Die Suche ergab 8 Treffer

von TobiMeyer
Sa 18. Feb 2017, 12:17
Forum: Kameras
Thema: Suche neue Edel-Kompaktkamera nach Nikons Absage der DL-Reih
Antworten: 7
Zugriffe: 11906

Re: Suche neue Edel-Kompaktkamera nach Nikons Absage der DL-

Hallo zusammen, vorab vielen Dank an Rene und Wolfgang für eure Mühen und Einschätzungen. Also ich kann euch sagen: Bei mir ists die DSC RX 100 M2 geworden. Gestern für 300 Schleifen gebraucht abgeschossen. Anfangs war ich echt skeptisch, was ne Kamera angeht, die nicht von den alteingesessenen Firm...
von TobiMeyer
Mo 13. Feb 2017, 20:02
Forum: Kameras
Thema: Suche neue Edel-Kompaktkamera nach Nikons Absage der DL-Reih
Antworten: 7
Zugriffe: 11906

Suche neue Edel-Kompaktkamera nach Nikons Absage der DL-Reih

Hallo zusammen, an sich wollte ich ja auf die Nikon DL24-85 warten, allerdings hat Nikon heute die Produktion aufs unbestimmte verschoben bzw. ganz abgesagt: http://www.nikon.com/news/2017/0213_dl.htm Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Alternativen. Wichtig sind mir neben einem grossen Senso...
von TobiMeyer
Mo 13. Feb 2017, 18:58
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Erledigt: Nikon DL 24-85
Antworten: 5
Zugriffe: 8526

Re: Nikon DL 24-85

Tja, wenn Heise bringt, dann wirds wohl auch stimmen. Danke für die rasche Info Rene.

Tatsache, habe gerade beim Hersteller direkt folgendes gefunden:
http://www.nikon.com/news/2017/0213_dl.htm

Schade, aus der Traum von einer Edelkompakten von Nikon. Aber lieber nichts als was unfertiges...
von TobiMeyer
So 12. Feb 2017, 14:24
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Erledigt: Nikon DL 24-85
Antworten: 5
Zugriffe: 8526

Re: Nikon DL 24-85

Salut Blubb Blubb, vielen Dank für deine Einschätzung. Zum Veröffentlichungstermin vermute ich mal, dass Nikon bis zu ihrem Geburtstag die Kameras Marktreif hat. Ob die Kameras schon vorher so weit sind und die nur aus marketingtechnischer Sicht auf den Termin warten oder ob die Kameras zum Geburtst...
von TobiMeyer
Sa 11. Feb 2017, 18:54
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Erledigt: Nikon DL 24-85
Antworten: 5
Zugriffe: 8526

Erledigt: Nikon DL 24-85

Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit eine neue UW-Kamera anschaffen. EVIL und DSLR fallen für mich raus. Daher hab ich mich auf die Suche nach einer Kompakten gemacht, die zu mir passt. Nikon wird demnächst -irgendwann- die DL 24-85 rausbringen. Diese passt genau zu meinen Bedürnissen. Nu...
von TobiMeyer
Di 9. Feb 2016, 14:24
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erste UW-Fotos; Meinung; Kritik; Verbesserungsvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 6638

Re: Erste UW-Fotos; Meinung; Kritik; Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen, also - ich nutze eine Canon G1X im Originalgehäuse und einen Sea Dragon (Sealife) als Sklavenblitz. Ich hätte wohl gern TTL, jedoch bei der Kamera nicht ganz einfach, da das Gehäuse weder über einen Blitzschuh noch über sonst einen Anschluss für nen Blitzkabel verfügt. Ich muss dazu ...
von TobiMeyer
Sa 6. Feb 2016, 15:09
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erste UW-Fotos; Meinung; Kritik; Verbesserungsvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 6638

Erste UW-Fotos; Meinung; Kritik; Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen, ich bin von meinen ersten Tauchgängen mit UW-Kamera zurück und bin auf eure Meinungen gespannt. Insbesondere geht es mir um die Möglichkeiten, die Bilder Nachzubearbeiten. Bei den unteren Bildern (IMG 0717) fehlt mir klar der rote Bereich, was wohl daran liegt, dass ich im Automatikm...
von TobiMeyer
Do 24. Dez 2015, 18:12
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Blitzsensor ohne TTL - Eigenbau Hilfe?
Antworten: 45
Zugriffe: 47746

Re: Blitzsensor ohne TTL - Eigenbau Hilfe?

Hallo zusammen, ich möchte gern diesen Thread mal wieder ein wenig aufwärmen, da ich ein ähnliches Problem habe. Soweit ich hier lese, gibt es bislang keine endgültige Lösung? Zu meinem Problem: Auch ich habe einen YS50-TTL den ich zu einem Sklavenblitz umbauen möchte. Meine Theorie hierzu war folge...

Zur erweiterten Suche