Die Suche ergab 145 Treffer

von Serge
So 3. Sep 2017, 05:08
Forum: Biete
Thema: Tokina 35mm Makro für Canon
Antworten: 0
Zugriffe: 3477

Tokina 35mm Makro für Canon

Biete mein 35mm Macro zum Verkauf. Da ich nicht mehr in der Lembeh Strait arbeite kommt es nicht mehr so oft zum Einsatz und ich habe einfach keinen Platz dafür. Es ist 2 Jahre als und wurde ausschließlich im Klimakontrollierten Schrank aufbewahrt. Verkaufspreis: 230 Euro plus Versand. Kann es auf d...
von Serge
Sa 24. Dez 2016, 00:04
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2017 Termin 2 am 28.01.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 20328

Re: Boot 2017 Termin 2 am 28.01.2017

Wahrscheinlich. Auf jeden Fall bei einem der beiden Termine.
von Serge
Sa 24. Dez 2016, 00:03
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2017 Termin 1 am 21.01.2017
Antworten: 24
Zugriffe: 26114

Re: Boot 2017 Termin 1 am 21.01.2017

Wahrscheinlich. Auf jeden Fall bei einem der beiden Termine
von Serge
Mo 21. Nov 2016, 12:17
Forum: Biete
Thema: Zurückgezogen: 7D Mark 2 & Nauticam Housing
Antworten: 0
Zugriffe: 2318

Zurückgezogen: 7D Mark 2 & Nauticam Housing

Hab's mir anders überlegt. Upgrade auf nächstes Jahr verschoben ;) Hallo, ich würde mich für 3250 Euro von meinem Nauticam NA-7DMKII Gehäuse und 7D Mark 2 Body trennen wollen. Zum Verkauf stehen das Gehäuse mit allem, was damit kommt, sowie ein 7D Mark 2 Body mit ebenso allem, was damit kommt. Bin i...
von Serge
Do 17. Mär 2016, 23:45
Forum: Asien
Thema: Photoworkshop im NAD Lembeh vom 24.-31. August 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 4623

Re: Photoworkshop im NAD Lembeh vom 24.-31. August 2016

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch und den Workshop! Für kurz Entschlossene haben wir auch noch einige Plätze frei (DZ und EZ). Ende August ist in jedem Fall eine lohnenswerte Saison, da um diese Jahreszeit auch viele juvenile Formen zu sehen sein werden. Besonders Baby Anglerfische werden viele...
von Serge
Mi 30. Dez 2015, 00:03
Forum: Biete
Thema: i-Torch Pro7 Video- und Fokuslicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1323

i-Torch Pro7 Video- und Fokuslicht

Habe eine i-Torch Pro7 Videoleuchte, die ich nicht benutze. Die Lampe ist in gutem, kaum benutzem Zustand. Sie kommt mit Ladegerät und hatte so circa 5 Ladezyklen. Ist also quasi neu. 5000 Lumen, stufenbar regelbar, weite, gleichmäßige Video-Ausleuchtung, Rotlicht. Das ist die Lampe: http://www.amaz...
von Serge
Di 22. Dez 2015, 02:24
Forum: Membertreffen
Thema: Boot Membertreffen II am 30.01.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 20106

Re: Boot Membertreffen II am 30.01.2016

Bin die ganze Messe über – und somit auch an beiden Wochenenden – da. Außerhalb der Treffen bin ich entweder bei Aquaventure am Stand oder auf der UW Pixelworld Bühne (Mo, Die, Mi, Fr Nachmittags).
von Serge
Mi 5. Aug 2015, 14:11
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Canon EF 17-40/4L USM
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

Re: [Verkauft] Canon EF 17-40/4L USM

Wahnsinn. Der Martin hat ein Objektiv gekauft. Ein seltenes Ereignis :step:
von Serge
Di 4. Aug 2015, 00:48
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT: 2 x INON Z240 abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2028

Re: VERKAUFT: 2 x INON Z240 abzugeben

HI Andreas, die sind bereits seit drei Jahren verkauft ;)
von Serge
Mi 10. Jun 2015, 01:11
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wie geht das?
Antworten: 21
Zugriffe: 14739

Re: Wie geht das?

Es gibt noch eine Möglichkeit … wir hatten vor einiger Zeit hier einen Gast aus Japan mit einem speziellen Custom Port. In diesem Flatport befand sich ein normales Makro-Objectiv, allerdings war ins Portglas eine Krtistall-Kugel eingelassen oder eingeschliffen. Er hat damit exakt solche Photos gemac...
von Serge
Fr 29. Mai 2015, 06:46
Forum: Kameras
Thema: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen
Antworten: 7
Zugriffe: 17589

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur TG-4 … habe sie einen Tauchgang mit Lampe und Snoot und einen Tauchgang mit Blitz benutzt. Keine DSLR aber für ihre Größe erstaunlich gut. Besonders im Makro-Bereich. http://www.nad-lembeh.com/blog/diving-stories/dive-center/4696/olympus-tg-4-a-super-macro-came...
von Serge
So 24. Mai 2015, 02:32
Forum: Kameras
Thema: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen
Antworten: 7
Zugriffe: 17589

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

HI Schorsch,

wir haben uns jetzt die TG-4 mit Gehäuse als Leihkamera und als Kamera zu Übern für unsere Guides geholt. Gerade der Mikroskop-Modus ist doch sehr interessant. Habe an Land damit gespielt, werde jetzt aber die Tage mal damit tauchen gehen und berichten.

Gruß, Serge
von Serge
Mo 18. Mai 2015, 03:04
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Sola 1200 Photo - stört Rotlicht auf dem Photo?
Antworten: 4
Zugriffe: 7516

Re: Sola 1200 Photo - stört Rotlicht auf dem Photo?

HI Sascha, ich habe selbst sowohl die SOLA, als auch die FIX Neo getaucht. Ich habe auch eine MOLI. Alle drei liefern gutes Licht, lassen sich von Weiß auf Rot umschalten und bequem extern laden. Bei allen gilt, dass die Kontakte sorgfältig gespült und geputzt werden müssen, da diese sonst korridier...
von Serge
Sa 16. Mai 2015, 08:42
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Sola 1200 Photo - stört Rotlicht auf dem Photo?
Antworten: 4
Zugriffe: 7516

Re: Sola 1200 Photo - stört Rotlicht auf dem Photo?

Es ist wie bei normalem Licht auch … es kommt auf deine Kameraeinstellungen an. Wenn du mit relativ langen Verschlusszeiten fotografierst, wird man das Licht sehen, wenn du abblendest und relativ kurze Verschlusszeiten wählst, dann sieht man das Licht auch nicht. Egal ob normal oder rot. Der automat...
von Serge
So 22. Feb 2015, 23:23
Forum: Biete
Thema: Verkauft: Nauticam 7D / 7D Body / 45°-Viewfinder / Ports / Objektive
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Verkauft: Nauticam 7D / 7D Body / 45°-Viewfinder / Ports / Objektive

Hallo … wegen Umstieg verkaufe ich mein altes Gehäuse: - Nauticam Gehäuse für Canon 7D (Standard Viewfinder, Alter 4,5 Jahre, nie geflutet, hier im Resort mehrfach gewartet) - Canon EOS 7D (Mein Ersatzbody, alter circa 2 oder 2,5 Jahre. Benute ich erst seit ich meinen Hauptbody im Herbst verkauft ha...
von Serge
Do 5. Feb 2015, 08:42
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro am Vollformat
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Re: Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro am Vollformat

HI Tino, ja, mit einem Extension-Ring kannst du die EF-S 60 an deine 5D stecken. Allerdings ist die Funktion dahingehend eingeschränkt, dass dir der Extension-Ring die Weit-Einstellgrenze einschränkt. Du kannst also nur bis zu einer gewissen Entfernung einstellen. Ich benutze einen Extension-Ring mi...
von Serge
Fr 12. Dez 2014, 07:19
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56005

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

Ich bin auch dabei, wahrscheinlich bei beiden Treffen. Ansonsten bin ich während der gesamten Messe mit NAD-Lembeh am Stand von Aquaventure und freue mich über Besuch. Zudem werde ich am Samstag den 17.01. / 11.20 Uhr (erster Samstag) auf der Underwater Pixel World einen Vortrag über Makrofotografie...
von Serge
Do 6. Nov 2014, 00:09
Forum: Canon
Thema: Canon 7D Mark II
Antworten: 25
Zugriffe: 29645

Re: Canon 7D Mark II

Oh Schei$$e … http://www.dxomark.com/Reviews/Canon-EO ... ind-rivals

Das Rating ist ja schrecklich.
von Serge
So 2. Nov 2014, 05:12
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?
Antworten: 58
Zugriffe: 32945

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Warum habe ich diese Umfrage gestartet? @Serge, ich tauche mit Gehäusen von UK-Germany und Seacam. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, ich kann alle Kamera-Funktionen sicher benutzen. Ich kenne einige, die wie Du auch mit Nauticam tauchen und die Gehäuse klasse finden. Wenn ich mir diese Gehäuse ans...
von Serge
Fr 31. Okt 2014, 07:07
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?
Antworten: 58
Zugriffe: 32945

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Nauticam – bin aber bereit umzusteigen, sollten Subal oder Seacam irgendwann mal mit ebenso ausgereiften Gehäusen am Start sein. Würde gerne made in Europe haben – dafür sollte es dann aber auch innovative Bedienlösungen haben.
von Serge
Mo 27. Okt 2014, 03:54
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: richtige Armlänge bei 2 Blitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 12557

Re: richtige Armlänge bei 2 Blitzen

Hi Michael, Die Auftribeskörper von INON sind denen von Nauticam – meiner Meinung nach– vorzuziehen. Ich habe beide bereits getaucht und der Auftrieb und die Funktion sind logischerweise gleich. Jedoch hatten wir circa 50 Nauticam Float-Srme hier in unserem Shop – und von denen sind 8 leck geschlage...
von Serge
Di 21. Okt 2014, 00:10
Forum: Suche
Thema: (Erledigt) Subsee +10 und +5 gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5380

Re: Subsee +10 gesucht

Hallo Jarek,

Ich habe eine Subsee +10 abzugeben. Fliege im Januar zur BOOT nach Deutschland … solltest du bis dahin nichts gefunden haben, dann ich sie dir gerne mitbringen.

Gruß, Serge
von Serge
Sa 11. Okt 2014, 00:29
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Abmessungen SMC Nauticam
Antworten: 4
Zugriffe: 6239

Re: Abmessungen SMC Nauticam

Das Gewinde an der SMC selbst ist exakt das gleiche, wie am Adapterring oder am Flip-Adapter: Es sind jeweils M67 Gewinde. Ergo ist D 67mm … und C ist gleich wie bei jedem M67 Aufschraubadapter auch. Der Unterschied besteht nur in der langen Nase ohne Gewinde (differenz von B und A). Der Grund hierf...
von Serge
Fr 10. Okt 2014, 09:37
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Abmessungen SMC Nauticam
Antworten: 4
Zugriffe: 6239

Re: Abmessungen SMC Nauticam

Hallo Gerald, die SMC kommt ja mit einem Zwischenadapter – wenn du den aufschraubst, hast du ein Gewinde-Ende wie bei jeder M67 Nass-Linse. Ich gehe davon aus, dass du die Maße ohne den Zwischenring möchtest (nur von Hand mit dem Lineal gemessen): Vom Gewinde bis zum Portanschlag (also das, was der ...

Zur erweiterten Suche