Die Suche ergab 30 Treffer

von stef-an
Sa 19. Dez 2015, 19:12
Forum: uwpix Infos
Thema: uwpix.org offline - neue Domain uwpix.eu
Antworten: 18
Zugriffe: 23882

Re: uwpix.org offline - neue Domain uwpix.eu

... schön das es weitergeht!!!

Danke an alle uwpixler!!!
von stef-an
So 27. Jul 2008, 12:23
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Mobula
Antworten: 49
Zugriffe: 22270

Tolle Fotos Wahrmut, alle 3. Für mich sind auch Mobula 2 und 3 die Favoriten, obwohl Mobula 3 ums Maul und an den Lappen und Mobula 2 rechts über dem Auge nicht ganz stimmig aussehen, aber ich habs ja leider nicht mit eigen Augen sehen können. Wenn ich mich entscheiden müsste nähme ich die 3, es hat...
von stef-an
Mo 10. Mär 2008, 23:29
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Buch zu Capure NX
Antworten: 29
Zugriffe: 22358

zum Henker, was denn für Schwebeteilchen. Ich sitz vor 'ner Röhre, mit dem Spyder kalibriert und nix, auch bei dem Bild in der FC. Nicht das ich Schwebeteilchen toll fände aber das ist doch depremierend. Am liebsten würde ich das Gerät gleich aus dem Fenster werfen, lechtze eh schon nach dem hier, h...
von stef-an
Mo 10. Mär 2008, 18:18
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Buch zu Capure NX
Antworten: 29
Zugriffe: 22358

Hai Ivo, danke für die Buchkritik, dann werde ich mir erst mal das Nikon-Handbüchlein zu Gemüte führen. Ich habe mich auch für ein Capture-NX Seminar angemeldet, zu finden unter https://www.tauchsportverband-nrw.de/content/view/53/97/ . Kostet allerdings 80 EUR. " Seminar 1: Capture NX – profes...
von stef-an
Fr 11. Jan 2008, 17:37
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Welche Blitzgeräte habt Ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 50672

2 x Ikelite DS 125. Für die TTL Funktion meines Plastikbombers.

Gruß, Stefan
von stef-an
Di 18. Dez 2007, 19:26
Forum: Nikon
Thema: Mal wieder D80 vs. D200
Antworten: 35
Zugriffe: 25065

Hallo zusammen, unter http://www.kenrockwell.com/nikon/d80/vs-d200.htm ist ein ausführlicher Vergleich der beiden Kameras zu finden, leider nur in english. Ich stand nie vor dieser Wahl aber da die Bildqualität der D80 der D200 zumindest ebenbürtig sein soll, hat man/Olaf die Qual ebendieser :D. Ich...
von stef-an
Mi 13. Jun 2007, 17:53
Forum: Europa
Thema: tauchen in zeeland
Antworten: 5
Zugriffe: 6958

Hallo Wahrmut, http://www.digischool.nl/bi/onderwaterbiologie/ bietet Information zum Thema tauchen in NL. Und der Menüpunkt "duikplaatsen in Zeeland" ( http://www.digischool.nl/bi/onderwaterbiologie/html/frames/frduikze.htm ) eine Beschreibung vieler Tauchplätze in Oosterschelde und Greve...
von stef-an
Mo 28. Mai 2007, 12:58
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: AF Konvertor 1,4 und 2 für Objektive
Antworten: 10
Zugriffe: 7009

Hi Georg, Du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Nur in einer Sache will ich wiedersprechen bzw. erklären wieso ich es anders sehe. Du sagst: Es macht nicht wirklich Sinn einen Telekonverter mit einem 17-70mm Objektiv zu benutzen. Das 18-50 Sigma mit 1,4-fach TC würde bei einer Naheinstellgrenze ...
von stef-an
Mo 28. Mai 2007, 09:25
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: AF Konvertor 1,4 und 2 für Objektive
Antworten: 10
Zugriffe: 7009

Hallo Mike, genau so sieht es aus, unter http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=46&idart=233 sind die konvertertauglichen Sigmas gelistet. Für andere Hersteller finde ich keine solche Liste. Es ist nicht möglich den Konverter auf andere Objektive zu montiere...
von stef-an
So 27. Mai 2007, 18:43
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: AF Konvertor 1,4 und 2 für Objektive
Antworten: 10
Zugriffe: 7009

Hi Mike, interessant, habe mich aktuell auch mit Teleconverten beschäftigt. - 1,4-fach schluckt eine Blendenstufe - 1,7-fach schluckt 1,5 Blendenstufen - 2-fach schluckt 2 Blendenstufen Die Nahgrenze des Objektivs ändert sich durch den Einsatz eines TC nicht. Die Bildqualität wird wahrscheinlich ger...
von stef-an
Di 17. Apr 2007, 17:26
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: D80 und Ikelite?
Antworten: 15
Zugriffe: 8833

Hallo Christian, das mit dem zoomen ist kein Problem wenn, wie Klaus schreibt, die zwei Zoomringe dabei sind. Ich benutze den Blitzarm aus dem DS-125 Set (hab auch keinen anderen). Für die Reise habe ich mir einen Pelicase gekauft, den gebe ich auf und habe (Blitz-)Licht, die Kamera und teure Objekt...
von stef-an
So 15. Apr 2007, 12:02
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: D80 und Ikelite?
Antworten: 15
Zugriffe: 8833

Hallo Christian, ich war eine Woche offline deshalb die späte Reaktion. Zur Blitztechnik kann ich nicht viel sagen und den neuen Ikelite Adapter kenne ich nicht. Aber die TTL-, sowie manuelle Belichtung mit dem Ikelite-Gehäuse und einem DS125 funktionieren gut und komfortabel. Den Dome Port 5503.55 ...
von stef-an
Mi 4. Apr 2007, 21:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Standard UW Bestimmungsbuch (-band)
Antworten: 10
Zugriffe: 5662

also, ...., rein intuitiv "per Anhalter durch die Galaxis", hatte ich mir aber auch nur ausgeliehen.

Gruß, Stefan
von stef-an
Mi 4. Apr 2007, 20:17
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Standard UW Bestimmungsbuch (-band)
Antworten: 10
Zugriffe: 5662

Hi Georg, halt unterhalb NN im salzigen Nass, mit allem was da kreucht und fleucht oder festgewachsen ist oder ... . @ Roland: Deinen Zeilen (, viele Mergus,) entnehme ich mal das für meine Zwecke der Mergus Atlas ganz gut geeignet ist. Ich bin auch kein Schuppenzähler (hatte bisher auch nur die Bän...
von stef-an
Di 3. Apr 2007, 19:31
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Standard UW Bestimmungsbuch (-band)
Antworten: 10
Zugriffe: 5662

Standard UW Bestimmungsbuch (-band)

Hallo zuammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Standart Buchband zur Bestimmung von UW-Lebewesen. Also nichts fürs Handgepäck im Urlaub , ala Schneckenführer Indopazifik, sondern Korallen, Muscheln, Fische, Schnecken, .... . Und das möglichst umfassend. Vor kurzem habe ich mir ein paar Bände ...
von stef-an
Sa 24. Mär 2007, 20:15
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Fotoprints
Antworten: 14
Zugriffe: 11906

Hallo, für mich war bisher der allkauf Foto-Service das bequemste und die Ergebnisse waren immer ganz akzeptabel. Aber vielleicht gehts ja noch besser/billiger. Habe gerade meine erste Bestellung bei Saal-Digital abgeschlossen und folgende Fragen: Kann ich hier eine Nachbearbeitung der Bilder verhin...
von stef-an
Di 6. Mär 2007, 21:36
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: INON 45° Viewfinder
Antworten: 55
Zugriffe: 32090

Hallo, auf wetpixel (http://wetpixel.com/forums/index.php?showtopic=16524&st=20) hab ich gerade von von einem 45° Sucher bei scubacam.nl gelesen. Es scheint der Inon Sucher zu sein der über einen Adapter an das Sea&Sea bzw Ikelite Gehäuse geschraubt wird. Preis 639 EUR. Ist das jetzt nur der...
von stef-an
Mi 28. Feb 2007, 23:28
Forum: Nikonos, Motomarine etc.
Thema: Alle Urlaubsbilder unterbelichtet... Warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 20870

Hi Mark,

mein Ikelite DS-125 blitzt auch beim einschalten und dann nochmal wenn ich das Pilotlicht zuschalte, beim zurückschalten bleibts aber duster.

Das scheint normal, dh ich kenns nicht anders und auf den Blitz konnte ich mich immer verlassen.

Gruß, Stefan
von stef-an
Fr 9. Feb 2007, 19:27
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: HILFE! Welche Gehäuse soll ich nehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6422

Hallo Lea, bin selbst SLR Anfänger und ich habe vor ca.einem halben Jahr ein Ikelite Gehäuse gekauft. Die Dinger sind groß, für Service muß das Teil über den großen Teich, es ist kein Sportsucher im Programm, das Portsortiment ist nicht berauschend (rel. kleiner Ø) und die Bedienung etwas fummelig a...
von stef-an
So 4. Feb 2007, 18:37
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Objektive für D80
Antworten: 12
Zugriffe: 8579

Hallo, @Jürgen, @Rachid, das mit dem Abbildungsmaßstab im Planport (1,3:1) läßt mir keine Ruhe. Auch wenns am eigentlichen Thema vorbeizulaufen droht. Bevor ich das gepostet habe hab ich noch mal bei Herbert Frei "Digital UW-Fotografie Spiegelreflexkameras" (Seite 72) nachgelesen. Er schre...
von stef-an
So 4. Feb 2007, 13:55
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Objektive für D80
Antworten: 12
Zugriffe: 8579

Hallo Carlo, als Standardobjektiv kann ich Dir auch das AF 60 D 2,8 von Nikon empfehlen (das 50'er Sigma kenne ich nicht). Ich benutze es zur Zeit unter einem Dome Port. Es hat 22cm Nahgrenze und bietet einen Abbildungsmaßstab von 1:1 (das Sigma hat 19cm und 1:1). Bei Verwendung eines Planports stei...
von stef-an
Mi 31. Jan 2007, 22:57
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Interesse? Online Workshop - Wettbewerb - Digitale Bildbearb
Antworten: 5
Zugriffe: 5882

Hallo Georg, sorry, ich hatte den neuen thread gar nicht bemerkt, schliesse mich aber im allgemeinen der Meinung der anderen an. Ein treffen ist besser, man lernt schneller, da der Austausch intensiver. Probleme bekommen wir wahrscheinlich noch weil alle mit verschiedenen Versionen (in Deutsch, Engl...
von stef-an
Do 18. Jan 2007, 17:13
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: BOOT 07
Antworten: 38
Zugriffe: 27285

Hi Ivo,

bin auch am Samstag da. Mal sehen welchen Wiedererkennungswert Dein Avatar hat. :lol:
von stef-an
Do 18. Jan 2007, 17:09
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Interesse Workshop: Bearbeitung digitaler Unterwasserbilder?
Antworten: 67
Zugriffe: 41006

Hallo Georg, klingt gut für mich wenn das mit dem Referenten noch klappt würde ich gerne mitmachen. Du schreibst: (optimal sind 2 Leute = ein eigener Computer) Heisst das ich muß 'nen Rechner mitbringen, einen Laptop hab ich leider nicht. Dann müßte mich mal umhören und sehen ob ich einen Photoshopt...
von stef-an
Mi 10. Jan 2007, 21:35
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Interesse Workshop: Bearbeitung digitaler Unterwasserbilder?
Antworten: 67
Zugriffe: 41006

Macht mal nicht so schnell, da melden sich bestimmt noch mehr Leute. Worum geht’s denn jetzt eigentlich, „digitale Bildbearbeitung“ ist ja ein netter Sammelbegriff. Ich gehe mal davon aus wir reden über Photoshop. Da habe auch Interesse, nur was wird gemacht raw- oder jpg-Bearbeitung und unter welch...

Zur erweiterten Suche