Die Suche ergab 13 Treffer

von OGCFreaK
Sa 22. Dez 2012, 15:22
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Kritik gern gesehen..
Antworten: 2
Zugriffe: 5020

Kritik gern gesehen..

ein paar Fotos von meinen letzten Tauchgängen. Kritik sowie Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!! Cam ist nach wie vor eine Canon SX220HS, benutzt wird der interne Flash. http://www.abload.de/thumb/img_4409n5rqg.jpg http://www.abload.de/thumb/img_4428jlqb4.jpg http://www.abload.de/thumb/img_4442jw...
von OGCFreaK
Sa 22. Dez 2012, 15:12
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Stonefish, was haltet ihr davon?
Antworten: 4
Zugriffe: 5996

Re: Stonefish, was haltet ihr davon?

hast vollkommen recht, nach längerer betrachtungszeit gefällts mir auch weniger und weniger :)

totalschaden und nur gut um anfängern paar bilder zu zeigen :P
von OGCFreaK
Mo 29. Okt 2012, 03:55
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Stonefish, was haltet ihr davon?
Antworten: 4
Zugriffe: 5996

Re: Stonefish, was haltet ihr davon?

shit, hast du recht mit der unschärfe. So genau hab ich mir das noch gar nicht angeschaut, aber in der 100% vergrößerung seh ich jetzt auch. Kann man da evtl. nochwas in dem Bereich nachschärfen? oder totalschaden? Hab zumindest nochmal den Auschnitt etwas enger gemacht. http://www.abload.de/thumb/i...
von OGCFreaK
So 28. Okt 2012, 17:00
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Stonefish, was haltet ihr davon?
Antworten: 4
Zugriffe: 5996

Stonefish, was haltet ihr davon?

Hi,

nach langer pause wieder zurück mit diesem Bild:

Bild

was haltet ihr von dieser Aufnahme?
von OGCFreaK
Di 25. Sep 2012, 17:55
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hurghada September 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 29082

Re: Hurghada September 2012

jop, so seh ich das auch und völlig korrekt. ich glaube immer mehr, dass wir uns ziemlich ähnlich sind bzgl. tauchen und fotografie! leute, die meinen ihre "hauptdarsteller" ins richte licht richten zu müssen gehören normalerweise ausgeschlossen vom tauchen, leider hab ich durch meine ansi...
von OGCFreaK
Di 25. Sep 2012, 16:23
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hurghada September 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 29082

Re: Hurghada September 2012

Wie man einen Teppichkrokofisch von schräg unten fotografieren will, ohne eine Schippe mitzunehmen, ist mir allerdings schleierhaft. ;)) Die Kompakte/DSLR einfach einbuddeln(natürlich mit den Finger, nicht mit der Schippe :D) :P Das mit der Aufsichtigkeit werde ich wohl als nächstes aus meinem Foto...
von OGCFreaK
Di 25. Sep 2012, 15:27
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hurghada September 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 29082

Re: Hurghada September 2012

Ich persönlich finde die "Artenbestimmungsbilder" garnicht mal so langweilig, da doch die aussergewöhnlichen Konstruktionen der Natur auch zum Vorschein kommen 100% Zustimmung, dass ist das, was für mich ein Bild spannend macht und das hast du mit deinen Bildern ziemlich genau getroffen!!...
von OGCFreaK
Di 25. Sep 2012, 14:55
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hurghada September 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 29082

Re: Hurghada September 2012

je mehr ich hier lese und mir Bilder von "Profifotografen" anschaue, frag ich mich mehr und mehr wer auf dieses "Schönheitsideal" Freistellung gekommen ist. Ich finde das total Langweilig wenn ich nur einen Fisch sehe, der perfekt freigestellt ist. Für mich ist auch der Hintergru...
von OGCFreaK
Di 25. Sep 2012, 01:48
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: UW-Lampe als Foto/Video Beleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 5578

UW-Lampe als Foto/Video Beleuchtung

kann mir jemand eine gute, mit nich zu kleinem Lichtkegel, Stablampe empfehlen? Sie soll hauptsächlich für Makroaufnahmen zur Ausleuchtung herhalten. Und vorallem soll sie auch nicht die Farben extrem verfälschen, denke da wäre dann eine Halogenleuchte angebracht oder? UW-Blitz ist mir zu teuer für ...
von OGCFreaK
Di 25. Sep 2012, 01:34
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hurghada September 2012
Antworten: 69
Zugriffe: 29082

Re: Hurghada September 2012

tolle fotos, bis auf die Garnele(kann da irgendwie keine Schärfe erkennen, muss ich zum Optiker? :D) Gefallen mir auch besser als die, die Martin gepostet hat. Martins Bilder sind vielleicht Fototechnisch perfekt, aber langweilen mich. Denn ich möchte gerne auch was vom Hintergrund sehen, nicht nur ...
von OGCFreaK
Fr 21. Sep 2012, 09:51
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS
Antworten: 5
Zugriffe: 4478

Re: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Hi Michael,

danke, das gefällt mir ausserodentlich gut. Mit dem hässlichen Blau hast du natürlich recht, das gefällt mir auch nicht. Habe dort glaube ich die Rotstufe eine Nummer zu hochgedreht in der Kamera.
von OGCFreaK
Do 20. Sep 2012, 16:43
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS
Antworten: 5
Zugriffe: 4478

Re: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

@blubb-blubb ja, definitiv ein interessanter wohnort, wer schonmal in panglao für längere zeit war sollte wissen was ich meine ;) fande das 3. bild genau deswegen eigentlich interessant, da dieser skorpion sich mal richtig gut an seine umgebung angepasst hast. Hänge es trotzdem nochmal beschnitten a...
von OGCFreaK
Do 20. Sep 2012, 08:52
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS
Antworten: 5
Zugriffe: 4478

ersten Bilder mit meiner neuen SX220HS

Hi, wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier :D Hier mal die ersten Bilder mit meiner neuen Canon Powershot SX220HS(fotografiere seit ca. 9 Monaten) Bin noch am probieren, so ganz begeistert bin ich selbst noch nicht von der Kamera. Alle Bilder sind mit Picasa nachbearbeitet, Weissabgleich(so g...

Zur erweiterten Suche