Die Suche ergab 51 Treffer

von uwetaucht
Di 6. Jan 2009, 12:16
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Gehäuse für Hasselblad
Antworten: 8
Zugriffe: 5509

Hi,
sollte es fürs Gehäuse noch nicht langen, dann verkürzt das vielleicht die Wartezeit:
Noch ein ebay-Link
Gruß
Uwe
von uwetaucht
Di 25. Nov 2008, 11:01
Forum: Membertreffen
Thema: Rhein-Main-Treffen
Antworten: 141
Zugriffe: 106560

Hallo,
würde kurzfristig auch gerne noch vorbeischauen! Bislang seid ihr so knapp bei 14, hoffe also auch noch ein Plätzchen zu finden.
Gruß
Uwe
von uwetaucht
Di 9. Okt 2007, 13:27
Forum: Postproduction
Thema: Videoclip beschneiden
Antworten: 1
Zugriffe: 7809

Videoclip beschneiden

Hallo, ich habe ein paar HI8 Videos digitalisieren lassen. Ich hatte seinerzeit das Problem (SONY Kamera mit Gehäuse) das sehr oft in der maximalen Weitwinkel Position die Ränder des Ports zu sehen sind. Mir fehlte seinerzeit die original Bodenplatte um die Kamera im Gehäuse zu fixieren. Deshalb ist...
von uwetaucht
So 11. Mär 2007, 15:29
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Wer verwendet noch Analog und Dias, oder bin ich ein Fossil?
Antworten: 160
Zugriffe: 85531

@Olaf

Nagelneu :shock: wäre mal wieder ein Grund Lotto zu spielen!

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Fr 9. Mär 2007, 19:08
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Wer verwendet noch Analog und Dias, oder bin ich ein Fossil?
Antworten: 160
Zugriffe: 85531

@Div40 ne ist nicht von mir! Hab aber selbst das S&S15mm und kann es nur empfehlen. Hab schon lange überlegt es zu verkaufen. Aber als Verkäufer kommen mir bei den Preisen die Tränen :cry: :cry: Werde das Obj. und die Nikonos 5 deshalb behalten und es ganz im Trend der Zeit halt das nächste mal ...
von uwetaucht
Fr 9. Mär 2007, 16:31
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Wer verwendet noch Analog und Dias, oder bin ich ein Fossil?
Antworten: 160
Zugriffe: 85531

hab ich gerade bei Ebay gesehen:320088955991

Nikonos 5 mit S&S 15mm für 380€. Also ideal für alle die gerne noch auf den analog Zug aufspringen wollen :D

gruß

Uwe
von uwetaucht
Fr 9. Mär 2007, 14:18
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision Wetbewerb - Schwärmereien
Antworten: 75
Zugriffe: 52569

@Tobias

stimme da Ivo voll zu.
Ist ein sehr schönes Bild. Schöne Bildaufteilung und das SW hat auch was. Nur die Vignettierung unten hättest du wirklich besser versucht etwas zu retuschieren.

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Fr 9. Mär 2007, 10:34
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Scubanova Fotowettbewerb
Antworten: 91
Zugriffe: 56842

Servus, sollte ich mich etwa angesprochen fühlen? :shock: :cry: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber für den Fall das der ein oder andere meint, das ich das Jacket zu unrecht gewonnen (ergaunert) hab, gebe hier gerne mal meine Sicht der Dinge. Nachdem ich zu Begin des Monats meine Bilder e...
von uwetaucht
Mi 28. Feb 2007, 21:33
Forum: Nikonos, Motomarine etc.
Thema: Alle Urlaubsbilder unterbelichtet... Warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 20863

Hi Mark, ich würde mit dem einfachen TTL Test beginnen: einmal mit dem Blitz und Blende 2,8 direkt in die Nikonos blitzen. Der Blitz gibt nur eine yehr geringe Leistung ab. Ist zu hören und die Bereitschaftslampe des Blitzes darf nicht aus gehen. Danach Blende 22 und den Blitz weg halten bzw. das Ob...
von uwetaucht
Mi 28. Feb 2007, 21:28
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: google earth -> thistle gorm
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

ist wirklich einiges los da, aber selbst die Umrisse der Thistlegorm sind zu erkennen :shock:

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Mo 26. Feb 2007, 15:51
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision Wetbewerb - Schwärmereien
Antworten: 75
Zugriffe: 52569

@Ivo
die Hirnkoralle wuchs auf einem alten Autoreifen :shock:
Die Signatur ist beim verkleinern mit IrfanView rein geraten, wird natürlich entfernt. Wird auch nicht so pixelig!

@Jarek
Ich würde Ivo zustimmen und das erste nehmen. Die Farben machen einfach mehr her.

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Mo 26. Feb 2007, 13:08
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision Wetbewerb - Schwärmereien
Antworten: 75
Zugriffe: 52569

@div40 + tursiops das erste Bild gefällt mir auch am Besten, aber der 1. Bildausschnitt von tursiops kommt noch etwas besser. Auch das nur der vorderste Fisch bunt ist, gibt dem ganzen Bild das gewisse etwas. @filtri ich denke das die Auswahljury, das an sich sehr schöne Bild, leider nicht annehmen ...
von uwetaucht
Do 22. Feb 2007, 16:57
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat November - Lichtspiele
Antworten: 74
Zugriffe: 50231

Cool, dann hat es sich für mich ja richtig gelohnt. Meinen Krokodilschlangenaal konnte wohl nicht so klein gedruckt werden, sonst hätte keiner was erkannt. Deshalb war mein Bild nach den beiden ersten Plätzen das 3. größte in der Ausgabe:D :D Da verzichte ich doch gern auf einen dritten Platz :wink:...
von uwetaucht
Do 22. Feb 2007, 13:40
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Wer verwendet noch Analog und Dias, oder bin ich ein Fossil?
Antworten: 160
Zugriffe: 85531

@Tobias

sollte kein Belichtungsmesser an/bei der Kamera sein, geht's mit Tursiops (Bauern)regeln :wink: oder aber halt mit viel probieren/Ausschuß! :cry:

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Do 22. Feb 2007, 13:36
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb Monat November - Lichtspiele
Antworten: 74
Zugriffe: 50231

Also für nen 9ten Platz hab ich 25€ bekommen :shock: :D
von uwetaucht
Do 22. Feb 2007, 12:28
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Wer verwendet noch Analog und Dias, oder bin ich ein Fossil?
Antworten: 160
Zugriffe: 85531

@Tobias

ich hätte da den ein oder andern Unterwasserbelichtungsmesser (Sekonic od. Oceanic) Kannst du dir gern mal ausleihen.
Genauso auch das ein oder andere Buch längst vergangener Fotozeiten. Vielleicht findest du da genauere Infos.

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Di 20. Feb 2007, 15:50
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Scubanova Fotowettbewerb
Antworten: 91
Zugriffe: 56842

@Rost

bei der Stimmabgabe zählt immer nur ein Monat. Der Ilsesee Hecht hat im Februar erst 3 Bewertungen. Die aus dem januar zählen nicht mehr, deshalb ist er nicht in der 10er Liste.

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Di 20. Feb 2007, 12:41
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Scubanova Fotowettbewerb
Antworten: 91
Zugriffe: 56842

@Tauchkönigin, Ivo

hab euch auch schon ein paar Punkte gegeben (war bei dem Pferd aber 1ter :lol: )
Waren jeweils ehrliche 9, da ich ein bisserl dafür bin objektiv zu bewerten und halt nicht pauschal nur 10er für Pixler vergebe! Wird in Zukunft aber mind. 1 Extra dafür geben :wink:

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Mo 19. Feb 2007, 14:25
Forum: Bildbesprechungen
Thema: PS-Bilderrahmen ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 11074

@Ivo

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :wink:

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Mo 19. Feb 2007, 14:09
Forum: Bildbesprechungen
Thema: PS-Bilderrahmen ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 11074

Das sind ja schon mal ein paar Meinungen. Aber das alle 4 mehr zu einem Nein tendieren find ich schon interessant und doch etwas überraschend. @Wahrmut Sicher ist das eine Geschmackssache, und mein Geschmack tendiert schon zu einem schönen Rahmen. Ein Bild an der Wand sieht mit einem schönen Rahmen ...
von uwetaucht
Mo 19. Feb 2007, 13:56
Forum: Asien
Thema: Philippinen: Negros und wohin noch?
Antworten: 144
Zugriffe: 80269

bei mir funktioniert es jetzt auch!
von uwetaucht
Mo 19. Feb 2007, 12:41
Forum: Bildbesprechungen
Thema: PS-Bilderrahmen ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 11074

PS-Bilderrahmen ja oder nein?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren im Bezug auf Rahmen ums Bild. Hier mal 2 Beispiele: http://uwpix.net/phpbb/userpix/177_klein_barsch_1.jpg http://uwpix.net/phpbb/userpix/177_klein_schnecke_1.jpg Mir gefällt besonders die Möglichkeit wie im ersten Bild mit dem durchscheinenden Rahmen ...
von uwetaucht
Mo 19. Feb 2007, 09:40
Forum: Asien
Thema: Philippinen: Negros und wohin noch?
Antworten: 144
Zugriffe: 80269

@Johannes/Tobias

Ich hab mir mal erlaubt eines der Bilder wie ich sie sehe einzufügen.
Also ich finde das die Schildkröte was hat :shock:

[img][img]http://uwpix.net/phpbb/userpix/177_Schildkroete1_2.jpg[/img][/img]

Gruß

Uwe
von uwetaucht
Mo 19. Feb 2007, 09:35
Forum: Asien
Thema: Philippinen: Negros und wohin noch?
Antworten: 144
Zugriffe: 80269

@Tobias

wäre bei dem ein oder anderen Bild ja vielleicht auch recht interessant :o

komisch ist ja nur das ich die Bilder in der Vorschau richtig sehe!

Gruß

Uwe
von uwetaucht
So 18. Feb 2007, 19:39
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb mit Jacket als Gewinn
Antworten: 34
Zugriffe: 25903

@Tobias

Ja, eine reine Userbeurteilung

Gruß

Uwe

Zur erweiterten Suche