Die Suche ergab 18 Treffer

von dirk61
Mi 5. Dez 2007, 23:14
Forum: Biete
Thema: Verkaufe 2 Sea&Sea YS 60 TTL / S
Antworten: 1
Zugriffe: 2035

Biete die Sachen ab diesem Wochenende bei ebay an.
von dirk61
So 25. Nov 2007, 22:19
Forum: Biete
Thema: Verkaufe 2 Sea&Sea YS 60 TTL / S
Antworten: 1
Zugriffe: 2035

Verkaufe 2 Sea&Sea YS 60 TTL / S

Verkaufe die Blitze, weil ich sie nicht so nutzen kann, wie das sein muss. Kann nur 1-2x im Jahr tauchen fahren und dafür ist mir das "Gerödel" zuviel! Also die Blitze sind Top und sehr häufig empfohlen, weil sie noch für kleines Geld zu haben sind. Ich biete sie an für 230,- Euro das Stüc...
von dirk61
Mi 6. Jun 2007, 00:07
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Revision Seaway Inflator
Antworten: 1
Zugriffe: 2422

Revision Seaway Inflator

Hallo,
ich habe ein Seaway Jacket "Anteus". Wollte jetzt mal eine Revision machen lassen, aber leider ist deren homepage tot.auf die mir bekannte email-adresse bekomme ich auch kene antwort.hat jemand eine adresse an die ich mich wenden kann?
Dirk
von dirk61
Sa 19. Mai 2007, 20:14
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Einstieg vom Boot mit voller Ausrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 5867

Einstieg vom Boot mit voller Ausrüstung

Hat schon mal jemand erfahrungen sammeln können bei einem drifttauchgang mit voller fotoausrüstung? bin mir da nicht sicher, ob dann noch alles dran ist?

dirk61
von dirk61
Sa 19. Mai 2007, 20:11
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Muräne beisst Daumen ab!
Antworten: 12
Zugriffe: 7444

naja, die blöden sterben nie aus. aber das sind manchmal die so "erfahrenen" taucher. ist allerdings nicht das erstemal. sowas geschieht schon mal wenn man sich überschätzt!
dirk61
von dirk61
Sa 21. Apr 2007, 22:32
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: manuelles Blitzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5611

Hallo Ivo :D den Menüpunkt in meiner Cam habe ich gefunden. D.h. ich brauche aber so oder so zuerst den TTL C Duo Adapter von Mike und kann dann über die C8080 den Slavemodus ansteuern? und was ist mit den 1/2 und full Funktionen der Blitze. Habe mir heute nochmal deine Infos zu Blitzarmlänge angese...
von dirk61
Sa 21. Apr 2007, 14:24
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: manuelles Blitzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5611

manuelles Blitzen

Hallo, kann mir mal jemand erklären, wie manuelles Blitzen funktioniert? Ich habe im Forum schon öfter gelesen, dass man mit manuell auslösen auch sehr gut fotografieren kann. Man muss halt üben! Viele Fotografen halten von TTL garnichts und schwören auf manuell. Wenn ich meine 2 Sea&Sea YS 60 T...
von dirk61
Fr 6. Apr 2007, 20:51
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Auf der Suche nach Nautilus Harald
Antworten: 2
Zugriffe: 3157

Auf der Suche nach Nautilus Harald

Hallo hat jemand etwas gehört von Nautilus Equipment?
Gibt es die noch?
Harald Stark hat mir ein falsches Teil geschickt und meldet sich jetzt nicht mehr zwecks Rückabwicklung.
Vielleicht weiss jemand wo ich Harald erreichen kann. Über seine info@nautilus meldet er sich nicht.

Dirk
von dirk61
Di 6. Mär 2007, 23:20
Forum: Suche
Thema: Suche Neoprenschutz für div. Leuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Suche Neoprenschutz für div. Leuchten

Hallo,
suche Neoprenschutz für meine FWT Schulz GS 45 und für SeaGlare.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
dirk61
von dirk61
Di 6. Feb 2007, 11:32
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Reparatur UW Gehäuse C 8080
Antworten: 6
Zugriffe: 7020

Gute Nachrichten hört man immer am liebsten! Ich verpack das Teil also in den nächsten Tagen und ab geht die Post. Wenn Du das Gehäuse dann schon mal in den Händen hast, kannst du ja gleich mal schauen, ob die Blitzkabelbuchse die neue oder die alte Version ist. Ich vermute nach deiner Beschreibung ...
von dirk61
So 4. Feb 2007, 13:20
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Reparatur UW Gehäuse C 8080
Antworten: 6
Zugriffe: 7020

Reparatur UW Gehäuse C 8080

Hallo war heute beim Reinigen meines Gehäuses und habe den Dom abgenommen. Dabei ist mir ein Teil der Arretierung in die Hände gefallen. Habe mal ein paar Bilder dazu gemacht. Ist das überhaupt notwenig oder vielleicht nur eine Führung? Hat jemand eine Idee zur Reparatur oder Verbesserung dieser Sch...
von dirk61
So 10. Dez 2006, 02:13
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Verkaufe Olympus WZ 8080 mit PT023 mit Zubehör!
Antworten: 8
Zugriffe: 6048

Hallo Chris
ich stehe mit meiner C8080 erst am anfang der UW Fotografie. Kannst du mir eine paar Tips für Einstellungen geben? Belichtung Blende ...
Gruss dirk
von dirk61
So 10. Dez 2006, 02:01
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Tauchlampe/Pilotlicht GS45 von FWT
Antworten: 13
Zugriffe: 22505

hallo Ivo man das war ja ein Bericht! super!!! Natürlich bin ich auch noch an den Erfahrungsberichten zur Treble Light MX 6 pro und der Kinetics SL 6 interessiert. Sorge macht mir natürlich auch, dass mir die stabile Befestigung nicht mein Gehäuse zerbricht, da das ja nur aus "Plastic" ist...
von dirk61
Fr 6. Okt 2006, 00:49
Forum: Kameras
Thema: UW Beleuchtungshilfe für C 8080?
Antworten: 6
Zugriffe: 5932

Viele Dank für die Infos.
Die Adressen habe ich mir erst einmal abgespeichert.Aber ein bisschen warten kann ich schon noch auf die Erfahrungen von Ivo.
Bis bald dann Dirk
von dirk61
Fr 6. Okt 2006, 00:43
Forum: Kameras
Thema: Oly C8080 Einstellungen für UW
Antworten: 5
Zugriffe: 5037

Hallo Leute,
vielen Dank für die Tips. Da kann ich ja erstmal loslegen mit probieren!Mal sehen was ich so an ZUsatzequipment anschaffen kann ohne gleich arm zu werden!einen Rotfilter habe ich schon.Es ist richtig das Objektiv hat Gewinde 58mm.
Grüße an alle nochmal
Dirk
von dirk61
Di 3. Okt 2006, 14:43
Forum: Kameras
Thema: UW Beleuchtungshilfe für C 8080?
Antworten: 6
Zugriffe: 5932

UW Beleuchtungshilfe für C 8080?

Hallo

hat jemand Tips für eine Beleuchtungshilfe?Mir schwebt ein Spot vor,den ich ggf.einschalten kann um in Spalten oder Caves zu leuchten in denen man ohne zusätzliches Licht nichts sehen kann.Der Spot sollte auf dem PT 023 montierbar sein,aber kein ext.Blitz!

Gruss Dirk
von dirk61
Di 3. Okt 2006, 14:37
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Pflegehinweise PT 023 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3523

Pflegehinweise PT 023 ?

Hallo kann mir jemand Tips geben zur Pflege meine UW Gehäuses PT 023? z.Z habe ich noch das orginal Fett von Olympus für die farbigen Dichtringe. Muss ich das verwenden oder gibt es alternativen? Wann sollten die O Ringe für die Bedienknöpfe gewechselt werden? Wann die grossen Dichtringe des Gehäuse...
von dirk61
Di 3. Okt 2006, 14:22
Forum: Kameras
Thema: Oly C8080 Einstellungen für UW
Antworten: 5
Zugriffe: 5037

Oly C8080 Einstellungen für UW

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich erst einmal eingelesen.Leider habe ich zu meinem Thema nichts gefunden. Gibt es eine Empfehlung zu den Einstellungen für die UW Fotografie? Ich möchte gern, dass die Farben schon ohne Bearbeitung gut raus kommen. Ich tauche vor allem im Roten Meer bis 3...

Zur erweiterten Suche