Die Suche ergab 8 Treffer

von Tomte
Mo 16. Jun 2014, 12:38
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: UW-Aufnahmen die Zweite
Antworten: 8
Zugriffe: 8643

Re: UW-Aufnahmen die Zweite

RogerT hat geschrieben: Du hast es erfasst (ist auf dem Bild übrigens ein Hammerhai).
Hehe keine Angst, ich kenn mich schon aus :thumbup:
Meine Nachricht war auf mein Bild bezogen, daher Weißspitzenriffhai :D

Danke soweit!
von Tomte
Fr 13. Jun 2014, 13:08
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: UW-Aufnahmen die Zweite
Antworten: 8
Zugriffe: 8643

Re: UW-Aufnahmen die Zweite

>> Wo ich definitiv noch Probleme habe ist bei größeren Lebewesen wie Haien/Rochen etc. die auf größerer Entfernung vorbeischwimmen. ...Blitz auf volle Leistung - korrekt? << Blitz bei größeren Entfernungen kannst du vergessen. [...] Das Geheimnis ist: na ran. Danke. Und wenn der Herr Weißspitzenha...
von Tomte
Do 12. Jun 2014, 12:10
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: UW-Aufnahmen die Zweite
Antworten: 8
Zugriffe: 8643

UW-Aufnahmen die Zweite

Hallo zusammen! Nach meinem ersten Thread war dann die Ernüchterung doch riesig. Eure Tipps habe ich versucht umzusetzen, wobei ich selber noch nicht ganz zufrieden bin. Ich mach mir meiner Meinung nach immer noch zu wenig Gedanken über die Einstellungen und lasse mir zu wenig Zeit. Jedoch habe ich ...
von Tomte
So 24. Nov 2013, 20:24
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!
Antworten: 14
Zugriffe: 15273

Re: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!

Generell ist ja schon sehr viel gesagt worden. Ich versuche das beim nächsten Tauchurlaub zu berücksichtigen und melde mich dann hier nochmal mit neuen Bildern. Ich glaube ich war meistens einfach zu weit weg. Exif Daten habe ich mal unter die Bilder geschrieben. Dazu kamen die manuellen Blitzeinste...
von Tomte
Mo 18. Nov 2013, 13:53
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!
Antworten: 14
Zugriffe: 15273

Re: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!

Automatik habe ich von Anfang an gelassen. Nur auf C oder M fotografiert.

Was ich noch ändern muss ist der negative Auftrieb des ganzen Systems, das nervt auch etwas unter Wasser.
Dazu erstell ich aber noch nen Post in einem anderen Unterforum ;)
von Tomte
Mo 18. Nov 2013, 12:29
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!
Antworten: 14
Zugriffe: 15273

Re: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!

Hart aber fair :D Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, genau sowas habe ich gewollt! In erster Linie habe ich daheim nach dem Tauchen auch erstmal zu mir gesagt: das mit dem Blitz hast du noch nicht so drauf :? Liegt wohl aber echt daran, dass ich meistens zu weit weg war. Habe glaube au...
von Tomte
So 17. Nov 2013, 21:39
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!
Antworten: 14
Zugriffe: 15273

Re: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!

Ah mist, mir hats die Bilder angezeigt, weil ich eingeloggt war. Habs jetzt auf picasa geändert, jetzt gehts!

Danke soweit erstmal. Stimmt bei dem Bild ist der Weissabgleich nicht so toll.

Kannst du mir kurz deinen LR-Wert sagen: Farbtemp und Tönung? Krieg es nicht so hin wie du :?
von Tomte
So 17. Nov 2013, 14:49
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!
Antworten: 14
Zugriffe: 15273

Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!

Hallo! Ich bin Thomas, 28 Jahre, und tauche seit 3 Jahren. Nachdem ich bereits über Wasser mit einigen DSLRs gearbeitet habe, wollte ich natürlich unter Wasser auch damit Fotos schießen. Leider hat mir der Preis für ein Gehäuse für meine D90 ein Strich durch die Rechnung gemacht. Daher habe ich mir ...

Zur erweiterten Suche