Die Suche ergab 161 Treffer

von Harald
Sa 19. Mär 2011, 12:18
Forum: Asien
Thema: Meinungen GAU - Asien
Antworten: 14
Zugriffe: 7599

Re: Meinungen GAU - Asien

Ich danke allen für die Meinungen und Ratschläge - soweit man in dieser Situation welche geben kann. Ich selbst habe mich entschlossen meine Reise anzutreten, da ich mich mittlerweile mit vielen Aspekten (Wind, Strömungen usw.) befasst habe und daher aktuell keine "Extremsituation" für mic...
von Harald
Di 15. Mär 2011, 19:57
Forum: Asien
Thema: Meinungen GAU - Asien
Antworten: 14
Zugriffe: 7599

Meinungen GAU - Asien

Hallo zusammen. Ich verfolge seit Tagen mit stetig steigendem Interesse die Entwicklung in Japan und würde gerne Eure Meinung hinsichtlich möglicher radioaktiver Auswirkungen für Süd-Ost-Asien erfragen wollen. Ein Grund ist auch das ich am 25.03. eigentlich nach Leythe, Philippinnen (in den Süden) f...
von Harald
Mo 25. Okt 2010, 20:04
Forum: Asien
Thema: Philippinen April 2011
Antworten: 10
Zugriffe: 7270

Hallo Stefan, mit Familie würde ich nicht nach Puerto oder Sabang reisen. Ist leider ein einziger großer Puff. Ich war 2007 dort und war bis auf Verde Island doch sehr enttäuscht (die meisten Plätze leider damaged).

Harald
von Harald
Mo 12. Apr 2010, 19:36
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: CS5 am Start
Antworten: 4
Zugriffe: 4122

Heute bestellt - Ausliefertermin 07.05.2010 :D :D
von Harald
Mi 3. Feb 2010, 20:12
Forum: Asien
Thema: Asia Divers Sabang
Antworten: 4
Zugriffe: 3449

Also ich war vor 3 Jahren in Sabang und kann Dir nur sagen, dass alle Basen mehr oder weniger nach dem gleichen Schema vorgehen. Pro Tag 2-3 TG's und Nachttauchgänge, wenn die entsprechenden Anzahl an Tauchern (bei uns waren mindestens 4 Taucher nötig) dabei sind, so oft man wollte. Verde Island wir...
von Harald
Di 15. Sep 2009, 18:36
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wenig los in der Galerie
Antworten: 8
Zugriffe: 3978

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass zu wenig Beurteilungen von unseren "Profis" zeitnah durchgeführt werden. Ich persönlich hätte noch einige Bilder aus dem letzten Urlaub, aber da fast keine Bewertungen/Tipps zu den ersten Bilder erfolgt sind habe ich ein wenig das Interesse an der ...
von Harald
Do 11. Jun 2009, 11:30
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juni 2009 "Shining": alles, was durchsicht
Antworten: 100
Zugriffe: 35513

@Ivo, ich finde das Bild super, aber auf meinem kalibrierten Bildschirm wirkt das Schwarz sehr rotstichig?
von Harald
Do 7. Mai 2009, 18:24
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb Monat Mai Monochromie
Antworten: 93
Zugriffe: 34436

So, hier noch das verbliebenen Feedback: @Harald: Bild #6 ist mein Favorit. Wenn es geht nicht so arg gecroppt :wink: Viele Grüße Uwe Uwe, diese Bild habe ich eingereicht und es wurde wie schon gepostet nicht angenommen. Ich begreif das überhaupt nicht denn wenn ich mir das Bild von Lisa Schwaiger ...
von Harald
Mi 6. Mai 2009, 14:42
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb Monat Mai Monochromie
Antworten: 93
Zugriffe: 34436

Habe gerade mal mein Windows Live Postfach angesehen und von Frau Wunderlich folgende Mail erhalten: Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihren Beitrag zu den "visions". Leider hat die Jury das Foto nicht freigegeben, da das Thema „hintergründig - Motive freigestellt vor monochromem Hin...
von Harald
Mi 6. Mai 2009, 12:57
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb Monat Mai Monochromie
Antworten: 93
Zugriffe: 34436

Ergänzung meinerseits zu folgenden Bildern: Mantadance: mich spricht Bild Nr.3 sehr an und gibt das Thema gut wieder Netrene: mir gefällt Bild Nr. 2 sehr gut Ivo: ich bleib dabei Nr. 1 gefällt mir immer noch am meisten Ich habe mich nun entschlossen mit Bild 5 in den Wettbewerb zu gehen. Ausschlagge...
von Harald
Mo 4. Mai 2009, 17:18
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb Monat Mai Monochromie
Antworten: 93
Zugriffe: 34436

Nachfolgend meine persönlichen Favoriten Eurer Bilder (auch wenn sich der eine oder andere schon entschieden hat): Schorsch: für mich klar Bild 5 Olaf: eigentlich der Hecht, aber wie Du geschrieben hast geht der ja nicht, daher für mich Bild 5. IVO: für mich Bild 1 auch wenn es schon in anderen Wett...
von Harald
So 3. Mai 2009, 14:01
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb Monat Mai Monochromie
Antworten: 93
Zugriffe: 34436

Nachdem ich für die ersten Monate dieses Jahres keine entsprechenden Bilder für den Wettbewerb anbieten konnte, möchte ich nun im Mai wieder mitmachen. Nachfolgend die Bilder welche ich in die engere Auswahl genommen habe, mit der Bitte um eure Meinungen: Bild 1: http://uwpix.org/userpix/283__115223...
von Harald
Mi 11. Mär 2009, 14:30
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Kinderstube der Wahlhaie Entdeckt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3739

Man das ist echt schön das man nun endlich weiß wo die Kleinen zur Welt kommen. Und noch besser ist, dass ich gerade eine Walhaisafari auf die Philippinen plane. Das die Babys so klein sind hätte ich auch nie erwartet und ich finde es auch prima das die Fischer das Kleine nicht auf den Markt gebrach...
von Harald
Mi 11. Feb 2009, 16:36
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Mobiler Datenspeicher Vosonic VP8870
Antworten: 8
Zugriffe: 12257

Habe mir den Vosonic 8860 letzten Oktober vor meinem Urlaub mit 160 GB FP gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die Order anlegen und die Bilder in den entsprechenden Ordner kopieren. Ansonsten bin ich vorallem wegen den Gewicht und das ich meine R...
von Harald
Mo 2. Feb 2009, 09:42
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions-Wettbewerb Januar 2009: Fressen und gefressen werden
Antworten: 70
Zugriffe: 31249

Auch ich möchte Bettina gratulieren :mohamet2: :mohamet2: :mohamet2:

Das Bild ist ohne Zweifel ein Topshot und hat zurecht den 1 Platz gemacht. Freut mich sehr für Bettina. Ivo gratuliere ich auch zu seinem Top Ten Platz!

LG
Harald
von Harald
Fr 30. Jan 2009, 19:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Nikon erhöht die Preise !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2443

Die Nikon GmbH, Düsseldorf, hat ihre Handelspartner in Deutschland am heutigen Tage darüber informiert, dass sie "aufgrund der gravierenden Wechselkursveränderungen" (gemeint sind vermutlich diejenigen des japanischen Yen gegenüber US-Dollar bzw. Euro) ihre Händler-Einkaufspreise ab dem 1....
von Harald
Do 29. Jan 2009, 08:46
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb Februar 2009: Seepferdchen
Antworten: 108
Zugriffe: 43543

Werde auch eine Pause einlegen da ich nur ein paar Seepferdchen habe und die nicht lohnen.

LG
Harald
von Harald
Di 20. Jan 2009, 18:08
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Uwpix Galerie
Antworten: 17
Zugriffe: 9379

Hier kann ich mich Olaf nur anschliessen. Auch mir ist die Beurteilung jedes meiner Bilder sehr wichtig. Aber leider werden wenige bzw. keine abgegeben :( Habe die kommenden Wochen meine Bilder vom Oktober 08 fertig und würde mich dann sehr über sachliche Kritik freuen. Persönlich habe ich den Eindr...
von Harald
Di 23. Dez 2008, 17:21
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Weihnachtgrüße
Antworten: 13
Zugriffe: 4699

Möchte mich auch anschließen und Euch allen

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen

LG
Harald
von Harald
Fr 5. Dez 2008, 18:56
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Bildschirm kalibrieren
Antworten: 31
Zugriffe: 16042

Hallo, ich habe mir nun der Spyder3 Pro gekauft und hätte ein paar Fragen zum kalibrieren: a. welches Farbprofil sollte man nehmen? Adobe RGB1998 oder sRGB Colorspace oder das icm Profil des Monitors? b. welche Farbtemperatur ist am besten für Bilder geeignet. Spyder empfiehlt 5800 Kelvin bzw. 5000 ...
von Harald
Mi 3. Dez 2008, 08:39
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Unterwasser Photoshop DVD
Antworten: 20
Zugriffe: 14114

Klasse Frank, wurde auch Zeit. Bin schon auf die Meinungen der Leute gespannt welche die DVD auf dem Membermeeting beurteilen können.

LG
Harald
von Harald
Mo 1. Dez 2008, 11:43
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision November: Schwarz Weiß
Antworten: 206
Zugriffe: 67706

Finde auch das das Ranking nun wieder passt! Gratulation an Uwe und Georg. Platz 2 und 3 für die Pixler kann sich sehen lassen.

LG
Harald
von Harald
Sa 29. Nov 2008, 17:39
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision November: Schwarz Weiß
Antworten: 206
Zugriffe: 67706

Warum soll ich noch vermerken das es sich bei einigen meiner in diesem Thread geposteten Anmerkungen um Ironie handelt? Ich denke, dass die Meisten der hier regelmässig lesenden UW-Pixler dies anhand ihres Intelektes sehr wohl zu interpretieren wissen. Und der Rest der Mitlesenden ist mir relativ eg...
von Harald
Sa 29. Nov 2008, 08:59
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Epson Red Sea 2008 Eilat Shootout/Israel
Antworten: 9
Zugriffe: 5604

@Patrick, möglicher Weise solltest Du bei kommenden Posts Dich etwas deutlicher ausdrücken. Man kann in diesem Kommentar einiges hinein interpretieren. Danke Dir für deine Klarstellung und damit ist die Sache auch für mich erledigt ;) Sorry, aber ich war im ersten Moment etwas irritiert und daher me...
von Harald
Sa 29. Nov 2008, 08:54
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision November: Schwarz Weiß
Antworten: 206
Zugriffe: 67706

@Ivo, muss Dir vollkommen Recht geben. Auf das Niveau im UW-Forum sollten wir uns nicht begeben. Ich habe und werde mich dort auch nicht äußern da es Null bringt. Man muss akzeptieren, dass wir einfach einen anderen Anspruch als die meisten der UW User haben und das ist gut so. @Andilein, würde mich...

Zur erweiterten Suche