Die Suche ergab 9 Treffer

von Mako
Mi 12. Nov 2008, 16:16
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: RAW und Olympus
Antworten: 5
Zugriffe: 4447

Vielen lieben Dank!
Die Antworten helfen mir wirklich weiter!!!
von Mako
Di 11. Nov 2008, 16:49
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: RAW und Olympus
Antworten: 5
Zugriffe: 4447

RAW und Olympus

Liebe Kollegen!
Verzeiht meine Unwissenheit, aber gibt es eine Möglichkeit, RAW bei Olympus (E3) mit Photoshop zu entwickeln, oder funktioniert's nur mit dem mitgelieferten Olympus-Programm?
von Mako
Sa 2. Feb 2008, 22:59
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Welche SLR/DSLR benutzt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 67651

Olympus E 3 (leider noch ohne Gehäuse)
Olympus E 330 im PT E02

2 x Ikelite DS 125
Sigma 2.8/105 mm
Zuiko 8 mm
Zuiko 14-54 mm
Zuiko 11-22 mm
Zuiko 50 mm
von Mako
Do 26. Jul 2007, 21:25
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Zuiko vs. Sigma
Antworten: 6
Zugriffe: 4875

Hallo!
Stimmt schon, das Leica ist sicher ein top-Objektiv. Die Frage ist nur, ob der fast doppelte Preis im Vergleich zum Zuiko gerechtfertigt ist.
Frage: Bringen Bildstabilisatoren unter Wasser wirklich etwas? Wenn ja, wäre das natürlich zu überlegen.
Grüße an alle
Andi
von Mako
Do 26. Jul 2007, 07:32
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Zuiko vs. Sigma
Antworten: 6
Zugriffe: 4875

Hallo Michael!
Vielen Dank für die umfassende Antwort, die mir sehr weiter geholfen hat.
Werde mich für das Zuiko-Objektiv entscheiden. Ich warte allerdings noch auf die neuen Objektive, die mit Jahresende zu erwarten sind und schaue mal, was die zu bieten haben.
von Mako
So 22. Jul 2007, 16:04
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Zuiko vs. Sigma
Antworten: 6
Zugriffe: 4875

Zuiko vs. Sigma

Hallo Leute! ich bin mit meinem Zuiko 14-45mm nicht recht zufrieden (lichtschwach, ect.) und suche einen passenden Ersatz. Meine Vorstellungen sind entweder Zuiko ED 14-54 mm 2,8-3,5 oder die beiden Sigmas AF 18-50 2,8 EX Asp IF /oder/ AF 18-50 mm 2,8DC Macro. Die Objektive müßten aber irgendwie hin...
von Mako
Mo 5. Mär 2007, 22:32
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Olympus E 510
Antworten: 2
Zugriffe: 3725

Olympus E 510

im Sommer kommen die beiden neuen Olys E 510 und E 410 auf den Markt. Bin schon gespannt, wer Alu und/oder Karbon-Gehäuse dafür bauen wird...
von Mako
Mi 21. Feb 2007, 14:03
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Sigma 105mm Macro
Antworten: 6
Zugriffe: 4714

Sigma 105mm Macro

Hallo liebes Forum!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sigma 105mm F2.8 DG EX Macro Objektiv. Wie ist es im Vergleich zum Nikkor 105mm?
Vielen Dank!
von Mako
Mo 19. Feb 2007, 15:34
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Blitz Empfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 7188

Hallo Lea! Mit dem z-240 habe ich leider überhaupt keine Erfahrung, laut vielen Berichten soll er aber sehr gut arbeiten. Ein subtronic mini reicht definitiv nicht aus um ein WW-Foto (zwischen 8 und 16mm) zu machen. Abhilfe schafft nur, den Blitzarm entkoppelt zu führen (ist in starker Strömung rech...

Zur erweiterten Suche