Die Suche ergab 12 Treffer

von chrisdiver
So 20. Jul 2014, 07:30
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Lichtleiterkabel selber bauen
Antworten: 22
Zugriffe: 11813

Re: Lichtleiterkabel selber bauen

Hallo, der Linken zu dem Kabel ist leider tot.
Kann jemand Angaben zum Kabel machen.

Gruß Christian
von chrisdiver
Do 15. Mai 2014, 05:48
Forum: Europa
Thema: Grüner See
Antworten: 30
Zugriffe: 31848

Re: Grüner See

Guten morgen,

stellt auch Bitte ein paar Bilder ein wenn ihr im Wasser seid.

Gruß

Chris

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
von chrisdiver
Di 4. Feb 2014, 06:01
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?
Antworten: 68
Zugriffe: 59283

Re: AW: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Hallo. Ich finde mit Retractor oder irgendwelchen Leinen am Körper zu befestigen stört dann erst recht wenn man einen Buddy oder evtl. sogar sich selber helfen muss. Schnell ist das Chaos perfekt wenn man sich dann auch noch in der Leine der Kamera verhakt. Ich habe an meinem Hugy Gehäuse einen Kara...
von chrisdiver
So 19. Jan 2014, 16:18
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Buch: Die Kunst der Unterwasserfotografie
Antworten: 25
Zugriffe: 32099

Re: Buch: Die Kunst der Unterwasserfotografie

Hallo Tobias,

auch ich finde das Buch echt Klasse.
Habe diesbezüglich natürlich eine Rezession bei Amazon hinterlassen.

Gruß

Christian
von chrisdiver
Fr 10. Jan 2014, 08:01
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 30453

Re: AW: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen

Hallo Ivo, danke für deine Kritik. Ich bin wie gesagt da noch ganz grün hinter den Ohren und deswegen auch auf Kritik angewiesen. Ich habe mir letzten Monat ein UW-GEHÄUSE für meine Canon 7d zugelegt und das sind einer meiner ersten Bilder die ich gemacht habe. Stelle die Tage in einem anderen Tread...
von chrisdiver
Do 9. Jan 2014, 20:41
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 30453

Re: AW: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen

Schicke da auch mal ein Bild ins Rennen.
Bin ja noch ganz grün hinter den Ohren was das Fotografieren angeht.

Hoffe es gefällt.

Gruß

Christian
uploadfromtaptalk1389296474103.jpg
(29.08 KiB) 1912-mal heruntergeladen

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
von chrisdiver
Fr 20. Dez 2013, 06:15
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: YS D1 Blitz nicht im TTL Modus.
Antworten: 5
Zugriffe: 3531

Re: AW: YS D1 Blitz nicht im TTL Modus.

Hallo Michael, habe das natürlich auch mal ohne Gehäuse probiert und siehe da es funktioniert. Hilfe wurde sofort zugesagt. Es wurde getestet und das Kabel im Querschnitt war wohl etwas mager. So richtig funktionieren will das zwar immer noch nicht ohne Hilfsmittel aber ich fliege jetzt erstmal in d...
von chrisdiver
Mi 18. Dez 2013, 05:34
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Buch: Die Kunst der Unterwasserfotografie
Antworten: 25
Zugriffe: 32099

Re: AW: Buch: Die Kunst der Unterwasserfotografie

Habe es gestern im Briefkasten gehabt. Due ersten beiden Kapitel sind gleich verarbeitet worden. Bissher waren die beiden Themen Ausrüstung und Grundlagen noch ziemlich Allgemein gehalten. Also das Buch ist auch zu empfehlen wenn jemand noch mit einer Kompakten unterwegs ist und sich noch nicht all ...
von chrisdiver
So 8. Dez 2013, 18:28
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: YS D1 Blitz nicht im TTL Modus.
Antworten: 5
Zugriffe: 3531

Re: YS D1 Blitz nicht im TTL Modus.

Werde am Montag in Berlin anrufen das ist klar.
Hätte ja sein können das jemand mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat.

Ich frage dann mal den Olli.

Grüße
von chrisdiver
So 8. Dez 2013, 14:37
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: YS D1 Blitz nicht im TTL Modus.
Antworten: 5
Zugriffe: 3531

YS D1 Blitz nicht im TTL Modus.

Hallo, bin ja ganz neu hier und lese schon ein paar Wochen mit. Habe so ziemlich null Ahnung was das Fotografieren unter Wasser angeht. Mhhh ok abgesehen von einer Canon Ixus ohne Externen Blitz habe ich noch keine Erfahrungen. Da ich aber seit gut einem Jahr mit einer DSLR (Canon 7D) unterwegs bin ...
von chrisdiver
So 8. Dez 2013, 11:16
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Galileo Big Pictures
Antworten: 9
Zugriffe: 9298

Re: Galileo Big Pictures

Hey Björn,

auch von mir Glückwunsch zu dieser Leistung.
Da ich ja jetzt auch meine erste UW Ausrüstung zu Hause in Empfang genommen habe versuche ich mich nächstes Wochenende auch mal im Bergwerk.
Allerdings in Willingen.

:mohamet:

Klasse weiter so :)
von chrisdiver
Fr 22. Nov 2013, 19:54
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!
Antworten: 14
Zugriffe: 15312

Re: AW: Hallo und meine ersten UW Bilder - danke für Tipps!

Hallo, echt klasse wie einem hier geholfen wird. Ich lese schon eun paar Tage hier mit und werde auch bald ein Gehäuse für meine Canon 7d bekommen und meine ersten UW Bilder nach meinem Ägypten Urlaub präsentieren. Freue mich dann auch auf konstruktive Kritik um nach und nach besser zu werden. Werde...

Zur erweiterten Suche