen Urlaub brauch ...
von Oli Krause
Fr 11. Jul 2008, 12:55
Forum: Asien
Thema: Phillipinen im November...wer ist sonst noch da ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5024

Hai mittanand, sorry Andrea....ich war na ganze Zeit nicht hier online....daher hats jetzt doch etwas gedauert, bis zu Antwort... :D Also die Wetterlage war November 2007 echt bescheiden....in den 23 Tage nur 10 Sonnentage. Unterwasser hat sich das aber nur durch eine schlechtere Helligkeit bemerkba...
von Oli Krause
Fr 11. Jul 2008, 12:03
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Flug auf die Phillipinen.....
Antworten: 2
Zugriffe: 1792

Flug auf die Phillipinen.....

Hai zusammen, da hier auch viele User dabei sind, die schon öfters auf den Phillis, stell ich hier mal meine Frage: Wir sind am Planen, daß wir im Dezember wieder rüberfliegen. Jetzt das Problem: kann man einen Linienflug reservieren, einen kleinen Betrag anzahlen und kurz vor Reiseantritt den Rest ...
von Oli Krause
Di 1. Jul 2008, 16:00
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Knapp am Gau vorbei.
Antworten: 21
Zugriffe: 8043

Hai zusammen, ich hab vor meinem Kurzurlaub in Ägypten noch die Versicherung beim Fairsicherungsladen Freiburg abgeschlossen. Als ich dann nach Hause kam ( Versicherungsschein noch nicht da ) kam eine große Überraschun.....280 Flöpse haben die mir abgebucht. Gut, ich hab mein neues MacbookPro auch m...
von Oli Krause
Mo 30. Jun 2008, 12:09
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Sony SR7, Ikelite Housing und der erste Tauchurlaub.....
Antworten: 8
Zugriffe: 8912

Hai zusammen, ich seh schon...wir verstehen uns.... :D Klar....ich habs SIlke auch gesagt...so nah wie möglich hingehen und dann wenn möglich auf gleicher Höhe oder manchmal besser von unterhalb filmen ! Aber für genau solche Fälle wo ich was herholen muß, werd ich einen verlängerten Zoomknopf anbau...
von Oli Krause
Mo 30. Jun 2008, 10:54
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Sony SR7, Ikelite Housing und der erste Tauchurlaub.....
Antworten: 8
Zugriffe: 8912

Hai Ihr beiden, ja ne, is klar......so nah ran wie es geht. Ich hatte nur einmal das Problem ( ja ich hab mich auch im Filmen versucht ), daß ich einen Oktopuss im Großformat filmte und dann auf seine Augen gezoomt habe. Nähe hingehen war hier nicht möglich...dann wäre er geflüchtet... :D Wegen Rotf...
von Oli Krause
Mo 30. Jun 2008, 08:03
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Sony SR7, Ikelite Housing und der erste Tauchurlaub.....
Antworten: 8
Zugriffe: 8912

Sony SR7, Ikelite Housing und der erste Tauchurlaub.....

Hai zusammen, evtl könnt Ihr Euch erinnern ( Roland sicherlich ), daß ich vor etwa 3 Monaten nach einer passenden Cam mit Gehäuse gesucht habe. Nun kurzum....es wurde die Sony HDR SR7 ( 60GB Festplatten Cam ) gekauft und dazu ein um 50% reduziertes Ikelite Testgehäuse. Jetzt waren Silke und ich für ...
von Oli Krause
Di 15. Apr 2008, 16:58
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Passender O-Ring für Apecs AXT100
Antworten: 4
Zugriffe: 6830

Hai zusammen, danke für Eure Antworten. Daß ich Apeks falsch geschrieben habe.....leigt vermutlich daran, daß ich mich noch nicht soo intensiv mit den Teilen beschäftigt habe...müssen halt Luft geben ....unter Wasser... :D Ich hab jetzt den Hersteller mal angeschrieben. Bin mal gespannt, was die daz...
von Oli Krause
Mo 14. Apr 2008, 21:44
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Passender O-Ring für Apecs AXT100
Antworten: 4
Zugriffe: 6830

Passender O-Ring für Apecs AXT100

Hai zusammen, ich hab das in dieses Board geschrieben, da es sich im Entfernten auch um ein "Hilfsmittel" handelt....:D :D Ich bin auf der Suche nach einem O-Ring-Maß. Silke und ich habe das Apecs ATX 100 Set. Kann mir evt. jemand die O-Ring-Masse sagen, oder einen Tipp geben, wo ich die M...
von Oli Krause
Sa 5. Apr 2008, 22:56
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Camcorder für UW-Filmerei ?
Antworten: 13
Zugriffe: 13139

Hai mittanand, äh ich sag mal Hallo Roland.... Also, jetzt ist die ganze Sache über die Bühne: Silke hat jetzt eine Sony HDR SR7 und ein Ikelite ( tschuldigung Roland ) dafür. Ich wollte immer ein anderes Gehäuse mit LANC-Steuerung, aber als wir das Angebot im Internet fanden, habe auch ich mich bre...
von Oli Krause
Mo 3. Mär 2008, 16:47
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Camcorder für UW-Filmerei ?
Antworten: 13
Zugriffe: 13139

Hai Roland, also Gehäuse für die Sony gibt es...Ikelite. Konvertierung: geht das demnach nicht, daß ich ganz normal in der hohen Auflösung filme ( MP2 ?? ) und diese dann runterkonvertiere auf HD ? Irgendwo habe ich was gelesen, daß man auf eine normale DVD die Blue Ray-Struktur zur Archivierung bre...
von Oli Krause
Mo 3. Mär 2008, 11:59
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Camcorder für UW-Filmerei ?
Antworten: 13
Zugriffe: 13139

Hai Roland, ich werde es jetzt folgendermaßen machen.... Heute nach der Arbeit fahre ich noch kurz zum großen blauen Geiz ist Geil-Laden und nehm mir mal die Sonsy SR7 mit. Zum Glück gibt es ja das 14 tägige Rückgaberecht. Somit habe ich genügend Zeit, das Teil mal auf Herz und Nieren zu Testen. Mit...
von Oli Krause
So 2. Mär 2008, 21:19
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Camcorder für UW-Filmerei ?
Antworten: 13
Zugriffe: 13139

Hai zusammen, jetzt muß ich weiter nachfragen....nachdem ich fast den kompletten Sonntag vor dem blöden Notebook verbracht habe..... :D Gerade hat Silke folgende Cam "entdeckt": GZ-MG255 von JVC. Die Überlegung ist halt, ob ich wirklich HD brauche ?!? Gut, der Flat-TFT ist HD-Ready, aber a...
von Oli Krause
Di 26. Feb 2008, 13:19
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Camcorder für UW-Filmerei ?
Antworten: 13
Zugriffe: 13139

Hai Roland, wenn Du das auch so siehst, dann steht ja eigentlich nur noch eine Frage im Raum: die JVC, oder die Sony. Wie siehst Du, bzw wie seht Ihr die Wichtigkeit eines gut funktionierenden Bildstabis ? Da ist angeblich der Sony besser als der von JVC ? Oder wie gesagt, gibts in dieser Preiskateg...
von Oli Krause
Mo 25. Feb 2008, 19:48
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Camcorder für UW-Filmerei ?
Antworten: 13
Zugriffe: 13139

Camcorder für UW-Filmerei ?

Hai zusammen, jetzt mal ne Frage zur Unterwasserfilmerei. Meine bessere Hälfte hat letztes Jahr auf den Phillis eine Taucherein kennengelernt, die mit eine Sanyo HD2 und dem Epoque-Gehäuse gefilmt hat.....ist halt schnuckelig klein...:--) Jetzt ist Silke von dem Virus infiziert, unter Wasser zu film...
von Oli Krause
Mi 13. Feb 2008, 16:52
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: D80, YS60 mit TTL Konverter und noch ein Z-240II dazu ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

Hai zusammen, Mike: vielen Dank für Deine ausführliche Antwort....leider konnte ich nicht so schnell drauf eingehen....sorry. Mein Plan: ich möchte gerne ( z.B. am roten Meer, mit mehr größeren Fischen ) ab und zu mein 18-200mm Nikkor einsetzen. Allerdings nur in der 18mm Stellung, da mein Port nich...
von Oli Krause
Do 31. Jan 2008, 21:13
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: D80, YS60 mit TTL Konverter und noch ein Z-240II dazu ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

D80, YS60 mit TTL Konverter und noch ein Z-240II dazu ???

Hai zusammen, jetzt ist es soweit, daß ich am überlegen bin, ob ich mein Setup erweitern soll.. Auf der Boot in D-Dorf habe ich Mike und Ivo ( leider nur ) kurz kennengelernt und mit Mike bin ich auf das Thema gekommen, daß ich problemlos einen Z 240 an mein bestehendes Setup hängen könnte.... Jetzt...
von Oli Krause
Di 29. Jan 2008, 17:30
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Versicherung für UW-Fotoausrüstung
Antworten: 26
Zugriffe: 21633

Hai zusammen, da das letzte Post doch schon ein paar Tage zurückliegt, wollte ich mal nachfragen, ob es bezgl. Versicherung neue Erkenntnisse gibt? Der nächste Urlaub ist in Planung und bis dahin wünsche ich mir eine Versicherung, durch die es mir möglich ist, mein Equipment ( Gehäuse, Blitz usw .. ...

Zur erweiterten Suche