Die Suche ergab 31 Treffer

von Piscis
Di 28. Jun 2016, 16:16
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Melon butterflyfish-Chaetodon trifasciatus beim freediving
Antworten: 3
Zugriffe: 5952

Re: Melon butterflyfish-Chaetodon trifasciatus beim freedivi

Hi,

mmhhh... die Bildgröße habe ich fürs Forum auf 1600x900 reduziert. Sollte also eigentlich komplett auf den Schirm passen...
Bei Flickr selbst habe ich das Bild in einer größeren Version. Zum hier betrachten aber extra auf die 1600x900 eingestellt...

Grüße,

Jochen
von Piscis
Sa 25. Jun 2016, 00:20
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Melon butterflyfish-Chaetodon trifasciatus beim freediving
Antworten: 3
Zugriffe: 5952

Melon butterflyfish-Chaetodon trifasciatus beim freediving

Hallo, ich habe nun einige Bilder beim freediving gemacht und würde sehr gerne eure Meinung dazu hören. Hier mal zwei Bilder die mir persönlich besonders gut gefallen. Farben, Bildgestaltung und Motivwahl finde ich sehr gelungen. Tauchtiefe lag bei ca. 4-5 Metern. EXIF findet ihr bei Flickr. Fotogra...
von Piscis
Mi 25. Mai 2016, 23:35
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 16219

Re: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage

Hallo, so, zurück aus der warmen Welt.... hier mal drei der ersten Bilder mit den YS03 Blitzen. https://c5.staticflickr.com/8/7402/26611058884_1abbe256b4_h.jpg Microcosmos Coral Garden 1 by Jochen L. , auf Flickr https://c3.staticflickr.com/8/7450/26611058954_33424495c9_h.jpg Microcosmos Coral Garde...
von Piscis
So 8. Mai 2016, 22:05
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Erste Ergebnisse mit der OMD-E M-1
Antworten: 3
Zugriffe: 7075

Erste Ergebnisse mit der OMD-E M-1

Im letzten Jahr hab ich meine ersten UW Fotografie Versuche mit einer älteren Samsung gemacht. Ergebnisse waren nicht so toll. Hier jetzt die ersten Bilder mit meiner neuen Ausrüstung von Olympus (OMD-E M1 im Olympus Gehäuse und den Sea&Sea Blitzen). Die Bilder wurden RAW gemacht und mit dem Oly...
von Piscis
Di 15. Mär 2016, 12:05
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23713

Re: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.

Die Kamera schaltet sich bei mir nach 1 Stunde komplett aus. Ich denke das ist auch die Werkseinstellung. Wobei der Ein/Aus Schalter beim Olympus Gehäuse ja auch nach außen geführt ist und sich so auch UW ein und ausschalten lässt.

Grüße,

Jochen
von Piscis
Sa 12. Mär 2016, 10:23
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23713

Re: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

Wie lange hält bei dir dann eine Akku Ladung wenn du auf dauer an hast?

Ich hab den Standby vom Display auf 30 Sekunden und den EVF ganz aus. Die EM1 ist ja megaschnell beim antippen des Auslösers ist das Display ja direkt wieder da...
von Piscis
Di 23. Feb 2016, 20:10
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23713

Re: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

Hi Wahrmut, RAW und JPG gleichzeitig. Aber RAW nur weil es recht einfach geht. Nachbearbeiten wollte ich nicht sooo viel, werde ich aber sicher müssen um das beste rauszuholen. Und nachdem RAW und JPG gleichzeitig geht sehe ich keinen Grund nicht beide Formate gleichzeitig zu speichern. Auf eine 32G...
von Piscis
Sa 20. Feb 2016, 16:02
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23713

Re: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

LOL Ich hab jetzt mal meine Grundeinstellungen etwas überarbeitet und ein paar (erste) Alternativen eingeplant. Ich spiele jetzt immer auf dem trockenen damit rum um später Unterwasser alles im Griff zu haben. Die Einstellmöglichkeiten der E-M1 sind wirklich sehr umfangreich. Wenn ich die wichtigste...
von Piscis
Sa 20. Feb 2016, 13:12
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23713

Re: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

Wahrmut, weil ich mit dieser Ausrüstung (gerade bei dem 12-50 mm) schlechte Erfahrungen mit offener Blende gemacht habe. Ich muss noch nach Beispielfotos suchen. VG Andrea Hallo Andrea, hattest du mit der zweiten Ausrüstung das gleiche Problem? Ich hatte den Beitrag von dir schon gelesen und hatte ...
von Piscis
Fr 19. Feb 2016, 19:59
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: AA 1,5V Batterien oder 1,2V NiMH Akkus im UW Blitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 6928

Re: AA 1,5V Batterien oder 1,2V NiMH Akkus im UW Blitz?

Klasse. Danke für die Erklärung! Hab noch einige ältere Akkus hier rumliegen und mal ausgetestet. 200 Entladungen bei Blitz auf maximaler Stufe haben die noch gebracht. Und waren noch nicht mal frisch geladen. Werde mir trotzdem die von euch empfohlenen Eneloop Akkus besorgen und die alten als Backu...
von Piscis
Do 18. Feb 2016, 20:21
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: AA 1,5V Batterien oder 1,2V NiMH Akkus im UW Blitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 6928

AA 1,5V Batterien oder 1,2V NiMH Akkus im UW Blitz?

Hallo,

nutzt ihr normale 1,5V Standard Batterien oder die 1,2V NiMH Akkus in euren UW Strobes?
Laut Sea&Sea sollen die Akkus erheblich mehr Auslösungen ergeben als die AA Batterien... dachte immer es wäre anders herum... :?:

Grüße,

Jochen
von Piscis
Do 18. Feb 2016, 01:04
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 16219

Re: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage

Schaut euch mal die Bilder an. Hab heute die YS-03 Strobes über die Slave Funktion angesteuert. Die E-M1 lässt eine 20 Stufige Einstellung der Blitzintensität zu. Dabei wird tatsächlich der Blitz an der M-1 durch die Sea&Sea Strobes exakt dupliziert. Damit lassen sich die externen Strobes doch s...
von Piscis
Di 16. Feb 2016, 16:16
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 16219

Re: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage

Strobes kamen heute, nach einer kleinen Lieferverzögerung, an. Normalerweise ist nur ein Blitz bei diesem Setup vorgesehen. Daher musste ich die Basisplatte etwas modifizieren um beide Platten und zwei Blitze am UW Gehäuse anbringen zu können. Es mussten nur ein paar Löcher der Alu Platte aufgebohrt...
von Piscis
Mo 15. Feb 2016, 10:49
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23713

Re: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

Danke euch beiden!

RAW nur weil es gleichzeitig mit JPG geht und ich so evtl. später noch nachbearbeiten kann. Allerdings möchte ich das möglichst wenig machen.
Wie schaut es bei euch mit dem AF aus?

Viele Grüße,
Jochen
von Piscis
So 14. Feb 2016, 23:13
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1
Antworten: 19
Zugriffe: 23713

Basiseinstellungen Olympus OM-D E-M1

Ich versuche mir eine Basiseinstellung auf Myset 1 zu legen. Welche Werte habt ihr als Grundeinstellung hinterlegt? Schaut euch doch bitte mal meine Werte an. Irgendwas kompletter Müll? Modus S, Verschlusszeit manuell, Blende Auto. ISO 200 Verschlusszeit 1/125 Weißabgleich im UW Modus, alles neutral...
von Piscis
Mo 1. Feb 2016, 16:25
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 16219

Re: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage

hm das müsste ich auch mal ausprobieren, allein weils mich interessiert obs genauso gut funktioniert, außerdem steht dann in der exifs. :) Bei der E-M1 funzt das so: Hinterer Hebel auf Pos. 2. Dann AF drücken. Mit dem hinteren Einstellrad auf "manuell" gehen. Mit ok bestätigen. Anschliess...
von Piscis
So 31. Jan 2016, 16:47
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 16219

Re: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP01 - Kabelfrage

Sooo... Dann sag ich nochmal Danke an euch beide, Jörg und wedge. Da ich aber ein ziemlicher Dickkopf bin sind es jetzt doch zweimal YS-03 geworden. Eure Argumente konnten mich jetzt nicht wirklich überzeugen. Generell geh ich erstmal davon aus das mir ein Blitz mit der Leitzahl 20 ausreichen wird. ...
von Piscis
Di 26. Jan 2016, 16:55
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 16219

Re: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP01 - Kabelfrage

Danke euch.

Wedge, in dem von dir geschilderten Fall würde man aber mit dem mitgelieferten Diffuser auch abhilfe schaffen können. Oder?
von Piscis
Di 26. Jan 2016, 04:26
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 16219

Re: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP01 - Kabelfrage

Die Blitze sind klein und leicht, haben Standard Akkus und der Ausleuchtwinkel ist weit genug, um im Weitwinkelbereich gut damit arbeiten zu können. Ausleuchtwinkel, Gewicht und Standard Akkus sind bei den YS-03 gleich - da sind die Vorteile also auch bei diesen Blitzen vorhanden. Laut Datenblatt f...
von Piscis
Sa 16. Jan 2016, 13:44
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Koffer oder Rucksack für Olympus OMD Em5
Antworten: 19
Zugriffe: 26546

Re: Koffer oder Rucksack für Olympus OMD Em5

Hallo Jörg, sollte es damit irgendwann tatsächlich zu nervig werden habe ich schon Plan B. Ich nutze seit einigen Jahren einen Rucksack von Tasmanian Tiger (den Mission Pack). Wenn es durch den Regenwald geht ist das Teil absolut top. Kommt inkl. Regenhaube und Hüftbags. http://trekking-ausruester.d...
von Piscis
Sa 16. Jan 2016, 11:58
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Koffer oder Rucksack für Olympus OMD Em5
Antworten: 19
Zugriffe: 26546

Re: Koffer oder Rucksack für Olympus OMD Em5

Sooo, heute wurde das gute Teil dann von DHL ausgeliefert... Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Nichts wackelt, die Verschlüsse (vier an der Zahl!) schön stramm, die Rollen aus Hartgummi (je zwei Doppelrollen!) mit einer dicken Metallachse verbunden. Der Trolley Ansatz ist mit vier Schrauben...
von Piscis
Sa 16. Jan 2016, 11:35
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP11 - Kabelfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 16219

Re: Sea&Sea YS03 Strobe an Olympus PT-EP01 - Kabelfrage

Hallo Jörg, ist noch nicht zu spät. Hab mir die anderen Strobes von Sea&Sea auch angeschaut. Ursprünglich wollte ich alles komplett von Olympus ausstatten. Also die UFL-x Blitze. Bin dann auf den YS-03 aufmerksam geworden. Preis/Leistung erscheint mir bei Sea&Sea etwas besser als bei Olympus...

Zur erweiterten Suche