Die Suche ergab 88 Treffer

von ulrich
Mo 12. Feb 2007, 11:10
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Signalmittel beim Tauchen
Antworten: 31
Zugriffe: 16532

Hallo, Das Enos kostet wirklich ne Stange Geld... 10.000€ sind auch für eine laufende Basis eine Hausnummer.... Gruß, Ivo die sicher keine Basis ausgeben wird. Frag doch mal nach Schwimmwesten! Da kommen die tollsten Argumente. Einmal hies es: Taucher habe doch alle ein Jacket dabei :evil: Toll war ...
von ulrich
Mi 20. Dez 2006, 12:01
Forum: Asien
Thema: Malediven
Antworten: 10
Zugriffe: 7274

Hallo, Ausführlicher Bericht kommt demnäxt (wenn ich mit dem Entstauben fertig bin :wink: ) auf meiner Homepage. Werde ich natürlich dann nochmal Wähbunk machen. Apropos Wähbunk, wie wäre es denn mit Curacao ??? *schnellduckundwech* Gruss Olaf apropos Werbung. Ich habe für einige Freeunde und Bekann...
von ulrich
Mo 9. Okt 2006, 13:27
Forum: Membertreffen
Thema: Tauchen im Monte Mare
Antworten: 61
Zugriffe: 45497

Schade,

diesmal kann ich leider nicht kommen. Muss die nächsten Wochen noch ein wenig lernen. Dann darf ich demnächst auch selbst mit dem Boot fahren :D

Ulrich
von ulrich
Fr 1. Sep 2006, 19:50
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Noch eine Vorstellung...
Antworten: 5
Zugriffe: 4059

Hallo Olaf, Und wegen BLAU warte ich dann eben bis Dezember (2 Wochen auf der Amba die Malediven unsicher machen), auch OHNE brauchbare Kamera und Objektive... Kamera und Objektive sind doch zweitrangig. Guck dir an was Leo mit seiner Oly für Fotos macht. Da bin ich trotz DSLR noch meilenweit von we...
von ulrich
Fr 1. Sep 2006, 19:42
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Filterfotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 27839

Hallo Julian, Hatte die 77mm Folien-Version des Filter auf dem Sigma 10-20mm. Er hat zunächst recht gut auf einem UV Filter gehaftet, ist dann aber zweimal gegen Ende des Tauchganges abgefallen. Zwischen Frontlinse und Filter wollte ich die Folie nicht packen, da sie nicht plan sondern gewölbt und g...
von ulrich
Fr 1. Sep 2006, 19:36
Forum: Europa
Thema: Tauchen in Schottland: Scapa Flow
Antworten: 29
Zugriffe: 37327

Hallo, Was hat eigentich Pinkeln mit Scappa Flow, zu tun :lol: :lol: :lol: Ich hoffe mal er musste dort unten nicht :wink: Letztens an der Ostsee hätt ichs gern gehabt. Vielleicht wäre die Bildausbeute dann ja etwas besser geworden :( Chris wird sich wundern wenn er zurück kommt. :lol: :lol: Ich dac...
von ulrich
Do 24. Aug 2006, 17:51
Forum: Europa
Thema: Tauchen in Schottland: Scapa Flow
Antworten: 29
Zugriffe: 37327

Hallo Andre, das was ich eingebaut habe findest dur hier. Ist glaub ich derzeit das teuerste am Markt :cry: Aber nachdem es mir von verschiedenen Seiten empfohlen wurde habe ich halt das genommen. Und bisher habe ich bei 3 TG keine Probleme gehabt. Du bekommst soetwas aber auch bei Summatec oder bei...
von ulrich
Mo 21. Aug 2006, 19:22
Forum: Europa
Thema: Tauchen in Schottland: Scapa Flow
Antworten: 29
Zugriffe: 37327

Hallo, wie versprochen - Erste Erfahrungen :) Einbau des Ventils war nach der beiliegenden Anleitung recht einfach. Das ganze ist sogar dicht. Beim ersten TG war mir dann schon etwas mulmig :? Klappts oder pinkel ich mir in den Anzug? Aber es hat geklappt :D Beim Anrödeln muss man sich halt ein etwa...
von ulrich
Mi 16. Aug 2006, 01:03
Forum: Europa
Thema: Tauchen in Schottland: Scapa Flow
Antworten: 29
Zugriffe: 37327

So.
Ich habe mich durchgerungen und das Ventil montiert. Ich denke am Donnerstag findet der erste Test Unterwasser statt.
Mal sehen ob ich trocken bleibe :?

Ulrich
von ulrich
Mo 14. Aug 2006, 19:19
Forum: Europa
Thema: Tauchen in Schottland: Scapa Flow
Antworten: 29
Zugriffe: 37327

Moin, @Olaf Ja. Balanciert ist wichtig. Sonst funktioniert es nicht. Das neue Halcyon ist wohl mit das teuerste ODV. Sollte so um die 150 ? kosten :cry: @Andre Bericht kommt in den nächsten Tagen. Heut oder morgen werde ich es montieren. Und wenn alles klappt, wird es am Donnerstag getestet. Ulrich
von ulrich
Fr 11. Aug 2006, 10:07
Forum: Europa
Thema: Tauchen in Schottland: Scapa Flow
Antworten: 29
Zugriffe: 37327

Moin Andre, Hi ihr Zwei, @ulrich Hast Du diese Kondomlösung mit Automatikventil? Kannst Du da was empfehlen?? Gruss, Andre liegt seit 2 Wochen zuhause im Karton. Irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen ein Loch in meinen Trocki zu schlagen :? Aber ich denke nächste Woche werde ich es e...
von ulrich
Mi 9. Aug 2006, 10:53
Forum: Reise Allgemein
Thema: Beförderung UW Ausrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 16183

Hallo Jürgen, deshalb hatte ich mir seinerzeit das 1520 besorgt. Mit den Abmessungen darf das gerade noch in die Kabine. Mittlerweile nehme ich es aber beim Fliegen auch nicht mehr. Der Koffer allein wiegt schon 3,5 Kg. Mit Ausrüstung sprengst du das zul. Gewicht locker um das doppelte :? Ich packe ...
von ulrich
Mi 9. Aug 2006, 10:44
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Die Grenze zwischen Moderation und Zensur
Antworten: 18
Zugriffe: 11213

Hallo, nun auch noch meine Meinung zu dem Thema :D Die Moderation und auch das Benehmen der meisten User hier im Forum ist absolut OK. Viele hier kennen sich ja bereits auch persönlich. Das macht schon mal einiges aus. Dadurch entgleiten Themen schon wesentlich seltener. Mit Werbung und Hinweise auf...
von ulrich
Mi 9. Aug 2006, 10:24
Forum: Amerika
Thema: Curacao
Antworten: 46
Zugriffe: 38198

Re: Curacao

Hallo Olaf, demnächst kann ich ja dann auch berichten :D Ich flieg ja im September runter. Hallo allerseits, einigen ist ja bekannt, dass ich eine enge Beziehung zu Curacao habe. Auf der BOOT war ich dieses Jahr auch die ganze Woche am Stand eines Freundes, der seit einiger Zeit im Sun Reef auf Cura...
von ulrich
Mi 9. Aug 2006, 10:10
Forum: Europa
Thema: Tauchen in Schottland: Scapa Flow
Antworten: 29
Zugriffe: 37327

Moin Chris, Mist :( Da bin ich im Urlaub. Sonst wär ich sicher mitgekommen. Steht ganz oben auf meiner Liste. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. @Andre Ja Kälteschutz ist da das A und O. Aber Flüssigkeitsverlust bei ~30 Minuten GZ? Wohl weniger das Problem. So wie Chris das vorhat, bleiben d...
von ulrich
Di 25. Jul 2006, 13:29
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Canon EOS 350D mit Rotfilter Einstellungen
Antworten: 19
Zugriffe: 19187

Hallo Andi,

wie stabil ist die Folie eigentlich? Wölbt oder verwindet die sich, wenn ich den
UV Filter davor schraube?
Hat das bei der Nähe der Folie zum Objektiv eigentlich überhaupt Auswirkungen?

Ich bin ja echt am überlegen, die Folie im nächsten Urlaub mal zu probieren.

Grüße

Ulrich
von ulrich
Mo 10. Jul 2006, 10:30
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: User-Landkarte
Antworten: 32
Zugriffe: 23407

Hallo Chris,

fühlst du dich nicht ein wenig einsam so ganz allein auf der Insel?

Grüße

Ulrich
von ulrich
Mo 10. Jul 2006, 10:29
Forum: Europa
Thema: Tauchen an der U-1195
Antworten: 14
Zugriffe: 14652

Hallo Chris,

ich komme gerade zurück aus der Ostsee und dann schreibst du hier
so etwas :x

Für einen Wochenendtrip (3 Tage) ist mir das etwas zu weit. Leider :(
Ich würde riesig gern mitmachen. Aber dass lohnt sich fürr mich nur, wenn ich da 3-4 Tage Tauche.

Neidische Grüße

Ulrich
von ulrich
Di 27. Jun 2006, 14:21
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Einsteiger/Anfänger braucht bischen Kaufberatung Sony DSC-R1
Antworten: 5
Zugriffe: 5412

Moin Denny, ich hatte mal so eine Bridge Camera von Ko-Mi. So richtig zufrieden war ich am Ende dann doch nicht mit der Kamera. Deshalb bin ich dann in das DSLR Lager gewechselt. Aber warum willst du gleich mit so einer teuren Ausrüstung einsteigen? Schau dich doch mal bei den Kompakten etwas um. Z....
von ulrich
Fr 23. Jun 2006, 12:35
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

Hallo Uwe,

ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt. Ordentlic Fotos nicht vergessen.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja wieder eine Safari für mich. Für neue Ziele ist man ja immer dankbar :-)

@ivo
Geht mir genauso. Ich bin auch eine alte Frierkatze :roll:

Ulrich
von ulrich
Do 8. Jun 2006, 12:31
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Apnoemasken zum Fotografieren geeignet?
Antworten: 12
Zugriffe: 21832

Hallo Ivo, Meine Gurke dürfte im Rahmen der EN-250 liegen :lol: Was sagt den die EN-250 zum Thema Gurke :?: :D Mich würde mal interessieren, ob meine auch EN konform ist. Meine befürchtung geht allerdings dahin, dass durch den verringerten Abstand von Auge zum Sucher, der Atemregler zum Abstandshalt...
von ulrich
Do 8. Jun 2006, 12:27
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

Hallo Uwe, ich weiss nicht wie schnell dir kalt wird? Aber in einem Shorty würde ich vielleicht noch am ersten maximal am zweiten Tag tauchen. Danach wäre garantiert der Halbtrockene dran. Irgendwie passt sich mein Körper ganz schnell an die Wasser- und Lufttemperaturen an :? Aus dem Grund nehm ich ...
von ulrich
Di 30. Mai 2006, 11:14
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Welche SLR/DSLR benutzt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 67643

Moin,

habe ich ganz vergessen :idea:
Zum schnorcheln für meine Frau und wenn die Umstände für die DSLR zu widrig sind habe ich noch meine Canon Powershot S30 im Canon Gehäuse mit. Ist leider nur bis 30 Meter freigegeben. Aber zum Schnorcheln reicht es halt.

Ulrich
von ulrich
Di 30. Mai 2006, 11:11
Forum: Suche
Thema: Sea&Sea YS 90 Auto oder Duo mit Nik.Kabel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2853

Hallo Michael,

das ist ja sch****e :shock:
Wie ist denn das passiert? Ich habe meinen Blitz nur per Klemme am Arm befestigt. Bin aber schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich ihn nochmal zusätzlich mit einem Seil oder ähnlichem am Kameragehäuse sichere.

Ulrich
von ulrich
Sa 20. Mai 2006, 01:45
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Verwendung AF Punkte
Antworten: 14
Zugriffe: 10668

Moin, ja, der Frosch ist gut. Aber deine Vögel sind auch klasse. Vor allem das "High-Key" finde ich gut. Mit dem dynamischen AF hab ich bis jetzt noch keine gescheiten Ergebnisse hinbekommen. Gerade mit Makro gibt es da eigentlich nur Ausschuß. Das hat Chris hier aber vor einiger Zeit scho...

Zur erweiterten Suche