Die Suche ergab 363 Treffer

von udo
So 29. Mai 2011, 13:35
Forum: Biete
Thema: Erledigt !! Canon EOS + UK Germany + INON Z220 KOPLETTSET
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Re: Canon EOS + UK Germany + INON Z220 KOPLETTSET NP4.500 VB 1.800,-

Hallo Harald,
na logisch ansehen in Iserlohn....hast gleich ne PM mit Telefonnummer...
Gruss Udo
von udo
Mi 25. Mai 2011, 13:03
Forum: Biete
Thema: Erledigt !! Canon EOS + UK Germany + INON Z220 KOPLETTSET
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Erledigt !! Canon EOS + UK Germany + INON Z220 KOPLETTSET

Canon EOS + UK Germany + INON Z220 Unterwasser DSLR Komplettset Np.: 4.500,-€ VB 1.600,-€ http://www.4scope.de/eos/eos-uk-ulcs.jpg http://www.4scope.de/eos/uk300_all.jpg Ich steige auf Video um und dadurch trenne ich mich von meiner EOS im UK Alugehäuse. Bevor Ihr Euch Gedanken zur EOS 300D und der...
von udo
Fr 5. Jun 2009, 14:11
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: LANC(Fernsteuerung):Es geht auch ohne 2,5mm Klinkenbuchse
Antworten: 1
Zugriffe: 6240

LANC(Fernsteuerung):Es geht auch ohne 2,5mm Klinkenbuchse

Moin Zusammen, weil ich begründet gerade im Thema bin und auch auf der Boot 2009 etwas zu dem Thema vorgestellt wurde, anbei ein kleiner Hint für SONY Camcorder User: Fast jeder Sony Camcorder hat eine "versteckte" LANC (Local Application Control Bus System) Buchse. Diese Schnittstelle ist...
von udo
Do 30. Mär 2006, 14:56
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Atemregler stört beim Suchereinblick
Antworten: 15
Zugriffe: 11185

Hi Ivo, mit dem Apex habe ich bisher auch keinerlei Probleme oder Unannehmlichkeiten bemerken können(ATX 100)...die Blasen stören mich so gut wie nicht...kann man ja selber entsprechend steuern... Bin da auch eher bereit etwas Komfort beim Knippsen zu verlieren und dafür einen guten(und sicheren) Re...
von udo
Do 30. Mär 2006, 14:51
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Medusa monstrosis gigantis :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1934

Medusa monstrosis gigantis :-)

Sowas basteln die Leute, wenn Sie zuviel zeit haben....

Zur Ausleuchtung empfehle ich 4 x MOTHER...und extremes Fisheye ...

Bild

Nicht als ernsthafter Beitrag gedacht, eher zur Erheiterung :devil:

Gruß
Udo
von udo
Do 23. Mär 2006, 14:01
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Wie lang sollte der Blitzarm sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 6587

Hi Jens, die Längen der Arme bezogen sich ja auch auf die nutzbare Länge(gemessen von O-Ringnut zu O-Riungnut). Clamps haben eine nutzbare "lichte" Länge von knappen 38mm, Clamps Länge total 63,28mm Ich habe bei mir drei Clamps nebst INON Befestigungskuogelkopf und die Kugelaufsätze für me...
von udo
Do 23. Mär 2006, 01:00
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Wie lang sollte der Blitzarm sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 6587

Hi Jens, wenn Du ein wenig rumspielen möchtest, so schicke ich Dir gern meinen ULCS..oder wenn Du was für den nächsten Urlaub benötigst..Email und Du kannst meine beiden Segmente mit ins Gepäck legen... Ich verwende zwei gleichlange Segmente für Makro und das 18/55 mit 20,23cm Längeund bin damit bis...
von udo
Di 7. Mär 2006, 00:34
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Welches Foto nehmen?
Antworten: 110
Zugriffe: 62932

@Roland: Die Punktevergabe ist mir noch immer ein echtes Rätsel, da kann die Platzierung nicht mit Unwissen allein erklärt werden. Aber wer den blauen Fisch auf blauem Grund ernsthaft als Aufnahme einreicht, dem traue ich auch einige etwas "speziellere" Bewertungsmaßstäbe zu... Aber einfac...
von udo
Mo 6. Mär 2006, 13:58
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Welches Foto nehmen?
Antworten: 110
Zugriffe: 62932

Hey, danke Ihr zwei.... wobei ich nur 5 Punkte bekommen möchte, wenn die Aufmnahme aus der Sicht des Bewertenden auch entsprechend volle 5 Sterne verdient.... Ich würde bei schlechten Aufnahmen auch nicht die vollen Punkte vergeben, nur weil es die Aufnahme von einem Member(uwpix) ist :-), aber ich ...
von udo
Mo 6. Mär 2006, 13:33
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Akkupflege
Antworten: 4
Zugriffe: 8632

Moin Stoffi, der Akkumaster ist sicherlich eine gute Wahl, wobei die meisten Zellen in schwach geladenem Zustand sich gut lagern lassen(nicht tiefentladen!! ). Die Belegung des Steckers sollte kein Problem sein, zur Not Hersteller anmailen und passenden Stecker nebst Belegung ordern(wenn der nicht b...
von udo
Mo 6. Mär 2006, 10:07
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Welches Foto nehmen?
Antworten: 110
Zugriffe: 62932

So, ich habe es getan :-) und ein Bild von mir ebenfalls eingereicht... http://mediadb.unterwasser.de/ecards/30111/det/fotostrecke_1069.jpg Die Aufnahme kennt Ihr aber schon aus dem letzten Jahr..also nichts wirklich neues.. Alle anderen Motive (die ich hätte wählen können) sind in ihrer Art schon b...
von udo
So 5. Mär 2006, 14:02
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Welches Foto nehmen?
Antworten: 110
Zugriffe: 62932

Den Worten von Wahrmut kann ich mich nur anschließen. Bei weiteren Durchblättern und aufmerksamen Lesen und Registrieren der Namen der Einreicher trifft man doch auf einige alte Bekannte.... ohne Namen zu nennen, der heutige Sepia und die damit verbundene Platzierung geben Aufschluß über die Bewertu...
von udo
So 5. Mär 2006, 11:31
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Welches Foto nehmen?
Antworten: 110
Zugriffe: 62932

Nachdem ich mich durch 7 Seiten Postings gearbeitet habe und ich mit langen Wartezeiten mal auf Unterwasser im Wettbewerb gestöbert habe bin ich doch etwas übel gelaunt. Das Thema war doch "Ton in Ton" ? Scheinbar wird "Ton in Ton" von einigen (wie sag ich das jetzt?) Fotografen ...
von udo
Fr 3. Mär 2006, 12:18
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Kombination Gehäuse+Blitzarm+Blitz hat zu viel Abtrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 25717

@Dirk
warum bin ich auf die Lösung nicht gekommen? *grins*
Die Dinger sind zumindest in jedem Baumark udn Gartencenter erhältlich, günstig und ohne Werkzeugkasten zu bearbeiten(Messer reicht ja)....

Dann poste mal Bilder von Deinem "Umbau" :-)
So long
Udo
von udo
Fr 3. Mär 2006, 12:13
Forum: Kameras
Thema: Canon A610 oder A620
Antworten: 1
Zugriffe: 3417

Hallo Tom2, gutes Listing, scheint ja an Information alles drin zu sein, was man zur Entscheidungsfindung benötigt. Warum antwortet keiner so recht auf die Frage oder diesen Post? Könntes daran liegen dass a) 7 Links folgen und die Artikel ganz durchlesen zu aufwendig erscheint? b) nicht jeder im Fo...
von udo
Fr 3. Mär 2006, 11:50
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Varta 15minutes Charge&Go
Antworten: 14
Zugriffe: 16109

Da bin ich aber froh nicht der Einzige zu sein..uff... Ich hatte mir letztes Jahr Ladegerät und ein paar Zusatzakkus von Billora (kennt man von Stativen und Fototaschen) zugelegt, AA-Zellen mit 2500 mAH ...und eben dem FastCharger(220/230/110/12 Volt)... Alles gut, nur sind die Fertigungsmaße des Au...
von udo
Mi 1. Mär 2006, 14:48
Forum: Amerika
Thema: Einreise nach Kuba
Antworten: 5
Zugriffe: 10039

mein post könnte zu spät kommen :-)
Ich war vor 3 Jahren da..bis auf verdächtige Magazine mit nackten Frauen wirdst Du wohl schnell mal die Lampen und Blitze zerlegen müssen...die denken noch immer, es wäre Sprengstoff....
Der Rest ist wie überall auf der Welt... :-)

Gruß Udo und viel Spass....
von udo
Mi 1. Mär 2006, 14:45
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Kombination Gehäuse+Blitzarm+Blitz hat zu viel Abtrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 25717

Jepp...das Thema hatten wir schon einmal...( http://uwpix.net//phpbb/viewtopic.php?t=117&highlight=auftrieb ) Aber am Selbstbau geht wohl eben so schnell kein Weg vorbei....dabei muss es ja nicht in Bastelorgien mit Harz und Schweißbrenner ausarten.... Wei wäre denn diese Lösung?: http://i8.ebay...
von udo
Mi 1. Mär 2006, 14:17
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wie halte ich mich up-to-date / Zeitschriften
Antworten: 28
Zugriffe: 17122

Dann will ich auch mal meinen Senf beisteuern. Dabei schließe ich mich nicht der allgemeinen Meinung an(es könnte sich so anhören). Die Unterwasser habe ich fest im Abo, noch...ich habe mich ausgiebig über diverse Themenbereiche in fachlicher Hinsicht zu oft geärgert. Abgesehen von der etwas lastige...
von udo
Fr 17. Feb 2006, 10:06
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Antivirus Bitdefender 8, Lizenz 1 Jahr, nur heute für lau
Antworten: 0
Zugriffe: 2397

Antivirus Bitdefender 8, Lizenz 1 Jahr, nur heute für lau

Auch wenn das wenig mit unseren Themenschwerpukten zu tun hat, BitDefender 8 ist ein gutes AV Programm und nicht so langsam wie Antivir und die Lizenz ist ein Jahr gültig. Nachteil: Download für NULL EURO nur heute bis 00:00 Uhr. Ist auch entsprechend auf www.heise.de nachzulesen. Anbei mal die Link...
von udo
Di 22. Nov 2005, 09:49
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Blitz Anschluss im Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 4413

Hi Wolfi, ich kann mich da nur den anderen anschließen, ein Kabel sollte zum Lieferumfang gehören und das ist bei anderen Herstellern normalerweise Standard. Höre ich da Dein Interesse für ein neues Gehäuse heraus? :-) Soweit ich das richtig mitbekommen habe, gibts auch für die Patimas deutschen Sup...
von udo
Mo 21. Nov 2005, 10:00
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Mindestauflösung für Doppelseitendruck im Tauchmagazin
Antworten: 10
Zugriffe: 8541

@ IVO, irgendwie kommt das Thema bei den Profies jedes Jahr fast einmal auf den Tisch....schon lustig, dieser alte Disput. Wenn ich mir die Qualität der Printausgaben der Unterwassermagazine so ansehe(Tauchen und Unterwasser) dann fält mir auf, die Qualität der Bilder wird wirklcih fast zunehmend sc...
von udo
Fr 18. Nov 2005, 13:46
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Fotobuch
Antworten: 21
Zugriffe: 18251

Hi Zusammen, soweit ich richtig informiert bin, dann werden bei fotobuch.de die Bücher nur geklebt. Das mag nicht für jeden so wichtig sein, aber die Klebung ist eben nicht zugleich auch langlebig. Und da man nicht jeden Tag so ein Buch herstellen läßt und bei den Preisen auch entsprechend lange Fre...
von udo
Do 17. Nov 2005, 13:23
Forum: Nikon
Thema: Nikon D1X
Antworten: 19
Zugriffe: 15581

Hm, die ist in Deutschland nicht mehr gelistet, aber bei NIKON USA.. Zumindest könnte ich das Handbuch als link anbieten... http://www.foto-erhardt.de/foto-forum/dload.php?action=file&file_id=135 oder per FTP: ftp://ftp.nikon-euro.com/DOWNLOAD/D1X/D1Xrmdea.pdf Und wenn ich das bei Nikon USA rich...
von udo
Do 17. Nov 2005, 09:35
Forum: Asien
Thema: Philippinen, Cebu/Sunsplash Resort, Malapascua
Antworten: 8
Zugriffe: 7229

Hi Andre, warst Du mal im Nachbarresout auf Cabilao? Das hat mir deutlich besser gefallen und steht unter deutscher Leitung, Preise sollten ähnlich sein... http://www.polaris-dive.com/indexd.htm @ Wahrmut: Moalboal: Ich war 5km weiter unterhalb in Panagsama Beach, Großfisch bis auf Walhai ist nicht,...

Zur erweiterten Suche