Die Suche ergab 21 Treffer

von michanismus
Fr 21. Sep 2007, 19:19
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Mandarinfische fotografieren
Antworten: 14
Zugriffe: 10442

ich hab auch eins :)

Bild
von michanismus
Di 22. Mai 2007, 21:10
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Domeportgröße bei Fisheyeobjektiv
Antworten: 6
Zugriffe: 4415

Hallo,

hat jemand von euch schon neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
Würde mich brennend interessieren :)

MfG

Micha
von michanismus
Do 8. Feb 2007, 10:33
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Signalmittel beim Tauchen
Antworten: 31
Zugriffe: 16532

Rachid hat geschrieben:Welche Signalmittel nimmt ihr für die Philippinen mit?
Hallo,

wir nehmen eine Boje (jeweils) mit.

Fliegen tun wir entweder von München oder Frankfurt mit der LH nach Hong Kong. Dann mit Cebu Air direkt nach Cebu...

Gruß,

Micha
von michanismus
Di 6. Feb 2007, 23:17
Forum: Asien
Thema: Philippinen: Negros und wohin noch?
Antworten: 144
Zugriffe: 80269

Wahrmut hat geschrieben:Hi,

Dolphin House/Moalboal
El Dorado/Negros
Oasis/Panglao

War jemand vielleicht schon mal in einem dieser Resorts?
Hallo Wahrmut,

ich kann dir da leider nicht helfen. Bin dieses Jahr zum
ersten Mal auf den Philippinen. :)

MfG

Micha
von michanismus
Mo 8. Jan 2007, 22:57
Forum: Asien
Thema: Philippinen: Negros und wohin noch?
Antworten: 144
Zugriffe: 80269

Wir auch!

Hallo,

wir sind auch bald da, vom 14.04. - 15.05.2007.
Ebenfalls mit den Sea Explorers und haben uns für folgende
Tour entschieden:

Cabilao (1 Woche, ca. 16.04 - 22.04)
Alona Beach (1 Woche, ca. 23.04 - 29.04)
Malapascua (2 Wochen, ca. 30.04 - 13.05)

Evtl. auch jemand da?

Grüße
Micha
von michanismus
Fr 13. Okt 2006, 10:44
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

@Thomas

Ich denke schon :)

@Ivo

Kamera schon eher, Gehäuse dann wohl erst
im Januar. Steht aber auf meiner Todo Liste :wink:

Gruß Micha
von michanismus
Fr 13. Okt 2006, 10:07
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo nochmal,

abschließend wollte ich nur noch sagen, dass
ein Sealux Gehäuse für die D80 Mitte Dez. 2006
auf den Markt kommen wird. 8)

Quelle: Sealux Unterwassertechnik e.K.

Gruß Micha
von michanismus
Do 12. Okt 2006, 19:28
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo, @Wahrmut & Ivo den Preis und das was da noch kommt hab ich mir schon durchgerechnet. Zubehörkram sowie Monitor und Kalibrierung sollte für mich als Druckereimitarbeiter das kleinste Problem darstellen :) Nur weil Hugyfot chic aussieht werd ichs mir bestimmt nicht holen, will ja nich im Bl...
von michanismus
Do 12. Okt 2006, 11:31
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

@Wahrmut Ja, die D80 wäre natürlich super und ich würde sie auf jeden Fall der D70 und D200 vorziehen, aber ich hab Hummeln im Ar*** :lol: Eigentlich fahr ich erst wieder im April weiter weg, nach Bali, aber vorher ein wenig üben wäre schon nicht schlecht. Wenn ich 2 oder 3 Wochen von den 4 Wochen B...
von michanismus
Mi 11. Okt 2006, 23:27
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo, habe heute mal die Sucher von der D70s und von der D200 verglichen. Der nette Mann beim Sa**** hat sich etwas Zeit für mich genommen und ich konnte die Beiden mal in Ruhever- gleichen (nicht technisch). Ich muss ganz ehrlich sagen, der Unterschied ist ausserhalb eines UW Gehäuses nicht wirkli...
von michanismus
Mi 11. Okt 2006, 13:33
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

@Tobias

Ich guck sie mir mal an :)

Danke und Gruß
Micha
von michanismus
Mi 11. Okt 2006, 12:32
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo,

@Tobias

hatte eigentlich immer Canon, habe mich aber von
den Nikons überzeugen lassen. 8)

Gruß
Micha
von michanismus
Mi 11. Okt 2006, 10:59
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo,

der Sucher ist mir schon wichtig. Ich möchte kein
Yoga machen und evtl. noch die Flossen
im Riff parken müssen um das Bild bei einem
schwierigeren Motiv gestalten zu können. Da wäre
so ein 45° Sucher schon top aber der GD von
Sealux wird da denke ich auch schon besser sein.

Gruß

Micha
von michanismus
Mi 11. Okt 2006, 10:15
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo Alle, @Jens & @Ivo Das die D200 die bessere Wahl ist, da besteht wohl kein Zweifel. Aber wie ihr schon sagt, auch verdammt teuer ist. Mal gucken, ich werde mir heute eine D100 ansehen, vorher mal im Media Markt die D200 und wenn sie haben die D70, dann werde ich mich ent- scheiden. :roll: ...
von michanismus
Di 10. Okt 2006, 23:02
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo,

habe mir das mal zusammengerechnet:

Preise für Body + Sealux mit GD Sucher:

D70s - ca. 2900 EUR
D100 - ca. 2750 EUR
D200 - ca. 3900 EUR

ich brauche jetzt mal einen Rat von Euch. :)
Ihr habt sicherlich Erfahrungen mit den 3...

Vielen vielen Dank für jeden Anregung.

Gruß

Micha
von michanismus
Di 10. Okt 2006, 21:42
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo Ivo, du machst mir gerade etwas Angst :shock: Gibt es hier evtl. jemanden mit der D70 und Sealux Gehäuse aus dem Raum Berlin? Würde mir das jetzt doch ganz gerne mal anschauen, vielleicht bei nem Bierchen oder zwei? :oops: Bis zur Boot 2007 will ich eigentlich nicht mehr warten :cry: Gruß Micha
von michanismus
Di 10. Okt 2006, 19:39
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

@Jens

Danke für die Informationen!! :D
Werde mir mal die Objektive genauer anschauen.

Zum Blitz muss ich wohl nochmal Gedanken machen...

Gruß
Micha
von michanismus
Di 10. Okt 2006, 19:35
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo Thomas, die D80 sagt mir natürlich auch zu, nur leider gibt es keine Gehäuse von Seacam oder Sealux, bzw. sind erst angekündigt für kommendes Jahr. Geben tut es ja Gehäuse für die D200, aber da muss ich sagen, würde ich eher einen kleiner Sucher mit der D70 in kauf nehmen, bevor ich 2000 EUR m...
von michanismus
Di 10. Okt 2006, 17:29
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Hallo Rachid, danke für deine schnelle Antwort. Die D80 wäre natürlich besser, aber ursprünglich hatte ich mit der D100 gerechnet, nur ist die schon aus dem Programm von Nikon geflogen und die D70 ist ja selbe Technik, wenn nicht sogar etwas ausgereifter im etwas schlechterem Body. Die 10mp sind mir...
von michanismus
Di 10. Okt 2006, 16:57
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz
Antworten: 52
Zugriffe: 28104

Nikon D70s Fragen zum Gehäuse/Objektiv/Blitz

Hallo Forum, nachdem ich nun schon lange mit der Ixus unterwegs war, habe ich mich entschlossen eine DSLR anzuschaffen. Ich will einfach mehr, und die Ixus habe ich ausgereizt. Meine Entscheidung steht eigentlich schon fest. Es wird die D70s, nur bei Gehäuse, Objektiv(en) und Blitz brauche ich ein p...
von michanismus
Mo 9. Okt 2006, 22:49
Forum: Amerika
Thema: Tobago
Antworten: 3
Zugriffe: 8572

Tobago

Hallo, Forum, lese schon einige Zeit mit, nun werde ich mal aktiv. War schon jemand auf Tobago und dort tauchen? Wir haben geplant den August dort zu verbringen. Für jede Information wäre ich sehr sehr dankbar, evtl. entscheiden wir uns ja dann noch um :wink: Auf Bonaire waren wir schon, evtl. zu ve...

Zur erweiterten Suche