Die Suche ergab 12 Treffer

von pike2k1
Di 10. Jan 2017, 00:38
Forum: Suche
Thema: Suche Nauticam Macro Port 35 oder Macro Port 56
Antworten: 0
Zugriffe: 2828

Suche Nauticam Macro Port 35 oder Macro Port 56

Hallo, ich suche ein Nauticam Macro Port 35 (36139) oder Macro Port 56 (36136). Den entsprechenden Zoom-Ring würde ich ebenfalls nehmen.

Grüsse

Gerard
von pike2k1
Fr 17. Jul 2015, 18:29
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Wasser in Buchsen für Lichtleiterkabel am UW-Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 6138

Re: Wasser in Buchsen für Lichtleiterkabel am UW-Gehäuse

Hallo, das Problem tritt aber auch beim man. Blitzen auf. An den Blitzen sind die Buchsen aber so eng, dass ich die Stecker mit relativ viel Kraft reindrücken muss, d.h. es ist garantiert am Anfang eines TG's kein Wasser darin, was sich aber bei grösserer Tiefe aber wieder ändern könnte. Somit hätte...
von pike2k1
Do 16. Jul 2015, 16:49
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Wasser in Buchsen für Lichtleiterkabel am UW-Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 6138

Wasser in Buchsen für Lichtleiterkabel am UW-Gehäuse

Hallo zusammen, ich abe ein Nauticam UW-Gehäuse, welches zwei Buchsen hat in die die Stecker (mit O-Ring) der Lichtleiterkabel gesteckt werden. Mein Problem ist nun, dass meine beiden sea & sea ys-d1 Blitze unter Waser sporadisch manchmal nicht auslösen. Jetzt habe ich nach den TG's festgestellt...
von pike2k1
Do 3. Apr 2014, 13:38
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS-D1 mit Wassereinbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 3618

Re: Sea&Sea YS-D1 mit Wassereinbruch

Hallo, habe jetzt wieder wlan. Die Blitze gehen wieder! Sie lassen sich nicht öffnen. Der Fehler lag an mir. Ich habe die Blitzkorrektur im Kameramenü auf -3 gestellt, um Akku zu sparen. Anscheinend ist dann der Lichtimpuls des internen Blitzes zu gering und der externe löst nicht aus. Man lernt nie...
von pike2k1
Mi 26. Mär 2014, 14:00
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea YS-D1 mit Wassereinbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 3618

Sea&Sea YS-D1 mit Wassereinbruch

Hallo zusammen, bin gerade in Ägypten beim Tauchen. Habe leider nach dem 2. TG einen Wassereinbruch im Batteriefach festgestellt. Es ist ca. 1 ml Wasser beim Öffnen rausgelaufen. Es war schwarz gefärbt, d.h. die Akkus haben einen Kurzschluss verursacht. Habe alles getrocknet und gereinigt. Allerding...
von pike2k1
Mi 22. Jan 2014, 19:38
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Pana 8mm oder Inon UWL100 mit Dome
Antworten: 2
Zugriffe: 6445

Re: Pana 8mm oder Inon UWL100 mit Dome

Hi Alex, dem kann ich mich nur anschliessen. Je nachdem welche Kamera-Gehäuse Kombination du hast ist die Randunschärfe mal mehr oder weniger. Bei mir war diese recht stark ausgeprägt (Sony RX100 im Ikelitegehäuse), sodass ich die Inonkombi und Kamera wieder verkauft habe und auf mft mit 8mm fisheye...
von pike2k1
Sa 14. Dez 2013, 16:00
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Sola 500 Photo als Fokuslampe geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 8901

Re: Sola 500 Photo als Fokuslampe geeignet?

Danke Ivo, die Sola 500 schneidet, glaube ich, im Vergleich zu den stärkeren Varianten überraschend gut ab. Wenn man bedenkt, daß eine 800er bereits das doppelte kostet ist die kleine eine wirklich lohnenswerte Investition.
Gruß
pike2k1
von pike2k1
Sa 14. Dez 2013, 00:01
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Sola 500 Photo als Fokuslampe geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 8901

Re: Sola 500 Photo als Fokuslampe geeignet?

Danke für die Tipps. Habe mich jetzt für die Sola 500 Photo entschieden. Vorteile: günstig, leicht, hochwertig verarbeitet, einfach zu laden, top handling und super Support! Light & Motion ist meiner Meinung nach auch ein Hersteller der bei der Angabe der Lichtleistung der Lampen nicht so übertr...
von pike2k1
Fr 13. Dez 2013, 16:07
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Sola 500 Photo als Fokuslampe geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 8901

Sola 500 Photo als Fokuslampe geeignet?

Hi, wollte mal fragen, ob eine Sola 500 Photo als Fokuslampe geeignet ist? Reichen die 500 Lumen aus? Dank Floodreflektor dürfte ja auch kein spot sichtbar sein. Was mir an der Lampe gut gefällt ist, dass man sie über einen Schieberegler auf der Oberseite dimmen kann. Viele Tauchlampen werden durch ...
von pike2k1
Mi 23. Okt 2013, 17:13
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: 2 x Inon S2000 Blitze ausreichend für Lumix G 8mm Fisheye?
Antworten: 4
Zugriffe: 4161

Re: 2 x Inon S2000 Blitze ausreichend für Lumix G 8mm Fisheye?

Hai, deine Fotos sind echt der Hammer, teilw. echt bizarr. So wie`s ausschaut werde ich mich dann doch für 2 Inon z240 oder sea&sea YS-D1 entscheiden. Vielen Dank nochmal!!!

Grüsse
Gerard
von pike2k1
Mi 23. Okt 2013, 12:51
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: 2 x Inon S2000 Blitze ausreichend für Lumix G 8mm Fisheye?
Antworten: 4
Zugriffe: 4161

2 x Inon S2000 Blitze ausreichend für Lumix G 8mm Fisheye?

Hi, werde mir folgendes UW-Set zulegen: Panasonic Lumux GX1 im Nauticam NA-GX1-Gehäuse mit dem Lumix 8mm Fisheye und Zuiko 45mm Makro. Wo ich noch unschlüssig bin ist, welche Blitze ich verwenden soll. Reichen zwei Inon S2000 Blitze für eine halbwegs vernünftige Ausleuchtung für das fisheye aus oder...

Zur erweiterten Suche