Die Suche ergab 104 Treffer

von Tino
Mi 17. Okt 2018, 10:22
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Live Vortrag mit Edi Frommenwiler dem Besitzer der PINDITO
Antworten: 0
Zugriffe: 9951

Live Vortrag mit Edi Frommenwiler dem Besitzer der PINDITO

Hallo Zusammen, Gerne mache ich euch hier noch auf den Live Vortrag von Edi Frommenwiler dem Besitzer der "PINDITO" und dem DOK-Filmer Otto C. Honegger aufmerksam. Der Live-Vortrag findet im Rahmen des 9. Unterwasserfestivals, welches am 10. & 11. November 2018 in Gossau SG (Schweiz) c...
von Tino
Mi 10. Okt 2018, 10:39
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: UW-Foto Workshop mit Franco Banfi - 10.11.2018 Gossau SG/CH
Antworten: 0
Zugriffe: 4101

UW-Foto Workshop mit Franco Banfi - 10.11.2018 Gossau SG/CH

Hallo Zusammen, Gerne mache ich euch hier auf den Unterwasserfestival UW-Foto Workshop mit Franco Banfi aufmerksam für den es noch ein paar wenige freie Plätze gibt! Der Workshop findet am 10. November 2018 in Gossau SG (Schweiz) ca. 15min vom Bodensee entfernt im Rahmen des 9. Unterwasserfestivals ...
von Tino
Mo 24. Okt 2016, 08:10
Forum: Suche
Thema: Suche - Nikons N5 Kabel bzw. Stecker
Antworten: 0
Zugriffe: 2382

Suche - Nikons N5 Kabel bzw. Stecker

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach Nikons N5 Kabeln mit intaktem Nikons-Stecker. Falls also jemand ein Kabel mit Wackelkontakt, Wassereinbruch etc. rum liegen hat, wäre ich sehr interessiert, wichtig wäre einzig, dass der Nikonos-Stecker einigermassen intakt ist. Gruss und besten Dank für eu...
von Tino
Sa 10. Sep 2016, 15:34
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: 7. Unterwasserfestival - 05.&06. November 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 3613

7. Unterwasserfestival - 05.&06. November 2016

Hallo Zusammen, Am 05. & 06. November 2016 findet in Gossau SG (Schweiz) das 7. Unterwasserfestival statt, ein Event von und für Unterwasserfoto und Videografen und alle Taucher und Naturinteressierten! Aktuell sind für interessierte Unterwasserfoto- und Videografen noch ein paar wenige Ausstell...
von Tino
So 21. Aug 2016, 12:38
Forum: Sony
Thema: Sony α7R II
Antworten: 25
Zugriffe: 58793

Re: Sony α7R II

Meine Lösung für den hohen Akku-Verbrauch der Sony A7 Serie...

http://tdphoto.ch/surface-interval-cable/

Falls hier jemand Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden.

Lg Tino
von Tino
Fr 29. Jul 2016, 21:59
Forum: Sony
Thema: Sony α7R II
Antworten: 25
Zugriffe: 58793

Re: Sony α7R II

Hallo Zusammen,

Wollte mal in die Runde fragen wer nun hier eigentlich noch mit einer Sony A7 Serie Kamera im Wasser ist. Je nach verwendetem Gehäuse habe ich bei Interesse nämlich mittlerweile eine erste Lösung für den etwas hohen Akku-Verbrauch...

Gruss vom Bodensee,

Tino
von Tino
Mi 13. Apr 2016, 13:29
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Belegung S6 Stecker/Buchse
Antworten: 5
Zugriffe: 6996

Re: Belegung S6 Stecker/Buchse

@ Thomas, Besten Dank für den Link, da ist genau das drin was ich noch gesucht habe! @ Michael, Die Belegung ist unterm Strich schon sekundär, es geht mir bei der Sache nur darum allenfalls die Belegung so zu machen, dass die Nutzung als Blitzbuchse ohne grossen Umbau wieder machbar wäre, bzw. wie d...
von Tino
Di 12. Apr 2016, 18:27
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Belegung S6 Stecker/Buchse
Antworten: 5
Zugriffe: 6996

Re: Belegung S6 Stecker/Buchse

Hallo Michael, Danke für dein Feedback, deiner Frage entnehme ich die Tatsache, dass die Belegung scheinbar nicht identisch ist? Wenn du beide Belegungen hast, wäre es rein Informativ sicherlich interessant. Bin aktuell an einem kleinen Projekt bei dem es darum geht meine Sony A7rII bzw. auch andere...
von Tino
Mo 11. Apr 2016, 21:15
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Belegung S6 Stecker/Buchse
Antworten: 5
Zugriffe: 6996

Belegung S6 Stecker/Buchse

Hallo Zusammen,

Hat hier zufällig jemand die Information wie bei einem S6 Stecker/Buchse die genaue Belegung ist? Leider finde ich im Web keine Infos.

Gruss und besten Dank für euer Feedback,

Tino
von Tino
So 6. Mär 2016, 11:44
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet?
Antworten: 16
Zugriffe: 16501

Re: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet

Hallo Wahrmut, Ja der extrem enge Ausleuchtwinkel hat mich an der NANO auch gestört, und neu ausrichten ist oft nicht wirklich praxisorientiert. Die BigBlue hat wie die NANO und auch die FXI Neo Mini eine YS-Halterung welche mitgeliefert wird. Betrieben wird sie von drei AAA-Batterien bzw. AAA-Akkus...
von Tino
Sa 5. Mär 2016, 18:36
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet?
Antworten: 16
Zugriffe: 16501

Re: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet

Hab nochmals eine Serie Bilder gemacht... 90mm Macro-Objektiv an Vollformat mit 18cm Abstand zwischen Objektiv und Motiv. Alles Bilder mit fixer Blende und Weissabgleich. Bei der FIX NEO Mini hab ich nur die stärkste Stufe auf dem Bild, die Unterschiede zu den niedrigen Stufen fallen auf den Bildern...
von Tino
Sa 5. Mär 2016, 10:07
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet?
Antworten: 16
Zugriffe: 16501

Re: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet

Heisst das, dass der AF deiner Kamera zumeist am pumpen ist? Wie weit bist du idR vom Motiv weg? Ja der AF war mir der NANO wirklich mehrheitlich am pumpen, ausser das zu fotografierende Objekt hatte genügend Kontrast. Im See wo ich die meisten Tauchgänge mache, ging es meist aber gar nicht. Ich ha...
von Tino
Fr 4. Mär 2016, 16:52
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet?
Antworten: 16
Zugriffe: 16501

Re: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet

@ Wahrmut Bitte gern geschehen, wenn ich die Tage mal Zeit finde mach ich die Vergleichsbilder mit der Macro-Distanz. Evt. kann ich sogar noch einen Vergleich im See machen, mal schauen. Die NANO hab ich schon länger, aber sie ist für die von mir verwendeten Setups einfach zu schwach. Gruss vom Bode...
von Tino
Fr 4. Mär 2016, 14:23
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet?
Antworten: 16
Zugriffe: 16501

Re: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet

Hallo Zusammen,

Anbei noch ein kurzes Vergleichsbild der drei erwähnten Lampen. Falls mehr und detailliertere Infos gewünscht sind, mach ich gerne noch weitere Bilder.

Bild

Gruss Tino
von Tino
Do 3. Mär 2016, 08:49
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet?
Antworten: 16
Zugriffe: 16501

Re: Gibt es ein Pilotlicht das sich beim Blitzen ausschaltet

Hallo Zusammen, Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich schreib hier doch mal rein da ich mich immer wieder mal damit auseinander gesetzt habe. Die Fisheye FIX Neo Mini 1000 WR Fokuslampe ist sicher ein super Produkt, hab mir selber vor gut 3 Monaten eine gekauft und tut genau das was ich möc...
von Tino
Mi 24. Feb 2016, 20:21
Forum: Suche
Thema: Suche defekte Blitzbuchsen, M16 und M14
Antworten: 2
Zugriffe: 2686

Suche defekte Blitzbuchsen, M16 und M14

Hallo Zusammen, Ich suche für ein "Bastel-Projekt" defekte bzw. abgesoffene Nikonos und S6 Blitzbuchsen bzw. auch HDMI-Buchsen M16 und M14 passend für ein Nauticam-Gehäuse. Falls jemand von euch so eine Buchse rum liegen hat soll er sich doch gerne bei mir melden. Selbes gilt für elektrisc...
von Tino
Sa 6. Feb 2016, 16:32
Forum: Sony
Thema: Sony α7R II
Antworten: 25
Zugriffe: 58793

Re: Sony α7R II

Hi Wolgang,

In der Tat tut sich was!

Ein Mix aus den verschiedenen Gehäusen wäre sicher spannend. Dein 15mm Nikonos dürfte mittlerweile im Wert recht gestiegen sein! ;-) Die 6300er ist sicher auch toll, aber halt nur APS-C.

Gruss Tino
von Tino
Sa 6. Feb 2016, 13:19
Forum: Sony
Thema: Sony α7R II
Antworten: 25
Zugriffe: 58793

Re: Sony α7R II

Hi Wolfgang, Vom Meikon-Gehäuse hab ich grad vor ein paar Tagen was auf Youtube gesehen, denke da wären schon gewisse Umbauten möglich. Wenn das ganze nur ganz sehr wenig zum Einsatz kommt, ist das Kunststoff-Gehäuse sicher eine Alternative. Ich bin mit meinem Nauticam-Gehäuse sehr zufrieden. Finde ...
von Tino
Fr 5. Feb 2016, 10:23
Forum: Sony
Thema: Sony α7R II
Antworten: 25
Zugriffe: 58793

Re: Sony α7R II

Hallo Zusammen, Hier war es ja länger still zum Thema Sony A7rII, mittlerweile gibt es ja immer mehr Gehäuse für die Kamera: - Nauticam - Ikelite - Seacam - Subal - Sea&Sea - Aquatica - Meikon Ich meinte gelesen zu haben, dass Seacam eine TTL-Ansteuerung via optischem Trigger in Arbeit hat, bin ...
von Tino
Di 5. Jan 2016, 23:19
Forum: Biete
Thema: Biete: Sea&Sea YS-110 Unterwasserblitz
Antworten: 1
Zugriffe: 2094

Biete: Sea&Sea YS-110 Unterwasserblitz

Hallo Zusammen, Verkaufe einen sehr gut erhaltenen Sea&Sea YS-110 Unterwasserblitz inkl. Eneloop Akkus und Ladegerät mit Reisesteckern. Der Blitz befindet sich in einem guten Zustand und funktioniert einwandfrei. Lieferung erfolgt inkl. Bedienungsanleitung etc. Preis Euro 320.- inkl. Versand in ...
von Tino
Fr 11. Sep 2015, 10:31
Forum: Sony
Thema: Sony α7S II
Antworten: 2
Zugriffe: 8215

Re: Sony α7S II

.... und so wie es aussieht dürfte die A7sII wie schon die A7rII ins Nauticam NA-A7II Gehäuse passen!

Lg Tino
von Tino
Mi 9. Sep 2015, 08:01
Forum: Biete
Thema: Nauticam NA-A6000 Unterwassergehäuse mit Griffen und Vakuum-Ventil
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Re: Nauticam NA-A6000 Unterwassergehäuse mit Griffen und Vakuum-Ventil

Sali Michael,

Das Vakuum-Ventil verkaufe ich leider nicht alleine. Sorry!

Gruss aus Goldach,

Tino
von Tino
Mo 7. Sep 2015, 20:18
Forum: Biete
Thema: Nauticam NA-A6000 Unterwassergehäuse mit Griffen und Vakuum-Ventil
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Re: Nauticam NA-A6000 Unterwassergehäuse mit Griffen und Vakuum-Ventil

Angebot wurde angepasst, statt des bisher angebotenen Komplett-Sets verkaufe ich nun das Gehäuse inkl. Griffen und Vakuum-Ventil einzeln.
Also ein ideales Angebot für Leute die noch mit einer NEX-5 oder NEX-5N unterwegs sind.

Gruss vom Bodensee,

Tino
von Tino
So 30. Aug 2015, 16:03
Forum: Sony
Thema: Sony α7R II
Antworten: 25
Zugriffe: 58793

Re: Sony α7R II

Hallo Schorsch, Sehr interessant was du da so zu berichten hast. Ich bin auch gespannt wie sich der Markt in diesem Bereich in der nahen Zukunft entwickeln wird. Schade finde ich dass Hersteller wie z.B. von dir erwähnt SEACAM so schweigsam damit umgehen, dass sie etwas in der Entwicklung haben. Ich...
von Tino
Mi 26. Aug 2015, 17:11
Forum: Sony
Thema: Sony α7R II
Antworten: 25
Zugriffe: 58793

Re: Sony α7R II

Es gibt zwei Varianten der Blitzansteuerung: - per elektrischem Kabel und Nikonos-Buchse - per Mini LED-Trigger und fiberoptischem Kabel Mehr Infos siehe: http://www.nauticam.com/product.asp?id=311 Bei beiden Varianten ist aktuell kein TTL möglich, was aber ohnehin den meisten so ziemlich egal sein ...

Zur erweiterten Suche