Die Suche ergab 3 Treffer

von Tobias123
Fr 10. Jan 2014, 11:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Randunschärfen und Schwebeteilchen
Antworten: 6
Zugriffe: 9265

Re: Randunschärfen und Schwebeteilchen

Bei meinem (sehr guten) RX100 Exemplar ist die maximale Schärfe bei 28mm bei ca. F4.5. In voller Telestellung bei ~ F5.8 (F4.9 ist ja erst Offenblende). Die anderen Brennweiten liegen irgendwo dazwischen, so dass ich möglichst eine Blende zwischen F4.5 und F5.8 wähle - je nach Situation und Brennwei...
von Tobias123
Fr 10. Jan 2014, 09:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Randunschärfen und Schwebeteilchen
Antworten: 6
Zugriffe: 9265

Re: Randunschärfen und Schwebeteilchen

Danke für deine Hilfe! Hmm... noch weiter abblenden wird schwierig und ich hätte gedacht, dass Blende F5.6 bei dem 1" Sensor ungefähr so etwas wie Blende F11 (oder höher) bei einer APS-C Kamera entspricht. Vignettierungen habe ich keine und überhaupt sind diese Randunschärfen das einzige Proble...
von Tobias123
Do 9. Jan 2014, 18:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Randunschärfen und Schwebeteilchen
Antworten: 6
Zugriffe: 9265

Randunschärfen und Schwebeteilchen

Hallo zusammen, bisher konnt mir niemand helfen und nun versuche ich es nach dem DSLR-Forum und dem Taucher-Forum mal hier :wink: Vorweg: Ich kenne mich sehr gut im Thema Fotografie aus, aber im Bereich UW-Fotografie bin ich ein Neuling und muss noch vieles lernen. Hier mein Problem: Ich bin gerade ...

Zur erweiterten Suche