Die Suche ergab 7 Treffer

von Kabafit
Di 28. Feb 2017, 23:33
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: i-Torch Video als Pilotlampe
Antworten: 1
Zugriffe: 5476

Re: i-Torch Video als Pilotlampe

Ich antworte jetzt mal, obwohl die Fragestellung schon etwas länger her ist. Ich denke aber trotzdem, das dies ev. andere interessieren könnte. Mein Hinweis bezieht sich auf Fotos, wer filmen möchte, braucht natürlich ein Videolicht. Ich habe auch die i-Torch Video 6+ und habe da zumindest einen kle...
von Kabafit
Mo 9. Mai 2016, 08:43
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Komplette Nik Kollektion
Antworten: 16
Zugriffe: 18747

Re: Komplette Nik Kollektion

Welche Filter bei Color Efex könnt ihr denn empfehlen, wenn es um Unterwasser Bilder geht?
Wie ist da Euer Workflow?
von Kabafit
Di 4. Aug 2015, 23:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)
Antworten: 13
Zugriffe: 17371

Re: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)

Vielen Dank für Eure Tipps! :idea: Ich habe mich jetzt mal etwas umgesehen, was Fokuslicht bzw. Videoleuchten betrifft. Ich habe keine professionellen Ansprüche, aber ein befriedigendes Ergebnis wäre wünschenswert. Ich möchte keine Lagerräume in Fracks ausleuchten, oder eine gesamte Riffwand erhelle...
von Kabafit
Mi 22. Jul 2015, 19:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)
Antworten: 13
Zugriffe: 17371

Re: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)

Beim ersten Bild den Blitz etwas mehr nach links drehen und evtl weiter links positionieren. Der Hintergrund ist sowieso zu weit weg um angeleuchtet zu werden. Es wäre möglich, das der Blitz etwas zu weit nach rechts ausgerichtet war. Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr prüfen. Beim zweiten Bil...
von Kabafit
Di 21. Jul 2015, 21:50
Forum: Kameras
Thema: Neue Kompakte; G1X versus G7X oder doch G16 oder gar RX 100 MkII, MKIII
Antworten: 9
Zugriffe: 13095

Re: Neue Kompakte; G1X versus G7X oder doch G16 oder gar RX 100 MkII, MKIII

Nun wird es die GX7. Hallo, wie bist du mit der Canon G7 X zufrieden? (hast du bei der Schreibweise eine Zahlendreher? :mrgreen: ) Ich habe nämliche Canon S100 und die trifft UW den Fokus leider nicht so oft. 30-50% der Fotos sind wegen Unschärfe leider Ausschuss. Ich spekuliere nämlich mit einer K...
von Kabafit
Di 21. Jul 2015, 21:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)
Antworten: 13
Zugriffe: 17371

Re: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)

Danke schon mal für Eure Antworten. Wie ich Euch verstanden habe, empfehlt ihr generell nur für spezielle Lichtsituationen, oder beim Einsatz von SWW- oder Fisheyeobjektiven einen zweiten Blitz zu verwenden. Makro Aufnahmen kann ich jetzt nur eingeschränkt machen, da ich weder eine Makro Linse, oder...
von Kabafit
Mo 20. Jul 2015, 21:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)
Antworten: 13
Zugriffe: 17371

Zweiter Blitz sinnvoll? (Kompaktkamera)

Hallo, ich habe da eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich benutze eine Canon S100 mit Unterwassergehäuse (ohne Weitwinkellinse/Dom oder ähnliches) mit dem Blitz von Sea&Sea YS-D1. Die Canon S100 hat im Weitwinkel 24mm und ich überlege, ob es Sinn macht mir einen zweiten Blitz zur besseren...

Zur erweiterten Suche