Die Suche ergab 228 Treffer

von rost
Fr 27. Sep 2019, 16:34
Forum: Biete
Thema: Wegen Tauchsportaufgabe: Verkauf Canon 7D im Ikelite-Gehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 2490

Re: Wegen Tauchsportaufgabe: Verkauf Canon 7D im Ikelite-Geh

Hier noch zwei Fotos von der Ausrüstung:
von rost
Fr 27. Sep 2019, 11:04
Forum: Biete
Thema: Wegen Tauchsportaufgabe: Verkauf Canon 7D im Ikelite-Gehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 2490

Wegen Tauchsportaufgabe: Verkauf Canon 7D im Ikelite-Gehäuse

Ikelite-Gehäuse für die Canon 7D komplett - mit Inon-Winkelsucher - mit optischem und aktustischem Leckwarner - zusätzlich mit Leckwarner Sentinel V4 Kit - mit zwei langen (22 cm von Mitte Kugel bis Mitte Kugel) und zwei kurzen (11 cm) MikeDive-Blitzarmen und sechs MikeDive-Vario-Klemmen - zwei Blit...
von rost
Mi 20. Dez 2017, 17:56
Forum: Asien
Thema: Cabilao, Philippinen
Antworten: 2
Zugriffe: 5349

Re: Cabilao, Philippinen

WW macht auch Sinn für die herrlichen Korallenformationen ...
von rost
So 17. Dez 2017, 21:43
Forum: Asien
Thema: Cabilao, Philippinen
Antworten: 2
Zugriffe: 5349

Cabilao, Philippinen

H(a)i, komme gerade zurück von einem dreiwöchigen Urlaub auf Cabilao, Philippinen, im Polaris Resort. Die Anreise geht über Cebu, von dort ca. 4 Stunden mit dem Auto nach Argao, wo man mit einem Auslegerboot vom Resort abgeholt wird und nach ca. 50 Minuten im Resort ankommt. Das Resort ist in einem ...
von rost
So 19. Mär 2017, 17:02
Forum: Asien
Thema: Anilao
Antworten: 10
Zugriffe: 11390

Re: Anilao

Hi Wolfgang, es gibt auf den Philippinen wohl zwei Orte, die Anilao heißen. Ich war in Batangas. Dort ist Critter-Gebiet, Fuchshaie gibt es wohl nicht. Das andere Anilao liegt auf Panay. Dann ist das wohl das Tauchgebiet mit den Fuchshaien. Meine Äußerungen zu den Sichtweiten sind für Dich damit irr...
von rost
So 19. Mär 2017, 12:09
Forum: Asien
Thema: Anilao
Antworten: 10
Zugriffe: 11390

Re: Anilao

Hallo Wolfgang, sehe Deine Mail, da ich keine Nachricht bekommen habe, erst jetzt. Die Sichtweiten waren extrem unterschiedlich. Bei den Muddive Plätzen zwischen knapp 10 und 15 Metern, also voll ausreichend. Bei den mehr korallenreichen Plätzen schwankte die Sicht zwischen rund 15 und mehr als 40 (...
von rost
Mo 13. Mär 2017, 23:08
Forum: Asien
Thema: Anilao
Antworten: 10
Zugriffe: 11390

Re: Anilao

Hallo Martin, bin seit zwei Wochen zurück aus Anilao, Buceo Aninalo .... Insgesamt hat es gut gefallen, wenn nicht die Kamera geflutet worden wäre ... Bei der Unterkunft macht es Sinn, die besseren Zimmer zu nehmen, dann hat man einen Balkon (Tisch und zwei angenehme Stühle) mit schönem Ausblick übe...
von rost
Mo 2. Mai 2016, 13:49
Forum: TV
Thema: Südpazifik
Antworten: 1
Zugriffe: 5373

Südpazifik

Heute (2.5.) Abend um 20.15 auf 3Sat zwei Folgen über den Südpazifik. Sehenswert.
Gruß Rolf
von rost
Mo 7. Mär 2016, 19:40
Forum: Amerika
Thema: Tipps zu Bonaire
Antworten: 9
Zugriffe: 10840

Re: Tipps zu Bonaire

H(a)i Jürgen, falls Du noch nicht unterwegs bist hier auch von mir noch einige Anmerkungen: Wenn Du im BuddyDive bist, probiere dort mal das Hausriff aus. Wir sind dort häufig ins Wasser gegangen, weil wir es sehr lohnend fanden. Schon der Weg im Flachen zu Riff bot interessante Eindrücke, vor allem...
von rost
Mi 23. Dez 2015, 13:48
Forum: Asien
Thema: Naya Gawana - im Nordwesten von Bali
Antworten: 1
Zugriffe: 4180

Naya Gawana - im Nordwesten von Bali

Im November 2015 waren meine Frau und ich für drei Wochen für einen reinen Tauchurlaub im Naya Gawana, ganz im Nordwesten von Bali. Fahrzeit vom Flughafen Denpasar rund vier Stunden. Es waren nur wenige Gäste hier, wir waren die einzigen „Langzeitbewohner“, die restlichen Gäste waren nur für maximal...
von rost
Di 31. Mär 2015, 11:51
Forum: Artenbestimmung
Thema: Festsitzendes Tier vor Bali
Antworten: 0
Zugriffe: 5392

Festsitzendes Tier vor Bali

H(a)i, habe im Februar vor Bali ein festsitzendes Motiv fotografiert, von dem ich nicht den blassen Schimmer des Hauches einer Ahnung habe, um was es sich handelt. Von daher weiß ich nicht einmal, worunter ich denn nachschauen könnte. Hat von Euch einer eine Idee, um was es sich handeln könnte? Schö...
von rost
Mo 13. Okt 2014, 17:12
Forum: Asien
Thema: Tulamben
Antworten: 2
Zugriffe: 5260

Tulamben

H(a)i,
ist zufällig jemand von Euch die nächsten gut drei Wochen in Tulamben? - Ich fliege am Mittwoch für drei Wochen ins TauchTerminal und würde mich freuen, wenn noch andere UW-Pixler dort wären.

Viele Grüße
Rolf
von rost
Mi 1. Okt 2014, 21:51
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48290

Re: Alam Batu

H(a)i Matthias, kenne das Alam Batu nicht. Also nur zu Deiner Frage nach evtl. Alternativen: Teluk Karang (http://www.bali-tauchreise.de/de/home/). Sehr gepflegte kleine Anlage mit drei Einzel- und zwei Doppelbungalows sowie (für Dich vielleicht sehr interessant) einer Villa mit eigenem Pool. Zum Ta...
von rost
Di 23. Sep 2014, 22:14
Forum: Australien
Thema: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai
Antworten: 8
Zugriffe: 14697

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

H(a)i Marcel,

ganz toller Bericht, habe ihn mit großem Vergnügen gelesen (und nachgedacht, ob das auch ein Ziel für uns wäre ...), vielen Dank also! - Freue mich auf Teil II.

Schöne Grüße
Rolf
von rost
Di 10. Jun 2014, 20:21
Forum: Asien
Thema: Zwei Wochen NAD - Lembeh
Antworten: 40
Zugriffe: 30900

Re: Zwei Wochen NAD - Lembeh

H(a)i Ivo, vielen Dank, sehr schöner und stimmungsvoller Bericht. Im Gegensatz zu Dir habe ich in der Lembeh Strait allerdings auch heftige Strömung erlebt, man drehte sich um seinen Stick wie ein Fähnchen im Wind. Nach einem Tauchgang dauerte es rund eine Stunde, bis wir einen anderen Gast mit Guid...
von rost
Fr 23. Mai 2014, 16:32
Forum: Reise Allgemein
Thema: reise für tauchneuling
Antworten: 7
Zugriffe: 9919

Re: reise für tauchneuling

H(a)i Johannes, Bali würde passen, so Du denn für die kurze Zeit die lange Anreise in Kauf nehmen willst. Neben Tulamben (z.B. TauchTerminal) kommt etwa das Teluk Karang (www.bali-tauchreise.de/de/home/) in Betracht. War dort (mit anderen UWPIXlern) im Februar/ März d.J., und es hat uns sehr gut gef...
von rost
Sa 2. Nov 2013, 16:17
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Synchiropus splendidus
Antworten: 10
Zugriffe: 8811

Re: Synchiropus splendidus

H(a)i, Bild 2 gibt für mich die eigentliche Paarungsszene wider, mir gefällt das Bild, zumal Du genau auf Augenhöhe warst. Foto noch säubern, etwas beschneiden (enger), vielleicht die verbleibenden hellen Korallenäste abdunkeln, dann hast Du ein schönes Foto von der Paarung der Mandarinfische. Fotos...
von rost
So 13. Okt 2013, 12:19
Forum: Biete
Thema: Ikelite-Gehäuse für Canon 20D mit Canon 20D
Antworten: 0
Zugriffe: 1211

Ikelite-Gehäuse für Canon 20D mit Canon 20D

H(a)i, wegen Wechsels auf die 7D verkaufe ich mein Ikelitegehäuse für die Canon 20D mit Fußplatte einschl. Handgriffen sowie Zoomring, dazu einen von Mike-Dive gebauten sehr leichten Fuß, der gegen das Original ausgetauscht werden kann. Das Gehäuse ist 2006 gekauft. 2010 habe ich das Gehäuse von Ike...
von rost
Mi 22. Mai 2013, 21:56
Forum: uwpix Infos
Thema: Galerie^
Antworten: 3
Zugriffe: 7439

Galerie^

H(a)i, jetzt weiß ich endlich, warum seit der Neuaufspielung von UWPIX die Galerie leer ist. Es ist sehr kompliziert (oder unmöglich?), Bilder hochzuladen. Früher habe ich mit viel Freude die Galerie betrachtet; es gab immer wieder faszinierende Fotos dort zu sehen. Mitglieder zeigten sogar Ehrgeiz,...
von rost
Di 26. Feb 2013, 15:33
Forum: Asien
Thema: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?
Antworten: 25
Zugriffe: 24770

Re: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?

Hallo Alex,

zu Bali-Besichtigung: Am besten Führer nehmen und zwei Tage rundreisen, dann hast Du wirklich war von Bali gesehen. Siehe meinen Eintrag oben.

Viele Grüße
Rolf
von rost
Di 12. Feb 2013, 10:24
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black
Antworten: 61
Zugriffe: 50253

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

@ Tschens,

schätze Thysanozoon nigropapillosum.

Gruß Rolf
von rost
Mi 30. Jan 2013, 16:54
Forum: Asien
Thema: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?
Antworten: 25
Zugriffe: 24770

Re: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?

H(a)i Alex, zum Matahari kann Dir am besten Jürgen (Getclose) Auskunft geben, er war im November dort. Ich selbst war in der Zeit im Tauchterminal. Das ist teurer, allerdings auch deutlich komfortabler. Melde mich aber wegen Deiner geplanten Ausflüge. Wir haben einen zweitätigen Ausflug (mit Übernac...
von rost
Sa 29. Dez 2012, 22:36
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art
Antworten: 55
Zugriffe: 50916

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

H(a)i Olaf: Was meint Ihr :?: Sieht so aus, als wärest Du in Tulamben gewesen; denke ich habe die Putzerstation kürzlich auch mehrmals besucht. Alles sehr gelungene Bilder; in meinen Augen hat Bild 4 den Vorteil, daß das Putzen eines Orangestreifen-Drückers kaum öfters vorkommen wird. Bild evtl. etw...
von rost
Sa 29. Dez 2012, 18:50
Forum: Asien
Thema: Reisebericht Mimpi Indah Resort Bangka
Antworten: 14
Zugriffe: 14039

Re: Reisebericht Mimpi Indah Resort Bangka

H(a)i Heinz Erich,

das liest sich ja richtig gut und motiviert, wieder über Indonesien nachzudenken. Vielen Dank also für Deinen Bericht!

Weißt Du zufällig, ob die auf der Boot vertreten sind, so daß man sich mit denen mal kurzschließen kann?

Viele Grüße
Rolf
von rost
Sa 29. Dez 2012, 12:42
Forum: Reise Allgemein
Thema: Reisetipp gesucht - Oktober und Hausriff
Antworten: 17
Zugriffe: 15287

Re: Reisetipp gesucht - Oktober und Hausriff

H(a)i Georg, nochmal ich. Denke selbst für den kommenden Herbst über eine mal kürzere Anreise in den Urlaub nach und bin auf Kas, Türkei, gekommen. War selbst noch nicht da. Die Homepage von Kas Diving klingt aber so, als wäre das Tauchen nicht unattraktiv, ein Hausriff (schnorcheln) gibt es auch, u...

Zur erweiterten Suche