Die Suche ergab 9 Treffer

von Aquarius
Di 5. Jan 2016, 15:30
Forum: uwpix Infos
Thema: uwpix.org offline - neue Domain uwpix.eu
Antworten: 18
Zugriffe: 23899

Re: uwpix.org offline - neue Domain uwpix.eu

Lange habe ich das Forum vermisst.
Jetzt zufällig noch eine Mail mit der neuen URL gefunden.

Weiter so :-)

LG
Ulf
von Aquarius
Mo 2. Jun 2014, 11:59
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Blitze lösen nicht aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 9398

Re: Blitze lösen nicht aus...

Hi,

Akkus und Batterien haben ihre geringste Kapazität und Leistung bei kalten Temperaturen.
Pack das ganze doch mal in den Kühlschrank und probier es dann.
Vielleicht war die Abkühlung im Wasser ja der Auslöser.

LG
Ulf
von Aquarius
Do 27. Mär 2014, 09:30
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS-D1 mit Wassereinbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 3618

Re: Sea&Sea YS-D1 mit Wassereinbruch

Hallo, hast du die Kontakte wieder blank geschmiergelt? Dann mal statt der alten neue Akkus oder Batterien verwenden. Warum soll das Gehäuse geöffnet werden, ist da sichtbar Wasser drin, oder ist es innen beschlagen? Sonst würde ich da nichts machen. Wenn aber Feuchtigkeit drin ist, kann man es sich...
von Aquarius
Fr 14. Mär 2014, 14:02
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Fotoausrüstung optimieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 13945

Re: Fotoausrüstung optimieren?

Eine Optimierung sehe ich auch durch das Tokina 10-17mm. Das 16-85mm ist kein optimales Objektiv. Das günstigere 18-55mm ist da deutlich besser. Wenn Du mit der Abbildungsqualität nicht zufrieden bist, hilft im Regelfall abblenden auf Blenden 11 bis 22. An dem Tokina scheint ja nichts vorbei zu geh...
von Aquarius
Do 13. Mär 2014, 14:29
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Praktische Anwendung von Gewichten und Auftriebskörper für den richtigen Trim der Unterwasser Kamera.
Antworten: 43
Zugriffe: 67055

Re: Praktische Anwendung von Gewichten und Auftriebskörper für den richtigen Trim der Unterwasser Kamera.

Bestimmt werde ich auch davon welche übrig haben :work2: VG Stefan Hm.... 85mm und Kugelform, das wird eine Perlenkette :roll: Hast du evtl. auch diese? PVC-Schaumstoff-Schwimmer Nr. Y30, - ca. 70 x 100 mm x 20 mm Loch, Auftrieb: 270 g Die sind schlanker und länger. ------------------- Grüße Ulf
von Aquarius
Do 13. Mär 2014, 13:51
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Praktische Anwendung von Gewichten und Auftriebskörper für den richtigen Trim der Unterwasser Kamera.
Antworten: 43
Zugriffe: 67055

Re: Praktische Anwendung von Gewichten und Auftriebskörper für den richtigen Trim der Unterwasser Kamera.

Hallo an die Runde, das ist eine interessante Bastelarbeit, kann ich für meine Blitzarme auch gebrauchen. Allerdings ist der Durchmesser meiner hohlen Carbonarme schon 30mm. Da würde von den 65mm nicht alzu viel übrig bleiben, oder sollte das noch reichen? Sonst müsste ich die 70mm Eier nehmen. ----...
von Aquarius
Mi 12. Mär 2014, 23:11
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Fotoausrüstung optimieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 13945

Re: Fotoausrüstung optimieren?

- Tokina 10-17 FE-Zoom. Das war auch richtig gut und war/ist jahrelang der Quasi-Standard für Fisheye an Drop-Kameras. Du hast ja das Samyang. Allerdings ist das doch ohne AF? Dann musst Du noch ein wenig knobeln, mit welcher Entfernungseinstellung Du da klar kommst. Würde ich im Schwimmbad testen....
von Aquarius
Mi 12. Mär 2014, 22:37
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Fotoausrüstung optimieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 13945

Re: Fotoausrüstung optimieren?

Danke erstmal für die Antworten, ich bin im FF unterwegs und beschränke mich auf ein Makro-Objektiv - Festbrennweite 105 mm plus Telekonverter 1.4x, ein Zoom-Objektiv für Weitwinkel Tokina 10-17, sowie ein Zoom-Weitwinkel 17-35. Das Tokina ist doch ein DX Objektiv !? Bringt das denn was an FX ? Die ...
von Aquarius
Mi 12. Mär 2014, 00:31
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Fotoausrüstung optimieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 13945

Fotoausrüstung optimieren?

Hallo zusammen, der nächste Tauchurlaub ( nach Bali ) rückt näher und da mache ich mir Gedanken, ob meine UW Fotoausrüstung optimiert werden könnte. Deswegen stelle ich hier mal die Objektivsammlung zur Diskussion. Die Kamera ist eine Nikon D7000 im Ikelite Gehäuse mit dem Modul-Portsystem. Also Fla...

Zur erweiterten Suche