Die Suche ergab 69 Treffer

von ric
Do 21. Jun 2018, 03:49
Forum: Suche
Thema: Suche Inon Z-240
Antworten: 1
Zugriffe: 4123

Re: Suche Inon Z-240

Ich hätte zwei Z220 abzugeben.
von ric
Mi 13. Jun 2018, 09:04
Forum: Suche
Thema: Mike Dive Blitzarmklemmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4210

Re: Mike Dive Blitzarmklemmen

Welche?
Die VarioClams?
von ric
Do 19. Jan 2017, 08:56
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Sven Hewecker
Antworten: 6
Zugriffe: 9916

Re: Sven Hewecker

Sehr Schade!
von ric
Mi 11. Jan 2017, 13:46
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I
Antworten: 22
Zugriffe: 30471

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Hi,
habe nur ein Bild mit vielen Süßwasserquallen.
Wünsche mir einen Mobula.

Ric
von ric
Di 12. Apr 2016, 06:09
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Problem mit Gehäuseschiene
Antworten: 2
Zugriffe: 4888

Re: Problem mit Gehäuseschiene

Einen kleinen Stift, neben die Schraube, in den Blitzarm einbauen/kleben, so dass er in die Platte reicht. In die Platte ein entsprechendes Loch bohren. Dies nimmt das Drehmoment von der Schraube. Am Kameragehäuse würde ich nichts machen. Die meisten "Griffe" oder "Haltungen" sol...
von ric
So 10. Apr 2016, 19:05
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Bein fotografieren den Spass am tauchen verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 7660

Re: Bein fotografieren den Spass am tauchen verloren

Tja, das ist so eine Sache. Bei mir ist das so, daß ich durchaus mal Tauchgänge ohne Kamera mache. Vorteil - ich sehe viel mehr als mit Kamera. Nachteil - ich könnte mich über die verpassten Fotos ärgern. Fazit: Muss immer neu entschieden werden, und man darf sich hinterher nicht über verpasste Foto...
von ric
Mo 16. Mär 2015, 11:40
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Subgear PRO EAR 2000 benutzt die jemand von euch?
Antworten: 3
Zugriffe: 6312

Re: Subgear PRO EAR 2000 benutzt die jemand von euch?

Hi, ich und meine Freundin nehmen diese Maske seit Jahren. Seitdem keine Probleme mehr mit entzündeten Gehörgängen. Bei warmem Wasser, ohne Haube, kein Problem. Bei kaltem Wasser, wie beschrieben, mit spezieller Kopfhaube. Bei sehr kaltem Wasser, Süßwasser in Österreich oder Bayern, Trockentauchanzu...
von ric
Fr 22. Aug 2014, 10:24
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?
Antworten: 61
Zugriffe: 29753

Re: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?

Tja, lohnen? Jetzt mal meine Geschichte. Tauchen seit 1984. Fotografieren, mit einer zur Hochzeit geschenkten Nikonos, seit 1986. UW-Fotografiert immer nur im Urlaub, d.h. 1-2 mal im Jahr. Das heißt wiederum, fast jedes mal neu "lernen", mit den entsprechenden Erfolgen auf den Bildern. All...
von ric
Fr 10. Dez 2010, 17:24
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Abenteuer Ozean - David Hettich
Antworten: 29
Zugriffe: 19405

Ich war am 6.Dezember im Vortrag.
Hat mir sehr gut gefallen.

LG
Richard
von ric
Mo 19. Jul 2010, 06:24
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Unterwassergehäuse bei wasserdichten Kompaktkameras
Antworten: 25
Zugriffe: 33120

Hallo, eines ist doch klar. Bei luftgefüllten Gehäusen gilt die allgemeine Gasgleichung. PxV/T = const. D.h. durch Abkühlung entsteht ein leichtes Vakuum im Gehäuse, und zwar um 1/273 je °C. Das ist aber für diese Frage nicht relevant. Aber, der Druck verdoppelt sich erst mit Halbierung des Volumens...
von ric
Do 15. Jul 2010, 06:30
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Unterwassergehäuse bei wasserdichten Kompaktkameras
Antworten: 25
Zugriffe: 33120

Physik studiert habe ich nicht, aber ich sehe das mal so. Wenn das Gehäuse kpl. mit Wasser gefüllt ist, funktioniert das nicht. Jedes Drücken eines Bedienknopfes würde den Innendruck im Gehäuse erhöhen, weil Flüssigkeiten bekanntlich nicht komprimierbar sind. Damit "pumpt" man quasi Wasser...
von ric
Mi 27. Jan 2010, 17:03
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Autoschlüssel aufbewahren - Pak Pak
Antworten: 18
Zugriffe: 20064

Hi Bettina,

der Preis für den Keymaster liegt bei 21,90 Euronen + Versand

http://www.aquapac.de/Produkte/Brustbeu ... aster.html

Wie bereits geschrieben, rein zur Info.
Wer auf der Messe ist, kann ja mal nachschauen. Ich habs am Samstag zufällig gesehen.

LG

Richard
von ric
Mi 27. Jan 2010, 11:59
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Autoschlüssel aufbewahren - Pak Pak
Antworten: 18
Zugriffe: 20064

Hi Bettina,

ich hatte auch nicht Pak Pak geschrieben, sondern als evt. Alternative Aquapac zeigen wollen.



LG
Richard
von ric
Mi 27. Jan 2010, 11:55
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Das neue Gehäuse ist da :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Auf daß es innen immer trocken bleibe !

Richard
von ric
Mi 27. Jan 2010, 06:26
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Autoschlüssel aufbewahren - Pak Pak
Antworten: 18
Zugriffe: 20064

Hi,
auf der Boot, Halle 12 / Stand H21, gibt es Aquapac

http://www.aquapac.de/index.php

scheint auch nicht schlecht zu sein.
Garantieren bis 40m Tiefe.

Richard
von ric
Mo 11. Jan 2010, 11:54
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions januar 2010 - Stars & Sternchen
Antworten: 57
Zugriffe: 22437

@Katrin: Oh ja, Foto 3 ist sehr gut!
von ric
Fr 8. Jan 2010, 08:14
Forum: Kameras
Thema: Fokussierprobleme bei der Oly C7070 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

Hallo Jürgen,

welches Messfeld hattet ihr eingestellt? Spot oder Integral ? Vielleicht liegt hier das Problem.

Gruß

Richard
von ric
Do 22. Okt 2009, 18:33
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Farbtest wie Gut seht ihr Farben
Antworten: 20
Zugriffe: 7643

Im Büro kam ich nicht mal auf 100 runter, beim Besten Willen nicht.
Zuhause, mit kalibriertem Bildschirm, auf 0.
Es liegt also nicht am Sehvermögen.

Richard
von ric
Mo 13. Jul 2009, 06:17
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Geschmacksfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 6308

Ich würde auch 3 nehmen.
Der kleine hat besseren Kontrast auf rotem Hintergrund, der große macht sich auf dem weißen besser.
Der Schlangensternarm stört, ist logisch.
Gespiegelt kommt wahrscheinlich besser.
von ric
Di 23. Jun 2009, 06:24
Forum: Biete
Thema: Ikelite, Sea&Sea Blitz, C-7070, Inon UWL-100
Antworten: 9
Zugriffe: 4001

Hi,

passt der WCON 07C in den Domeport ?


Richard
von ric
Mo 1. Jun 2009, 07:15
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juni 2009 "Shining": alles, was durchsicht
Antworten: 100
Zugriffe: 35509

blaue Qualle ? kein Problem. Hier noch ein Beispiel, garantiert nicht bearbeitet.

Bild

Richard
von ric
Di 5. Mai 2009, 14:34
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Schweinegrippe...
Antworten: 29
Zugriffe: 9724

Hallo, ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äussern. @andree. Ob in den global tätigen Konzernen nur Idioten am Werk sind, kann ich nicht beantworten. Manchmal habe ich allerdings schon den Eindruck, daß sie sich "Manager" wie Lemminge verhalten. Aber grundsätzlich bin ich sc...
von ric
Fr 1. Mai 2009, 16:32
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Schweinegrippe...
Antworten: 29
Zugriffe: 9724

Hallo,

kann es nicht sein, daß die ganze Geschichte eine Riesenverarsche ist.

Was ist nach dem ganzen Tohuwabohu bei der Vogelgrippe genau rausgekommen ?

ein nachdenklicher

Richard
von ric
Mo 20. Apr 2009, 17:04
Forum: Afrika
Thema: Safari Marinepark süd EGY
Antworten: 18
Zugriffe: 20933

Hai,

besser wäre Shaáb Maksur :D


Richard
von ric
Mi 18. Feb 2009, 06:16
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb März 2009 Skulpturen
Antworten: 60
Zugriffe: 26377

Ich denke, auch ausgewaschene Felsen sind Skulpturen.
Ich denke da an Fotos wie z.B. aus der Verzasca.
Hab leider keins.

Gruß, Richard

Zur erweiterten Suche