Die Suche ergab 21 Treffer

von digitaltommy
Do 8. Aug 2019, 22:05
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Bilder von Schildis in Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 10883

Re: Bilder von Schildis in Mexiko

Danke für die Rückmeldung! Ich will ja genau sowas hören, damit ich daran arbeiten kann.

Thomas
von digitaltommy
Mi 24. Jul 2019, 23:17
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Bilder von Schildis in Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 10883

Bilder von Schildis in Mexiko

Hi,

Anbei ein paar Bilder aus Mexiko (Akumal), wo mich eure Meinung mal interessiert.

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

Thomas
von digitaltommy
Fr 12. Jul 2019, 23:26
Forum: Biete
Thema: Nauticam Gehäuse f. Panasonic GX1 (fast geschenkt)
Antworten: 1
Zugriffe: 3492

Re: Nauticam Gehäuse f. Panasonic GX1 (fast geschenkt)

Das gute Stück hat einen neuen Besitzer.
von digitaltommy
So 30. Jun 2019, 13:26
Forum: Biete
Thema: Nauticam Gehäuse f. Panasonic GX1 (fast geschenkt)
Antworten: 1
Zugriffe: 3492

Nauticam Gehäuse f. Panasonic GX1 (fast geschenkt)

Hi, ich habe hier noch das Nauticam NA-GX1 liegen, welches ich mal als Beigabe zu einem Port (gebrauchter Kauf) bekommen habe. Kann damit jemand was angangen? Wenn mir noch jemand dann sogar 10,- Euro für eine Pizza gibt, wäre ich mehr als glücklich :). Abhlung Nähe Wiesbaden oder in Düsseldorf bzw....
von digitaltommy
Sa 12. Jan 2019, 13:45
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Tipps zu Videolampen für UW Fotografie
Antworten: 0
Zugriffe: 9397

Tipps zu Videolampen für UW Fotografie

Hi, ich bin in der Zwischenzeit bei eine Systemkamera im UW Gehäuse angekommen (Panasonic GX8 + Nauticam) und habe 2 UW Blitze (Sea&Sea YS-D2 und YS-01), die über Lichtleiter gezündet werden. (Angefangen hatte ich mit einer Kompaktkamera im Plastikgehäuse). So richtig klappt das aber nicht mit d...
von digitaltommy
Do 1. Mär 2018, 21:32
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: UW- Fotopartner Konkurs?
Antworten: 4
Zugriffe: 8367

Re: UW- Fotopartner Konkurs?

Habt ihr dann Alternative Shops, die ihr nutzt? Ich habe Nauticam im Einsatz und einen Sea&Sea... ich wollte mir u.U. Einen weiteren Blitz zulegen und ggf. Noch einen weiteren Port.

Thomas
von digitaltommy
So 7. Jan 2018, 21:35
Forum: Amerika
Thema: Reisebericht Kanada: Farbenvielfalt in smaragdgrüner See
Antworten: 2
Zugriffe: 14443

Re: Reisebericht Kanada: Farbenvielfalt in smaragdgrüner See

Danke für den Bericht! Echt klasse.

Thomas
von digitaltommy
Fr 11. Aug 2017, 22:49
Forum: Amerika
Thema: Kuba Bericht online
Antworten: 1
Zugriffe: 5488

Kuba Bericht online

Hi, mein Bericht über Kuba ist online. Ein paar Bilder vom Tauchen sind auch dabei. Wer Lust hat, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es ist interessant... Über Feedback würde ich mich freuen. Der Tauchteil beginnt hier http://thomas-elsner.de/kuba---tauchen.html . Ich bin noch am Anf...
von digitaltommy
So 30. Jul 2017, 16:44
Forum: Amerika
Thema: Kuba und Tauchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 15929

Re: Kuba und Tauchen?

Hi, ich bin gerade aus Kuba zurück und anbei ein Update. Ich fand es sehr schön und kann generell das Tauchen dort empfehlen mit einem ABER... Ich war mit 2 (genaugenommen 3) Anbietern unterwegs und das an 3 verschiedenen Tauchplätzen: Coral Garden - Landtauchgang zwischen Varadero und Mantanzas, Pl...
von digitaltommy
Sa 1. Jul 2017, 15:12
Forum: Panasonic
Thema: Welcher Nauticam Port für Panasonic 30mm Macro
Antworten: 4
Zugriffe: 10090

Re: Welcher Nauticam Port für Panasonic 30mm Macro

Hallo Thomas, laut Portchrad von Nauticam geht das, wie ich gerade von UW-Fotopartner bestätigt bekommen habe. Ich habe eine GH 4 im Nauticam. Port 36135. Herzliche Grüße Elisabeth Ich sehe gerade deine Frage ist schon was älter, aber vielleicht hilft es ja noch, ich möchte mir jetzt auch ein 30 mm...
von digitaltommy
So 4. Jun 2017, 14:41
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Nauticam Zoom Gear LEICA 12-60mm F2.8-4.0
Antworten: 0
Zugriffe: 5030

Nauticam Zoom Gear LEICA 12-60mm F2.8-4.0

Hallo Allerseits, Ich habe gerade gesehen, dass es das Nauticam Zoomring #36058 für Panasonic LEICA DG VARIO-ELMARIT 12-60mm F2.8-4.0 ASPH. POWER O.I.S. jetzt auch gibt. Nauticam schlägt dazu den 7'' Port vor. Ich habe leider nur den 6'' Port und habe es einfach mal mit einer Erweiterung probiert - ...
von digitaltommy
So 14. Mai 2017, 12:45
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I
Antworten: 22
Zugriffe: 30498

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Damit der Beitrag hier nicht einschläft... schnell mal eine spanische Tänzerin 8)
(nur mal gut, dass ich das alte Bild nicht gelöscht habe. So ist es doch noch für was gut!!!)

thema Kritik: ich finde das Bild etwas dunkel.

Ich hätte dann gerne wieder was Großes, Fischiges was schwimmt.

Thomas
von digitaltommy
So 5. Mär 2017, 15:05
Forum: Biete
Thema: Nauticam NA-GX1 Gehäuse abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2045

Nauticam NA-GX1 Gehäuse abzugeben

Hallo, ich habe mir in eBAY einen Port incl. dem Gehäuse für die Lumix GX1 gekauft. Für das Gehäuse habe ich aber keine Verwendung. Kann das einer brauchen? Der Besitzer hatte damal geschrieben, dass er die Sachen bei 4 Tauchurlauben benutzt hat. Die Sachen sind auch richtig prima. Ich hätte gerne 3...
von digitaltommy
Di 1. Nov 2016, 11:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Flatport für Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 11355

Re: Frage zu Flatport für Makro

Stimmt - da hatte ich jetzt nicht dran gedacht. Somit liegt die Naheinstellgrenze tatschächlich noch im Port.

Dank Euch!
von digitaltommy
Mo 31. Okt 2016, 22:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Flatport für Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 11355

Re: Frage zu Flatport für Makro

Dank Euch!

Die Nahgrenze beim Oly 30mm Macro liegt bei 10cm und ist somit noch deutlich vor dem Port. Jetzt muss ich dringend mal ins Schwimmbad Traning gehen und testen. Für Ostern suche ich noch ein schönes Tauchziel - nicht zu weit weg, da wir nur 1 Woche weg können.

Thomas
von digitaltommy
Sa 29. Okt 2016, 16:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu Flatport für Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 11355

Frage zu Flatport für Makro

Hallo Allerseits, ich habe nun alles zusammen für meine UW Abenteuer (die letzten Teile kamen heute). Bisher war ich nur mit der Canon G7x Kompaktkamera tauchen. jetzt soll es zukünftig mit der Systemkamera los gehen. Ich habe mich für Nauticam entschieden. Jetzt zu meinem Anliegen. ich habe hier 2 ...
von digitaltommy
Mo 12. Sep 2016, 21:00
Forum: Panasonic
Thema: Welcher Nauticam Port für Panasonic 30mm Macro
Antworten: 4
Zugriffe: 10090

Re: Welcher Nauticam Port für Panasonic 30mm Macro

Mist :-( ...

Danke für die Antwort. Das hatte ich schon befürchtet.

Thomas
von digitaltommy
Mo 12. Sep 2016, 19:09
Forum: Panasonic
Thema: Welcher Nauticam Port für Panasonic 30mm Macro
Antworten: 4
Zugriffe: 10090

Welcher Nauticam Port für Panasonic 30mm Macro

Hallo Allerseits, kann mir einer sagen, welcher Port mit dem Panasonic 30mm Macro passt? Laut den technischen Daten ist das 30mm Panasonic ca. 1mm länger als das Panasonic 45mm. Für das 45mm Macro bietet Nauticam den Macro Port 45. Hat jemand u.U. das 30mm im Einsatz und kann mir sagen, welcehr Port...
von digitaltommy
Mo 29. Aug 2016, 22:16
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Frage Tauchgepäck bei Condor innerhalb Freigepäck?
Antworten: 3
Zugriffe: 8126

Re: Frage Tauchgepäck bei Condor innerhalb Freigepäck?

Falls es dir immer noch hilft... Wir waren mit Condor im August auf Tour. Ich hatte BCJ, Anzug, Flossen und Atemregler im Koffer (halt keine Flasche) und das war kein Problem. Wir waren auch 2 Erwachsene und ein Kind und hatten genug Freigepäck.Ansonsten kannst du wohl auch Tauchgepäck extra aufgebe...
von digitaltommy
So 28. Aug 2016, 20:16
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Frage zur Nutzung Diffusor bei ext. Blitzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5410

Re: Frage zur Nutzung Diffusor bei ext. Blitzen

Dank Euch für die Links!!!

Zu den generellen Einstellungen der Arme hatte ich auch schon ein paar Infos gefunden. Gerade aber das mit dem Diffusor aber noch nicht so.

Thomas
von digitaltommy
So 28. Aug 2016, 10:21
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Frage zur Nutzung Diffusor bei ext. Blitzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5410

Frage zur Nutzung Diffusor bei ext. Blitzen

Hi, ich bin recht neu im Bereich UW Fotografie und Tauchen und versuche momentan viel zu erlesen. Fotografieren tue ich allerdings schon seit vielen Jahren. Momentan nutze ich eine Kompaktkamera mit 1 YS-01. Im Sommerurlaub hatte ich immer mit dem Diffusor gearbeitet, wobei ich den Blitz auch immer ...

Zur erweiterten Suche