Die Suche ergab 11 Treffer

von flostah
So 19. Jul 2015, 18:12
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Makro Bilder Ägypten Soma Bay Juni 2015- Tipps und Tricks!
Antworten: 2
Zugriffe: 5849

Makro Bilder Ägypten Soma Bay Juni 2015- Tipps und Tricks!

Hallo zusammen, anbei noch ein parr besser gesagt meine ersten Versuche mit meinem neuen Makro. Freue mich hier ganz besonders über Tipps und Anregungen ggf. auch zur Voreinstellung des Objektivs- da wirr im Herbst nach Lembeh fahren zum tauchen. Habe alle Bilder in RAW fotografiert und die Bilder s...
von flostah
So 19. Jul 2015, 18:00
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Bilder Ägypten Soma Bay Juni 2015- Tipps und Tricks!
Antworten: 0
Zugriffe: 3861

Bilder Ägypten Soma Bay Juni 2015- Tipps und Tricks!

Hallo zusammen, anbei mal eine kleine Auswahl von den Bildern aus unserem letzten Tauchurlaub im Juni 2015. Über eure konstruktive Kritik an den Bildern oder auch einfach nur eure Meinung würde ich mich sehr freuen. Habe alle Bilder in RAW fotografiert und die Bilder sind alle unbearbeitet. Kamera O...
von flostah
Do 14. Mai 2015, 13:16
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Olympus 60mm Makro Einstellungen mit E-PL5
Antworten: 1
Zugriffe: 5761

Olympus 60mm Makro Einstellungen mit E-PL5

Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen das Olympus 60 mm Makro gekauft. Haben die erfahrenen Fotografen unter euch ein paar hilfreiche Tipps zu den Einstellungen des Objektives bzw. der Kamera für mich? Auf welchen Bereich stellt Ihr z.B. den Fokusbegrenzungsschalter? Fokussierung über die Automati...
von flostah
So 14. Sep 2014, 09:36
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Erste Bilder E-PL5 UW
Antworten: 8
Zugriffe: 9730

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

An welche Form von Kritik hast Du denn bei den hier gezeigten Werken gedacht? :roll: Gruß, Ivo z.b. seht ihr grobe Fehler bei der Ausleuchtung der Bilder, Hintergrund dunkler oder heller, schärfer oder unschärfer usw... solche Kritik meinte ich... vielen Dank schon mal für die antworten wenn auch n...
von flostah
So 7. Sep 2014, 14:54
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Erste Bilder E-PL5 UW
Antworten: 8
Zugriffe: 9730

Erste Bilder E-PL5 UW

Bin für konstrukitive Kritik offen!
Viel Spaß beim kommentieren

PS: Sorry ich habe nicht´s gegen Frauen.... :lol:
P8210123_800x600.jpg
(53.13 KiB) 690-mal heruntergeladen
P8210150_800x600.jpg
(55.4 KiB) 690-mal heruntergeladen
P8210202_800x600.jpg
(78.67 KiB) 690-mal heruntergeladen
P8210124_800x600.jpg
(55.92 KiB) 690-mal heruntergeladen
von flostah
So 7. Sep 2014, 14:15
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Manueller Weißabgleich ausreichend- Rotlichfilter erforderlich
Antworten: 11
Zugriffe: 11418

Re: Manueller Weißabgleich ausreichend- Rotlichfilter erforderlich

an alle Vielen Dank für die Antworten, ich war jetzt ein paar mal im Schwimmbad mit dem Foto da hat das mit Blitz und Weißabgleich sowie im UW- Modus bei statischen Motive recht gut funktionniert. wir werden es in kürze erleben- wie es aussieht wenn die Objekte sich auch bewegen, wird wohl nicht imm...
von flostah
Sa 30. Aug 2014, 19:53
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Manueller Weißabgleich ausreichend- Rotlichfilter erforderlich
Antworten: 11
Zugriffe: 11418

Re: Manueller Weißabgleich ausreichend- Rotlichfilter erforderlich

Und ein Rotfilter? Wie soll der bei unterschiedlichen Wassertiefen und unterschiedlichen Anteilen aus Sonnen- und Blitzlicht perfekt Ergebnisse liefern??? Auch da wirst Du am PC nacharbeiten müssen. ... d.h. den Rotfilter kann ich mir sparen, da ich über den Blitz und Weißabgleich einen großteil de...
von flostah
Sa 30. Aug 2014, 18:50
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Manueller Weißabgleich ausreichend- Rotlichfilter erforderlich
Antworten: 11
Zugriffe: 11418

Manueller Weißabgleich ausreichend- Rotlichfilter erforderlich

Hallo zusammen, Zum Thema UW- Filter hätte ich noch eine Frage- wenn ich auf der gewünschten Tauchtiefe einen Manuellen Weißabgleich über eine (weiße) Farbkarte erstelle reicht dies dann aus das die gemachten Bidler keinen grün Stich haben? Bzw. kann mein Blitz (mit UW- Weißabgleichmodi) einen Rotfi...
von flostah
Sa 30. Aug 2014, 16:11
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Olympus UNTERWASSER-MAKRO-KONVERTER für E PL5
Antworten: 10
Zugriffe: 10930

Re: Olympus UNTERWASSER-MAKRO-KONVERTER für E PL5

Sorry für die irreführende Formulierung! Was ich meinte ist wenn man eine Nahlinse direkt auf das Objektiv schraubt, kann Unterwasser nicht mehr gewechselt werden! Das Olympus Zubehör kann ich natürlich abnehmen- wenn auch die Frage ist wohin damit. Ist meine Annahme richtig, dass der PMLA‑EP01 nur ...
von flostah
Sa 30. Aug 2014, 10:10
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Olympus UNTERWASSER-MAKRO-KONVERTER für E PL5
Antworten: 10
Zugriffe: 10930

Re: Olympus UNTERWASSER-MAKRO-KONVERTER für E PL5

... mit der Makrolinse musst Dich halt vor dem Tauchgang entscheiden, was Du fotografieren willst.

Alleine aus diesem Grund- war meine Überlegung das 14-42mm mit dem Olympus Makro Konverter zu kombinieren- da ich diesen drauf / ab machen kann.

Grüße
flohsta
von flostah
Fr 29. Aug 2014, 18:37
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Olympus UNTERWASSER-MAKRO-KONVERTER für E PL5
Antworten: 10
Zugriffe: 10930

Olympus UNTERWASSER-MAKRO-KONVERTER für E PL5

Hey zusammen, habe mir für meine E PL5 das passenden Unterwassergehäuse von Olympus mit einem Sea&Sea YS-D1 Blitz gekauft. habe damit auch schon einige erstee Testbilder im Schwimmbad gemacht, zugegeben über die Wahl Motive kann man sich noch unterhalten. Ihren Zweck haben sie erfüllt ;-) Da wir...

Zur erweiterten Suche