Die Suche ergab 106 Treffer

von andi
Fr 18. Aug 2006, 14:34
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Suche Gehäuse für Canon EOS 30D
Antworten: 12
Zugriffe: 7757

Hallo Olli, also für Sulawesi sagt man, das die Anzahl der Makro-Objektive entscheidend ist. Eine gute Portion weiterer Testberichte findest Du übrigens auch noch hier (Deutsch): http://www.digideep.com/deutsch/artikel/category/Testberichte und hier auf Englisch: http://www.digideep.com/english/arti...
von andi
Do 17. Aug 2006, 13:58
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Suche Gehäuse für Canon EOS 30D
Antworten: 12
Zugriffe: 7757

"Im übrigen hab ich den Bericht in der Unterwasser: "Italienisch für Anfänger" nicht gefunden, in welcher Ausgabe war der? :cry: Ausgabe Juni 2006, Seite 84 und 85 :wink: Es ist ein Testbericht zum Nimar für die 10D Wir hatten aber bisher schon einige NIMARs hier und die unterscheide...
von andi
Do 17. Aug 2006, 12:58
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: USA Import
Antworten: 7
Zugriffe: 5017

Hi, also rein zufällig habe ich zu dem Thema mal einen Artikel mit vielen Rechenbeispielen und Links geschrieben. Das Ganze wurde von mir mal exemplarisch an einer "runden Summe" durchgerechnet und wägt auch ein bisschen die PRO und CONTRAS zum Importieren ab. Den kompletten Artikel findet...
von andi
Do 10. Aug 2006, 22:23
Forum: Amerika
Thema: Curacao
Antworten: 46
Zugriffe: 38200

Komisch, also ich war schon auf Bonaire wegen dem Fotoshooting für das PADI DUP Buch und das was uns vom Team allen negativ aufgefallen ist, ist der Mangel an Großfisch, wenn man mal die Tarpons und sehr selten anzutreffenden Adlerrochen und Schildkröten weg lässt. Es heisst zwar "Divers Paradi...
von andi
Do 10. Aug 2006, 21:58
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Erfahrungen mit Nimar UW-Gehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Hallo Ivo, also das mit dem dem Blitz ausklappen habe ich ehrlich gesagt nicht probiert. Es müsste aber anhand des Fotos klappen. Ich hatte auch einige Zweifel, als ich das bei Hugy vorgeschlagen hatte, wegen der Reflexion im Gehäuse. Bei Hugy hatten wir wegem dem schwarzem Inneren kein Problem, obw...
von andi
Do 10. Aug 2006, 16:25
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Erfahrungen mit Nimar UW-Gehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

jetzt fange nicht wieder an die Leute durcheinander zu machen ..... Wieder durcheinander bringen?!?!? Meinst Du das Ernst bzw. tut sowas not?!? Also ehrlich gesagt fand ich Deine lange Ausführung wesentlich verwirrender. Alles Infos, die für jemanden der Buchsen zusammen baut nötig sind, aber für d...
von andi
Do 10. Aug 2006, 11:17
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Erfahrungen mit Nimar UW-Gehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 9176

Hallo Werner, ich habe das Gehäuse mal hier gehabt um einen Testbericht für die Unterwasser zu schreiben. Es ist unter dem Titel "Italienisch für Anfänger.." erschienen. Das Gehäuse ist mit diversen Einschränkungen zu geniessen,.. Der Nikonos III Stecker ist einfach ein Nikonos V Stecker m...
von andi
Mi 9. Aug 2006, 15:46
Forum: Nikon
Thema: Nikon D80 DSLR angekündigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3274

Nikon D80 DSLR angekündigt

Es tut sich was für Nikon User: http://www.digideep.com/deutsch/meldung/html/nikon-kuendigt-die-neue-d80-spiegelreflexkamera-an/ Es haben schon 3 Hersteller ein Gehäuse angekündigt. Die Kompatibilitätsliste finden alle die es interessiert hier: http://www.digideep.com/deutsch/digital/foto/kamera/Nik...
von andi
So 6. Aug 2006, 20:47
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb Krämersee bei Monheim
Antworten: 4
Zugriffe: 5499

Hallo, also Bildrechte sichern sollte man nicht mit Urheberrecht sichern verwechseln. Das kann man den Fotografen nämlich recht schwer abluchsen. Also auch wenn dieser oder andere Wettbewerbe so etwas eingebaut haben, dann ist es ja meist recht überschaubar. Seht es vielleicht mal so,.. wenn Eure Bi...
von andi
Sa 5. Aug 2006, 20:59
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Die Grenze zwischen Moderation und Zensur
Antworten: 18
Zugriffe: 11213

Aber Andi, auch ich glaube, dass Du mit den Spielregeln hier sehr gut zurecht kommen wirst und wie ich bereits angeführt habe, sind gute Beiträge von Dir wie von allen anderen herzlich willkommen :) Lieber Julian, ich hoffe ja immer noch Beiträge von (fast) unbeteiligten aber die geniessen anschein...
von andi
Sa 5. Aug 2006, 19:13
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Die Grenze zwischen Moderation und Zensur
Antworten: 18
Zugriffe: 11213

Hallo Julian, also danke das Du Dich des Themas angenommen hast. Ich wollte so etwas aber gerne mal allgemeiner klären und habe leider in Deinem Beitrag sehr viele "Dir"s und "Dich"s gefunden. Das ganze erschien mir so ein bisschen als zusätzlicher öffentlicher Vorwurf zu dem was...
von andi
Sa 5. Aug 2006, 16:53
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Die Grenze zwischen Moderation und Zensur
Antworten: 18
Zugriffe: 11213

Die Grenze zwischen Moderation und Zensur

Hallo liebe UWPIXer, also zunächst möchte ich trotz dieser provokanten Überschrift mal dem Team der Moderatoren und dem Betreiber dieses Forums mein Lob aussprechen, dass sehr viel Zeit darauf verwendet wird nachzuschauen in welche Richtungen sich die Diskussionen entwickeln. Ich finde es auch grund...
von andi
Sa 5. Aug 2006, 13:17
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Fotokurse
Antworten: 6
Zugriffe: 5609

Everything is falling into it's place :wink: Würde mich freuen, wenn sowohl Tauchlehrer und Aspirant mal berichten, wie Sie mit dem Kurssystem zurecht gekommen sind. Vor fast genau einem Jahr sass ich nämlich noch mit den anderen Entwicklern über einem Stück Papier bei den Büros von DSAT (PADI USA).
von andi
Fr 4. Aug 2006, 00:10
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat August - Monochromie
Antworten: 85
Zugriffe: 63632

Hey Jarek, danke das Du Dich über meine Meinung freust. Ich bin aber auch zusätzlich noch einer Meinung mit Ivo. Das Stückchen Stein, muss nicht sein... Man kann es ja fast nicht mehr Koralle nennen.. :lol: Mit so wenig Bewuchs. Also an dieser Stelle mal mein Tip: Mach doch mal eine private Retousch...
von andi
Do 3. Aug 2006, 19:17
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Zeitschrift tauchen Ausgabe 08/2006
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Hallo Wahrmut, genau darauf wollte ich hinaus. Aussagen, dass eine bestimmte Blende, Zeit oder ISO notwendig gewesen wäre, sind immer schwer haltbar, wenn man nicht selbst mit der gleichen Kamera vor Ort war. Auf Bonaire war es übrigens bewölkt und nicht so hell, wie man denkt. Zum Lichtverlust durc...
von andi
Do 3. Aug 2006, 14:46
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat August - Monochromie
Antworten: 85
Zugriffe: 63632

Wow Jarek,

der Clown ist echt gut. Ausdruckstark und an der richtigen Stelle im Bild.
Von dem was bisher hier gepostet, meiner Meinung nach das beste Bild.
von andi
Do 3. Aug 2006, 12:18
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Zeitschrift tauchen Ausgabe 08/2006
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Tips zur Filterfotografie

Hallo Wahrmut, also nur für Dich (und natürlich auch alle anderen die es interessiert) habe ich mal in meinem Archiv mit Filter-Bildern gekramt. Alles nur um ein Beispiel zu finden, was Deine Vermutung mit den Blenden und Belichtungswerten wiederlegt. Ich würde nämlich gerade bei Filterfotografie ni...
von andi
Do 3. Aug 2006, 11:25
Forum: Suche
Thema: SUCHE : UW-Gehäuse für CANON EOS-500 ERLEDIGT! Ich hab eines
Antworten: 2
Zugriffe: 2985

Hi Rob, ist evtl. ein bissl off-topic aber ich habe aus eine Bestandsauflösung Zugriff auf gebrauchte HUGY F60 Gehäuse. Der Preis dafür soll so bei 400 EUR liegen, wenn ich mich nicht irre. Für Nikon User ist das ja evtl. interessant. Ich selber kann es nicht so richtig einschätzen, da ich niemals F...
von andi
Do 3. Aug 2006, 11:10
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Mh Hilfe :) Anfänger!
Antworten: 23
Zugriffe: 15517

Hallo Öli, also auf der Suche nach Büchern, hatte ich auch mal zur Jahreswende einen Artikel geschrieben. Es ist im wesentlichen eine Übersicht der digitalen "new Age" Werke mit unterschiedlichen Stilrichtungen. Man kann dabei (meiner Meinung nach) in drei Gruppen unterscheiden: 1.) Tips &...
von andi
Mo 31. Jul 2006, 11:52
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Suchereinblick bei digitalen SLR
Antworten: 28
Zugriffe: 16173

Hallo Dirk, die 5D ist eine Super-Kamera. Ich bin damit sehr zufrieden und vor allem ist der Sucher auch (an Land) eine echte Bewusstseinserweiterung :wink: - Ich denke Du wirst diese Kamera nicht bereuen. Der große Sucher an der 5D war für mich auch endlich ein Grund genauer auf DeLuxe-Sucher-Lösun...
von andi
Sa 29. Jul 2006, 12:44
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Zeitschrift tauchen Ausgabe 08/2006
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Hallo Wahrmut, Du hast ja schon richtig gut geschätzt! Hut ab... Die Wassertiefe war zwischen 3 und 8 Meter. Ich kann nicht mehr exakt sagen, wie tief ich genau bei diesem Schuss war. Aufgenommen wurde im RAW Modus. Ich habe vor der Session einen manuellen Weißabgleich gemacht. Überraschender Weise ...
von andi
Fr 28. Jul 2006, 22:48
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Suchereinblick bei digitalen SLR
Antworten: 28
Zugriffe: 16173

Hi Julian, erstmal danke für die Blumen, schön das Dir das Foto gefällt. Also ich wollte damit eigentlich nur klar stellen, dass ich mir nicht eine Kamera kaufe, weil Hugy oder jemand anderes ein Gehäuse dafür macht. Bei meiner Canon EOS 5D war zum Beispiel lange Zeit nicht klar ob es dafür ein Gehä...
von andi
Fr 28. Jul 2006, 21:45
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Zeitschrift tauchen Ausgabe 08/2006
Antworten: 13
Zugriffe: 9402

Also ganz lieben Dank an Euch vier für das Interesse und Feedback. Auch wenn gerade heftig darum diskutiert wurde ob eine Canon 20D der 350D eindeutig vor zu ziehen ist kann man sich schon denken, welche Kamera es war. Deswegen mag ich es fast gar nicht mehr schreiben, aber es war... ..eine Canon 35...
von andi
Fr 28. Jul 2006, 19:58
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Suchereinblick bei digitalen SLR
Antworten: 28
Zugriffe: 16173

Hi, Ich selber habe nämlich genau anders herum entschieden. Vielleicht auch, weil es von Hugyfot, die Du vertreibst und ja auch selbst benutzt, kein 20D Gehäuse gab/gibt? Hi Julian, zur Info. Ich habe die 350D gehabt bevor ich ein Hugy-Gehäuse hatte und ich denke auch das ich viele Beweggründe hatt...
von andi
Fr 28. Jul 2006, 14:10
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Suchereinblick bei digitalen SLR
Antworten: 28
Zugriffe: 16173

Aber ich möchte diese Hersteller nicht wegen eines Gehäuses was ich gesehen habe in der Luft zerreissen - das wäre nicht fair ! Boing! ..und prompt passiert es darauf hin doch und trifft leider (old) Hugy. Dann werde ich also wohl mal dazu Stellung beziehen müssen :wink: Aber was nutzt das geniale ...

Zur erweiterten Suche