Die Suche ergab 13 Treffer

von Juegar
Di 8. Aug 2006, 09:14
Forum: Reise Allgemein
Thema: Beförderung UW Ausrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 16216

Beförderung UW Ausrüstung

Hallo allerseits, jetzt hab ich mal ne Frage an die Vielflieger unter Euch: ich habe meine UW Ausrüstung (S&S D350 Gehäuse, Canon 350D, Inon Blitz etc) in ein Pelicase 1600 verpackt, da mir (wie Euch allen) der Schutz sehr wichtig ist. Nun geht so ein Pelicase nicht mehr als Handgepäck durch und...
von Juegar
Di 21. Feb 2006, 15:35
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Fokus Ring am Sea&Sea 350D Gehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 2142

Fokus Ring am Sea&Sea 350D Gehäuse

Hallo allerseits, da ich nun (endlich, und dank Eurer Hilfe) mir mein Equipment besorgt habe, stehe ich nun vor den klassischen Problemen, die einem Anfänger begegnen. Zur Erinnerung mein Equipment: - EOS 350D & 18-55mm - Sea&Sea 350D Gehäuse mit Zoom Gear fürs Zoom-Objektiv - Inon D2000w - ...
von Juegar
Do 9. Feb 2006, 19:57
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Warum noch Makro ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6686

Hi Helge, danke erstmal hierfür - das leuchtet mir ein. Ich werd mir so oder so das Makro zulegen, und dann mach ich auch mal diese direkten Vergleichsaufnahmen, da sollte ja was zu erkennen sein (auch wenn UW wieder viele andere Faktoren dazukommen, wobei ich mir vorstellen könnte dass gerade UW di...
von Juegar
Do 9. Feb 2006, 17:00
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Warum noch Makro ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6686

Warum noch Makro ?

Hallo Leute, Für meine EOS 350D habe ich als Objektiv zur Zeit nur das EF-S 18-55mm, was mir für Anfänger wie mich schon recht ordentliche Photos macht (bisher erst überwasser). Nun will ich aber zusätzlich zum 18-55mm Zoom auch noch ein Makro zulegen (bevorzugt das EF-S 60mm), da mich UW vor allem ...
von Juegar
Di 7. Feb 2006, 15:53
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Sea & Sea Ports f. EOS 350D
Antworten: 29
Zugriffe: 16695

Hmm, eigentlich stellt sich mir die Frage: muss es denn unbedingt TTL sein ? Manuell macht doch sowieso mehr Spass, oder ? Dann kann ich doch auch ganz normal die beiden "Originalbuchsen N5" belassen und dort 1 rsp 2 Blitze mit 1 bzw 2 einzelnen Sync Kabeln betreiben. Ist TTL denn wirklich...
von Juegar
Di 7. Feb 2006, 14:37
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Sea & Sea Ports f. EOS 350D
Antworten: 29
Zugriffe: 16695

Hallöchen, tja, an der Art, wie ich meinen Artikel beginne seht Ihr schon, dass ich aus den letzten Tagen mit Euren Forenantworten viel herausziehen konnte, auch hierfür nochmal Danke. Aber nein, das heisst aber nun nicht, dass keine Fragen mehr meinerseits kommen, zu früh gefreut ... :twisted: Also...
von Juegar
Mo 6. Feb 2006, 10:40
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Sea & Sea Ports f. EOS 350D
Antworten: 29
Zugriffe: 16695

Hallo, habe gerade von Sea & Sea Japan folgende Korrekturen bekommen zum aktuellen Systemkatalog. http://www.seaandsea.jp/press/release2006catalog.html @Uwe habe gestern eine Anfrage an Euch per Mail gesendet wg Details, Ports und evtl Möglichkeit, zu Euch zu kommen nach Beselich und vor Ort mit...
von Juegar
So 5. Feb 2006, 13:57
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Sea & Sea Ports f. EOS 350D
Antworten: 29
Zugriffe: 16695

Hallo an Alle, tja, so leid es mir irgendwo tut, aber das mit dem Sea&Sea Gehäuse wird mir trotzdem immer suspekter, obwohl ich eigentlich ein "alles aus einer Hand Fan" bin. Nirgends gibt es klare Aussagen (abgesehen davon hab ich bisher keinen Händler gefunden, der mir für die entspr...
von Juegar
Sa 4. Feb 2006, 08:36
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Sea & Sea Ports f. EOS 350D
Antworten: 29
Zugriffe: 16695

Tja, also im aktuellen (von der Boot mitgebrachten) Sea & Sea Full Lineup Catalog ist auf Seite 32 das aktuelle Systemchart aufgezeichnet - und es ist in der Tat so wie vermutet: dort werden wirklich nur der Compact Macro Port und die entsprechende Base aufgeführt, sehr flach (im Sinne des Worte...
von Juegar
Fr 3. Feb 2006, 18:12
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Sea & Sea Ports f. EOS 350D
Antworten: 29
Zugriffe: 16695

Sea & Sea Ports f. EOS 350D

Hallo allerseits, nach den überaus positiven Erfahrungen mit diesem Forum zum Thema Blitz (danke nochmal an Ulrich, Ivo und Julian), probier ich dann doch auch gleich mal dieses Board aus. Also, mein Favorit ist nach wie vor das Sea&Sea Gehäuse für die EOS 350D. Auf der Website von S&S wird ...
von Juegar
Do 2. Feb 2006, 15:12
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea & Sea f. 350D, aber welcher Blitz ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3655

@Julian
unglaublich, ich habs verstanden !!! Im Grunde kann ich also alle, wie Du sagst, Amphibienblitze per Syncronkabel anschliessen, ob nun Subtronic, Hartenberger, Sea&Sea etc.
Vielen Dank nochmals !
Juergen
von Juegar
Do 2. Feb 2006, 14:44
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea & Sea f. 350D, aber welcher Blitz ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3655

Hallo Ulrich, Hallo Ivo, erstmal vielen Dank für die prompten Antworten - das bin ich von den "offiziellen" Anbietern gar nicht gewohnt (mag aber auch sein dass viele in den letzten Wochen sehr stark mit den Vorbereitungen f. die Boot beschäftigt waren). @Ivo wenn Du von manuellem Blitzen ...
von Juegar
Mi 1. Feb 2006, 17:25
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea & Sea f. 350D, aber welcher Blitz ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3655

Sea & Sea f. 350D, aber welcher Blitz ?

Hallo allesamt, also, ich versuch es nun mal über diesen Weg, anscheinend sind hier einige mit Ahnung im Forum, und bevor ich mein Hobby beende, ehe es angefangen hat, probier ich es halt mal aus. Ich habe in den letzten Wochen unzählige Berichte, Vergleiche im Internet gelesen, hab Bücher zur UW Ph...

Zur erweiterten Suche