Die Suche ergab 29 Treffer

von Ackfried
So 17. Sep 2017, 16:13
Forum: Suche
Thema: Suche dringend : Nauticam Schwenkadapter für SMC Linse
Antworten: 1
Zugriffe: 5023

Re: Suche dringend : Nauticam Schwenkadapter für SMC Linse

Moin Axel,
Versuch es hier einmal: http://www.igoscuba.com/
Gruß
Ackfried
von Ackfried
Fr 25. Nov 2016, 20:29
Forum: Suche
Thema: Erfahrungen mit Klapphalterungen für Subsee Makro Linsen
Antworten: 5
Zugriffe: 5272

Re: Erfahrungen mit Klapphalterungen für Subsee Makro Linsen

Hallo Arnoljoe,
vielen Dank für den Link. Hier scheint Preis Leistung zu passen.
Jetzt weiß ich auch, was es zu Weihnachten gibt :-)
von Ackfried
Di 22. Nov 2016, 20:01
Forum: Suche
Thema: Erfahrungen mit Klapphalterungen für Subsee Makro Linsen
Antworten: 5
Zugriffe: 5272

Re: Erfahrungen mit Klapphalterungen für Subsee Makro Linsen

Hallo Arnoljoe,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, das es eine echte Erleichterung ist. Allerdings muss ich gestehen, das ich noch ein wenig mit dem Preis hardere. Ich werde mal schauen, ob ein Kollege mir das eventuell bauen kann.
Gruß
Ackfried
von Ackfried
So 20. Nov 2016, 20:18
Forum: Suche
Thema: Erfahrungen mit Klapphalterungen für Subsee Makro Linsen
Antworten: 5
Zugriffe: 5272

Erfahrungen mit Klapphalterungen für Subsee Makro Linsen

Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit den Subsee-Klapphalterung (Preis ca.230€)Für Makro Linsen? Hintergrund meiner Frage ist, das es immer wieder schwierig /langwierig / nervig ist, die Makro-Linse auf dem Makroport auf- bzw. abzuschrauben. Hat die Halterung Einluss auf die Bildqualität? Gruß ...
von Ackfried
So 14. Aug 2016, 18:31
Forum: Asien
Thema: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu
Antworten: 8
Zugriffe: 10653

Re: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu

Moin Lenni,
wurde das irgendwie begründet?
Ich bin auch schon mehrfach mit Silkair gefolgen, und hatte die Regler im Handgepäck, und es war nie ein Thema.
Gruß
Ackfried
von Ackfried
Do 11. Jun 2015, 20:36
Forum: Reise Allgemein
Thema: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen
Antworten: 14
Zugriffe: 14852

Re: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen

Was willst du machen,ich gebe meine Fotoausrüstung nicht im Koffer auf.
von Ackfried
Do 11. Jun 2015, 19:49
Forum: Reise Allgemein
Thema: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen
Antworten: 14
Zugriffe: 14852

Re: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen

Moin Leute, ich werde dann wohl meine Kamera & UW Gehäuse mit Blitzen zusammen bauen, und mir um den Hals hängen :D Das Spiel habe ich vor kurzen in Ägypten den Kollegen beim Check In angedroht, weil er Stress machen wollte, wegen meines Handgepäck (nur Foto Zubehör 15 kg :( ) Bin damit auch dur...
von Ackfried
Mo 16. Feb 2015, 19:31
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10550

Re: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren

Hallo Michael,
sorry das ich mich nicht klar ausgedrückt habe :(
Der Z240 Typ 4 erlaubt die Ansteuerung sowohl über ein optisches Kabel, wie auch über ein 5 Pol Nikon-Kabel, verbunden mit dem Blitzschuh an der Kamera.
Gruß Ackfried
von Ackfried
So 15. Feb 2015, 19:07
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10550

Re: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren

Hallo Michael, gelesen habe ich es in einer Deutschen Übersetzung für den Inon D2000. Ich denke das deine Überlegungen richtig sind. Mir ist auch nicht klar, woher das Fokuslicht-Steuersignal herkommen sollte. Als einziges dachte ich, das das Signal eventuell über den Kabelanschluss (Blitzschuh) kom...
von Ackfried
Sa 14. Feb 2015, 11:03
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10550

Re: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren

Hallo Leute, vielen Dank für die Hinweise. Bei der Nikon kann man in der Tat das Fokuslicht an/aus schalten, genauso wie die TTL Steuerung fürs Vorblitzen. Leider reagiert der Blitz auf keiner dieser Einstellungen. Funktioniert diese Funktion "Auslöser halb gedrückt, und das Fokuslicht geht bei...
von Ackfried
Do 12. Feb 2015, 20:01
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10550

Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren

Hallo Fotogemeinde,, kann mir jemand sagen, ob folgende Aussage auch für den INON Z-240 in Verbindung mit einer Nikon-D90 zutreffend ist: „Mit Kamerasystemen, die mit den optischen Verbindungssystem von INON kompatibel sind, kann das Fokuslicht aktiviert werden, indem man den Auslöser zur Hälfte drü...
von Ackfried
So 2. Nov 2014, 20:05
Forum: Reise Allgemein
Thema: singapore airlines wiegt Handgepäck
Antworten: 10
Zugriffe: 10832

Re: singapore airlines wiegt Handgepäck

Moin Zusammen, wir hatten das gleiche Problem mit dem Übergebäck bei Cebu Air. Der Handkoffer meiner Frau war zu schwer. Die gute Dame von der Airline machte ein riesen Aufriß. Ich habe darauf hin zu meiner Frau gesagt, das Sie die beiden Tauchlampen und das Laptop in ihre Handtasche packen sollte. ...
von Ackfried
So 5. Okt 2014, 14:55
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 13046

Re: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.

Hallo Erik, ich ziehe das Vakuum nur bis zu dem Punkt, wo die grüne Lampe vom blink Modus in den dauerhaften Modus wechselt. Ich vermute im Moment, das es an irgend einer Feder liegt, die "schwach" geworden ist, plus den Wasserdruck, sodass dann eine Funktion dauerhaft gedrückt ist und die...
von Ackfried
So 5. Okt 2014, 13:13
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 13046

Re: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.

@Armin, naja ich versuche es meiner Frau gleich zu tun, und multitasking fähig zu sein :D
Ich habe mal drei Bilder mit hochgeladen, wobei ich sagen muss, das ich bei dem Hintergrund des Schleierbäumchenkrebs etwas nachgeholfen habe :oops:
Gruß Ackfried
von Ackfried
Sa 4. Okt 2014, 15:12
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 13046

Re: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.

Hallo Leute, vielen Dank für eure Überlegungen. Ich bin mir noch nicht sicher, aus welcher Richtung sich der Fehler einschleicht. Ich werde eure Überlegungen mit einbeziehen, und weiter versuchen den Fehler einzukreisen. Was das Vakuum im Gehäuse betrifft, wird es durch eine kleine Elektronik überwa...
von Ackfried
Sa 4. Okt 2014, 14:59
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 43291

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr?

Hallo Zusammen,
es fehlt aus meiner Sicht Nauticam als Hersteller noch. Ich benutze es für meine D90, und bin mehr als zufrieden.
von Ackfried
Fr 3. Okt 2014, 15:32
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 13046

Re: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.

Hallo Armin, ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du hast, aber meistens liegt das Problem vor dem Gehäuse.
von Ackfried
Fr 3. Okt 2014, 13:38
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 13046

Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich bin z.Z. auf Sulawesi :D und habe in meinem Nauticamgehäuse (Nikon D90) einen Vakuumadapter eingebaut. Funktioniert, aber leider lassen sich nach kurzer Zeit die Einstellungen der Kamera nicht mehr ändern. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Im M...
von Ackfried
Di 19. Aug 2014, 20:23
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Nauticam Vakuum System
Antworten: 3
Zugriffe: 6846

Nauticam Vakuum System

Hallo Fotogemeinde,
ich bin am überlegen, ob ich mir für mein Nauticam D90 Gehäuse, das Vakuum System bestelle.
Frage wäre, hat jemand Erfahrung mit dem System, und kann etwas dazu sagen, und ob man den Einbau selbst hinbekommt, sieht im Video nicht so schwer aus :D
Gruß
Ackfried
von Ackfried
So 2. Mär 2014, 16:03
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Glasfaser oder Y-Kabel für Weitwinkel Aufbahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 7394

Re: Glasfaser oder Y-Kabel für Weitwinkel Aufbahmen

Hallo Zusammen, ich habe keinen TTL Konverter im Gehäuse. Mir wurde erklärt, das dies auch nicht wirklich Sinn macht.
von Ackfried
Sa 1. Mär 2014, 22:13
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Glasfaser oder Y-Kabel für Weitwinkel Aufbahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 7394

Re: Glasfaser oder Y-Kabel für Weitwinkel Aufbahmen

Hallo René,
wenn ich mich nicht täusche,waren die Einstellungen an den Blitzen und an der Kamera gleich.
von Ackfried
Sa 1. Mär 2014, 20:45
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Glasfaser oder Y-Kabel für Weitwinkel Aufbahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 7394

Glasfaser oder Y-Kabel für Weitwinkel Aufbahmen

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage.Ich benutze zwei Inon Z240 Blitze. Diese sind verbunden entweder über Glasfaserkabeln oder mit einen Y-Kabel an einem Nauticam Gehäuse imdem meine Nikon D90 steckt. Ich habe rausgefunden, das die Blitze nur einmal blitzen, wenn ich die Blitze über das Y-Kabel anst...
von Ackfried
Sa 11. Jan 2014, 20:26
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Inon 45 Grad Sucher Zusammenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 2314

Re: Inon 45 Grad Sucher Zusammenbau

Hallo Leute, habe die Reihenfolge rausgefunden.
1. auf dem Metallring kommt das Glas, paßt nur in einer Position.
2. um das Glas kommt der O-Ring.
Habe das eben im Schwimmbad getestet, alles wieder Gut. :D
Gruß
Ackfried
von Ackfried
Sa 11. Jan 2014, 15:29
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Inon 45 Grad Sucher Zusammenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 2314

Inon 45 Grad Sucher Zusammenbau

Hallo Leute, ich wollte heute meinen neu erhaltenen, gebrauchten Inon 45 Sucher in mein Nauticam Gehäuse einbauen. Fürsorglich wollte ich die O-Ringe fetten. Dabei habe ich festgestellt, dass man den Oberenteil ebenfalls abschrauben kann. Wie sollte es auch anders sein, in dem Moment kommt meine Fra...

Zur erweiterten Suche