Die Suche ergab 221 Treffer

von ferdy
Mi 16. Jan 2019, 07:22
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 16414

Re: Boot 2019

Weiß jemand ob Schorsch wieder einen Tisch bestellt?
von ferdy
Mo 14. Jan 2019, 14:19
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 16414

Re: Boot 2019

Da werde ich wohl mal den Seacam Stand überfallen müssen. :D
Na mal sehen ob mir ein paar bekannte Gesicher über den Weg laufen.
von ferdy
Do 3. Jan 2019, 11:45
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 16414

Boot 2019

Hallo allerseits,
ich bin mit meiner Freundin am 26.01.19 auf der Boot und möchte mir das Essen in der Kastanie nicht entgehen lassen. :wink:
Ist noch jemand da?
von ferdy
Do 15. Mär 2018, 20:39
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: 10bar System abgesoffen :-(
Antworten: 0
Zugriffe: 4642

10bar System abgesoffen :-(

Hallo,

mir ist im Ägyptenurlaub mein 10bar System für die EOS 350D abgesoffen. :cry:
Hat jemand eine Adresse wo ich das Gehäuse revisionieren kann?

Andreas
von ferdy
Mo 17. Jul 2017, 08:51
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Pilotlampe - eine Empfehlung für Fotografen
Antworten: 20
Zugriffe: 25309

Re: Pilotlampe - eine Empfehlung für Fotografen

Man kann die Lampe mit 2 verschiedenen Akkutypen betreiben. Mit dem Typ 18650 und dem Typ 26650. Letzterer ist etwas dicker als der 18650, dafür aber auch mit höheren Kapazitäten zum bekommen. Mir fehlten bisher auch jegliche Erfahrungen mit diesen Akkus. So habe ich einfach einen 1850 Akku mit 325...
von ferdy
Di 30. Mai 2017, 09:30
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Handschuhe Trocki
Antworten: 14
Zugriffe: 18094

Re: Handschuhe Trocki

Ich habe fast 1400TG mit meinem alten Bare XCD-2 Tech Dry mit dem klassischen SiTech Trockenhandschuh System gemacht https://www.uwfun24.de/SiTech-Trockentauch-Handschuhsystem-zum-klemmen-Quick-Clamp Die Montage ist kinderleicht und in wenigen Minuten am Wasser geschehen. Als Handschuhe habe ich ers...
von ferdy
Mi 14. Dez 2016, 10:29
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2017 Termin 2 am 28.01.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 20324

Re: Boot 2017 Termin 2 am 28.01.2017

Ich bin wieder mit meiner Freundin dabei.
von ferdy
Do 24. Nov 2016, 09:30
Forum: Suche
Thema: Erfahrungen mit Klapphalterungen für Subsee Makro Linsen
Antworten: 5
Zugriffe: 5270

Re: Erfahrungen mit Klapphalterungen für Subsee Makro Linsen

Hat die hier nicht mal jemand auf einem 3D Drucker gemacht?
von ferdy
So 20. Nov 2016, 14:59
Forum: Suche
Thema: SB-105 Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 2285

SB-105 Zubehör

Ich suche für den SB-105 einen Duffusor und O-Ringe für das Batteriefach bzw.
dessen Größe.

Andreas
von ferdy
So 27. Dez 2015, 19:08
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Sanctum 3D - der ultimative Film für Fans von Höhlen-TG
Antworten: 2
Zugriffe: 6160

Re: Sanctum 3D - der ultimative Film für Fans von Höhlen-TG

Das einzig gute an dem Film sind die schönen Bilder. Aber das war es dann auch schon.
Das ist Cliffhanger für Taucher.
von ferdy
Mi 23. Dez 2015, 13:21
Forum: uwpix Infos
Thema: Aktive Themen
Antworten: 9
Zugriffe: 13383

Re: Aktive Themen

Danke für den Tipp. geht so erst mal.
von ferdy
Di 22. Dez 2015, 12:05
Forum: uwpix Infos
Thema: Aktive Themen
Antworten: 9
Zugriffe: 13383

Re: Aktive Themen

Wahrmut hat geschrieben:Ahh, ok... ;-)
Die Funktion der aktiven Themen hatte ich z.B. nie genutzt.
Ich nutze die in jedem Forum. Da habe ich alle neuen Aktivitäten auf einen Blick.
Mich durch jedes Forum einzeln durchzuklicken dauert viel zu lange, und nervt.
von ferdy
Di 22. Dez 2015, 11:23
Forum: uwpix Infos
Thema: Aktive Themen
Antworten: 9
Zugriffe: 13383

Re: Aktive Themen

Wenn ich auf "Aktive Themen" in der Übersicht gehe werden normalerweise die Beiträge der letzen 7 Tage angezeigt.
Das ist jetzt nicht mehr so.

Andreas
von ferdy
Di 22. Dez 2015, 00:00
Forum: uwpix Infos
Thema: Aktive Themen
Antworten: 9
Zugriffe: 13383

Aktive Themen

... funktioniert leider nicht.

Andreas
von ferdy
Mo 21. Dez 2015, 07:49
Forum: Membertreffen
Thema: Boot Membertreffen II am 30.01.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 20106

Re: Boot Membertreffen II am 30.01.2016

Bin mit meiner Freundin dabei.
von ferdy
Mo 31. Aug 2015, 17:47
Forum: Suche
Thema: Nikonos SB-105 mit Zubehör gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3991

Re: Nikonos SB-105 mit Zubehör gesucht

Ivo hat geschrieben:Ich suche für einen Bekannten:
Ein bischen spät. Ivo hatte mal einen, aber den habe ich jetzt. :jump:

Andreas

PS: Einen Diffusor brauche ich auch noch.
von ferdy
Fr 28. Aug 2015, 14:18
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Immerdrauf-Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 12327

Re: Immerdrauf-Objektiv

Das mit dem Brennweitenbereich meinte ich anders... Das 18-200 hat einen Brennweitenbereich von 188 mm. Dein 85-135 hat nur einen Brennweitenbereich von 50 mm (Min bis Max). Da haben wir uns leicht mißverstanden. :) Ich habe mehrere Objektive ausprobiert, und festgestellt das der Telebereich von 85...
von ferdy
Fr 28. Aug 2015, 11:19
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Immerdrauf-Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 12327

Re: Immerdrauf-Objektiv

Hallo Andrea, mir hatte da in erster Linie der Preis zugesagt. :wink: Nach meinen Tests, auch mit meinen alten Festbrennweiten, war ich mit 85mm bis 135mm eigentlich zufrieden. Ein Händler wollte mit gestern sogar ein Sigma (18-250 oder so) schmackhaft machen. Aber so IMMER brauche ich so ein riesen...
von ferdy
Fr 28. Aug 2015, 08:46
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Immerdrauf-Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 12327

Re: Immerdrauf-Objektiv

Kann jemand was zu dem TAMRON AF 18-200mm F/3,5-6,3 sagen? Das gibt es zur Zeit bei Saturn für 149€.
Würde in mein Raster passen, und auch der Preis wäre sehr angenehm.

Andreas
von ferdy
Mi 26. Aug 2015, 10:14
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Immerdrauf-Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 12327

Immerdrauf-Objektiv

Hallo, ich suche für meine EOS 350D für Überwasser ein Immerdrauf-Objektiv. Dem 18-55 Kit Objektiv fehlt das Stückchen Tele und dem alten 28-80 etwas WW. :( Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Ich nutze im Moment meine alten Praktika Objektive mit Adapterring. Geht ganz gut, aber das Wechseln dauert...
von ferdy
Mi 22. Jul 2015, 20:58
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Hollis Explorer
Antworten: 10
Zugriffe: 12534

Re: Hollis Explorer

Das Gerät ist weder ein vollständig geschlossenes, noch ein halbgeschlossenes System, sondern ein intelligenter Hybrid der das Beste aus beiden Welten nutzt. Es ist schon ein richtiger SCR. :wink: Nur das der den Gasnachschub "unklassisch" macht. Ich habe mir das Teil in Löbejün mal näher...
von ferdy
Mi 22. Jul 2015, 20:51
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Hollis Explorer
Antworten: 10
Zugriffe: 12534

Re: Hollis Explorer

arnoljoe hat geschrieben:Leider gibt es hier im Raum Berlin niemand, der einen Testtauchgang ermöglicht.
Zu den Wetnote Days in Löbejün hättest du ausgiebig testen können. :wink: Gut, ist nicht direkt Berlin...
von ferdy
Mo 20. Jul 2015, 07:03
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Suche Spannverschlüsse wie von Sea&Sea
Antworten: 5
Zugriffe: 7426

Re: Suche Spannverschlüsse wie von Sea&Sea

Ich kenne die von unseren Lampentanks. Da werden die gern verwendet. Funktionieren wirklich gut.
Seit ich mein 10bar Gehäuse habe, frage ich mich aber immer wieder, warum man Gehäuse so konstruiert
das man sie förmlich zunageln muss. :?

Zur erweiterten Suche