Die Suche ergab 6 Treffer

von SilviaE
Mo 11. Apr 2016, 18:45
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Alternative zu Antireflexionsring für Olympus 9-18
Antworten: 7
Zugriffe: 10646

Re: Alternative zu Antireflexionsring für Olympus 9-18

die Schrift am Objektiv vorne (9-18mm usw...) stimmt der Ring reduziert wirklich nur den Abstand und deckt eben nicht die Schrift ab so wie ich es gern hätte (was ja auch eigentlich nicht der Zweck des Rings ist aber zumindest beim Kit-Objektiv ein toller Nebeneffekt) Moosgummi wäre eine Idee aber i...
von SilviaE
So 10. Apr 2016, 13:01
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Alternative zu Antireflexionsring für Olympus 9-18
Antworten: 7
Zugriffe: 10646

Re: Alternative zu Antireflexionsring für Olympus 9-18

hab ich überlegt aber dann irgendwie verworfen, weil ich Sorge wegen der doch glänzenden/glatten Oberfläche hatte ob das nicht auch wieder irgendwelche Reflexionen verursacht
von SilviaE
So 10. Apr 2016, 12:56
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Alternative zu Antireflexionsring für Olympus 9-18
Antworten: 7
Zugriffe: 10646

Alternative zu Antireflexionsring für Olympus 9-18

Hallo miteinander Bin auf der Suche nach einer Alternative für den Antireflexionsring für das Olympus 9-18mm. Leider ist es ja bei dem anscheinend nicht so wie bei Antireflexionsring für das Kit-Objektiv dass damit die Schrift abgedeckt wird. Nun hab ich mich beim letzten Tauchgang wieder über die S...
von SilviaE
So 9. Aug 2015, 15:41
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Makro Objektiv
Antworten: 7
Zugriffe: 10095

Re: Makro Objektiv

Danke euch für die Antworten!!
Werd mal schauen ob ich das 60er in mein Gehäuse bekomm. Glaub ohne Portverlängerung geht da aber nix.
von SilviaE
Mi 15. Jul 2015, 06:28
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Makro Objektiv
Antworten: 7
Zugriffe: 10095

Re: Makro Objektiv

vielleicht gibts hier ja zufällig jemanden der beiden Objektive kennt und so ggf. entsprechend seine Erfahrung teilen kann?
von SilviaE
Di 14. Jul 2015, 20:55
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Makro Objektiv
Antworten: 7
Zugriffe: 10095

Makro Objektiv

Hallo miteinander! Beschäftige mich seit einigen Monaten mit der UW-Fotografie und nach dem Weitwinkel soll nun auch ein Makroobjektiv her :) Fotografiere mit einer Olympus PEN EPL2 im Standardgehäuse ggf. mit kleinem Domeport. Bei meiner Recherche bzw. aus eigener Erfahrung einer Kollegin bin ich a...

Zur erweiterten Suche