Die Suche ergab 9 Treffer

von Nuß
Mo 28. Aug 2017, 13:30
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Farben Unterwasser
Antworten: 3
Zugriffe: 8585

Re: Farben Unterwasser

Ich glaube es ist besser, die Frage ein wenig klarer zu stellen. Meinst Du mit "die richtige Farbe" jetzt, die Farbe die die Pflanze physikalisch hat? Dann eher die an der Oberfläche. Oder meinst Du unter welcher Farbe sie in Deinem Bestimmungsbuch gelistet ist. Auch eher die Oberflächenfa...
von Nuß
Di 6. Jun 2017, 16:32
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Problem Sola 800 Photo
Antworten: 6
Zugriffe: 8207

Re: Problem Sola 800 Photo

Das hört sich nach meiner Ferndigagnose nach einem Bruch auf der Steuerplatine an.
Wenn das eine diskret aufgebaute Platine ist, kannst Du die Kontakte und die Leiterbahnen einfach nachlöten. Bei SMD Technik ist das schon schwierig, bei Multilayerplatinen hast Du gelitten.
von Nuß
Mi 29. Mär 2017, 14:22
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: In Facebook Bilder hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 8480

Re: In Facebook Bilder hochladen

Hallo Jörg, allgemein sollte nach dem Komprimieren einer Aufnahme das Bild nachgeschärft werden, da bei komprimieren Bilder immer auch an Schärfe verlieren, da die Kanten aus weniger Bildinformationen erzeugt werden. Leider machen das die meisten Tools nicht automatisch, Facebook auch nicht. Daher s...
von Nuß
Mo 15. Aug 2016, 17:52
Forum: Asien
Thema: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu
Antworten: 8
Zugriffe: 10645

Re: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu

:?: :?: :?: Wozu sollte ein Atemregler auch ins Handgepäck? Der ist doch für robusten Einsatz gemacht. Jörg Ich pack meinen Regler auch immer ins Handgepäck, weil: sollte mein Koffer mal wieder ohne mich eine Weltreise machen, möchte ich wenigstens auf meine persönliche Luftversorgung vertrauen kön...
von Nuß
Di 5. Jul 2016, 19:14
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Ausbildung zum Solodiving
Antworten: 7
Zugriffe: 10988

Re: Ausbildung zum Solodiving

Hallo Wolfgang, ich geb Dir recht, dass das Sidemount für Fotografen unpraktisch ist, man hat halt ziemliche Platzprobleme vorm Bauch. Aber ne Stage diagonal vom Bauch? Da is ja dann garnix mehr für die Kamera frei. :roll: Das Problem mit dem neuen Equipment hatte ich nur bedingt, weil ich sowieso m...
von Nuß
Do 30. Jun 2016, 08:47
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Ausbildung zum Solodiving
Antworten: 7
Zugriffe: 10988

Re: Ausbildung zum Solodiving

Hallo, über dieses Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich bin jetzt öfters mal als einzelner Taucher auf Tauchsafaris dabei gewesen. Da wird man dann halt mit irgendeinem Buddy zusammengewürfelt, oder es heißt wir tauchen als Gruppe und jeder passt auf jeden auf. Die Qualität / Qualifika...
von Nuß
Fr 24. Jun 2016, 11:46
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Wie die Kontakte am Blitz reinigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7646

Re: Wie die Kontakte am Blitz reinigen?

Hallo. Ich würde mit chemischen Mitteln vorsichtig sein. Einerseits habe ich beruflich schon einige mit WD 40 (Hausmeister) und Kontaktspray (Servicetechniker) zerstörte Platinen gesehen. Das Zeug ist Kriechöl mit Zusätzen. Die reinigen Kontakte zuerst einmal, verharzen entgegen aller Herstellervers...
von Nuß
Fr 24. Jun 2016, 00:17
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Große Ausrüstung- Rückwärts ins Wasser fallen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9253

Re: Große Ausrüstung- Rückwärts ins Wasser fallen lassen?

Hallo. Früher habe ich auch immer mit Kamera vorm Bauch (auf Video eingeschaltet ist das echt spektakulär) die Rolle rückwärts gemacht. Mein altes Gehäuse (Systemgehäuse von Canon) hat das auch immer ausgehalten (gekillt hab ich es anders). Jetzt bin ich auf Sidemount umgestiegen, da verbietet sich ...
von Nuß
So 31. Jan 2016, 19:11
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Gehäuse mit Karabiner und Kordel sichern? Wie macht ihr es?
Antworten: 3
Zugriffe: 6661

Re: Gehäuse mit Karabiner und Kordel sichern? Wie macht ihr

Hallo, ich habe mein gesammtes Equipement mit Retraktor oder Spiralkabeln gesichert. Das hat den Vorteil, dass die Leine immer so kurz als möglich ist, sich also auch kaum verheddert. Nur Teile die sich ungewollt ablösen können (z.B. Blitz vom Blitzarm) habe ich parallel zu eigendlichen Befestigung ...

Zur erweiterten Suche