Die Suche ergab 633 Treffer

von Jens
Sa 15. Aug 2020, 12:04
Forum: Biete
Thema: Nikon 70-180mm Makroobjektiv
Antworten: 0
Zugriffe: 1766

Nikon 70-180mm Makroobjektiv

Hallo,

würde mich gerne von meinem Nikon 70-180mm Makroobjektiv trennen.
Die Stativschelle wurde damals vom Nikon Service-Point fachmännisch entfernt, damit das Objektiv problemlos ins Unterwassergehäuse passt.

Wer Interesse hat einfach melden.
Alles weitere dann per PN.

Viele Grüße
Jens
von Jens
Di 15. Dez 2009, 17:58
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Datensicherung/Synchronisierung mit Microsoft RoboCopy
Antworten: 24
Zugriffe: 14922

Hallo Roger,

dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. :wink:
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Verzeichnis auszuschließen, damit die Fehlermeldung verschwindet?

Grüße
Jens
von Jens
Di 15. Dez 2009, 15:20
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Datensicherung/Synchronisierung mit Microsoft RoboCopy
Antworten: 24
Zugriffe: 14922

Hallo zusammen, mittlerweile komme ich mit Robocopy ganz gut zurecht. Habe allerdings seit kurzem das Problem, dass ich eine Fehlermeldung erhalte. Im Protokoll ist vermerkt, dass der Ordner "System Volume " nicht kopiert werden konnte. Kann man diesen Ordner irgendwie ausschließen? FEHLER...
von Jens
Fr 31. Jul 2009, 08:11
Forum: Nikon
Thema: Nikon stellt zwei neue D-SLR´s vor
Antworten: 22
Zugriffe: 15480

Man munkelte ja eigentlich, dass nicht die D300s sondern die D400 der direkte Nachfolger werden soll. Was man in den Foren so liest soll die D400 erst nächstes Jahr zur Photokina kommen. Aus meiner Sicht lohnt nur der Wechsel zur D300s wenn man auf die Videofunktion steht und das muss jeder für sich...
von Jens
Do 30. Jul 2009, 11:17
Forum: Nikon
Thema: Nikon stellt zwei neue D-SLR´s vor
Antworten: 22
Zugriffe: 15480

Jetzt ist es auch offiziell auf der Nikon Homepage zu lesen. Der Preis von vor. 1.830,- Euro ist auch ganz schön happig. Bleibt nur zu hoffen, dass die D300 stark im Preis fällt. Dann schlage ich da zu, lasse mein Gehäuse umbauen und habe als Backup die D200. :wink: Bin mal gespann, ob die D300s tro...
von Jens
Do 23. Jul 2009, 20:53
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Smalltalk W124
Antworten: 4
Zugriffe: 2273

Hallo,

ich schließe den Beitrag einfach mal. Alles weitere könnt Ihr ja per PN regeln.

Grüße
Jens
von Jens
Di 21. Jul 2009, 12:59
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrungen mit 'wet diopter'
Antworten: 9
Zugriffe: 6896

Hallo Frank,

wir hatten schon mal über das Thema diskutiert. Vielleicht hilft das schon mal weiter.

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic ... =macromate

Grüße
Jens
von Jens
Fr 3. Jul 2009, 09:41
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: GDT - Europäischer Naturfotograf 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 4259

Hallo Thomas,

ich musste auch ein RAW hinschicken. :wink:

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. :roll:

Grüße
Jens
von Jens
Mi 24. Jun 2009, 21:17
Forum: Biete
Thema: Div.: Sea&Sea Blitzkabel, Pilotlicht, Laserpointer, Blit
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Hallo Jochen,

ich habe das Teil damals bei Sport-Köppel gekauft.

Grüße
Jens
von Jens
Fr 12. Jun 2009, 09:50
Forum: TV
Thema: 11.06. Kabel 1 K1 Doku Weißer Hai
Antworten: 7
Zugriffe: 11543

Der Bericht über die Haie war aber auch eine Wiederholung. :(

Grüße
Jens
von Jens
Do 11. Jun 2009, 19:37
Forum: TV
Thema: 11.06. Kabel 1 K1 Doku Weißer Hai
Antworten: 7
Zugriffe: 11543

11.06. Kabel 1 K1 Doku Weißer Hai

Heute auf Kabel 1 K1 Doku:

Die Geheimnisse des Weißen Hais.

Viel Spass.

Grüße
Jens
von Jens
Mi 10. Jun 2009, 13:33
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Haiunfälle in Ägypten
Antworten: 27
Zugriffe: 12723

Schon erledigt. :wink:

Wirklich beängstigend die aktuelle Situation.

Grüße
Jens
von Jens
So 31. Mai 2009, 13:34
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: GDT - Europäischer Naturfotograf 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 4259

Hallo zuammen,

ich habe mal eine CD auf den Weg geschickt.
Hat sonst noch jemand teilgenommen?

Grüße
Jens
von Jens
So 31. Mai 2009, 11:14
Forum: Biete
Thema: Pilotlampe Green Force Ceto D
Antworten: 0
Zugriffe: 1508

Pilotlampe Green Force Ceto D

Hallo zusammen, habe für eine TAUCHEN-Leserstory eine Green Force LED-Handlampe Ceto D bekommen. Da ich schon zwei Lampen besitze trenne ich mich von dieser. Die Lampe ist völlig unbenutzt. Ich habe sie lediglich einmal ausgepackt um zu schauen, ob sie funktioniert und um Fotos zu machen. Beschreibu...
von Jens
Sa 30. Mai 2009, 19:51
Forum: Biete
Thema: Div.: Sea&Sea Blitzkabel, Pilotlicht, Laserpointer, Blit
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Hallo,

das Blitzkabel und der Laserpointer sind weg. :wink:

Grüße
Jens
von Jens
Sa 30. Mai 2009, 09:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Gehäuse geflutet
Antworten: 67
Zugriffe: 25996

Den Mercedes hätte er sich mal kaufen sollen, denn ich glaube kaum, das er jemals eines der Gehäuse hat selbst bezahlen müssen. Genau aus dem Grund sind wohl auch soviele Gehäuse abgesoffen. :wink: Wenn man aus eigener Tasche so viel Geld hinlegt passt man halt auch besser auf seine Sachen auf. :lo...
von Jens
Do 28. Mai 2009, 20:02
Forum: Asien
Thema: Malaysia Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 10337

Hallo Rachid,

das Thema hatten wir schon mal hier: http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic ... c&start=15

Durch den Mabul Urlaub wurde ich erst richtig scharf auf die Makrofotografie. :wink:

Grüße
Jens
von Jens
Mo 25. Mai 2009, 20:32
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Gehäuse geflutet
Antworten: 67
Zugriffe: 25996

Was macht Ihr denn für Sachen? :roll: :shock:

Gut, dass ich z.zt. nicht zum tauchen komme. :wink:

Ich habe es mal im Schwimmbad über die Blitzbuchse geschafft. Die Kamera hat sich sofort abgeschaltet. Das Gefühl unter Wasser hat mir schon gereicht. :?

Grüße
Jens
von Jens
Fr 22. Mai 2009, 18:46
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikor 105mm VR Macro
Antworten: 19
Zugriffe: 9209

Hallo Roger, teste das Teil mal in Ruhe. Vielleicht änderst Du ja noch Deine Meinung. :wink: Ich hatte das Problem wirklich nur bei den ganz ganz kleinen Sachen wie die Pygmys. Aber die sind ja auch alles andere als leicht zu fotografieren. Ich glaube das Problem liegt an dem SW, dass der Fokus einf...
von Jens
Fr 22. Mai 2009, 18:43
Forum: Nikon
Thema: Spritzwasserschutz der D300
Antworten: 10
Zugriffe: 10067

Wow, das ist ja mal nicht schlecht. :shock: Toller Erfahrungsbericht der ganz besonderen Art.

Ich glaube ich hätte mich nicht getraut, ne Hand voll Süßwasser über den Body zu kippen. :roll: Obwohl in der Situation, was hat man da zu verlieren. :roll:

Grüße
Jens
von Jens
Fr 22. Mai 2009, 11:33
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikor 105mm VR Macro
Antworten: 19
Zugriffe: 9209

Hallo Roger, ich habe damals mal einen kleinen Erfahrungsbericht u.a. auch über das 105er VR geschrieben: http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2484 Dabei habe ich das gleiche Problem mit dem AF festgestellt. Allerdings ist das für mich kein K.O Kriterium die Linse nicht mehr zu benutzen. Es...
von Jens
Do 21. Mai 2009, 16:28
Forum: Biete
Thema: Div.: Sea&Sea Blitzkabel, Pilotlicht, Laserpointer, Blit
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Div.: Sea&Sea Blitzkabel, Pilotlicht, Laserpointer, Blit

Hallo zusammen, beim Aufräumen sind mir ein paar Sachen in die Hände gefallen, von denen ich mich gerne trennen möchte: 1.) Sea&Sea Blitzkabel mit Nikon-Anschlusstecker NEU und absolut unbenutzt. Lag immer in der Ersatzteilbox. http://uwpix.org/userpix/45__DSC8366_1.jpg 2.) UW-Laserpointer zum Z...
von Jens
Di 5. Mai 2009, 21:50
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Nikon SOLUTIONS EXPO 2009
Antworten: 6
Zugriffe: 4739

Hallo,

ich bin wahrscheinlich auch da. Jedenfalls Samstags. Vielleicht kann man ja einen Treffpunkt ausmachen.

Grüße
Jens
von Jens
Mi 22. Apr 2009, 18:38
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: UW- Photography guideline by Scott Gietler
Antworten: 9
Zugriffe: 7508

@ Uwe:

Danke für den tollen Tipp. Liest sich sehr gut. Toll dokumentiert und sehr sehr schöne Fotos.

Grüße
Jens

Zur erweiterten Suche