Die Suche ergab 32 Treffer

von Woopie
Sa 26. Apr 2008, 17:42
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Wie kontrolliert ihr Eure Bilder im Urlaub?
Antworten: 15
Zugriffe: 18549

...mit 'nem Palm Organizer (Tungsten T5) - das Display dabei ist zwar nicht sooo die Wucht :roll: - aber besser wie das der Kamera allemal.

Grüsse
von Woopie
Sa 29. Mär 2008, 10:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: UW-Anfängerin - und wie nun? ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 14515

Schnorchelergebnisse

Tag, @ M@rie ... Vielleicht zeigst Du uns ja mal eines Tages die Schnorchelergebnisse - haben wir nämlich gar keine von :roll: :lol: ... Gruß, Ivo Ich habe mittlerweile begonnen, an meinem letzten Urlaubstag - da darf man eh nicht mehr Stickstoff aufnehmen - das Hauriff (so vorhanden) schnorchelnder...
von Woopie
Mi 26. Mär 2008, 18:38
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Aufnahmedaten in der Galerie
Antworten: 16
Zugriffe: 9532

coole Diskussion 8) Um nocheinmal auf den Anfang zurück zu kommen: Für eine Diskussion/Kritik am Bild (auch im Sinne von: Wie hätte man es anders/besser machen können :idea: ) finde ich die Angaben in der Galerie sehr wohl hilfreich. Bei meinen Bildern stelle ich sie immer mit ein, auch in der Hoffn...
von Woopie
Di 25. Mär 2008, 22:52
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Aufnahmedaten in der Galerie
Antworten: 16
Zugriffe: 9532

Re: Aufnahmedaten in der Galerie - oft recht aufwändig

Hi tommy, vielleicht liegt das daran, dass viele Programme beim Bearbeiten der Bilder die Exif-Daten schrotten. :x Will man sie wiederhaben muß man sie danach dann mühsam vom Original wiederherstellen (d.h. kopieren). Bei der uwpix-Galerie muß man dann noch auf die 200kb-Grenze schauen - das alles i...
von Woopie
So 23. Mär 2008, 20:24
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Blitz Epoque ES-230 DS
Antworten: 0
Zugriffe: 1640

[Verkauft] Blitz Epoque ES-230 DS

... trenne mich von meinem Epoque UW-Blitz, wer Interesse hat:

Blitz bei eBay sowie passendes opt. Sklavenkabel bei eBay.

Grüsse
von Woopie
Mo 7. Jan 2008, 22:41
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Zusammenfassung der Themen von der boot 2008?...
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Zusammenfassung der Themen von der boot 2008?...

Hallo,
werde nicht auf die Boot gehen können. :(

:idea:
Vielleicht kann aber jemand der hingeht hinterher eine Zusammenfassung der interessanten News und Themen auf der Messe rund ums digitale UW-Knipsen schreiben :?:


Gruesse
von Woopie
Mo 7. Jan 2008, 18:58
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Layout vom Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 7605

super-schnelle Antwort :D

Danke Andre :!:
von Woopie
Mo 7. Jan 2008, 18:52
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Layout vom Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 7605

Forums-Startseite?

Hallo, Guten Morgen Georg, ... Die ehemalige Startseite, mit den neuesten 5 Themen, ist derzeit noch nicht implementiert. Wir diskutieren gerade intern darüber, ob und falls ja, wie wir sie einbauen. Bis dahin müsstest Du Dich dann tatsächlich anmelden, um neue Beiträge zu sehen. :arrow: Gibt es daz...
von Woopie
Mo 7. Jan 2008, 18:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Lustiges aus der Welt der UW-Fotografie
Antworten: 5
Zugriffe: 3829

... oder in Lebensgröße ...

...zwar ohne Fadenkreuz und Domeglas, dafuer aber nicht ganz so klein :shock:

Bild
von Woopie
So 6. Jan 2008, 18:28
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Display kalibrieren Palm Tungsten T5?
Antworten: 1
Zugriffe: 6883

Display kalibrieren Palm Tungsten T5?

Hallo, weiß jemand, ob (und wenn ja wie) man das Frabdisplay des Tungsten T5 bzgl. Farbe und Helligkeit kalibrieren kann? :?: :arrow: Hintergrund der Frage: Ich benutze das Gerät im Urlaub zum Bilder-Sichten als Laptop-Ersatz. Die Standard-Farbwiedergabe des PDA-Displays ist aber nicht so wirklich d...
von Woopie
So 6. Jan 2008, 18:14
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Euip USB 2.0 OTG Bridge – Ein kurzer Erfahrungsbericht...
Antworten: 3
Zugriffe: 11240

Euip USB 2.0 OTG Bridge – Ergänzungen zum Erfahrungsbericht

...'habe mittlerweile einige tuasend Bilder mit dem Gerät gesichert. :lol: Die einzig Unschönheit, die mir bisher auffiel ist, daß das Ding relativ viel Strom frißt und man keine Info über den Ladezustand der Batterien bekommt. :cry: :arrow: Ansonsten aber ein sehr leichtes und einfach zu bedienende...
von Woopie
Sa 24. Nov 2007, 13:24
Forum: Suche
Thema: Suche C7070
Antworten: 7
Zugriffe: 5711

Re: 7070 Zubehör

Hallo Uwe,
U.W.E hat geschrieben:sowie sie Kabel für TV

Viele Grüße
Uwe
Hast Du noch Interesse an so'm Kabel :?:
Wenn ja, schick mir 'ne PN, ich hab' eins übrig.

Gruesse
von Woopie
Mi 6. Jun 2007, 21:50
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Scubnova Übernimmt UWPIX. NET
Antworten: 16
Zugriffe: 9020

Nutzungsbedingungen - Fragen?!?

Hallo, Bitte gebt doch mal ein Statement ab bezgl Galeriebilder. Bei Scubanova - Wettbewerb gingen Nutzungsrechte an Scubanova und auch die Signatur des Bildes wurde mit Scubanova erstellt. [...] Gruß Bettina Die Antwort von scubanova auf Bettinas Frage find ich nur mäßig gut, sorry. :? Sollten die ...
von Woopie
So 3. Jun 2007, 21:47
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Euip USB 2.0 OTG Bridge – Ein kurzer Erfahrungsbericht...
Antworten: 3
Zugriffe: 11240

Euip USB 2.0 OTG Bridge – Ein kurzer Erfahrungsbericht...

Als Vorbereitung für unseren nächsten Urlaub war ich auf der Suche nach einer alternativen Möglichkeit (zum „schweren“ Laptop), sowohl Bilder auf einem zweiten Medium zu sichern, als auch diese bereits anschauen zu können. Eine Möglichkeit ist, Bilder auf einen ImageTank mit integrierter Anzeigemög...
von Woopie
Di 29. Mai 2007, 19:13
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Forum verhält sich komisch?!
Antworten: 1
Zugriffe: 2469

Forum verhält sich komisch?!

Hallo, eigentlich gehört das in "uwpix.net Infos" - aber da kommt (immer noch?) die Meldung, dass ich dort nicht posten darf :roll: : Nachdem sich ja das Forum in den letzten Tagen etwas verändert hat, scheint irgendwas komisch zu laufen :?: Heute Abend auf der Einstiegsseite von uwpix.net...
von Woopie
Mo 28. Mai 2007, 17:11
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Weitwinkelkonverter/-vorsatzlinse - Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 3155

Weitwinkelkonverter/-vorsatzlinse - Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Epoque DCL-20 WW-Vorsatzlinse :?:
'Überlege mir die Anschaffung für meine Oly-Kompakte.


Grüsse
von Woopie
Sa 26. Mai 2007, 19:53
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Fotos in die Galerie hochladen
Antworten: 24
Zugriffe: 14964

Exif-Daten in Galerie

Hallo, ich möchte das Thema Exif-Daten nochmal aufgreifen. Bei vielen Fotos in der Galerie fällt mir auf, dass diese (wie ich finde wertvollen :idea: ) Infos fehlen. Falls jemand diese Infos beim "Verkleinern" der Fotos mit seinem Bildbearbeitungsprogramm verloren hat, kann er diese vom Or...
von Woopie
Mi 23. Mai 2007, 19:19
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Wracks mit dem Fisheye
Antworten: 21
Zugriffe: 13458

... aber mir gefällt die Version ohne filter besser, ich find die Farben passen irgendwie nicht. ... aber bei dem Wrack gefällts mir ohne Filter besser... Hmm - mir gefällt eindeutig das Bild mit Filter besser - beim ersten ist mir irgendwie doch die Blässe und der Grünanteil im Bild zu stark. :arr...
von Woopie
Di 22. Mai 2007, 21:53
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Fotoprints
Antworten: 14
Zugriffe: 11908

Fotobuch

Hai! 'habe vor kurzem das erste Mal ein "Fotobuch" erstellen lassen - die Ergebnisse waren gar nicht schlecht. Vor allem hat man auch 'mal was zum Zeigen, wenn grad kein Laptop/PC/Fernseher... an ist. Für alle Interessenten, die 'mal ausprobieren wollen, es gibt auch recht attraktive Gutsc...
von Woopie
Di 22. Mai 2007, 19:04
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Infektion im Urlaub
Antworten: 9
Zugriffe: 5559

GUTE BESSERUNG!

Hallo Harald,

'habe in unserer Familie auch gerade hautnah einen Fall von tropischer Krankheit mitbekommen und kann daher mitfuehlen :roll:

Ich wünsche Dir gute Genesung.
von Woopie
So 13. Mai 2007, 16:32
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Wie schaut Euer Workflow nach der Aufnhame aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 4613

Wie schaut Euer Workflow nach der Aufnhame aus?

Hallo miteinander, 'habe am WE ein wenig in der aktuellen CHIP-Fotozeitschrift gelesen. Darin ein interessantes Thema: Was passiert mit den digitalen Bildern nach der Aufnhame bzw. nachdem sie auf den PC geladen wurden :?: Also: * bleiben sie dort unbearbeitet liegen oder kommen sie so wie sie sind ...
von Woopie
Fr 11. Mai 2007, 19:43
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: schwarzer Frogfisch auf schwarzer Koralle
Antworten: 16
Zugriffe: 11636

...die Aussage mit der Überbelichtung von GetClose ist einleuchtend. Vielleicht würde sich im Bsp.-Bild von Rachid ein Ausschnitt des vorderen Körperteils (Macro) einigermassen gut belichten lassen. Jürgen, ist Deine Methode auch für den Nahbereich brauchbar? Ich hab mich an so'm Viech auch mal vers...
von Woopie
So 6. Mai 2007, 14:29
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: UW-Fotoausrüstung und Fliegen, bitte mal Praxisberichte
Antworten: 37
Zugriffe: 60123

Erfahrung von Stuttgart aus ...

Meine (letzten) Erfahrungen: Stuttgart-Ägypten im März diesen Jahres mit Hapag: Tauchgepäck und Fotoausrüstung(Lampen/Blitz) mußten vorher bei der Fluggesellschaft angemeldet werden :!: Blitz, Kamera, Notebook, und Tauchlampen im Handgepäck (verteilt auf 2 Personen) - der Rest im normalen Reisegepäc...
von Woopie
Sa 5. Mai 2007, 11:49
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Manuelles Blitzen für Anfänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 6191

Gute Einführung zum Thema in "Underwater Photgraphy&quo

Hallo, ich habe gerade einen Artikel des Onilne-Magazins "Underwater Photgraphy" (Ausgabe 17) gelesen. Dort (Seite 54-55) sind die Zusammenhängen Blitzstärke, Leitzahl (auch Unterwasser-Überwasservergleich) und Filmempfindlichkeit sehr gut erklärt. U.a. kann man mit den dort gemachten Erlä...

Zur erweiterten Suche