Die Suche ergab 76 Treffer

von dirk
Mo 7. Sep 2015, 16:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: 100% Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 57
Zugriffe: 59075

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Grundsätzlich doch alles ok :thumbup: Ist ab Bild DSC_2277 Dreck auf das Objektiv oder den Sensor gekommen (oben rechts) ? Zum Test ob auf dem Sensor Dreck ist, eine einfarbige (weiße) Wand fotografieren. Dabei den Fokus total unscharf stellen und Objektiv so weit wie möglich abblenden (F:22). Belic...
von dirk
Fr 4. Sep 2015, 09:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: 100% Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 57
Zugriffe: 59075

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Ich werf da mal die Sony DSC RX 100 Mark III oder die aktuelle Mark IV in den Raum. Die Mark III hatte ich schon auf einigen Reisen überwasser im Einsatz und kann nur sagen, dass die Ergebnisse samt Einstellmöglichkeiten sehr gut sind. Normal habe ich mich immer mit einer EOS 1D Mark IV abgeschleppt...
von dirk
Do 3. Sep 2015, 09:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: 100% Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 57
Zugriffe: 59075

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Hallo Yoschi, ich habe vor längerer Zeit mein Equipment in vielen kleinen (sinnlosen) Steps von einer kleinen Digiknipse zu einer DSLR (EOS 5D) im Sealux Gehäuse gewechselt. Nachdem dann auch noch zwei Blitze vorhanden waren, war ich mit der Performance samt Bildqualität rund um zufrieden. Da ich üb...
von dirk
Mi 2. Sep 2015, 12:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bildrate von 24p für Unterwasservideos ausreichend ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10176

Re: Bildrate von 24p für Unterwasservideos ausreichend ?

Hallo Roland,

alles klar.
Auf das verlinkte Video bin ich übrigens schon bei der Suche nach Infos zur UW-Film-Farbkorrektur gestoßen.


Grüße,
Dirk
von dirk
Mi 2. Sep 2015, 11:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Videoleuchte vor Flugreise als Gepäck anmelden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7772

Re: Videoleuchte vor Flugreise als Gepäck anmelden ?

Hallo Roland, alles klar, dann kommen die Lampen samt Akku ins Handgepäck. Die Lampen sind zum Glück recht klein und wiegen nur 410gr. Der Akku kann problemlos herausgenommen werden. Er gleicht von Größe und Form einer Baby-Zelle. Meine zwei YS120 Blitze samt Akkus (Mignonzellen) waren übrigens imme...
von dirk
Mi 2. Sep 2015, 11:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bildrate von 24p für Unterwasservideos ausreichend ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10176

Re: Bildrate von 24p für Unterwasservideos ausreichend ?

Hallo Roland, ich denke es werden eher "ruhige Szenen" UW gefilmt werden. Die Bewegungen UW selbst sind meist auch auch eher ruhig. Ich Filme auch an Land mit 4K bei 24p. Um die Filme "kompatibel" zu halten, würde ich daher auch UW mit gleicher Bildrate filmen wollen. Die 24p und...
von dirk
Mi 2. Sep 2015, 11:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Videoleuchte vor Flugreise als Gepäck anmelden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7772

Re: Videoleuchte vor Flugreise als Gepäck anmelden ?

Hallo Roland, bei unseren bisherigen Reisen und Anmeldung von Tauchgepäck wurde im Reisebüro immer gezielt nach Tauchlampen gefragt. Da wir bisher aber nie Tauchlampen mitgenommen haben und meine UW-Blitze mit üblichen NiMh Mignonzellen betrieben wurden, haben wir die "Tauchlampenfrage" im...
von dirk
Mi 2. Sep 2015, 10:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Videoleuchte vor Flugreise als Gepäck anmelden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7772

Videoleuchte vor Flugreise als Gepäck anmelden ?

Hallo zusammen, möchte im Herbst zwei Videolampen vom Typ F.I.T. Video Pro LED 2500 mit auf eine Flugreise nehmen. Kann mir jemand sagen ob diese Leuchten vor Antritt der Reise wegen des Akkus angemeldet werden müssen ? Frage deshalb, da ich gehört habe, dass Tauchlampen vor Reisebeginn als "So...
von dirk
Mi 2. Sep 2015, 10:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bildrate von 24p für Unterwasservideos ausreichend ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10176

Bildrate von 24p für Unterwasservideos ausreichend ?

Hallo zusammen, habe mir eine Sony DSC-RX100 IV + Acquapazza Gehäuse + 2Stk. F.I.T. Video Pro LED 2500 angeschafft. Im Herbst möchte ich damit auf den Malediven etwas unterwasser filmen. Die Kamera bietet eine Auflösung von 4k bei 24p oder 30p an. Kann mir jemand sagen ob eine Bildrate von 24p oder ...
von dirk
Do 30. Jul 2015, 10:05
Forum: Kameras
Thema: Sony RX 100 IV 4k Film und super Zeitlupe
Antworten: 0
Zugriffe: 3980

Sony RX 100 IV 4k Film und super Zeitlupe

Hat schon jemand Erfahrungen wie sich die neue Sony RX-100 IV beim 4k Filmen UW macht ?
Die extremen Zeitlupenfunktionen (bis 40-fach) könnten auch interessant sein.

Da das Kameragehäuse zur RX-100 III unverändert ist, kann ein ggf. vorhandenes UW Gehäuse
weiter verwendet werden.


Gruß,
Dirk
von dirk
Do 7. Mai 2015, 09:42
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: RX 100 im Aquapazza Gehäuse + F.I.T. Video Lampen austarieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6104

RX 100 im Aquapazza Gehäuse + F.I.T. Video Lampen austarieren ?

Hallo zusammen, habe eine Sony RX 100 MKIII im Aquapazza Gehäuse und zwei F.I.T. Video Pro LED 2500 Lampen. Der Abtrieb des Gehäuses ist mit 170 gr. und der Abtrieb der Lampen mit je 220 gr. angegeben. Das macht in Summe 610 gr. Abtrieb. D&D Doppelgriff und Lampenarme noch unberücksichtigt. Ich ...
von dirk
Mi 6. Mai 2015, 16:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Position von Videoleuchten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5966

Re: Position von Videoleuchten ?

Alles klar, dann werde ich mal meine bisherigen Blitzarme etwas umfunktionieren.

Wie reagieren eigentlich die Fische auf das stetig leuchtende Filmlicht ?


Grüße,
Dirk
von dirk
Mi 6. Mai 2015, 11:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Position von Videoleuchten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5966

Position von Videoleuchten ?

Hallo zusammen, habe bisher mit einer 5D im Sealux Gehäuse UW-Fotos gemacht. Die Blitze waren dabei mit Hilfe von Blitzarmen möglichst weit von der optischen Achse entfernt um Reflexionen von Schwebeteilchen möglichst nicht im Bild zu haben. Im kommenden Urlaub möchte ich nun mit einer Sony Rx100 MK...
von dirk
Sa 31. Jan 2015, 13:09
Forum: Biete
Thema: Verkaufe einen Sealux Planport PN 136
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

Verkaufe einen Sealux Planport PN 136

Biete hier einen Sealux PN136 Planport zum Verkauf an:

http://www.ebay.de/itm/251814838336?ssP ... 1558.l2649


Gruß,
Dirk
von dirk
Sa 31. Jan 2015, 13:07
Forum: Biete
Thema: Verkaufe einen Sea&Sea YS-120 TTL DUO Blitz mit Nikonos 5 Pin Kabel
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Verkaufe einen Sea&Sea YS-120 TTL DUO Blitz mit Nikonos 5 Pin Kabel

Biete hier einen Sea&Sea YS-120 TTL Blitz mit Nikonos 5-Pin Kabel an:

http://www.ebay.de/itm/251814838152?ssP ... 1558.l2649



Gruß,
Dirk
von dirk
Mi 28. Jan 2015, 10:54
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: ISOTTA ACQUAPAZZA oder NAUTICAM ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4698

ISOTTA ACQUAPAZZA oder NAUTICAM ?

Hallo zusammen, suche für eine Sony RX-100 mIII ein hochwertiges Unterwassergehäuse. Nach kurzer Suche im Internet habe ich folgende Gehäuse gefunden. ISOTTA SONY RX100 III ACQUAPAZZA APSO-RX100 mIII NAUTICAM NA-RX100III Nach den verschiedenen Beschreibungen sollen alle genannten Gehäuse sehr hochwe...
von dirk
Fr 23. Jan 2015, 15:50
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Unterschied SOLA 1200 Photo und SOLA 1200 SF Video ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10376

Re: Unterschied SOLA 1200 Photo und SOLA 1200 SF Video ?

Gerade mal nachgesehen, ca. 220gr. Abtrieb im Wasser. Macht bei zwei Lampen schon 440gr.

Gibt es da irgend welche "Auftriebskörper" die den Abtrieb der Lampe halbwegs neutralisieren ?
von dirk
Fr 23. Jan 2015, 15:01
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Unterschied SOLA 1200 Photo und SOLA 1200 SF Video ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10376

Re: Unterschied SOLA 1200 Photo und SOLA 1200 SF Video ?

Also dient das Rotlicht nur als Fokushilfe. Beim Fotographieren würde man dann die
Lampe auf Rotlicht umschalten und die eigentliche Belichtung würde mit einem
separaten Blitz erfolgen, korrekt ?
von dirk
Fr 23. Jan 2015, 13:46
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Unterschied SOLA 1200 Photo und SOLA 1200 SF Video ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10376

Re: Unterschied SOLA 1200 Photo und SOLA 1200 SF Video ?

Danke für die Infos, die FIT 2500 scheint wirklich eine sehr gute Alternative zu sein.

Kann mir noch jemand sagen, zu welchem Zweck man auf Rotlicht umschalten würde ?


Gruß,
Dirk
von dirk
Fr 23. Jan 2015, 12:14
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Unterschied SOLA 1200 Photo und SOLA 1200 SF Video ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10376

Unterschied SOLA 1200 Photo und SOLA 1200 SF Video ?

Hallo zusammen, suche für eine Sony RX 100 Mark III + Nauticam UW Gheäuse eine Beleuchtung mit der ich sowohl filmen als auch ein paar Fotos machen kann. Bin dabei auf die Sola 1200 gestoßen. Diese gibt es als Photo- und als Video- Version. Kann mir jemand sagen wo genau die Unterschiede zwischen de...
von dirk
Fr 23. Jan 2015, 11:40
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Sony RX 100 Mark III im Nauticam Gehäuse ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6450

Sony RX 100 Mark III im Nauticam Gehäuse ?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob schon jemand die Sony RX 100 Mark III im neuen
Nauticam Gehäuse verwendet ?


Gruß,
Dirk
von dirk
Mi 30. Jul 2014, 15:27
Forum: Kameras
Thema: Test zur Sony RX 100 III
Antworten: 2
Zugriffe: 5770

Re: Test zur Sony RX 100 III

Das Nauticam Gehäuse kann inzwischen auch schon vorbestellt werden:

http://www.uw-fotopartner.com/UW-Gehaeu ... 100-MK-III



Gruß,
Dirk
von dirk
Mi 9. Jul 2014, 14:39
Forum: Kameras
Thema: Test zur Sony RX 100 III
Antworten: 2
Zugriffe: 5770

Re: Test zur Sony RX 100 III

Hier das erste Gehäuse für die RX-100 III:

http://www.digital-dive.de/index.php?po ... 76&cat=659



Gruß,
Dirk

Zur erweiterten Suche