Die Suche ergab 11 Treffer

von dickertaucher
Mo 2. Okt 2017, 20:05
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Inon 45grd Sucher Sealux
Antworten: 1
Zugriffe: 5217

Inon 45grd Sucher Sealux

Hallo,
weiss jemand, ob der 45grd Inon Sucher an Sealux Gehäuse anpassbar ist?
von dickertaucher
Mo 2. Okt 2017, 20:01
Forum: Biete
Thema: Sealux Gehäuse+Ports Hartenberger Blitz
Antworten: 8
Zugriffe: 6904

Re: Sealux Gehäuse+Ports Hartenberger Blitz

Hallo,
ist der Sucher noch zu haben?
von dickertaucher
So 27. Sep 2015, 15:14
Forum: Panasonic
Thema: Blitz für Panasonic GM1
Antworten: 1
Zugriffe: 5317

Blitz für Panasonic GM1

Hallo,
habe mir zur Panasonic GM1 ein Maikon Gehäuse zum Schnorcheln gekauft.
Weis jemand, ob diese Kamera einen Unterwasserblitz vernünftig ansteuert? (sttl oder so?)
Danke im Voraus!
von dickertaucher
So 3. Aug 2014, 17:46
Forum: Reise Allgemein
Thema: Pro160 und Flugreisen
Antworten: 6
Zugriffe: 7631

Re: Pro160 und Flugreisen

Die Frage ist ja nicht, was die USA machen,sondern was unsere Sicherheitsleute an den deutschen Flughafen tun.
von dickertaucher
So 3. Aug 2014, 15:55
Forum: Reise Allgemein
Thema: Pro160 und Flugreisen
Antworten: 6
Zugriffe: 7631

Re: Pro160 und Flugreisen

Danke fuer die Antworten. Bisher hatte ich, bis auf die obligatorischen Sprengstoff Tests, noch keine Probleme. Bin das letzte mal im Februar ab FFM geflogen, der Akku wurde nicht als "Schlagstock" auffällig. Ich denke, es wird problematisch, wenn der Akku im aufgegebenen Gepaeck ist, und ...
von dickertaucher
Sa 2. Aug 2014, 20:10
Forum: Reise Allgemein
Thema: Pro160 und Flugreisen
Antworten: 6
Zugriffe: 7631

Pro160 und Flugreisen

Hat jemand schon Erfahrungen mit den verschärften Sicherheits Checks? Es soll ja vorgesehen sein, dass man elektrische Geräte vorführen muss. Wie loese ich den pro 160 aus? Mit einer Büroklammer an der Anschlussbuchse habe ich Angst, die falschen Pins in der Hektik der Sicherheitskontrolle zu erwisc...
von dickertaucher
So 26. Mai 2013, 14:35
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Sigma 10-20 F4,0-5,6 für Nikon, Dome Port?
Antworten: 0
Zugriffe: 2053

Sigma 10-20 F4,0-5,6 für Nikon, Dome Port?

Hallo,
benutzt jemand das Sigma 10-20 F4,0-5,6 im 120er Dome Port von Sealux oder vergleichbar?
Laut Port Chart funktioniert das.
Wie sind Eurer Erfahrungen?
Dass das in der großen Halbkugel besser ist, ist mir klar. Aber der tauchende Familienvater hat leider nur begrenztes Budget...
von dickertaucher
So 2. Sep 2012, 13:36
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160
Antworten: 9
Zugriffe: 11712

Re: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160

Hallo Dibie, hier ein Link zu "meinem" intellisync kabel auf der Herstellerseite: http://subtronic.de/subshop/index.php?option=com_content&view=article&id=116%3Aintellisync-kabel-splitter&catid=46%3Aanschlusssysteme&Itemid=141&lang=de. Ich hatte ursprünglich ein Intelli...
von dickertaucher
Mi 29. Aug 2012, 19:33
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160
Antworten: 9
Zugriffe: 11712

Re: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160

Hallo, danke für die Antworten! Das mit der Matrixmessung ist sicher ein wichtiger Punkt, wenn man das Umgebungslicht berücksichtigt. Wenn die Belichtung bei Makrofotos durch den ittl gesteuert wird, spielt die Messcharakteristik für Dauerlicht (Matrix / Mittenbetont etc.) dann eine Rolle? Meine Bis...
von dickertaucher
So 26. Aug 2012, 16:37
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160
Antworten: 9
Zugriffe: 11712

Re: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160

Hallo,
folgende Einstellungen:
AF-S
Zeitautomatik (1/60 sec.)
Blende 20
Matrix Messung
ISO 125
i-TTL (-0,7LW)
Schärfung 5
Das Bild ist ein Ausschnitt aus einem Größeren Bild.
Zur Darstellung im Forum wurde es herunterskaliert.
von dickertaucher
So 19. Aug 2012, 13:06
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160
Antworten: 9
Zugriffe: 11712

Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160

Hallo, Ich benutze bei der Makrofotografie unter Wasser folgende Konfiguration: Nikon D7000 Micro Nikkor AF 2,8/60 (ohne "D"!!!!) Blitz: Subtronic pro160 + intellisync-Kabel (schon das Neue mit dem "gelben Rand am Gehäuse") Leider sind die Bilder oft relativ stark überbelichtet. ...

Zur erweiterten Suche