Die Suche ergab 47 Treffer

von jonasbu
So 21. Sep 2014, 13:46
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: aus dem tiefsten bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 8474

Re: aus dem tiefsten bayern

mich hat es auch überrascht, normalerweise hört man von anglern immer das sie räuberische, nachtaktive einzelgänger sind.
von jonasbu
Mo 15. Sep 2014, 14:57
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: aus dem tiefsten bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 8474

Re: aus dem tiefsten bayern

hallo uwe,

die fotos sind beim schnorcheln im chiemsee entstanden, die fische stehen seit einem jahr immer an der gleichen stelle. mal mehr mal weniger, so um die 10 stück. der grösste so 1,20-1,50. kann man unterwasser schwer schätzen
von jonasbu
Sa 13. Sep 2014, 19:05
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: aus dem tiefsten bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 8474

aus dem tiefsten bayern

hallo,

haben ein paar eher selten anzutreffende kandidaten erwischt :D
von jonasbu
Di 2. Sep 2014, 16:57
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: inon z-240 type 3 zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

Re: inon z-240 type 3 zerlegen

hallo nochmal, blitz funktioniert wieder! da inon keine ersatzröhre rausrücken wollte (die wollten doch tatsächlich die komplette elektronik für 300 euro tauschen....) habe ich einfach eine ersatzröhre aus einem canon speedlite 580 genommen. kostet 7 dollar, und erfüllt seinen zweck. anbei ein bild ...
von jonasbu
Fr 1. Aug 2014, 22:46
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: inon z-240 type 3 zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

Re: inon z-240 type 3 zerlegen

keiner ne idee? hab leider nicht das geld um die blitze zur wartung zu schicken.
von jonasbu
Mo 28. Jul 2014, 13:38
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: inon z-240 type 3 zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

Re: inon z-240 type 3 zerlegen

hallo, danke für die infos mike, und für dein angebot aber ich mache sowas lieber selbst. also ich habe den blitz jetzt zerlegt bekommen, und ich lebe noch ;) der schalter vom fokuslicht (magnet mit reedkontakt) war undicht. das gehäuse hatte einen kleinen riss, den werde ich einfach saubermachen un...
von jonasbu
Di 1. Jul 2014, 21:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: einstieg in die dslr- unterwasserfotographie
Antworten: 37
Zugriffe: 36300

Re: einstieg in die dslr- unterwasserfotographie

und hier noch ein paar ergebnisse, noch unbearbeitet:
von jonasbu
Di 1. Jul 2014, 21:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: einstieg in die dslr- unterwasserfotographie
Antworten: 37
Zugriffe: 36300

Re: einstieg in die dslr- unterwasserfotographie

hier mal der endstand: teilweise wurde das gehäuse eloxiert, mittlerweile war ich damit auch schon in indonesien und bei uns am see schnorcheln. funktioniert soweit ganz gut
von jonasbu
Di 1. Jul 2014, 14:14
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: inon z-240 type 3 zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

Re: inon z-240 type 3 zerlegen

hallo ivo, danke für den hinweis, ich bin was elektrik angeht nicht ganz unbeholfen, und weiss dass so ein kondensator nicht ungefährlich ist. aber an der elektrik will ich auch gar nix machen, ich möchte nur von aussen wenn möglich die stecker abmachen und schauen wies drunter aussieht. wenn man si...
von jonasbu
Mo 30. Jun 2014, 19:36
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: inon z-240 type 3 zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

inon z-240 type 3 zerlegen

hallo, habe ein problem mit meinem gebraucht gekauften inon z-240 type 3. vor ein paar wochen gings zum ersten mal nass rein, die scheibe hinter der die blitzröhren stecken war leicht angeschlagen nach dem schnorcheln. war gottseidank nur im süsswasser habe dann die scheibe ausgebaut, oring sauber g...
von jonasbu
Mo 4. Nov 2013, 15:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: gegenlichtblende beim domeport
Antworten: 4
Zugriffe: 7482

gegenlichtblende beim domeport

hallo,

manche domeports haben ja eine gegenlichtblende, andere nicht. ist das zu vernachlässigen? hat jemand schon mal einen vergleich gemacht?

danke und gruss

jonas
von jonasbu
Di 21. Mai 2013, 20:22
Forum: Suche
Thema: suche sucher
Antworten: 4
Zugriffe: 2640

Re: suche sucher

suche ist immer noch aktuell
von jonasbu
Di 23. Apr 2013, 17:31
Forum: Biete
Thema: ( VERKAUFT) Verkaufe Seacam D300 Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 1904

Re: Verkaufe Seacam D300 Gehäuse

hallo,

vielleicht wäre eine preisvorstellung deinerseits hilfreich :)
von jonasbu
Sa 23. Mär 2013, 11:31
Forum: Canon
Thema: Neue Canon 700D und 100D vorgestellt
Antworten: 16
Zugriffe: 18788

Re: Neue Canon 700D und 100D vorgestellt

:D in 2 jahren gehen ihnen sowieso die nummern aus. bei 950 ist schluss.. die 1000d gibts ja schon :mrgreen:
von jonasbu
Do 14. Feb 2013, 13:37
Forum: Suche
Thema: suche sucher
Antworten: 4
Zugriffe: 2640

Re: suche sucher

hallo,

die sucher ist immer noch aktuell. auch sucher von analogen gehäusen kann ich brauchen
von jonasbu
Sa 2. Feb 2013, 12:57
Forum: Biete
Thema: Rückwand für SUBAL-Gehäuse ND20 (D200) abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2974

Re: Rückwand für SUBAL-Gehäuse ND20 (D200) abzugeben

hallo,

sorry das ist zu gross

danke für deine mühen!
von jonasbu
Fr 1. Feb 2013, 20:45
Forum: Biete
Thema: Rückwand für SUBAL-Gehäuse ND20 (D200) abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2974

Re: Rückwand für SUBAL-Gehäuse ND20 (D200) abzugeben

hallo nochmal,

danke für die bilder :)

wie gross ist er denn ungefähr? durchmesser / länge
von jonasbu
Fr 1. Feb 2013, 16:31
Forum: Biete
Thema: Rückwand für SUBAL-Gehäuse ND20 (D200) abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2974

Re: Rückwand für SUBAL-Gehäuse ND20 (D200) abzugeben

hallo,

der sucher soll für mein eigenbau gehäuse sein, hast du evtl ungefähre maße oder ein bild vom sucher mit einer referenz (z.b. kariertes papier) ?

preisvorstellung, wie ist denn der zustand des suchers?
von jonasbu
Fr 1. Feb 2013, 11:05
Forum: Biete
Thema: Rückwand für SUBAL-Gehäuse ND20 (D200) abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2974

Re: Rückwand für SUBAL-Gehäuse ND20 (D200) abzugeben

hallo,

verkaufst du auch nur den sucher?
von jonasbu
Do 10. Jan 2013, 20:29
Forum: Suche
Thema: suche sucher
Antworten: 4
Zugriffe: 2640

Re: suche sucher

hallo wolfgang,

also er soll den sucher meiner 600d so abbilden können dass ich ihn mit taucherbrille sehen kann :)
hätte auf jeden fall intresse, hast du weitere infos oder vielleicht ein bild?

gruss und danke schon mal

jonas
von jonasbu
Fr 2. Nov 2012, 21:09
Forum: Suche
Thema: suche sucher
Antworten: 4
Zugriffe: 2640

suche sucher

hallo,

suche einen sucher, marke egal. ob winkel oder gerade ist auch egal
vielleicht habt ihr ja noch was rumliegen

danke und gruss

jonas
von jonasbu
So 28. Okt 2012, 14:53
Forum: Artenbestimmung
Thema: durchsichtiges Seepferdchen mit Hörnern?
Antworten: 6
Zugriffe: 8254

Re: durchsichtiges Seepferdchen mit Hörnern?

hallo roger,

sieht für mich eher aus als hätte die koralle abgeschleimt.
von jonasbu
Sa 11. Aug 2012, 13:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: einstieg in die dslr- unterwasserfotographie
Antworten: 37
Zugriffe: 36300

Re: einstieg in die dslr- unterwasserfotographie

hey, nicht dass ihr denkt das projekt wäre gestorben: heute geht es nach kroatien und damit den 1. test in salzwasser. das gehäuse funktioniert so weit und ist auch dicht, was allerdings noch nicht so gut ist im moment ist das handling. um die blende zu verstellen im manuellen modus muss man sich sc...
von jonasbu
So 22. Jul 2012, 12:43
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hecht - welcher ausschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 4495

Re: Hecht - welcher ausschnitt

hi walter,

ich finde das erste unbearbeitete bild am besten. hat irgendwie was aufgrund der perspektive
von jonasbu
Fr 13. Jul 2012, 12:25
Forum: Biete
Thema: Tausch oder Verkauf Tokina 10-17 mm
Antworten: 8
Zugriffe: 3386

Re: Tausch oder Verkauf Tokina 10-17 mm

hallo jörg,

mich würde intresieren warum manche leute die sonnenblende entfernen? was bringt das für vorteile beim uw-fotographieren?

Zur erweiterten Suche