Die Suche ergab 152 Treffer

von Leo
Do 6. Nov 2014, 18:54
Forum: Asien
Thema: Hilfe bei der Flugbuchung nach Raja Ampat
Antworten: 15
Zugriffe: 11680

Re: Hilfe bei der Flugbuchung nach Raja Ampat

Hai Martin, Hinflüge sind Ok, wegen der Übergangszeit in Makassar würde ich mir keine Gedanken machen das ist überhaupt kein Problem. Bei den Rückflügen würde ich die folgenden Variante bevorzugen erspart dir die Übernachtung in Bali oder möchtest du noch mal in Bali übernachten :D 14MAR Sorong - Ja...
von Leo
Do 9. Okt 2014, 21:56
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48637

Re: Alam Batu

Hai Schorsch Darüber hinaus kommt nan zu ein paar Tauchplätzen, die ware Critterparadiese sind. Diese Tauchplätze werden von anderen Tauchbasen nicht angefahren. Und die normalen Tauchplätze von Bali kann man darüber hinaus auch noch machen. sag ich dich, doch das Alam Batu hat Makro Plätze da könne...
von Leo
So 5. Okt 2014, 18:30
Forum: Asien
Thema: Lembeh
Antworten: 7
Zugriffe: 7805

Re: Lembeh

Hi Rob,

Ende Juni gab es keine Rhionopias, aber in drei Monaten kann ja viel passieren :D . Serge sollte es ja wissen wie Jörg schon angedeutet hat.

Na dann mal viel Spaß auch wenn es keine hat :D

Leo
von Leo
Do 2. Okt 2014, 21:43
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48637

Re: Alam Batu

Hai Matthias, also wenn du auf Makro (egal ob Rhinophias oder Hairy Shrimps) stehst, dann dann geht kein Weg am Alam Batu vorbei, die haben Tauchplätze da kann Tulamben nur von Träumen :D :D Das Liberty Wrack ist sehr bescheiden dagegen :( :( Solo Diving ist ein Problem aber da entgehen dir eh die b...
von Leo
So 3. Aug 2014, 13:17
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Zufall oder ...
Antworten: 10
Zugriffe: 5858

Re: Zufall oder ...

Entspannt euch, das ganze war ein ziemlicher geschmackloser hoax (Falschmeldung, Ente, usw.)

http://www.theepochtimes.com/n3/826464- ... ill-going/

Schönen Sonntag noch

Leo
von Leo
Di 29. Jul 2014, 21:43
Forum: Asien
Thema: Tauchsafari MSV Amira
Antworten: 17
Zugriffe: 15926

Re: Tauchsafari MSV Amira

Hat in dem Zusammenhang jemand Erfahrungen mit der Moana gemacht? Die fährt ja auch Komodo an. Das haben wir mal in Erwägung gezogen, wäre mal interessant Meinungen dazu zu hören :) LG Hallo Daniela, ich war im Dezember 2012 auf der Moana und das hatte auch zwei gute Gründe, ist schwierig im Dezemb...
von Leo
Di 29. Jul 2014, 21:15
Forum: Asien
Thema: Tauchsafari MSV Amira
Antworten: 17
Zugriffe: 15926

Re: Tauchsafari MSV Amira

Hallo Stefan, Walhaie und Bali ist ja interessant, ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag also ziemlich selten :D Ansonsten noch zwei Tips, dicken Anzug nicht vergessen, ist frisch bei den Mola Molas und immer schön aufpassen wenn du die Hauptstrasse in Tulamben überquerst, ist ordentlich Verk...
von Leo
Do 24. Jul 2014, 13:49
Forum: Asien
Thema: Tauchsafari MSV Amira
Antworten: 17
Zugriffe: 15926

Re: Tauchsafari MSV Amira

Hai AJ, also für die Amira spricht die Größe, es hat deutlich mehr Platz als auf der Indo Siren, die Amira hat 3 Oberdeckkabinen wenn man da Wert drauf legt und das du bei dieser Tour nur einen Inlandsflug hast :D Plus bei der Indo Siren ist NITROX FOC, Softdrinks & Bintang FOC für mich persönli...
von Leo
Di 22. Jul 2014, 19:40
Forum: Afrika
Thema: Honeymoon - im Oktober auf die Malediven?
Antworten: 7
Zugriffe: 9878

Re: Honeymoon - im Oktober auf die Malediven?

Hai Stefan, also wenn das Budget etwas kleiner ist dann solltest du schauen das du dich spätestens am 31.10. wieder auf den Heimflug machst, danach wird es deutlich teurer :D Schau dir einfach mal Ellaidhoo, Bathala oder Eriyadu an, sind alle auch für den Normalverdiener bezahlbar und mit ziemlich g...
von Leo
Fr 27. Jun 2014, 11:05
Forum: Asien
Thema: Zwei Wochen NAD - Lembeh
Antworten: 40
Zugriffe: 30919

Re: Zwei Wochen NAD - Lembeh

blubb-blubb hat geschrieben:Nr. 10 ist der Munch-Fisch? :thumbup:
was bitte schön ist ein Munch-Fisch???? Nr. 10 ist ein Ribbon Eel oder auf deutsch eine Geistermuräne und zwar in dem Fall ein weibliches Exemplar :D

Grüße aus Lembeh

Leo
von Leo
Fr 27. Jun 2014, 10:56
Forum: Asien
Thema: Zwei Wochen NAD - Lembeh
Antworten: 40
Zugriffe: 30919

Re: Zwei Wochen NAD - Lembeh

Hai Ivo,

na für einen Supermakro "Novizen" hast du aber ganz schön Gas gegeben :D

LG aus Lembeh

Leo
von Leo
Fr 27. Jun 2014, 10:48
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: GoPro 3+ - Makro Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 8819

Re: GoPro 3+ - Makro Edition

Hallo iThink,

das Teil wird in einen Adapter eingeschraubt und lässt sich wegklappen, weitere Infos findest du hier http://www.backscatter.com Ich habe das Teil gerade in Lembeh im Praxistest, die Keldan Luna 4 reicht allerdings ausleuchtungstechnisch vollkommen aus :D

Viele Grüße aus Lembeh

Leo
von Leo
So 15. Jun 2014, 12:16
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: GoPro 3+ - Makro Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 8819

Re: GoPro 3+ - Makro Edition

Hai neuer Ivo,

werde berichten, gleich ist boarding :D

Liebe Grüße aus München

Leo
von Leo
Mi 11. Jun 2014, 10:38
Forum: Asien
Thema: Zwei Wochen NAD - Lembeh
Antworten: 40
Zugriffe: 30919

Re: Zwei Wochen NAD - Lembeh

Hallo Ivo,

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße aus München

Leo
von Leo
Mo 9. Jun 2014, 15:40
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: GoPro 3+ - Makro Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 8819

GoPro 3+ - Makro Edition

Mein neuestes Spielzeug in der Makro - Endausbaustufe - Dank Ivo :D Schauen wir mal wie sich das Ganze im Muck so schlägt, werde ich dann nächste Woche testen :D
GOPR0081.jpg
(93.76 KiB) 718-mal heruntergeladen
von Leo
Fr 6. Jun 2014, 20:51
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Tauchen goes 3D Drucker
Antworten: 65
Zugriffe: 54886

Re: Tauchen goes 3D Drucker

blubb-blubb hat geschrieben:
Rothi hat geschrieben:Kann das von Martin geschriebene bestätigen.
Das mit den scheuen Mandarinfischen oder die Störungen durch das rote Licht?
Beides kann man so bestätigen :D Das Rotlicht ist ein netter Gimmick mehr aber auch nicht, brauchen tut man es nicht wirklich :D

Lg Leo
von Leo
Mi 21. Mai 2014, 21:13
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wir sind dann mal wech...
Antworten: 69
Zugriffe: 27916

Re: Wir sind dann mal wech...

Hai ihr beiden,

Juvenile Flamboyant Cuttlefish, I like it \:D/ \:D/

Weiter so und noch ganz viel Spaß Über- und Unterwasser in Lembeh :)

Leo
von Leo
Do 15. Mai 2014, 22:05
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wir sind dann mal wech...
Antworten: 69
Zugriffe: 27916

Re: Wir sind dann mal wech...

Hai Ivo,

wird dir gefallen in Lembeh :foto: Schade das es nicht geklappt hat!!!! Bei wird es jetzt Mitte Juni :) Have Fun :D

LG Leo
von Leo
Sa 12. Apr 2014, 18:08
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Fisheye oder Ultra Weitwinkel und welches Port?
Antworten: 10
Zugriffe: 11683

Re: Fisheye oder Ultra Weitwinkel und welches Port?

Hallo Gundi, klare Ansage Panasonic 8 mm Fisheye für UW sehr gut aber wie m4cron schon geschrieben hat, eine vernünftige Ausleuchtung hast du nur mit 2 Blitzen, für Überwasser nur für 360° Panoramas geeignet, es sei den man steht auf Fotos wo man sieht das die Erde doch keine Scheibe ist :D . Mein A...
von Leo
Sa 19. Jan 2013, 10:41
Forum: Artenbestimmung
Thema: Goby-Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 9712

Re: Goby-Frage

Hallo Wahrmut,

ich tippe mal auf Pleurosicya annandalei, aber keine Garantie, ist bei Gobies immer etwas schwierig. Das Teil sitzt bevorzugt auf Gorgonien.

Viele Grüße aus München

Leo
von Leo
Do 29. Nov 2012, 07:14
Forum: Artenbestimmung
Thema: Wunderpus oder Mimikry Oktopus?
Antworten: 12
Zugriffe: 15124

Re: Wunderpus oder Mimikry Oktopus?

Also ich würde mal auf einen Longarm Octopus (Octopus defilippi) tippen, hat er seine Farbe oder Form groß verändert während der Foto Session? :D

Grüße aus München

Leo
von Leo
Mi 11. Apr 2012, 20:47
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Lembeh Mini-Portfolio
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

Re: Lembeh Mini-Portfolio

Hai Serge,

bei dem Hairy Octupus geht mir das Herz auf :aiwebs_004 , jetzt war ich schon einige Male in Lembeh, aber nix wars mit dem Teil :( :(. Muss ich nochmal wiederkommen, was mir aber nicht sehr schwer fällt :wink: :wink: :wink:

Viele Grüße aus München

Leo
von Leo
Di 3. Apr 2012, 20:17
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Uuuuurlaub...
Antworten: 13
Zugriffe: 9754

Re: Uuuuurlaub...

Hi Olaf,

ich bin begeistert :dance: :dance: aber du hast doch bestimmt noch ein paar andere "Raritäten"

Viele Grüße aus München

Leo
von Leo
Di 3. Apr 2012, 20:14
Forum: Kameras
Thema: Panasonic GF3
Antworten: 14
Zugriffe: 12746

Re: Panasonic GF3

Ja das 45 mm Makro ist schon schick, da geht schon was vor allem wenn man noch ne Subsee + 10 davorsetzt :D Und als WW geht nur das 8 mm Fisheye :thumbup: sehr nett!!! Die GF3 hat keinen Drehring, ich würde mal sagen die Wahl der Blende geht wahrscheinlich nur über das Menü, also musst du wohl oder ...

Zur erweiterten Suche