Die Suche ergab 35 Treffer

von Gom
Mo 8. Aug 2016, 16:39
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFT] Ikelite Dual Sync Cord Nikonos to Ikelite
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: Ikelite Dual Sync Cord Nikonos to Ikelite

Beide Kabel sind verkauft.

Danke an das Forum.
von Gom
Mo 13. Jun 2016, 14:13
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFT] Ikelite Dual Sync Cord Nikonos to Ikelite
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: Ikelite Dual Sync Cord Nikonos to Ikelite

Tut mir leid, die TTL's sind schon weg.

Aber manuelles Blitzen ist doch viel lustiger 8)
von Gom
Mi 8. Jun 2016, 08:47
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFT] Ikelite Dual Sync Cord Nikonos to Ikelite
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

[VERKAUFT] Ikelite Dual Sync Cord Nikonos to Ikelite

Hallo allesamt, Aufgrund eines Wechsels in meiner Blitzkonfiguration habe ich noch 2 Ikelite Dual Sync Cords (Nikonos digital to 2 Ikelite - Model 4104.32) für manuelles Blitzen abzugeben. Beide Kabel sind absolut neuwertig und voll funktionsfähig. Eins davon war sogar noch nie im Wasser und wurde l...
von Gom
Mi 4. Mär 2015, 10:32
Forum: Suche
Thema: Sealux Minidom 100 für Tokina 10-17mm
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Sealux Minidom 100 für Tokina 10-17mm

Hy Leute, Ich bin auf der Suche nach einem SEALUX Minidom 100 passend zu dem Tokina 10-17mm Fisheye. Die Firma Sealux hat leider seit einigen Monaten ernste Probleme die Gläser von ihrem Lieferanten her zu bekommen, sodass ich hoffe dass hier im Forum vielleicht jemand ein solches Glas abzugeben hat...
von Gom
So 8. Feb 2015, 19:28
Forum: Suche
Thema: (Erledigt) Sealux Dom 180F
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

Re: (Erledigt) Sealux Dom 180F

Habe mein Glück gefunden.

Vielen Dank an den Verkäufer und an das Forum. :thumbup:

Grüsse,
Gom
von Gom
So 1. Feb 2015, 11:47
Forum: Suche
Thema: (Erledigt) Sealux Dom 180F
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

(Erledigt) Sealux Dom 180F

Hy Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Sealux Dom 180F.

Falls also jemand noch einen solchen Dome besitzt und loswerden will... :thumbup:

Danke im Voraus für eventuelle Angebote!!

Gut Luft!!
Gom
von Gom
Mi 24. Sep 2014, 13:23
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Heinrichs-Weikamp OEM Canon Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 5405

Re: Heinrichs-Weikamp OEM Canon Frage

Hallo Michael, Danke für deine Anmerkung. Das mit den Kabeln ist ja schon mal positiv. Allerdings hat der Konverter Strom (nagelneue Batterie eingelegt) und die grüne Diode auf der Platine leuchtet auch. Ich habe zwei separate Blitzbüchsen und zwei separate Sync cords. Somit habe ich diese als Probl...
von Gom
Mi 24. Sep 2014, 10:11
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Heinrichs-Weikamp OEM Canon Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 5405

Heinrichs-Weikamp OEM Canon Frage

Hy Leute, Ich betreibe meine Blitze (Ikelite DS-160) in Verbindung mit einem Heinrichs-Weikamp OEM Konverter. Ich benutze dazu die Ikelite to Nikonos TTL Kabel. Wobei die manuellen Stufen der Blitze dann alle zu gebrauchen sind, bis auf Vollast, da der Vorblitz in dieser Einstellung da die ganze Pow...
von Gom
So 21. Sep 2014, 19:24
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Blitze lösen nicht aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 9390

Re: Blitze lösen nicht aus...

Hy an alle, UPDATE : Und schon ist das Problem wieder aufgetreten...Es geht immer noch um meine beiden Ikelite DS-160er Blitze. Es kam diese Wochenende in Zeeland wieder zu Aussetzer und die Blitze lösten entweder gar nicht oder sehr sporadisch aus, trotz nagelneuer Konverter Batterie..., die Pilotl...
von Gom
Mo 11. Aug 2014, 15:58
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Was ist mit UK-Germany los?
Antworten: 10
Zugriffe: 11364

Re: Was ist mit UK-Germany los?

TOP !!

Vielen Dank Uwe !! :thumbup:
von Gom
Mo 11. Aug 2014, 15:07
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Was ist mit UK-Germany los?
Antworten: 10
Zugriffe: 11364

Re: Was ist mit UK-Germany los?

Ich geb die Hoffnung nicht auf.... :foto:

Ergo Uwe, wenn du mal ne Minute Zeit hast..... :jump:

LG,
Steve
von Gom
Di 29. Jul 2014, 11:16
Forum: Suche
Thema: Mini-Domeport für UK-Germany
Antworten: 0
Zugriffe: 1449

Mini-Domeport für UK-Germany

Hallo Leute,

Ich versuch mein Glück mal hier im Forum.

Falls jemand einen Mini-Dome passend für ein UK-Germany Gehäuse loswerden will, wäre ich sehr daran interessiert. :-)

In dem Sinne, vielen Dank im Voraus für eventuelle Angebote ;-)

Gruss,
Steve
von Gom
Mi 4. Jun 2014, 11:24
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Blitze lösen nicht aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 9390

Re: Blitze lösen nicht aus...

Hy Leute, Wollte mich noch mal bei allen Beteiligten melden um Bescheid zu geben dass das Problem behoben ist. \:D/ Nachdem ich den Akku im Konverter ersetzt habe ging alles wieder und die (sehr sehr leichte) Verzögerung zwischen Abdrücken und Auslösen der Blitze ist auch wieder verschwunden. Nun is...
von Gom
Mo 2. Jun 2014, 14:46
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Blitze lösen nicht aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 9390

Re: Blitze lösen nicht aus...

Hy Ulf, hy Walter, Danke vielmals für Ihre Beiträge. Ich werde eure Ratschläge befolgen und auf jeden Fall mal den Akku wechseln. Das kann ich bei meinem Konverter selbst machen und werde dann wie oben schon geschrieben das Ganze mal im Bad testen. Wobei ich die Idée mit dem Kühlschrank auch äussers...
von Gom
Mo 2. Jun 2014, 10:21
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Blitze lösen nicht aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 9390

Re: Blitze lösen nicht aus...

Hy Wolfgang,

Danke für deine Antwort.

Ich werde einfach mal den Akku tauschen und dann mal im Schwmmbad mein Glück versuchen. In der Hoffnung dass das Problem damit gelöst ist. :-)

Werde dann auch ein Feedback geben ;-)

Gruss,
Steve
von Gom
So 1. Jun 2014, 19:54
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Blitze lösen nicht aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 9390

Blitze lösen nicht aus...

Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch alle zu einem merkwürdigen Problem das ich gestern im Steinbruch hatte. Ich fotografiere mit einer Canon EOS 400D im UK Gehäuse, mit eingebautem Heinrichs-Weikamp TTL Converter (der allerdings auf der "manuellen" Stufe) steht. Habe also meine Ausrü...
von Gom
Do 28. Nov 2013, 17:37
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Makroobjektiv für Canon 350D
Antworten: 28
Zugriffe: 26475

Re: Makroobjektiv für Canon 350D

Hy ferdy, Martin hat schon Recht mit den Nahlinsen. Um es vereinfacht zu erklären : die Nahlinse verkürzt deine Naheinstellgrenze, die bei einem 60er Objektiv schon relativ nah am Portglas liegt. Verkürzt man diese, so kann es sein das sich diese Grenze auf einmal nicht mehr "vor" dem Port...
von Gom
Do 28. Nov 2013, 15:52
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFT] Verkaufe Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Antworten: 0
Zugriffe: 1078

[VERKAUFT] Verkaufe Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM

Hy Leute, Ich biete auf diesem Wege eines meiner Lieblings-Macroobjektive zum Verkauf an. Da ich mittlerweile mehr im 100er Bereich fotografiere habe ich mich entschlossen mich von meinem EF-S 60mm USM zu trennen. Das Objektiv wurde Ende 2010 neu gekauft, ist in einem 1A Zustand, hat KEINE (!!) Gebr...
von Gom
Do 28. Nov 2013, 15:44
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Makroobjektiv für Canon 350D
Antworten: 28
Zugriffe: 26475

Re: Makroobjektiv für Canon 350D

Hallo ferdy, Also ich kann dir auch nur zum 60er EF-S von Canon raten. Hat ein tolles Bokeh und ist extrem scharf. Dank USM Motor ist der AF auch schnell und zuverlässig. Hatte es nun 3 Jahre lang mit einer 400D im Gebrauch und bin vollends damit zufrieden gewesen. Allerdings musste es jetzt einem 1...
von Gom
Di 22. Jan 2013, 10:41
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Blitzbüchse / Blitzkabel - Kontakte reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 6170

Re: Blitzbüchse / Blitzkabel - Kontakte reinigen

Hallo Roger, Danke für deine Anmerkung. Ich wollte die Kontakte an sich einmal säubern, um eventuelle Restbestände von Fett zu entfernen und um einen einwandfreien Kontakt zu ermöglichen. Da ich es noch nie getan habe wollte ich diesmal vor meinem Malediven Urlaub das Ganze einmal gründlich reinigen...
von Gom
Di 22. Jan 2013, 09:34
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Blitzbüchse / Blitzkabel - Kontakte reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 6170

Blitzbüchse / Blitzkabel - Kontakte reinigen

Hy Leute, Hab ne kleine Frage bezüglich der Reinigung der Kontakte sowohl in der Blitzbüchse als auch am Synchronkabel. Habe bis jett immer nur das Gewinde an der Büchse gereinigt und gefettet, bzw. die O-Ringe am Kabel gesäubert. Bin mir aber nicht im Klaren womit man die Kontakte selbst reinigen k...
von Gom
Mi 16. Jan 2013, 10:07
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Länge der Blitzarme ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

Länge der Blitzarme ?

Hy Leute, Ich habe nun den Sprung gewagt und mir, da ich ein FE Objektiv ergattert habe, einen zweiten Blitz zugelegt. Habe nun 2 Ikelite DS 160er und möchte die dann beidseitig horizontal an meinem Gehäuse montieren. 8) Da ich bis jetzt immer nur mit einem Blitz gearbeitet habe, besitze ich nun zwe...
von Gom
Mi 16. Jan 2013, 09:58
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Anfängerfrage: Welches UW-Gehäuse für Canon EOS 650D?
Antworten: 10
Zugriffe: 5575

Re: Anfängerfrage: Welches UW-Gehäuse für Canon EOS 650D?

Hy Frank, Also bei den Gehäusen gibt es relativ viel Unterschiede, sowohl vom Material her als auch vom Preis...Ich persönlich bevorzuge Alu Gehäuse, Freunde von mir schwören auf Kunststoff und haben mit Ikelite keine Probleme gehabt. Es ist schwer dir pauschal eine Antwort zu geben was jetzt in dei...
von Gom
Di 25. Dez 2012, 11:58
Forum: Biete
Thema: Tokina 10-17 mm Fisheye für Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: Tokina 10-17 mm Fisheye für Canon

Hast ne PN :-)
von Gom
Fr 30. Nov 2012, 15:26
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ikelite DS-160 "Full" Mode scheitert...
Antworten: 14
Zugriffe: 7076

Re: Ikelite DS-160 "Full" Mode scheitert...

Na siehe da....!! :D

Wie gesagt, die nötigen Details kommen übers Wochenende und dann werden wir uns mit Sicherheit auch über eine Lösung für das Problem einigen ;-)

LG,
Steve

Zur erweiterten Suche