Die Suche ergab 15 Treffer

von Philip HS
Mi 12. Nov 2014, 16:56
Forum: Europa
Thema: Wracks rund um Marseille - Spezialtour September 2015 mit UWF und Kurt Amsler
Antworten: 7
Zugriffe: 9035

Re: Wracks rund um Marseille - Spezialtour September 2015 mit UWF und Kurt Amsler

Hallo, ich wohne seit drei Jahren in der Naehe von Marseille, und habe rund 150 Tauchgaenge hier gemacht. Ich muss sagen, es handelt sich um ein oft unterschaetztes Tauchgebiet, die Tauchplaetze im Archipel de Riou sind wirklich sehenswert - aber tief! Ich habe erst letzten Samstag am Tauchplatz &qu...
von Philip HS
Mi 24. Sep 2014, 15:39
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL7
Antworten: 5
Zugriffe: 8135

Re: E-PL7

Laut der Kompatibilitaets-Tabelle passt auch das 9-18er Weitwinkel nicht in den Port des UW-Gehaeuses fuer die E-PL7. Das 9-18er ist wohl auch der Grund, warum der Port des UW-Gehaeuses fuer die E-PL5/6 so einen grossen Durchmesser hat, dass man fuer 67mm-Nasslinsen einen Stepdown-Adapter braucht. A...
von Philip HS
Do 24. Jul 2014, 14:27
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: OM-D E-M10 oder E-PL6?
Antworten: 21
Zugriffe: 18440

Re: OM-D E-M10 oder E-PL6?

Irgendwann werde ich evtl. darüber nachdenken, die dSLR abzuschaffen und so etwas kleines wie die M10 zu verwenden ... Aber nur aus Gruenden der Handlichkeit / Reisetauglichkeit, oder? Von der Bildqualitaet, AF-Geschwindigkeit, etc. muesste doch Deine Pentax K5IIs mindestens gleich gut sein wie die...
von Philip HS
Mi 23. Jul 2014, 08:55
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: OM-D E-M10 oder E-PL6?
Antworten: 21
Zugriffe: 18440

Re: OM-D E-M10 oder E-PL6?

Hallo, ich habe seit Ende Juni 2014 nun auch eine OM-D E-M10 (ich habe nur den Body gekauft, da ich bereits 5 MFT Objektive besitze), und muss sagen, dass ich an Land mit der E-M10 doch noch einmal deutlich lieber fotografiere als mit der E-PL6. Das liegt in erster Linie an der besseren Bedienbarkei...
von Philip HS
Mo 2. Jun 2014, 13:25
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: OM-D E-M10 oder E-PL6?
Antworten: 21
Zugriffe: 18440

Re: OM-D E-M10 oder E-PL6?

Meiner Meinung nach eine gute Wahl! Ich habe am Wochenende wieder drei Fototauchgaenge bei Marseille gemacht (ich wohne in Aix-en-Provence) und habe jetzt einen ganz schoenen Uebertragungs-, Sortier- und Bearbeitungsstau (etwa 17 Foto-Tauchgaenge mit der Olympus seit Ende April, und noch keine Zeit ...
von Philip HS
Di 27. Mai 2014, 16:28
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?
Antworten: 12
Zugriffe: 14742

Re: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?

Die Farbsaeume nennt man "chromatische Aberration" (CA), genauer "Farbquerfehler". Laut Wikipedia handelt es sich dabei um Abbildungsfehler optischer Linsen, die dadurch entstehen, dass Licht unterschiedlicher Wellenlänge oder Farbe verschieden stark gebrochen wird. Unterschieden...
von Philip HS
Di 27. Mai 2014, 09:41
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: OM-D E-M10 oder E-PL6?
Antworten: 21
Zugriffe: 18440

Re: OM-D E-M10 oder E-PL6?

Erstmal zu Deinen aelteren Fragen: Hinter dem serienmaessigen Olympus-Flatport funktionieren tatsaechliche alle von Dir aufgelisteten Objektive, und wohl auch ohne Abschattung. 14-42 und 9-18 habe ich selbst ausprobiert, und die funktionieren in allen Zoomstellungen einwandfrei, bis natuerlich auf d...
von Philip HS
Mo 26. Mai 2014, 20:07
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?
Antworten: 12
Zugriffe: 14742

Re: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?

So, hier mal ein Beispielbild EPL-6 mit Kit-Objektiv auf 14 mm hinter Olympus Flatport: http://www.viggenfactfile.de/Unterwasserbilder/Zackenbarsch%2014%20mm%20mit%20Flatport.jpg Hier Kit-Objektiv auf 42 mm hinter Olympus Flatport: http://www.viggenfactfile.de/Unterwasserbilder/Schnecke%2042%20mm%20...
von Philip HS
Mo 26. Mai 2014, 19:46
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?
Antworten: 12
Zugriffe: 14742

Re: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?

Die maximale Dateigröße hier ist 256 KByte. Dafür muss ich JPEG-Qualität so runterdrehen, dass man die tollen Details, die die Olympus liefert, nicht mehr erkennen kann. Ich werde mal versuchen, ob ich ein paar Bilder sonst wo hochladen und dann verlinken kann. Ich bin bisher jedoch weder bei Flikr ...
von Philip HS
Mo 26. Mai 2014, 17:33
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?
Antworten: 12
Zugriffe: 14742

Re: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?

Ich muss mal schauen, ob ich das hinbekomme :?
von Philip HS
Mo 26. Mai 2014, 15:19
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: OM-D E-M10 oder E-PL6?
Antworten: 21
Zugriffe: 18440

Re: OM-D E-M10 oder E-PL6?

Ich habe seit Dezember 2013 eine E-PL6, und seit April 2014 das dazu passende Olympus-Gehaeuse. Ich finde das Olympus-Gehaeuse sehr preiswert und auch die Bedienung absolut brauchbar. Ich hatte die Kamera am letzten Samstag auf einem Trimix-Tauchgang auf 52 Meter Tauchtiefe dabei, und das Gehaeuse i...
von Philip HS
Mo 26. Mai 2014, 15:09
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?
Antworten: 12
Zugriffe: 14742

Re: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?

Obwohl ich hier im Forum leider keine Antworten erhalten habe, moechte ich Euch ueber meine Entscheidung berichten. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Aufgrund meiner Zweifel an der Qualitaet des 10bar-Semidomes habe ich mich zunaechst fuer das Olympus-Gehaeuse entschieden. Das Gehaeuse finde i...
von Philip HS
Mo 5. Mai 2014, 10:09
Forum: Suche
Thema: Gehäuse für Panasonic Lumix LX3
Antworten: 1
Zugriffe: 1583

Re: Gehäuse für Panasonic Lumix LX3

Hallo Daniel, ich habe eine LX3 mit dem 10bar UW-Gehäuse und einem Inon Weitwinkel UWL-100 Typ II. Damit habe ich von April 2010 bis April 2014 viele schöne Bilder gemacht und war sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich mir im August 2012 noch einmal eine neue LX-3 gekauft habe, nachdem die erste Abn...
von Philip HS
Mi 12. Feb 2014, 20:04
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?
Antworten: 12
Zugriffe: 14742

Re: E-PL5-Gehäuse- Olympus oder 10 Bar?

Hallo, ich habe seit Dezember eine E-PL5, die ich bald mit unterwasser nehmen möchte und stehe vor der selben Frage: Olympus oder 10bar? Da ich seit 4 Jahren ein 10bar-Gehäuse für meine Panasonic Lumix DMC-LX3 besitze, und damit immer sehr zufrieden war, hatte ich mich schon fast für das 10bar entsc...

Zur erweiterten Suche