Die Suche ergab 28 Treffer

von BabyNik
Sa 14. Sep 2013, 14:10
Forum: Biete
Thema: Umfassende anspruchsvolle UW Fotoausrüstung auf ebay abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Re: Umfassende anspruchsvolle UW Fotoausrüstung auf ebay abzugeben

Alle meine Ports haben optical coating.
Der Makroport ist für das 105er
Danke.
von BabyNik
Do 5. Sep 2013, 23:23
Forum: Biete
Thema: Umfassende anspruchsvolle UW Fotoausrüstung auf ebay abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Umfassende anspruchsvolle UW Fotoausrüstung auf ebay abzugeben

Hallo liebe UW-Pix Gemeinde, ist schon eine Weile her, dass ich hier im Forum unterwegs war...die Fotografie ist inzwischen zu meinem Hauptberuf geworden und leider mußte ich feststellen, dass man mit der Unterwasserfotografie nicht nennenswert Geld verdienen kann.....und wenn man sich jeden Tag von...
von BabyNik
Di 1. Dez 2009, 12:27
Forum: Biete
Thema: Sealux Gehäuse für Canon D400 für noch liebevollere Hände
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Sealux Gehäuse für Canon D400 für noch liebevollere Hände

Da ich ja nun mal ein Nikonfotograf bin kann ich leider mit meinem Sachpreis von der KLB nicht wirklich etwas anfangen. Aus diesem Grund gebe ich das fabrikneue Sealux Gehäuse für die Canon D400 inkl Makroport und inkl Doppelgriffschiene (nicht abgebildet) gegen Gebot und wahrscheinlich zum totalen...
von BabyNik
Mo 23. Nov 2009, 18:20
Forum: Biete
Thema: Seacam Silver für Nikon D200/D300
Antworten: 6
Zugriffe: 4206

Vielen Dank für die Glückwünsche :)
Unter der Fernauslösevorrichtung verstehe ich die von Seacam lieferbare Lösung.
von BabyNik
So 15. Nov 2009, 18:45
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: 30. Kamera Louis Boutan 2009
Antworten: 75
Zugriffe: 31586

Hallo Hecki,
den Link, den Du eingestellt hast, funktioniert leider nicht.
Gruesse
Geza
von BabyNik
Mo 10. Aug 2009, 22:59
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Elfen im Mondlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3460

Hat alles funktioniert Mike :)
Auch wenn die Bilder über den Pocket Wizard gar keinen Platz mehr im Dreh des WDR gefunden haben.
Beste Gruesse
Geza
von BabyNik
So 19. Apr 2009, 10:45
Forum: Biete
Thema: Seacam Silver für Nikon D200/D300
Antworten: 6
Zugriffe: 4206

Kugelkompass

@ secession es gibt von dem Teil sogar eine weiterentwickelte Form, die auch bei Nachttauchgängen eine ausfallsichere und zuverlässige Navigation erlaubt. siehe : http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=910 dort habe ich auch ein paar Gedanken formuliert, was ich mir bei der Konstruktion gedac...
von BabyNik
Fr 17. Apr 2009, 08:22
Forum: Biete
Thema: Seacam Silver für Nikon D200/D300
Antworten: 6
Zugriffe: 4206

Ich fotografiere inzwischen hauptberuflich und habe deswegen überwasser alles auf das FX Format umgestellt. Weil ich unterwasser und überwasser nicht ständig Objektive und Format wechseln möchte, habe ich nun beschlossen alles aufs FX Format umzustellen. Die einzig logische Konsequenz ist alles aus ...
von BabyNik
Fr 17. Apr 2009, 01:07
Forum: Biete
Thema: Seacam Silver für Nikon D200/D300
Antworten: 6
Zugriffe: 4206

Seacam Silver für Nikon D200/D300

Das gute Stück ist jetzt mit zahlreichen Bildern bei Ebay eingestellt. Falls Interesse besteht, würde ich mich natürlich über ein mitbieten freuen :wink: Die Auktionsartikel Nr lautet : 250405032493 Entgegen Ivos erster Beschreibung wird das Gehäuse nun doch mit Sucher und Makroport veräußert. Beste...
von BabyNik
Mi 10. Sep 2008, 01:16
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Gehäuseanpassung D200 auf D300
Antworten: 35
Zugriffe: 18088

Gehäuseanpassung D200 auf D300

Habe gerade in der neuen Ausgabe des Online Magazins UwP einen Artikel von Mark Webster über die Anpassung von D200 auf D300 UW-Gehäuse gelesen. Dort ist die Rede von einem Herrn Sam Chae, der das wohl schon für Subal, Nexus und Sea&Sea Geäuse umgesetzt hat. Sam Chae soll das auf Wetpixel beschr...
von BabyNik
Mi 10. Sep 2008, 00:42
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Coole Bastelarbeit von Alex Mustard
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Hallo zusammen, dann möchte ich mal Ivo's Anmerkung aufgreifen und das Bild zeigen, dass ich mit dem Fernauslöser hinbekommen habe. Das Gehäuse stand wie gesagt auf einem Stativ und wenn ich selber im Waser gewesen wäre, hätte mich die Ente auf keinen Fall so nah rangelassen (10,5 mm Fisheye und ein...
von BabyNik
Di 20. Mär 2007, 08:07
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Wer hat Ahnung von Stapelverarbeitung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8691

@Tobias Ja, vielleicht ist es tatsächlich aufgrund der Hoch- und Querformatigen Bilder nötig zwei Makros zu definieren und die Hoch und Querformatigen Bilder vorher in zwei unterschiedliche Ordner zu legen. Ich möchte halt versuchen den Aufwand zu minimieren, weil diese Prozedur in Zukunft sehr oft ...
von BabyNik
Di 20. Mär 2007, 08:01
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Wer hat Ahnung von Stapelverarbeitung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8691

@ udo kann oder muss man mit Prozent-Angaben arbeiten ? Ich habe bislang noch nicht mit Prozentangaben in der EBV gerechnet. Ich befürchte aber, dass man bei Prozentangaben im Resultat nicht auf ganz bestimmte Pixelwerte kommt, die ja leider vorgegeben sind. Das Ausgangsmaterial ist ja sehr untersch...
von BabyNik
Mo 19. Mär 2007, 11:09
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Wer hat Ahnung von Stapelverarbeitung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8691

@ tursiops
mit *.jpg Bildern.

@ Tobias
vielen Dank für den Tip!
Ich hatte auch schon mal mit PS eine Stapelverarbeitung durchgeführt. Wie würde ich aber die Unterscheidung von hoch- und Querformat Bildern innerhalb eines Makros vornehmen ?
von BabyNik
Mo 19. Mär 2007, 09:03
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Wer hat Ahnung von Stapelverarbeitung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8691

Wer hat Ahnung von Stapelverarbeitung ?

Ausgangssituation : Ein JPG Bild mit dem Namen xyz_a.jpg. Dieses a Bild liegt in hoher Auflösung in einem beliebigen Ordner vor. Zielsituation : Aus dem einen Bild werden drei Bilder : A) xyz_a.jpg liegt unverändert im gleichen Ordner B) xyz_b.jpg – Auflösung reduziert auf 600*400 und 72 dpi bei ei...
von BabyNik
Mi 18. Okt 2006, 08:22
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Welches Kamerasystem für Unterwasser? lang
Antworten: 2
Zugriffe: 3802

Hallo Georg, das mit dem Sportsucher sehe ich genauso. Ich bin allerdings von der Suchergröße der D-200 in Kombination mit dem Sportsucher von Seacam S-45 absolut begeistert. Das Sucherbild ist so gross und gut, dass ich bei Weitwinkelaufnahmen häufig einige Meter vor der eigentlichen Aufnahme durch...
von BabyNik
Di 17. Okt 2006, 20:28
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: TTL-Blitze für DSLR , welche Möglichkeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 5371

Hallo tursiops, ich werde versuchen ein paar Deiner Fragen zu beantworten. - es stimmt, der Unterschied liegt lediglich darin, wo der Heinrichts TTL Adapter eingebaut ist. Entweder im Blitz oder im Gehäuse. Das trifft zumindest bei Hartenberger und ich glaube auch bei Subtronic Blitzen zu. Des weite...
von BabyNik
Do 7. Sep 2006, 11:52
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Kugelkompass zur stressfreien Navigation – von Geza Aschoff
Antworten: 7
Zugriffe: 14805

Vielen Dank für die netten einleitenden Worte Ivo :) Mir ist im nachhinein noch etwas aufgefallen : So beeindruckend wie die Leuchtkraft der Knicklichter auf Bild 1 aussieht, ist sie in der Realität nicht. Dieses Bild wurde mit einer Langzeitbelichtung von vielleicht 15 sec aufgenommen, bei der dies...
von BabyNik
Di 20. Jun 2006, 17:50
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Hartenberger Nano Compact als Pilotlicht
Antworten: 35
Zugriffe: 37929

@fitri Wenn Du die Blitze nicht unmittelbar auf das Objekt ausrichtest, sondern links und rechts von dem Unterwassergehäuse im Rechten Winkel nach vorne blitzt, dann erhälst Du je nach Abstand der Blitze von der UW Kamera und je nach Leuchtwinkel der Blitze ein nicht ausgeleuchtetes Dreieck vor der ...
von BabyNik
Mo 19. Jun 2006, 18:45
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Hartenberger Nano Compact als Pilotlicht
Antworten: 35
Zugriffe: 37929

Hallo Ivo, das ist ja witzig....genau das habe ich die Tage auch gedacht....ob die Nano nicht eine geeignete Lampe als Pilotlicht darstellt. Das einzige Problem, das ich sehe, ist die Frage, ob die Elektronik und die Birnen dieser Lampe so schnell sind, dass sie sich während der Blitzauslösung absch...
von BabyNik
Fr 28. Apr 2006, 08:56
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Gehäuse für die Nikon D200?
Antworten: 18
Zugriffe: 13469

Gerade wurde auf Wetpixel.com ein Bericht über eine grosse Tauchermesse in Asien veröffentlicht. Dort kann man erstmalig Bilder von dem neuen Gehäuse für die D-200 von Seacam sehen 8)
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis der UPS Mann auch bei mir klingelt :P
von BabyNik
Do 16. Mär 2006, 12:12
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: *.RAW Veränderungen durch Kameraeinstellungen
Antworten: 22
Zugriffe: 14697

@ Julian und Ulrich
Ich wollte mich nur kurz für Antworten bekanken ... schön in diesem Formu eine solche Kompetenz anzutreffen :wink:
Beste Gruesse
BabyNik
von BabyNik
Mo 13. Mär 2006, 12:51
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: *.RAW Veränderungen durch Kameraeinstellungen
Antworten: 22
Zugriffe: 14697

*.RAW Veränderungen durch Kameraeinstellungen

Da das *.RAW Format nicht nur die beste Qualität bietet sondern auch gerade in der Unterwasserfotografie so wertvollen Justiermöglichkeiten ohne Qualitätsverlust ermöglicht, habe ich mich dazu entschlossen unterwasser grundsätzlich *.RAW zu fotografieren. Ich lasse dabei kleine *.jpg's parallel aufz...
von BabyNik
Mo 26. Dez 2005, 09:57
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Boot 2006 - Eintrittskarten
Antworten: 3
Zugriffe: 5597

Hallo Uwe,

das ist ja ein netter Zug :)
Wäre es auch denkbar die vergünstigten Eintrittskarten auf dem UWPix Treffen im Montemare zu erhalten ? Würde Euch Arbeit und Geld sparen.
Gilt das Angebot auch für weibliche Begleitung :wink: ?

Gruesse
BabyNik
von BabyNik
Mi 21. Dez 2005, 18:59
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Hartenberger oder Subtronic ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8727

@ Ivo also ich hatte ja wie gesagt die Blitzarme von Seacam an meiner vergangenen Ausrüstung. Ich habe mir damals auch alles angesehen, was ich auf der Boot blitzarmtechnisch entdecken konnte. Die Seacam waren zwar mit Abstand die teuersten aber auch mit Abstand die Besten, die ich entdecken konnte....

Zur erweiterten Suche