Die Suche ergab 54 Treffer

von Hugy
Mo 3. Jun 2013, 12:09
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: DOF beim Weitwinkel
Antworten: 2
Zugriffe: 2675

Re: DOF beim Weitwinkel

Hi Peter, ich hab ähnliches mal für eines meiner Objektive gerechnet/getestet (70-180mm), da ich von Nikon hierzu eine empirische DOF Tabelle habe. Die Formel, welche nahezu alle online DOF Calculator benutzen, liefert für Objekt-Distanzen >> Brennweite eine sehr gute Näherung. Je näher ich jedoch a...
von Hugy
So 2. Jun 2013, 23:10
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT - Suunto Cobra mit Kompass und Hochdruckkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Re: Suunto Cobra mit Kompass und Hochdruckkupplung

hehe nette Plauderei habt Ihr hier am laufen :)
von Hugy
Do 30. Mai 2013, 10:14
Forum: Suche
Thema: Lichtleiter Kabel mit Sea&Sea Stecker
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Re: Lichtleiter Kabel mit Sea&Sea Stecker

die original Dinger sind schweineteuer (so um die 100 bugs wenn ich's noch richtig im Kopf hab)... als vor Jahren bei mir eins gebrochen war, habe ichs durch ein optisches Soundkabel ersetzt, und war zudem sehr angenehm überrascht, dass der Stecker (etwas abgesägt) wunderbar in Sea&Sea Buchse pa...
von Hugy
Mi 29. Mai 2013, 21:55
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Randunschärfe WW
Antworten: 8
Zugriffe: 6226

Re: Randunschärfe WW

Hallo zusammen, Damit nehme ich an, habe ich die Eintrittspupille gefunden? Die Eintrittspupille befindet sich im Hugyfotgehäuse mit obigem Domeport und 50mm Extensionring, wie von Hugyfot empfohlen, im Rahmen meiner Messgenauigkeit genau an der Basis des Domes (sagen wir +-5mm). jo sollte demnach ...
von Hugy
Mi 29. Mai 2013, 13:08
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Randunschärfe WW
Antworten: 8
Zugriffe: 6226

Re: Randunschärfe WW

Hallo, das ist sehr eigenartig, und sollte wohl so ned sein (über Wasser)... Unter Wasser ist der Effekt erklärbar und normal, siehe Erklärung weiter unten. wie genau hast Du die Eintrittspupille gemessen ? Die wandert übrigens mit einem veränderten Brennwinkel und evtl sogar auch mit verändertem Fo...
von Hugy
Do 23. Mai 2013, 14:56
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Trolly für die Unterwasserfotoausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 23876

Re: Trolly für die Unterwasserfotoausrüstung

Ich machs auch mit nem maximal Mass Handgepäck Trolley, plus 17 Zoll Laptoptasche. Im Trolley ist das komplette UW Gehäuse, Blitze & Arme, Lampen, etc. verstaut. Gewicht ca. 15 Kilo. Erlaubt wären meistens nur um die 7-8kg, hatte aber damit noch nie Probleme, solange die Aussenmasse stimmen. Die...
von Hugy
Di 7. Mai 2013, 15:05
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Frage: Blitzarme
Antworten: 6
Zugriffe: 3707

Re: Frage: Blitzarme

Hi Ethon, ich denke dies ist in einem relativ breiten Bereich Gewohnheitssache... die einen mögens leicht negativ, die andern neutral tariert... wichtiger in meinen Augen ist es, dass das System in sich gut tariert ist. Gerade grosse Dom-Ports erzeugen infolge Auftrieb am vorderen Ende, mit einem sc...
von Hugy
Mi 1. Mai 2013, 12:04
Forum: Artenbestimmung
Thema: Identifiziert: Korallen-Kammmuschel
Antworten: 4
Zugriffe: 8659

Re: Was kann das sein ?

Hi Markus,

ahh Du bist mein Held :)

Danke Dir viel mals, werde mal schauen, obs da sowas wie ein Lexikon gibt....

Gruss Claude
von Hugy
Mi 1. Mai 2013, 01:07
Forum: Artenbestimmung
Thema: Identifiziert: Korallen-Kammmuschel
Antworten: 4
Zugriffe: 8659

Identifiziert: Korallen-Kammmuschel

Hallo zusammen ! bin gerade dabei mein kleines Fotoalbum zu betitteln, und versuche für das Meiste auch den lateinischen Namen zu finden. doch bei folgendem Bild weiss ich nicht mal Ansatzweise was es ist: http://www.backscatter.ch/index.php?TopicsName=Phuket2012&currentImageNr=11 http://www.bac...
von Hugy
Sa 27. Apr 2013, 14:23
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Movie Compilation, Elba & Phuket 2012
Antworten: 10
Zugriffe: 8599

Re: Movie Compilation, Elba & Phuket 2012

IPad geht auch ? wunderbar :)

Ich danke Euch fürs Feedback und die Testerei !

Gruss Claude
von Hugy
Fr 26. Apr 2013, 16:53
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Movie Compilation, Elba & Phuket 2012
Antworten: 10
Zugriffe: 8599

Re: Movie Compilation, Elba & Phuket 2012

Hai again ! Olaf, ja verdammt war das ne trüübe Suppe in Thailand! Habe schon gestempelt was das Zeuchs hält und könnte sicher noch 20 Stunden weiter stempeln hehehe Weitwinkeln musste ich leider vergessen, und da es auch auf Ko Phi Phi so trüübe war, liess ich das WW beim Trip auf die Similan-Islan...
von Hugy
Fr 26. Apr 2013, 15:21
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Movie Compilation, Elba & Phuket 2012
Antworten: 10
Zugriffe: 8599

Re: Movie Compilation, Elba & Phuket 2012

Wo ist denn das Problem, die Bilder in einer schlanken HTML-Galerie zu zeigen? Weil heute kaum noch einer weiß was HTML ist. :step: Flash ist aber kein anerkannter Standart mehr. Hai ! Danke Euch für's feedback :) Technisches Detail: angesteuert werden die Videos (mp4 und webm Format) mittels HTML ...
von Hugy
Fr 26. Apr 2013, 04:38
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Movie Compilation, Elba & Phuket 2012
Antworten: 10
Zugriffe: 8599

Movie Compilation, Elba & Phuket 2012

Hallo zusammen, habe mir die Zeit genommen, die Bilder aus meinen bisherigen zwei Tauchtrips mit der neuen Ausrüstung noch in zwei Videos zu wandeln, und web tauglich zu machen (uff jeder Browser will ein anderes Format)... http://www.backscatter.ch/index.php?TopicsName=Phuket2012MP4 http://www.back...
von Hugy
Mo 22. Apr 2013, 21:28
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: cave-flight
Antworten: 5
Zugriffe: 3905

Re: cave-flight

:huch:

tiene grandes cojones !

ein wunder dass der mit so dicken dingern durch diese spalte passt grööhl

aber: lieber er als ich :)
von Hugy
Mo 22. Apr 2013, 13:11
Forum: uwpix Infos
Thema: UWPIX ist wieder online...
Antworten: 13
Zugriffe: 15305

Re: UWPIX ist wieder online...

Hi Andre, tatsächlich: $ dig uwpix.org ; <<>> DiG 9.6.-ESV-R5-P1 <<>> uwpix.org ;; global options: +cmd ;; Got answer: ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 44891 ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0 ;; QUESTION SECTION: ;uwpix.org. IN A ;; ANSWER SECTIO...
von Hugy
Mo 22. Apr 2013, 02:09
Forum: uwpix Infos
Thema: UWPIX ist wieder online...
Antworten: 13
Zugriffe: 15305

Re: UWPIX ist wieder online...

Hallo zusammen, habe erst gerade jetzt mitbekommen, dass uwpix wieder läuft... hatte www.uwpix.org gespeichert, und diese Subdomain wurde nocht nicht auf die aktuelle IP gesetzt. Haupt Domäne uwpix.org funktioniert, setzt doch noch den A DNS Record für das www. auf @ oder die entsprechende IP. Gruss...
von Hugy
So 2. Dez 2012, 11:01
Forum: Nikon
Thema: Nikon D800
Antworten: 266
Zugriffe: 152410

Re: Nikon D800

Hi Olaf, ich habe eine SanDisk Extreme CF 60 MB/s UDMA, zusätzlich zu ner SanDisk Extreme Pro 95 MB/s SD HC im Einsatz. Das Abspeichern auch von schnelleren Serien oder Videos geht schnell und zuverlässig. Die D800 ist so eingestellt, dass sie auf beide Karten schreibt, so hab ich immer gleich ein B...
von Hugy
Mo 26. Nov 2012, 13:12
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Eigene Foto-Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 8735

Re: Eigene Foto-Galerie

Hallo zusammen,

@Roger:
Mit dem rechtlichen Aspekt hast Du vollkommen recht...
Da ich keine grauen Haare kriegen will, werd ich die Poster-Bestellung heute rausnehmen...

Danke Euch allen für's Feedback !

Gruss Claude
von Hugy
Fr 23. Nov 2012, 11:52
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Eigene Foto-Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 8735

Re: Eigene Foto-Galerie

Danke Dir René für den iPad test :) Das mit dem "nicht-scrollbar" ist blöde, ich werds aber mal so lassen, da es bis jetzt nur auf dem iPad ned tut... @blubb-blubb: Das Menü hängt da klein an den Rand gequetscht und ist völlig unauffällig. Genau so soll es sein :) Den Fotos gehört die Aufm...
von Hugy
Do 22. Nov 2012, 15:52
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Eigene Foto-Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 8735

Re: Eigene Foto-Galerie

Tag zusammen, so ich hab aufgeräumt :) übrig sind 15 Bilder in jeder Galerie geblieben... (plus zwei im Menu nicht verlinkte Galerien mit allen Bilder der Reise für die Reisebegleiter) Zudem habe ich die Menu Führung etwas umgestaltet. René, funktioniert jetzt die Menuführung auf dem iPad ?? Jörg, f...
von Hugy
Mi 21. Nov 2012, 22:06
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Eigene Foto-Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 8735

Re: Eigene Foto-Galerie

Danke Euch Matthias und Jörg ! Tatsächlich: das Menu scrollt über den darunter liegenden Auslöser... nicht nett... Werde somit den darunter liegenden Auslöser mit scrollen lassen, denke das dürfe besser sein. Zudem werd ich das "print poster" unterhalb des "Menus" nehmen, und auf...
von Hugy
Mi 21. Nov 2012, 19:50
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Eigene Foto-Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 8735

Re: Eigene Foto-Galerie

Hallo René ! Danke Dir für Deine offene Kritik :) das mit den iPads/iMac/etc. habe ich nicht bedacht, da ich keins dieser Dinger besitze, ansonsten hätt ich es wohl selber getestet :) was war's denn für ein Browser ? ich nehme mal an Safari ? Ich werde da mal schauen woran's klemmt... Wegen der Anza...
von Hugy
Mi 21. Nov 2012, 00:33
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Eigene Foto-Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 8735

Eigene Foto-Galerie

Hallo zusammen, schon länger habe ich über ne eigene kleine Foto-Galerie Webseite nachgehirnt... Inspiration erhielt ich von Net-René's Foto-Galerie , welche mir sehr gut gefällt, an die aber meine neue Seite leider nicht ganz rankommt (vom Design wie von den Bildern :) ).. Danke für diese Inspirati...
von Hugy
Mi 21. Nov 2012, 00:20
Forum: Nikon
Thema: Nikon D600
Antworten: 95
Zugriffe: 73702

Re: Nikon D600

Gratuliere Heinz :) so langsam mehren sich die D800er... man könnte doch auf Anfangs nächstes Jahr einen D800-WochenEnd-Workshop im Süddeutschen/Schweizerischen Raum ins Auge fassen um die Objektive, Gehäuse, Blitze und UW-Techniken untereinander mal real zu vergleichen. So sorry für off topic :) wa...
von Hugy
Mi 14. Nov 2012, 13:52
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikkor 14-24 - 2,8
Antworten: 5
Zugriffe: 5278

Re: Nikkor 14-24 - 2,8

Hi Uwe, ich kenne das 14-24er leider selber nicht, habe mich aber länger mit dem Vergleich der Nikon WW Objektive befasst, bevor ich schlussendlich das 16-35er gekauft habe. Schau doch mal hier rein: http://www.kenrockwell.com/nikon/images1/16-35mm/compared.htm Da werden diverse Nikon WW verglichen,...

Zur erweiterten Suche